ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi mag nichts mehr fressen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärli

Chi mag nichts mehr fressen

Beitragvon Bärli » 20. Februar 2010 09:41

Beitrag von Bärli » 20. Februar 2010 09:41

Hallo
unser kleiner Chi (mittlerweile 7 monate) hat seit drei tagen keine lust mehr zum fressen..
gestern konnte ich ihn zu einer halben wiener überreden.. und abends hat er hähnchen bekommen...
sonst wollte er gar nichts essen (nicht mal katzenleckerlies :angst: ) und bei katzenleckerlies muss
ich schon aufpassen das er sie nicht der katze wegfrisst...
Trinken tut er ganz gut.. aber sonst ist er auch sehr müde und schläft viel...
dann hat er wieder so phasen wo er rum tobt durchs ganze Haus...
Ist das normal, kann das mal vorkommen oder sollte ich montag gleich zum TA??
Danke für eure Antworten :ergeben:

Thema eröffnet:
Hexe09

Re: Chi mag nichts mehr fressen

Beitragvon Hexe09 » 20. Februar 2010 09:48

Beitrag von Hexe09 » 20. Februar 2010 09:48

soooooofort zum ta bitte

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 20. Februar 2010 09:52

Beitrag von Bärli » 20. Februar 2010 09:52

Haben die sonntags offen???
Mein kleiner ist heut bei meiner Oma weil ich den ganzen tag arbeiten muss :(
Die hat kein auto :(

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 20. Februar 2010 10:19

Beitrag von Wichtelhof » 20. Februar 2010 10:19

Wenn Du merkst dass mit dem Tier etwas nicht stimmt, warum dann so lange warten bis zum Tierarzt?
3 Tage nichts Bzw. wenig fressen ist schon eine lange Zeit. Ich will nicht schwarzmalen, aber Chihuahuas sind kleine und leichte Tiere, da ist bei dem Thema "nicht fressen" nicht zu spassen. Wenn ein Tier unterzucktert (und ich habe mitbekommen das kann bei den leichteren schon innerhalb 12 Stunden passieren wenn die einfach nur zu beschäftigt sind) geht das ganz schnell.
Und ich wiederhole mich da, aber so etwas wünsche ich keinem zu erleben.
Wir waren schnell genug beim Tierarzt, unser Chihuahua hat eine Aufbauspritze bekommen und 30 Minuten später war er wieder fit. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn wir nur eine Nacht gewartet hätten...

Was kann schlimmes passieren? Du hast einen Weg zum Tierarzt umsonst gemacht (und vielleicht ein paar Euro ausgegeben). Besser als das Tier unter die Erde zu bringen weil man zu lange überlegt hat...

EDIT: Warst ja auch direkt im Chat, die Umstände haben sich ja auch noch etwas aufgeklärt, der Hund ist gar nicht bei Dir und Du könntest erst in ein paar Stunden den Hund zum TA bringen.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 20. Februar 2010 10:58

Beitrag von Billy » 20. Februar 2010 10:58

Hallo :gruss:

Also, dass ein Chi wenig frisst kann doch mal vorkommen? Und eine halbe Wiener ist eigentlich sehr viel für sonen kleinen Hund... solange er überhaupt etwas frisst (auch das Hähnchen) denke ich ist es nicht seeehr schlimm, gucken lassen sollte man auf jeden fall.... such dir schon mal die nummer vom notfall ta raus und warte noch bissi ab... ---> meine meinung, aber du kennst deinen hund natürlich besser als ich. und einmal zu viel zu ta is besser als einmal zu wenig...

wie ist er denn sonst so drauf? stuhlgang ok? hat er was komisches gefressen? wo warst du, als er angefangen hat schlecht zu fressen? erbricht er sich? läuft er krumm oder schnell durch die gegend ( d.h. hat er vielleicht schmerzen) ...etc.

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 20. Februar 2010 11:07

Beitrag von Bärli » 20. Februar 2010 11:07

Hallo wichtelhof ja hat sich ja geklärt ; ) danke

hallo billy
nein sonst ist er eigentlich ganz normal ( er schläft zur zeit bisschen viel) aber sonst geht er regelmäßig aufs "klo"
und trinkt viel...
er hat auch zwischendrin wurst und seine weichen kauknochen gefressen...
also es ist ja nicht so das er gar nichts frisst..
werde ihn heute abend nochmal beobachten...
man kann es auch immer schlecht sagen weil oft die katze sein futter frisst :(

zb habe ich ihm extra vorgestern ceasar gekauft das menü (das liebt er so) und siehe an zwei schälchen
hat die katz gefressen :( aber das wollte er vorgestern auch nicht...

