Vor 3 Tagen fing es damit an, dass er irgendwie total schlapp war, nachts unruhig und uns irgendwie so leidend ansah.. Am nächsten Tag schlief er total viel und seine Zunge schaute immer wieder knapp 0.5cm raus. Das war sonst nur ganz selten beim schlafen so. Er wollte auch kaum fressen. Am 3. Tag war er dann wieder fitter, hatte aber sehr weichen Stuhl.
Dann war er wieder der alte gestern, ich dachte dass nun alles gut ist und er vielleicht was schlechtes gefressen hat.. Heute Mittag aber ist mir aufgefallen, dass er unter dem Auge geschwollen ist (siehe Foto). Jetzt habe ich Angst, dass vielleicht eine Zahnwurzel entzündet ist. Ich habe versucht, ihm in die Schnauze zu schauen, aber es ist so weit hinten, dass ich ihn direkt da anfassen müsste, wo es geschwollen ist und das traue ich mich nicht.. Vom allgemeinen ist er aber fit und frisst auch wieder.
Kann ich das erstmal beobachten oder sollte ich direkt wieder zum Tierarzt? Davor graut es mich jetzt schon, nachdem er letztes Mal so schlimm geschrien hat bei der Kortison Spritze.

Was soll ich nur tun? Ich mache mir immer so Sorgen um ihn...
LG von Laura und Ivan