ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Re: Chihuahua-Welpe 9 Wochen schwer erkrankt.

Beitragvon Wichtelhof » 3. März 2010 07:19

Beitrag von Wichtelhof » 3. März 2010 07:19

:kerze:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. März 2010 08:05

Beitrag von eumeline » 3. März 2010 08:05

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 3. März 2010 08:15

Beitrag von Andrea1 » 3. März 2010 08:15

Was ist passiert?

Thema eröffnet:
dosi

Beitragvon dosi » 3. März 2010 08:18

Beitrag von dosi » 3. März 2010 08:18

Das versteh ich jetzt auch nicht, was ist mit dem kleinen Wurm passiert??

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 3. März 2010 08:20

Beitrag von Scarlet » 3. März 2010 08:20

Zoe hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:Ich persönlich finde sowas auch verantwortungslos und geldgierig (damit meine ich, dass der Welpe möglichst früh und noch klein und putzig weg kommt, nix mehr an futter usw. kostet und der Züchter die 2. Impfung auch nicht mehr zahlen muss) unser Züchter gibt seine Welpen auch erst FRÜHESTENS ab 12 Wochen ab, aber im VDH ist es (LEIDER!) erlaubt, die Welpen schon mit 8 Wochen abzugeben, also kann es gut sein, dass der Züchter Papiere und alles hat. :?
Die Abgabe der Jungtiere ist frühestens am Tag der Vollendung der 10.
Lebenswoche erlaubt...
Echt? Das wusste ich noch gar nicht. Das ist aber noch nicht lange so, oder?
Das ist doch schon mal was! :ja:

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 3. März 2010 08:22

Beitrag von Scarlet » 3. März 2010 08:22

Wiso stellt ihr denn alle Kerzen rein?
Hab ich irgendwas verpasst?
Ist was passiert mit dem Welpen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. März 2010 08:43

Beitrag von eumeline » 3. März 2010 08:43

Hallo,

wir haben gestern abend erfahren, dass es der Kleine nicht geschafft hat :( Er war in der zwischenzeit in der Klinik und Rosi hatte dorthin laufend kontakt, aber alle Hilfe kam wohl zu spät :wut:

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 3. März 2010 08:47

Beitrag von Julchen » 3. März 2010 08:47

:kerze: der arme kleine schatz und nur weil wieder jemand nicht einsehen konnte was das beste für seinen hund ist! :wut:
das ist so traurig und gleichzeitig bin ich sooo wütend auf solche menschen , die auch noch sagen sie würden alles
für ihren kleinen tun!ja alles.... :(

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 3. März 2010 08:49

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 3. März 2010 08:49

:staunen: wir sind ganz traurig darüber wieder ein Opfer der ....... :wut:

Für den kleinen WelpenBild

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 3. März 2010 08:58

Beitrag von Danny » 3. März 2010 08:58

:kerze: :kerze: :kerze:

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 3. März 2010 08:59

Beitrag von Amor » 3. März 2010 08:59

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. März 2010 09:13

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. März 2010 09:13

Amigo&Fleur hat geschrieben:

Mir tut der Hund leid... und wenn der Hund stirbt, hab ich in diesem Fall echt kein Mitleid mit dem Besitzer!
Ich wiederhole mich da wirklich gerne!

:kerze: armer kleiner Hund
:wut: verantwortungsloser Hundehalter

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 3. März 2010 09:17

Beitrag von Sabine » 3. März 2010 09:17

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 3. März 2010 09:37

Beitrag von Bailey&Nooan » 3. März 2010 09:37

Auch ich zünde eine Kerze an :kerze:

Leider ist das hier KEIN Einzelfall!

Also BITTE bitte bitte bitte bitte bitte an alle die einen Welpen wollen: Informiert euch über die Rasse Chihuahua,
geht die Zucht mehrmals besuchen, redet mit dem Züchter, schaut euch die Elterntiere an!
Auf KEINEN Fall dürft ihr den Welpen an der Grenze oder einer Autobahnraststette abholen !!!

