ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Naßfutter
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Naßfutter
Hab jetzt immer schon seit einer weile das Terra Canis Naßfutter gefüttert.War zufrieden bloß der Kot ist seit dem ziemlich dunkel.Hab neulich mal das Hermanns Bio Naßfutter mitgenommen.Und hab es ein paar mal gefüttert da war der Kot dann auf einmal wieder normal braun.Meint ihr des ist besser?Ich soll lieber des füttern.Hab auch noch gesehen das in der einen Sorte mit Huhn von Terra Canis auch Schnittlauch drin ist den sollen Hunde doch nicht fressen oder?Bin jetzt total verunsichert was ich lieber füttern soll.
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Naßfutter
Wenn du so unsicher bist, versuche doch mal zu barfen, da kannst du selbst entscheiden was deine Hunde bekommen. Bissl ins Thema einlesen und das Futter selber zusammen mischen.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Der Kot ist in der Natur immer Unterschiedlich, was auch wichtig ist. Hunde brauchen viel Abwechslung. Unterschiedliches Fleisch, verschiedene Gemüse, ab und zu Knochen, Ei usw. tragen dazu bei das der Kot der Fütterung entsprechend unterschiedlich ist und man daran viel erkennen kann (z.B. Fehlernährung).
Bei Fertigfutter ist das schwer da sie in der Industrie oft Dinge verwenden, die in der Natur so nicht vor kommen und so den Kot verändern, daher kann ich dir dabei nicht weiter helfen ob, das eine Fertigfutter besser als das andere ist.
Bei Mina ist die Form, Konsistenz und Farbe je nach den was sie bekommen hat immer unterschiedlich.
Bei Fertigfutter ist das schwer da sie in der Industrie oft Dinge verwenden, die in der Natur so nicht vor kommen und so den Kot verändern, daher kann ich dir dabei nicht weiter helfen ob, das eine Fertigfutter besser als das andere ist.
Bei Mina ist die Form, Konsistenz und Farbe je nach den was sie bekommen hat immer unterschiedlich.
Hallo,
ich hol den thread wieder vor, da dieser gut zu meiner frage passt und ich dann nicht unnötig ein neues Thema eröffne. Ich hoffe das ist in Ordnung!
Merke nur das Loki seit ich ihn mitTC füttere immer komplett schwarzen Stuhl hat. Ist das bei euren Hunden auch so?
Nun hat das mit dem hohen Fleischanteil zu tun denk ich (?) und ich bin unsicher ob der Fleischanteil zu hoch sein kann... oder stört das nicht wenn der Kot so dunkel ist?
Loki ist fit und es geht ihm sehr gut ansonsten, keinerlei Blähungen mehr. Das ist echt positiv
Danke schon mal im Voraus!
ich hol den thread wieder vor, da dieser gut zu meiner frage passt und ich dann nicht unnötig ein neues Thema eröffne. Ich hoffe das ist in Ordnung!
Merke nur das Loki seit ich ihn mitTC füttere immer komplett schwarzen Stuhl hat. Ist das bei euren Hunden auch so?
Nun hat das mit dem hohen Fleischanteil zu tun denk ich (?) und ich bin unsicher ob der Fleischanteil zu hoch sein kann... oder stört das nicht wenn der Kot so dunkel ist?
Loki ist fit und es geht ihm sehr gut ansonsten, keinerlei Blähungen mehr. Das ist echt positiv

Danke schon mal im Voraus!