ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Alexis

Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Beitragvon Alexis » 24. Februar 2010 13:28

Beitrag von Alexis » 24. Februar 2010 13:28

Hallo Forumsuser,

ich habe eine 9 Wochen alten Mini Chihuahua-Welpen. Es handelt sich dabei um eine kleine Rüden der seit einer Woche kränkelt. Er hatte Durchfall und ich bin mit ihm zum Arzt. Der hat ihr Spritzen gegeben, Es ging ihr dann wieder sehr gut, aber seit ca. 8 Stunden ist sie plötzlich ganz schwach. Sie trinkt und isst nicht mehr selbstständig, hat Durchfall und kann sich auch nicht mehr hinsetzen.. oder auf eigenen Beinen stehen. Sie verdreht den Kopf plötzlich auch ganz komisch nach hinten.

Hat jemand schon eine ähnliche Situation durchleben müssen und wie ist es ausgegangen?

MfG
Alex. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 13:30

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 13:30

bring ihn zurück zur Züchterin, und hol ihn ab, wenn er 12 Wochen alt ist.

Tschuldigung.... aber wir hören das leider viel zu oft. Ich wünsche Dir trotzdem alles gute, und freue mich eigentlich, neue Gesichter hier zu treffen - also nix für ungut, aber Deinem Hund geht es so nicht gut. :ergeben: :flowers:

Thema eröffnet:
Alexis

Beitragvon Alexis » 24. Februar 2010 13:33

Beitrag von Alexis » 24. Februar 2010 13:33

gibt da nur eine möglichkeit den welpen zurük bringen,
woher könte das kommen
ich chabe mein hund vor drei tagen entwurmt seit dem ist er krank geworden kan das der grund sein?

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 13:34

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 13:34

Das kommt davon wenn man einen Hund mit 8 wochen irgendwo kauft.....
Hilft aber dem Hund nix

SOFORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in eine Tierklinik
Ich meine wirklich sofort !!!!

Wenn denn der Hund überhaupt noch lebt :(

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 24. Februar 2010 13:35

Beitrag von Hexe09 » 24. Februar 2010 13:35

ab mit ihm zur zuchtmama und diese sollte dann zum ta.... vielleicht kannst du dich ja dann in ein paar wochen an einem hund freuen, der mit einem gesunden alter abgegeben wurde....welpen nicht unter 12 wochen...
alles gute für den kleinen kerl :streicheln:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 13:37

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 13:37

Wie kann man da noch Geduld haben, hier auf irgendwelche Kommentar zu hoffen, die einem sagen - warte ab, wenn er in einer Stunde noch lebt, dann kann er vielleicht Glück gehabt haben.

Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur wütend...... :wut: - und vielleicht versteht mich ja auch einer. Ich jedenfalls verstehe Dich, Alexis, nicht.
:weissnicht:

PS: NACHTRAG: Ist es nun ein Rüde, oder eine SIE?
Zuletzt geändert von Amigo&Fleur am 24. Februar 2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 24. Februar 2010 13:40

Beitrag von gabriela » 24. Februar 2010 13:40

hallo

erstens holt man keinen mini!
zweitens holt man keinen hund unter 12 wochen und 800 gramm.

er könnte unterzuckert sein.
er könnte giardien haben.
er könnte durch dein entwurmen vergiftet sein.
etc.
etc.
etc.

wie schwer ist der hund? frisst er gut? trinkt er gut? etc. etc. etc.

bring den hund sofort in eine tierklinik! er könnte sonst sterben!!!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 24. Februar 2010 13:42

Beitrag von Billy » 24. Februar 2010 13:42

Auch meine Bitte: Ab zum TA, es besteht Lebensgefahr... und das ist jetzt wirklcih nicht übertrieben gemeint...!!!

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 24. Februar 2010 13:44

Beitrag von Hexe09 » 24. Februar 2010 13:44

Amigo&Fleur hat geschrieben:Wie kann man da noch Geduld haben, hier auf irgendwelche Kommentar zu hoffen, die einem sagen - warte ab, wenn er in einer Stunde noch lebt, dann kann er vielleicht Glück gehabt haben.