Ich schreibe das deshalb weil ich wöchentlich sicher ein Telefon kriege (kein Witz!) wo eine Kundin zu mir sagt:
"Mein Welpe ist gerade gestorben, wir haben soviele Kosten, können wir die bestellten Produkte
doch noch zurücksenden obwohl wir diese vor einem Monat bestellt haben?" Was soll ich sagen???
Mir fehlen die Worte liebe Chihuahua-Freunde!

Deshalb ein Apell an die Person die dieses Thema eröffnet hat: Was passiert ist kannst du nicht
mehr rückgängig machen, lerne daraus und tue das nie wieder! Kläre auf und erzähle deinen
Freunden was passiert ist, damit sie nicht den gleichen Fehler begehen!

Danke an alle hier aus dem Forum die ebenfalls Aufklärung gegen den miesen Welpenhandel betreiben.
Danke für eure Zeilen hier in diesem Thema, hoffen wir das dies "Neulinge" lesen werden.

Thema eröffnet:
Schneggie

Beitragvon Schneggie » 3. März 2010 10:06

Beitrag von Schneggie » 3. März 2010 10:06

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. März 2010 10:25

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. März 2010 10:25

Alexis hat geschrieben:HALLO
habe gute nachrichten meinen welpen geht es wieder gut
trinkt und hat viel gegessen.
Ich war in der klinik , wie gesagt das waren die nebenwirkungen von der spritze. :springen:
die in der klinik haben gesagt das er empfindlicher auf medikamente reagiert.
NICHT JEDES TIER IST GLEICH.
Ihr könnt euch wieder beruhigen (UND GEHT NICHT DIREKT AGGRESIV MIT DEN LEUTEN UM)
...
hab nochmal nachgelesen....

Das haben die in der Klinik wirklich gesagt?
Warum ist der kleine Wurm dann heute nicht mehr lebendig?

Ich wundere mich nur sehr.. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 3. März 2010 10:29

Beitrag von Tschigi » 3. März 2010 10:29

*piep*, und vor 2 Tagen haben wir ihr im Chat noch geraten sie soll zum TA gehen!!! Der Hund hat nicht mehr gefressen...

Ich hab krasserweise noch geschrieben "sonst unterzuckert, dehydriert und stirbt er"

...und nun isses soweit....

...unendlich traurig!!!!! :kerze:

(bitte lass die Finger von einem nächsten Hund, dem Hund zuliebe!!!)

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 3. März 2010 10:48

Beitrag von Beate » 3. März 2010 10:48

Ich habe echt das Gefühl, dass die Leute meinen, man übertreibt, wenn man sagt:

"Tu was, sonst stirbt Dein Hund".

Mit tut der Hund unglaublich leid :kerze:

Leider habe die Tiere keine Stimme und sind uns vollkommen ausgeliefert und auf unsere Hilfe angewiesen.

Und immer wieder müssen die Tiere die Dummheit und Verantwortungslosigkeit ihrer Besitzer mit dem Leben bezahlen :wut:

Ich könnt grad platzen vor Wut... ***schäum***

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 3. März 2010 10:57

Beitrag von CARENA » 3. März 2010 10:57

hallo

eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema raushalten---aber dann frisst es mich auf und erzeugt mir Bauchweh...

Alexis meldet sich hier an mit einem Notfall...wir versuchen zu helfen----mehrere Personen---Rosi die Gute mal wieder voran---
diese/r Alexis hört keinen Deut auf das, was wir sagen....dem Hund gehts gut.---super---
nun ist der Fall eingetreten---das Hündchen hat es nicht überlebt---

ruhe in Frieden kleines Mäusle :kerze: --denn du kaufst dir nicht deine Besitzer, sondern die Besitzer dich----

und wo ist nu Alexis???? findet ihr nicht, das wenn sie uns schon mit ihren Sorgen und Nöten belastet----dann auch selbst mitteilen müsste, das es Rocky nicht geschafft hat??? NEIN----ROSI TUT ES----

an dieser Stelle----
LIEBE ROSI
MACH BITTE NICHT IMMER DIE PROBLEME ANDERER UNFÄHIGER ZU DEINEN PROBLEMEN---denn der Dank---der dir gebühren würde---bleibt wohl aus

warum nur kommen Personen hier her, belasten uns mit ihren Problemen und verschwinden dann wieder im Nirvana--von dem sie gekommen sind???
ICH FINDE DAS DREIST UND FRECH (und das habe ich jetzt mild ausgedrückt) denn eigentlich würd ich gerne was anderes schreiben....

