ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

aufpäppeln

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Rosi

Re: aufpäppeln

Beitragvon Rosi » 4. März 2010 10:15

Beitrag von Rosi » 4. März 2010 10:15

Hallo,
ich versuche es :ergeben:
Jetzt musst Du gute 4 Wochen aufpassen wegen der eklamsie.
Also der schwarze Kot und auch Durchfall kommt normal von den Nachfeburten.
Meine Hündin haben haben so oft sie wollten aber 3 mal am Tag war muss Welpenfutter mit Welpenmich drunter.
Ich habe meinen auch morgens und abends 1/2 Calziun ampulle gegeben. gleich nach der Geburt und dann nach bedarf. Da muss man sehen wie sie sich macht. Ist schlecht zu erklären. Käse wenn sie mag eben alles was dick macht ist gut. Platinum Puppi wäre auch gut.
Wie viel nehmen die Welpen am Tag zu??? Wenn Du sie ans Ohr hälst Atmen sie normal oder hörst du geräusche??

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 4. März 2010 11:33

Beitrag von lisa » 4. März 2010 11:33

Huhu,
Platinum ist ein Trockenfutter http://www.platinum-natural.com/index.p ... &Itemid=88 ;)

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 4. März 2010 12:41

Beitrag von Zoe » 4. März 2010 12:41

Hallo!

Ja ja auf schlaflose Nächte sollte man sich lieber einstellen wenn man Welpen hat :D
Die erste Woche nach der Geburt hab ich so gut wie gar nicht geschlafen. Ich hatte eine Matratze auf dem Boden liegen direkt vor der Wurfkiste. Ich war ständig am gucken ob die Mama nicht an den Nabelschnüren rum knabbert oder sich auf einen Welpen legt und ihn erstickt. Also an Schlaf war da nicht zu denken!

Wenn sie die Welpen aus der Wurfbox trägt und damit aufs Bett hüpft ist das sehr gefährlich! Da muss man aufpassen. Ich hab eine offene Wurfkiste und diese steht in einem umzäunten Welpengehege (ca. 2x2 Meter). In dem Gegehe steht dann Wasser und Futter für die Mama und ne Pieselunterlage. Wenn sie die Welpen raus getragen hätte, dann wäre sie nicht weit gekommen.

Bild

Und für die Mama: NutriCal, Welpenmilch, Calcium frubiase Ampullen... sie braucht jetzt sehr viel Energie zum säugen....
Viele Züchter geben während der Säugephase auch einen Brei aus Quark, Sahne, Eigelb, Honig und Haferflocken. Das ist sehr nahrhaltig. Das kannst du ja mal versuchen - vielleicht mag es deine Hündin. Meine wollte es nicht :pfeifen:
Gesperrt