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 20. Februar 2010 12:04

Beitrag von Sabine » 20. Februar 2010 12:04

Katzenlerckerlis :nein:

---> ab zum Tierarzt.

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 20. Februar 2010 12:28

Beitrag von Dely » 20. Februar 2010 12:28

Bärli hat geschrieben:Hallo wichtelhof ja hat sich ja geklärt ; ) danke

hallo billy
nein sonst ist er eigentlich ganz normal ( er schläft zur zeit bisschen viel) aber sonst geht er regelmäßig aufs "klo"
und trinkt viel...
er hat auch zwischendrin wurst und seine weichen kauknochen gefressen...
also es ist ja nicht so das er gar nichts frisst..
werde ihn heute abend nochmal beobachten...
man kann es auch immer schlecht sagen weil oft die katze sein futter frisst :(

zb habe ich ihm extra vorgestern ceasar gekauft das menü (das liebt er so) und siehe an zwei schälchen
hat die katz gefressen :( aber das wollte er vorgestern auch nicht...
Hallo Bärli,

cäsar ist ein ganz fürchterliches schlechtes futter, das kannst du in die Tonne kippen. Damit tust du deinem Hunde überhaupt nichts gutes, ganz im Gegenteil. Ich füttere unter anderem Rinti und Royal Canin, aber es gibt noch besseres, mir fällt nur der Name nicht ein. Frag mal Toska, die kennt sich da bestens aus. Aber auf keinen Fall Cäsar, Pedigree o.ä. Mist.

Dely

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 20. Februar 2010 12:32

Beitrag von KleinerPrinz » 20. Februar 2010 12:32

Hallo!

Es gibt mehrere gute Sorten! Ich bin ja ein Terra Canis Fan aber das Real Nature, das die hälfte kostet ist auch nicht schlecht! Geh bitte zum Tierarzt, es muss ja nix schlimmes sein, aber lieber einmal zuviel als zuwenig!

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 20. Februar 2010 12:51

Beitrag von Bärli » 20. Februar 2010 12:51

Hallo
falls es später nicht besser ist fahren wir ja zum TA...
ceaser bekommt er auch nicht oft ;)
eben nur ab und zu (das mit gans)
terra canis gibt es bei uns nur trockenfutter...
ansonsten bekommt er meistens rinti..

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 20. Februar 2010 17:09

Beitrag von MimiMaus » 20. Februar 2010 17:09

Ich muss auch sagen, lieber 1 mal zuviel hin, als einmal zu wenig. Die meisten kennen ja Mimis und meine Geschichte schon...

Ehm beim Futter würd ich auch sehr drauf achten was du genau fütterst, ich z.B. füttere jetzt nur noch Select Gold die Futtermarke vom Fressnapf. Gibt in meinen Augen nichts besseres und meine Miezen und Mimi lieben es abgöttisch. Katzenleckerlis frisst Mimi auch manchmal, so schnell kann man eh nicht gucken wie die loslaufen und klauen gehen bei den Miezen. Aber ehrlich gesagt, seh ich da eh nicht so die großen Unterschiede. ich vergleich ja viel und was die prozentuale Zusammensetzung von Katzen und Hundefutter angeht, gibts da teilweise keinen Unterschied. Wenn überhaupt nur 1-2 % und mal ehrlich, dass macht ein Tier nicht krank, gibt ja auch Hundefutterdosen wo 2% mehr Eiweiß drin ist als bei einer anderen Sorte.

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 20. Februar 2010 18:04

Beitrag von Bärli » 20. Februar 2010 18:04

HALLO MIMI

gibts die marke beim fressnapf oder? da muss ich gleich mal schauen..

