ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Starkes hecheln
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Starkes hecheln
Wenn es draußen wärmer ist hechelt Boris immer ziemlich stark.Pavel und Cindy hecheln kaum darum macht mir das echt sorgen.War mit ihm des wegen schon beim Tierarzt.Weil ich gedacht habe er hat vielleicht was mit den herzen.Sie hat dann gesagt durch abhören kann sie jetzt nichts auffälliges hören.Weiß jetzt nicht ob ich mal einen herzultraschall machen lassen soll.Wird das in Narkose gemacht?Und wie lange dauert das ungefähr ?
Re: Starkes hecheln
Ultraschall wird normalerweise nicht in Narkose gemacht. Tut ja nicht weh. Die Dauer der Untersuchung richtet sich danach, was alles gemessen werden muss. Das kann man nicht so pauschal sagen.
Boris ist ein Kurzhaar, oder? Sonst hätte ich vorgeschlagen, ihm das Fell mal auszudünnen oder ihn zu scheren.
Boris ist ein Kurzhaar, oder? Sonst hätte ich vorgeschlagen, ihm das Fell mal auszudünnen oder ihn zu scheren.
-
Ja er hat kurze harre.Kann es sein das er einfach bloß hitze empfindlicher ist ?Ich hab nämlich schon oft auf der Straße Hunde auch so stark bei wärme hecheln sehen.Bloß meine anderen beiden hecheln halt kaum.
Klar, ich denke schon, dass die Hunde die Hitze unterschiedlich gut oder schlecht vertragen. War das denn bei ihm immer schon so?
Ich würde ihm auf jeden Fall immer wieder Wasser anbieten. Gerade auf Spaziergängen und wenn ihr draußen unterwegs seid
Ich würde ihm auf jeden Fall immer wieder Wasser anbieten. Gerade auf Spaziergängen und wenn ihr draußen unterwegs seid

-
Ja letztes ja im sommer auch schon.Aber da war es ja auch extrem heiß hatte ja fast immer 33 Grad.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Meine Ella hechelt auch sehr schnell , sobald es ein bisschen warm wird , das heißt aber
nicht sofort das sie es am Herz hat
nicht sofort das sie es am Herz hat

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Hatte das mit Kimmy ja auch
Herz ist gesund
Aber sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion schau mal unter meinem thread vom letzten Jahr "kimmy macht schnell schlapp"
Herz ist gesund

Aber sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion schau mal unter meinem thread vom letzten Jahr "kimmy macht schnell schlapp"

-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich denke auch das sollte mal beobachtet werden, ansonsten ist die Hechelei wirklich von Hund zu Hund extrem unterschiedlich. Alles Gute 

-
Danke für den Link.Auf Schilddrüse wäre ich jetzt nicht gekommen.Werde ihn jetzt mal weiter beobachten. Und wen es schlimmer wird dann einen Herzultraschall machen lassen .Und den Tierarzt auf die Schilddrüse ansprechen.
-
- Chifreund
Hallo,
hecheln hat nicht immer was mit Hitze zu tun
Hunde hecheln auch wenn sie Streß haben, egal ob positiv oder negativ 
hecheln hat nicht immer was mit Hitze zu tun

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Herzultraschall ist eine einfache Untersuchung. Mach das ruhig, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
Ich muss allerdings sagen, dass mein herzkranker Bubi weit weniger hechelt als Berry, der kerngesund ist.
Ich muss allerdings sagen, dass mein herzkranker Bubi weit weniger hechelt als Berry, der kerngesund ist.