und wieder mal ist ein Hund gestorben weil das "Herrchen" unfähig war, Ratschläge die man ja gerne hätte---nicht anzunehmen weil sie ja nicht so bequem waren wie erhofft....GRUSEL sag ich nur

ahhhhhrrrrggggggg---- ich würd zu gern meinem Ärger so richtig Luft machen---aber ich bin schon groß und beherrsche mich

liebe Grüße an meine Mitforis----
Carmen

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 3. März 2010 11:01

Beitrag von gabriela » 3. März 2010 11:01

Alexis hat geschrieben:HALLO
habe gute nachrichten meinen welpen geht es wieder gut
trinkt und hat viel gegessen.
Ich war in der klinik , wie gesagt das waren die nebenwirkungen von der spritze. :springen:
die in der klinik haben gesagt das er empfindlicher auf medikamente reagiert.
NICHT JEDES TIER IST GLEICH.
Ihr könnt euch wieder beruhigen (UND GEHT NICHT DIREKT AGGRESIV MIT DEN LEUTEN UM)
BIN AUCH KEIN MÖRDER würde für mein tier alles tun.
nachdem ich dies hier gelesen habe und nachher nichts mehr kam ging ich davon aus, dass der welpe wieder top fit ist!

an was ist er denn nun gestorben?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. März 2010 11:03

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. März 2010 11:03

Carmen, ich weiss zu genau was Du gerne sagen würdest... mir liegt es auch auf der Zunge - und es juckt gewaltig in den Fingern... aber es nutzt ja nix, das Würmli wird nicht mehr lebendig davon. :wut:

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 3. März 2010 11:11

Beitrag von Toska » 3. März 2010 11:11

gabriela hat geschrieben:
Giardien und Unterzucker
Wie Marlen schon schrieb haben wir ihr vorgestern im Chat noch stundenlang gesagt das der Hund etwas fressen MUSS.. egal was :weissnicht:
Aber die leute hören ja nicht :wut:
Gestern morgen dann in die Klinik .... Hund blieb gleich da :(

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. März 2010 11:13

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. März 2010 11:13

Petra, das heisst, sie war vorher garnicht in der Klinik?

Nun könnt ich wirklich kotzen! 'tschuldigung

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 3. März 2010 11:18

Beitrag von Tschigi » 3. März 2010 11:18

Eine gute Geschichte für meine Abschlussarbeit "Hunde aus dem Internet..... drei, zwei, eins, MEINS!!!

Leider eine von vielen!!!!

Es macht mich unendlich traurig für den kleinen Hund und ich hoffe einfach, dass Alexis nicht bald mit dem nächsten auf der Matte steht!! Denke mir, hier werden wir sie sicher nicht mehr antreffen.... aber ev. im nächsten Forum!

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 3. März 2010 11:21

Beitrag von Bailey&Nooan » 3. März 2010 11:21

Es ist wirklich unglaublich traurig was hier passiert ist !!!

So wie ich lese hat die Person einfach nicht auf die guten Ratschläge gehört, obwohl sich einige Personen
sogar Zeit genommen haben und mit ihr gechattet haben, das macht mich sehr nachdenklich.
Wo ist nun Alexis? Also wenn das stimmt und Alexis den Welpen nicht sofort in die Tierklinik
ist das mehr als nur grobfahrlässig vom Hundebesitzer !!! Wahnsinn, kaum zu glauben !!! :wut:

und der arme hilflose kleine :weissnicht: - er ist nun im Hundehimmel und es wir dort doch hoffentlich besser zu
ihm geschaut :streicheln: er kann ja nichts dafür der kleine.

Ich danke trotzdem allen, ganz besonders Rosi, die sich hier so enorm engagiert haben um den kleinen zur retten!
@Marlen: du sprichst mir aus dem Herzen, mit dem Spruch: "Hunde aus dem Internet..... drei, zwei, eins, MEINS!!!"
könnte man glatt eine wirkungsvolle Werbeplakat-Kampagne lancieren ...