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 20. Februar 2010 19:06

Beitrag von Peperoni » 20. Februar 2010 19:06

Huhu,

ich würd auch lieber zum TA gehen, dann biste auch beruhigt.
Wir füttern jetzt MicroCrouque von Bestes Futter und kommen damit super zurrecht!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Februar 2010 19:14

Beitrag von percy feinbein » 20. Februar 2010 19:14

MimiMaus hat geschrieben: ich z.B. füttere jetzt nur noch Select Gold die Futtermarke vom Fressnapf. Gibt in meinen Augen nichts besseres und meine Miezen und Mimi lieben es abgöttisch..

bei diesen eigenmarken bin ich immer skeptisch.

damit meine möppels in shape bleiben, bekommen sie hills science senior mini, ist also etwas kalorienreduziert. weil lekerlies zwischendurch jeder kenn das problem.

aber das hauen die weg wie sonst was.
also montag geh ich zum fressnapf und der hat oft in mini nicht so die auswahl, aber vielleicht finde ich ein diät futter, von dem sie nur soviel aufnehmen, wei sie auch brauchen.

gerade select gold hatte letztes mal keine auswahl.

gisi hat so 250 gramm zugenommen, babu ist bei 2,2 geblieben, könnten aber 200 weg, nur die liese, die drahtkröte, störrisch und unbeugsam, die hält iht gewicht. war aber als welpi so mager, dass ichs mit der angst bekam.

naja....mal schaun, was es gibt...

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 22. Februar 2010 01:14

Beitrag von Toska » 22. Februar 2010 01:14

MimiMaus hat geschrieben: Ehm beim Futter würd ich auch sehr drauf achten was du genau fütterst, ich z.B. füttere jetzt nur noch Select Gold die Futtermarke vom Fressnapf. Gibt in meinen Augen nichts besseres und meine Miezen und Mimi lieben es abgöttisch.
Hallo

Select Gold ist leider kein besonders gutes Futter da es viel zu viel Getreide enthält
da gibt es wesentlich besseres :pfeifen:

Bitte denkt daran .... IMMER Was an erster stelle steht ist am MEISTEN enthalten
viele Hersteller denken auch sie wären schlau und schreiben Fleisch an erste stelle dann Reis dann Mais dann rübenschnitzel dann.... wenn man dann reis und Mais zusammen rechnet ist davon mehr wie Fleisch enthalten :wut:
Beides braucht der Hund nicht und es ist nur ein billiges Füllmittel :nono:

hier auch noch ein interessanter Link http://www.hundgerecht.de/Fuettern%20wi ... 0krank.htm

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 22. Februar 2010 02:16

Beitrag von Design by Tine » 22. Februar 2010 02:16

und wie sieht es nun aus ... wart ihr beim TA?

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 11:40

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 11:40

Bärli hat geschrieben:HALLO MIMI

gibts die marke beim fressnapf oder? da muss ich gleich mal schauen..
Ja das gibt es nur beim Fressnapf.

@Toska. Ja es gibt Sorten in denen z.B. viel Reis drin ist, aber ich für meinen Teil finde Getreide im Tierfutter nicht bedenklich. Was ich z.B. bedenklich finde, sind tierische Nebenerzeugnisse wie Hufe, Zähne etc. und sowas findet man in Select Gold nicht, dafür aber in vielen vielen anderen Futtersorten. Und bei Select Gold weiß ich auch welches Fleisch enthalten ist, denn wo Huhn drauf steht ist dann auch Huhn drin. Da hab ich zwar auch schon andere Futtersorten gefunden, die genauso "gut" in meinen Augen sind, die aber um einiges mehr kosten.

Bei den reinen Fleischdorten (die ich fast ausschließlich füttere), sind knapp 70% Fleisch und Innereien drin, 30% Fleischbrühe. Was ich im Gegensatz zu anderen Futtersorten wo 4% Fleisch drin ist und der Rest Nebenerzeugnisse, schon sehr hoch finde. Ab und zu kriegt sie auch Huhn mit Reis, oder z.B. Hirsch und Kartoffeln.

Man darf eh nie vergessen selber dem Hund frisches Fleisch zu servieren, Huhn und Pute mag Mimi z.B. am liebsten und das haut sie so weg, gekochte Karoten, Gemühebrühe, Tee usw. gibts auch bei uns.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:44

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:44

Tee?
echt?

Darf ich mal fragen welche Sorten und wie du ihn gibst?

