nach der Vorstellung gleich mal das erste Thema.
Ich war heute mit meinem Moppelchen bei unserer Ärztin.
Da hier die Zecken recht arg verbreitet sind und wir wissen, dass die Viecher hier leider auch eine Art Immunität gegen Frontline haben, hatte ich das Thema Zeckenschutz angesprochen.
Nun habe ich NexGard bekommen (4-10 Kilo Version für das Dickerchen) und das Zeug sagt mir nun mal so gar nicht zu, da es keinen Repellent-Effekt (Abschreckungswirkstoff) hat und die Biester sich erst festbeißen müssen. Und dass das Zeug die Zecken erst bis zu 48 Stunden später abmurkst.
Bei dem NexGard hab ich zusätzlich bedenken, da ich recht viele Tiere habe und nicht möchte dass meine anderen Bewohner (2 Kaninchen und 5 Wellensittiche) auch noch heimgesucht werden! Mal ganz zu schweigen von den menschlichen Bewohnern hier

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Zeug?
Und gleich die nächste Frage: Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf die Joveg-Seife? Die war nämlich der Grund wieso ich mich gleich angemeldet habe um zu erfahren wo ich sie bekomme

Bei meinem vorherigen Hund war ich immer gezwungen viele Medikamente zu geben. Ich möchte wenn möglich gar keine Chemiekeulen

Liebe Grüße
Leenie & Tyson