Sorry, aber ich bin im Moment einfach nur wütend...... :wut: - und vielleicht versteht mich ja auch einer. Ich jedenfalls verstehe Dich, Alexis, nicht.
:weissnicht:

PS: NACHTRAG: Ist es nun ein Rüde, oder eine SIE?
ich verstehe dich amigo bin suuuper wütend :wut:

Thema eröffnet:
Alexis

Beitragvon Alexis » 24. Februar 2010 13:51

Beitrag von Alexis » 24. Februar 2010 13:51

ich war heute schon drei mall beim artz der hat gesagt dem geht es bald wieder besser.
wo wier ihn abgeholt haben hat er gut gegessen und getruncken und mit uns gespielt, und dan auf einmal krank geworden nach entwurmen.
ich wolte doch nur fragen ob es jemand schon das gleiche problem scho gehabt hat.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 13:53

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 13:53

Alexis hat geschrieben:ich war heute schon drei mall beim artz der hat gesagt dem geht es bald wieder besser.
wo wier ihn abgeholt haben hat er gut gegessen und getruncken und mit uns gespielt, und dan auf einmal krank geworden nach entwurmen.
ich wolte doch nur fragen ob es jemand schon das gleiche problem scho gehabt hat.
Wenn ich das Problem schonmal gehabt hätte wäre mein Hund sicherlich schon Tot :weissnicht:
Ich antworte nun das letzte mal..... GEH IN EINE TIERKLINIK und zwar SOFORT
Oder willst den Hund nicht mehr?

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 24. Februar 2010 13:59

Beitrag von Chaosfee » 24. Februar 2010 13:59

okay,

ich versuch es trotzdem mal obwohl ich dein Verhalten unverantwortlich finde

Wann hat er das letzte mal getrunken oder gefressen?wie sieht der Kot denn aus?Schaumig,blutig?

Riecht der Kot?

Läßt er Urin?

wie sehen die Schleimhäute aus?

Was hat der TA gespritzt?

Aus was für einer Zucht hast du ihn und warum rufst du nicht dort an?

Der Welpe muss dringend in eine Tierklinik,wenn es nicht schon zu spät ist...

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 24. Februar 2010 14:00

Beitrag von Billy » 24. Februar 2010 14:00

Irgendwie fang ich jetzt schon an um den Hund zu trauern... kann mir jemand sagen warum? (Vorsicht, Ironie)

Bitte bring ihn, wie einige Erfahrene Hundebesitzer hier es schon geraten haben, in die Klinik... wenn dein Zwerg den Kopf schon komisch verdreht....(mag garnicht daran denken)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 24. Februar 2010 14:01

Beitrag von Vera » 24. Februar 2010 14:01

Alexis hat geschrieben:ich war heute schon drei mall beim artz der hat gesagt dem geht es bald wieder besser.
kann irgendwie nicht glauben, dass du das alles ernst meinst! sowas sagt bestimmt kein arzt wenn man am tag drei mal hingeht und der hund in einem solchen zustand ist. :nono:

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 24. Februar 2010 14:02

Beitrag von Chaosfee » 24. Februar 2010 14:02

Hat der TA eine Stuhlprobe genommen ?

wenn es nicht Giardien oder Kokzidien sind,diese sind übrigens auch auf den Menschen übertragbar,kann es alles mögliche sein.Verwurmung,Unterzuckerung,Infekt oder so Sachen wir Parvo etc...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:03

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:03

"Ironie an" ... vielleicht hat er ja auch Heimweh zu seiner Mama... "Ironie aus".

Verflixt, geht es dem Hund nun schlecht, ja oder nein?
Wenn ja, dann geh halt zu einem anderen Arzt!
Wenn nein, was soll dann die Fragerei hier?

Wenn ich das gleiche Problem mit einem meiner beiden schon gehabt hätte....
a) ich entwurme nicht aufs gerade wohl .. siehe letzten Thread von Toska
b) ich hole keinen Welpen / geschweige denn einen Mini, vor 12 Wochen von einer Züchterin
c) ich hätte mich als unwissender mit solchen Fragen an meine Züchterin gewandt

ergo... das Problem bekomme ich nicht!