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 11:49

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 11:49

percy feinbein hat geschrieben:
MimiMaus hat geschrieben: ich z.B. füttere jetzt nur noch Select Gold die Futtermarke vom Fressnapf. Gibt in meinen Augen nichts besseres und meine Miezen und Mimi lieben es abgöttisch..

also montag geh ich zum fressnapf und der hat oft in mini nicht so die auswahl, aber vielleicht finde ich ein diät futter, von dem sie nur soviel aufnehmen, wei sie auch brauchen.

gerade select gold hatte letztes mal keine auswahl..
Ja die Auswahl ist nicht so groß, da muss ich dir leider recht geben. Grad was Trockenfutter angeht habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was Mimi gern frisst, daher gibts nur noch Nassfutter für sie und falls sie mal doch lust auf Trofu hat, frisst sie bei den Katzen 3-4 Pallets. Ich hab auch einige Zeit Rinti gefüttert, welches sie jetzt nicht mehr mag :weissnicht: , dann mal ne ganze Zeit mit Hill´s versucht, fand sie grausig und ich finds auch ganz schön arg trocken für son Hund der nichts anderes frisst, dann ne ganze Zeit Animonda, mag sie nun auch nicht mehr und Grau, welches mir aber deutlich zu teuer ist. Und mit dem Select Gold klappts jetz super. Aber ein paar Sorten mehr, könnten im Sortiment nicht schaden

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 11:59

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 11:59

AufWolke8 hat geschrieben:Tee?
echt?

Darf ich mal fragen welche Sorten und wie du ihn gibst?
Sie ist absolut süchtig nach Kamillentee :lachen Als sie so sehr krank war, war sie ja ständig am Spucken und konnte nichts in sich behalten (Kreislauf), da habe ich ihr immer Kamillentee zum beruhigen des Magens gegeben. Seitdem liebt sie ihren Kamillentee abgöttisch, manchmal gibts noch n Tropfen Honig mit rein, dann ist der Napf in 3 Sekunden alle :herzen: Aber auch nur 2-3 mal die Woche, ansonsten würde sie wohl kein Wasser mehr trinken wollen :himmeln:

Edit: Also ich lass den ganz normal 5-10 min ziehen, gieße dann erst die halbe Tasse mit kaltem Wasser voll, damit es schneller abkühlt. Sobald der Tee lauwarm ist, kriegt sie ihn in ihren Napf. Ist nicht nur super um den Magen zu beruhigen, sondern auch bei Erkältung Symptommindernd

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:09

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:09

das ist ja kuhl...
ich weiß das Lenny gern mal an meinen Tassen nascht wenn ich Tee trinke...ich dachte nur das wäre vielleicht nicht so gut..aber kann ich ja mal probieren!
Ist ja quasi wie Wasser... :D

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 12:17

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 12:17

Find ich auch, klar gibts das zwar nicht in der Natur, aber in der Natur gäbs auch keine Dosen für unsere Hundis. Und sie liebt ihren Tee eben viel zu sehr, als das ich ihr den verwehren wrde, nur weil sie sowas in der "wilden Natur" nicht finden würde. Was sie z.B. auch mal gern nascht, sind Clementinenstückchen, Banane, Apfel :lachen Alles Dinge wo man denkt häää :o Aber in Maßen nichts schlimmes, darf nur nie zuviel sein wegen der Fruchtsäure. Mir war nämlich mal ein Clementinenstück runtergefallen und zack wars in Mimis Magen verschwunden :lachen Hab dann mal etwas nachgeforscht und es dann auch mal mit Apfel und Banane probiert, fand sie auch super. Aber Mimi is(s)t eh etwas komisch :pfeifen:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:21

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:21

Ja in maßen ist das ok...solange es keine Schokolade ist?
ich pass schon sehr auf, dass er nur das Frisst was er auch darf.
Aber Gestern z.b. hat er sogar ein Bisschen Klops und Hühnchen mit Suppe bekommen.
das war ganz lecka..aber halt nur ein bisschen.

Deine Mimi ist nicht nur etwas anders sondern auch Wunderhüpsch! :herzen:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 12:29

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 12:29

Dankeschön :himmeln: Aber dein kleiner Lenny ist auch nicht zu verachten, mein 2ter Traumchi wäre auch ein Mäuschen in Dunkel :engel:

Ja Schoki gibts auch sogar für Hunde, hab da sone kleinen Drops, da sie bei mir immer klauen wollte :lachen
Bei Google kann man immer schauen, falls man etwas ausprobieren möchte und sicher gehen will, dass man dem Hund damit nicht schadet. Früchtetee wüsste ich z.B. grad nicht, ob das gut wäre, aber dafür hat man zum Glück immer das www.

@Bärli: Wie gehts denn deinem Zwerg? Wart ihr beim Tierarzt oder hat sich wieder alles normalisiert? *Ich drück die Daumen* :streicheln:
Gesperrt