Zuletzt geändert von Bailey&Nooan am 3. März 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 3. März 2010 11:21

Beitrag von gabriela » 3. März 2010 11:21

Toska hat geschrieben:
gabriela hat geschrieben:
Giardien und Unterzucker
Wie Marlen schon schrieb haben wir ihr vorgestern im Chat noch stundenlang gesagt das der Hund etwas fressen MUSS.. egal was :weissnicht:
Aber die leute hören ja nicht
Gestern morgen dann in die Klinik .... Hund blieb gleich da
na super! ich habe in meiner ersten antwort schon auf unterzuckerung und giardien hingewiesen! einfach traurig so was! :wut:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 3. März 2010 11:47

Beitrag von Rosi » 3. März 2010 11:47

Hallo ihr Lieben,
was ist Schuld und Unschuld????
Ich stand ja mit ihnen in Verbindung. Ich habe gestern auch noch mit dem Chefarzt Telefoniert. Und aus der ferne kann man immer schlecht sagen was gemacht wurde und was nicht. Ich habe da nach auch noch mit meiner TÄ gesprochen Privat. Um mich zu vergewissern ob das alles so sein kann. Wobei ich ja so viel schon gesehen und gehört habe, glaube ich nur noch das was ich selber sehe Leif... Wo rann der kleine letzt endlich gestorben ist steht nicht fest. Und wer die schult da dran hat tja. Ich denke an erster Linie ist es der den Welpen verkauft hat. Weil Giardien ja in 14 Tagen rütmuss erscheinen und er hatte ja auch noch andere sachen.. Und das war ja allein nicht die Ursache wo er dran sterben musste. In meinen Augen ist auch der erste TA wo sie waren mit schult und hat das ganze unterschätzt. Seien wir mal ehrlich zu uns selbst wie waren wir bei unserem ersten Hund??? Haben wir den Göttern in weiß nicht auch vertraut und alles geglaubt?????? Wir sind durch die vielen Jahre und durch das Internet und Treffen mit anderen schlauer oder???? So sollten wir auch mal Denken..... Ja es ist schlimm das er gehen musste aber es war bestimmt für alle nicht einfach ich denke das hat keiner gewollt und gedacht. Nu ist es so und wir müßen das beste draus machen.
Bitte seit so Lieb und denkt mal nach. Ich finde es sehr schlimm was da passiert ist aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Thema eröffnet:
Alexis

Beitragvon Alexis » 3. März 2010 12:00

Beitrag von Alexis » 3. März 2010 12:00

Hallo leute ihr macht uns jetzt alle fertig das wir schuld sind, wir sind nicht schuld wir haben TA vertraut wir waren mit rosi ganze zeit in verbindung, wir haben Rocky ind die klinik gebracht, nächte nicht geschlafen,haben alles gemacht was Rosi gesagt hat.Wen uns einer nicht glaubt dann fragt doch einfach Rosi.

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 3. März 2010 12:23

Beitrag von Vivi » 3. März 2010 12:23

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 3. März 2010 12:33

Beitrag von Toska » 3. März 2010 12:33

Alexis hat geschrieben:Hallo leute ihr macht uns jetzt alle fertig das wir schuld sind, wir sind nicht schuld wir haben TA vertraut wir waren mit rosi ganze zeit in verbindung, wir haben Rocky ind die klinik gebracht, nächte nicht geschlafen,haben alles gemacht was Rosi gesagt hat.Wen uns einer nicht glaubt dann fragt doch einfach Rosi.
Ich brauche Rosi nicht fragen denn ich weis was sie dir gesagt hat
ICH weis auch das du vorgestern im Chat keine Ahnung hattest von Nutrical, Honig und Unterzuckerung
ICH weis aber auch ganz genau das Rosi dir das alles vor Tagen am Telefon erklärt hat :weissnicht:

Entweder du hast gedacht wir spinnen alle und übertreiben oder du hast nie zugehört wenn wir dir etwas gesagt haben
Was du denkst ist mir dabei völlig egal ... was mir aber nicht egal ist das deswegen mal wieder ein Hund sterben musste :wut:
Gesperrt