Also, wenn der Hund krank ist, log dich hier aus, pack ihn in eine Tasche, und fahr zur Notfall Tierklinik - wenn nicht, dann lies einfach weiter... aber das war definitiv auch meine letzte Antwort hierzu, wenn du weiterhin eingeloggt bleibst, ohne umgehend zum Doc zu gehen! Fühle mich nämlich auf den Arm genommen, und das ist die diplomatische Variante des Ausdrucks, den ich gerne benutzt hätte. :pfeifen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2010 14:04

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2010 14:04

Hallo Alex,

bisher ist alles schiefgelaufen und es wurde ein Fehler nach dem Anderen gemacht, sei so gut und vertraue nicht mehr diesem seltsamen TA und schnapp den Kleinen und bringen ihn in die Klinik, nur so kannst Du ihn noch retten !!!!!!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 14:05

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 14:05

Wenn Du Deinem Hund das leben retten willst, fährst Du UMGEHEND in eine Tierklinik!!!

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 24. Februar 2010 14:15

Beitrag von CARENA » 24. Februar 2010 14:15

hallo Alex

ich glaube, du hast nun hier eine EINSTIMMIGE Meinung gehört---

vielleicht bist du ja unwissend----auch kein Problem-....aber du fragst und wir geben dir Antworten----

ich appelliere auch an dein Gewissen sofort und auf der Stelle in eine Klinik zu fahren----das mit dem kleinen Würmchen klingt nämlich wirklich nicht gut....

wenn du es nicht tust, wirst du vielleicht zum Mörder des kleinen Lebewesens---und das willst du sicherlich nicht...

und ob der Hund vor Tagen gegessen und getrunken hat, ist heute!!! nicht mehr relevant----heute!!!! ist er nämlich sehr krank und das ist bei so einem kleinen Mäuslein von 9 Wochen lebensbedrohlich---

also düs los und wir drücken dir hier sämtliche Daumen ok----und geb uns Info, was passiert---

und ob unsere Hunde dieses schon hatten, ist wohl sowas von unwichtig im Moment....denn wir sind auch keine Tierärzte----sondern Hundeliebhaber

Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 14:21

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 14:21

Dazu fällt mir noch eine traurige Geschichte aus dem letzten Jahr ein.

Spät Abends kam jemand in den Chat mit genau dem gleichen Problem.

Antje und ich haben uns die Finger wund geschrieben, ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, wir werden nicht ernst genommen.

Leider ist der Hund (auch so ein Junger) am anderen Tag gestorben.

Scheinbar denken manche Leute, wir übertreiben... und das müssen denn die armen Würmer mit dem Leben bezahlen... :?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:24

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:24

Beate - warum fragt man uns dann?

Mir tut der Hund leid... und wenn der Hund stirbt, hab ich in diesem Fall echt kein Mitleid mit dem Besitzer! (Mörder!)

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 24. Februar 2010 14:26

Beitrag von CARENA » 24. Februar 2010 14:26

stimmt Beate---

da war ich auch im Chat....ich erinner mich.....

armes Hündle :kerze: :kerze:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 24. Februar 2010 14:30

Beitrag von Beate » 24. Februar 2010 14:30

Amigo&Fleur hat geschrieben:Beate - warum fragt man uns dann?

Mir tut der Hund leid... und wenn der Hund stirbt, hab ich in diesem Fall echt kein Mitleid mit dem Besitzer! (Mörder!)
Tja...warum fragt man????

Vllt. will man hören, dass alles halb so schlimm ist?

Scheinbar sind sich manche der Verantwortung, die sie für so ein kleines Wesen haben nicht bewusst?

Vll. haben sie auch keinen Bock, den "Aufwand" mit Tierklinik auf sich zu nehmen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Aber eines weiß ich ganz sicher:

Diese Ignoranz, mit der gute Ratschläge von Leuten, die Erfahrung haben, in den Wind geschlagen werden...macht mich unglaublich wütend!

Alex...wenn Du nichts tust und zwar JETZT stirbt Dein Hund vielleicht.

Das hatte ich der anderen damals im Chat auch so deutlich geschrieben - leider hat sie es nicht verstanden.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:31

Beitrag von Amigo&Fleur » 24. Februar 2010 14:31

Bild

PLONK

(Sorry, mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein :weissnicht: )

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. Februar 2010 14:34

Beitrag von Wolf » 24. Februar 2010 14:34

Gaby, genau mein Gedanke...

Anmelden, nicht vorstellen, Frage stellen, wo alle wütend werden, dumme Antworten geben, nicht auf die Ratschläge eingehen, weiter dumm tun... :pfeifen:

Da fällt mein Blick dann automatisch auf meine TROLLbeads... :lachen

Falls ich ihr Unrecht tue: :kerze: Ich denke, der/ die Kleine wird die leider spätestens morgen brauchen... :nono:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Februar 2010 14:38

Beitrag von eumeline » 24. Februar 2010 14:38

Hallo,

ich denke nun warten wir mal ab, vielleicht ist sie ja längst auf dem Weg in die Klinik.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 24. Februar 2010 15:00

Beitrag von AufWolke8 » 24. Februar 2010 15:00

Ich denke nicht, dass sie ein Troll ist, das Problem ist glaub ich die meisten leute dicht machen, wenn sie was hören was sie nicht wollen.
Mal angenommen es stimtm alles so und sie wäre 3 mal bei TA gewesen, und der würde sagen es ist ok..dann ist sie vielelicht erstmal berúhigt. Unsere Aufgabe ist es dan ihr zu erkläen das sie zu einem anderen TA muss..das erkennen die meisten dann nämlich nicht. Den TA sind Menschen und machen auch Fehler...wir kennen das alle aber jem. der überhaupt keine Ahnung hat vertraut seinem TA meißtens, und holt nicht gleich eine zweite Meinung ein. Versteht ihr?
Ich kann voll verstehen das ihr sauer sein, vielleicht ist auch nur alles ein Scherz, aber so kommen wir da eh nicht wieter! :(

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. Februar 2010 15:14

Beitrag von Wolf » 24. Februar 2010 15:14

Sry, aber wenn es dem armen Tier SO schlecht geht, dann KANN ein TA gar nicht sagen, da ist nichts!!!

Und wenn mir ein TA das tatsächlich DREI Mal an einem Tag sagen würde, dann würde ich automatisch mal nen anderen aufsuchen! SO dusselig KANN man gar nicht sein!

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 15:58

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 15:58

Wolf hat geschrieben:Sry, aber wenn es dem armen Tier SO schlecht geht, dann KANN ein TA gar nicht sagen, da ist nichts!!!

Und wenn mir ein TA das tatsächlich DREI Mal an einem Tag sagen würde, dann würde ich automatisch mal nen anderen aufsuchen! SO dusselig KANN man gar nicht sein!
Hach ich woll ja nix mehr schreiben :ergeben:
Aber genau das war auch mein erster Gedanke
Im leben nicht schickt ein TA so einen schwachen und offensichtlich kranken Hund nachhause und sagt ist alles okay :nein:
Ich denke eher sie war gar nicht beim TA .... kostet nämlich Geld ... in einem Forum bekommt man doch alles umsonst und son paar Pülverchen und Ratschläge sind doch gut genug ... :weissnicht:

Wie immer ....wir regen uns auf und die lachen sich kaputt :wut:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 24. Februar 2010 17:18

Beitrag von MimiMaus » 24. Februar 2010 17:18

TU DIR SELBER DEN GEFALLEN UND FAHR VERDAMMT NOCHMAL SOFORT IN EINE TIERKLINIK!!! ICH SPRECHE LEIDER AUS ERFAHRUNG! MEIN HUND WAR AUF EINMAL AUCH SCHWER KRANK, ABER WENIGSTENS WAR MEIN HUND DA SCHON EIN HALBES JAHR ALS UND KEIN WELPE VON 9 WOCHEN!!!

GEH SOFORT IN DIE TIERKLINIK SONST WIRD DEIN WELPE STERBEN!!!

Wie kann man bei sowas überhaupt noch 3 mal zu diesem schlechten TA laufen, der meint dem Hund gehts bald wieder besser, obwohl er den Kopf nach hinten wegdreht und nicht stehen kann :nono:
Gesperrt