ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Durchfall,Körper nimmt d.Medikation nicht an
-
Thema eröffnet:
Durchfall,Körper nimmt d.Medikation nicht an
Hallo,
ich war heute mit meiner älteren Hündin b.TA.sie bekam heute Durchfall.Es war/ist wie braunes Wasser.Sie bekam eine Spritze,die die Peristaltik verlangsamen sollte,Cortison bekam sie nicht,weil sie es nicht verträgt.
Lt.TA hätte sie heute keinen Kot mehr absetzen sollen nach der Spritze.Vor 20 Minuten hat sie wieder pures Wasser gekackt.Und sie hat im Aufzug
erbrochen,es war gelbes Wasser,kam raus wie ein Schwall,ich nehme an,das war das Medikament?
Der TA meinte,solle sie morgen wieder Durchfall haben,was unwahrscheinl.sei,solle ich natürl.wieder kommen.
Aber ich habe Angst vor d.nächsten Medikation.Was soll ich tun?
Sie verträgt kein Hühnchen,sie verträgt wenig Medikamente.Nach ihrer Gebärmutterop letzten März,starb sie beinahe,weil kein Medikament v.ihrem Körper angenommen wurde u.letztendlich wurde 1 Bluttransfusion gemacht,da ihre Blutwerte ganz schlecht waren.Antibiotika nahm der Körper nicht an und sie bekam wahnsinnig viel versch.AB,von denen nach unzählg.Bluttests kein einziges anschlug.
Da ich ihr kein Hühnchen u.a.füttern kann,weiss jemand,wie ich d.Durchfall stoppen kann?Sie hatte heute früh bzw.um 12 noch gefressen,wie lange
soll sie jetzt nichts bekommen?Bis morgen um 12?
Ich bin für Antworten dankbar.Iris
ich war heute mit meiner älteren Hündin b.TA.sie bekam heute Durchfall.Es war/ist wie braunes Wasser.Sie bekam eine Spritze,die die Peristaltik verlangsamen sollte,Cortison bekam sie nicht,weil sie es nicht verträgt.
Lt.TA hätte sie heute keinen Kot mehr absetzen sollen nach der Spritze.Vor 20 Minuten hat sie wieder pures Wasser gekackt.Und sie hat im Aufzug
erbrochen,es war gelbes Wasser,kam raus wie ein Schwall,ich nehme an,das war das Medikament?
Der TA meinte,solle sie morgen wieder Durchfall haben,was unwahrscheinl.sei,solle ich natürl.wieder kommen.
Aber ich habe Angst vor d.nächsten Medikation.Was soll ich tun?
Sie verträgt kein Hühnchen,sie verträgt wenig Medikamente.Nach ihrer Gebärmutterop letzten März,starb sie beinahe,weil kein Medikament v.ihrem Körper angenommen wurde u.letztendlich wurde 1 Bluttransfusion gemacht,da ihre Blutwerte ganz schlecht waren.Antibiotika nahm der Körper nicht an und sie bekam wahnsinnig viel versch.AB,von denen nach unzählg.Bluttests kein einziges anschlug.
Da ich ihr kein Hühnchen u.a.füttern kann,weiss jemand,wie ich d.Durchfall stoppen kann?Sie hatte heute früh bzw.um 12 noch gefressen,wie lange
soll sie jetzt nichts bekommen?Bis morgen um 12?
Ich bin für Antworten dankbar.Iris
-
Thema eröffnet:
Re: Durchfall,Körper nimmt d.Medikation nicht an
Ach,ich bin es nochmal,
eine Frage habe ich noch:
kann ich ihr ab morgen Karotten geben ohne was?Gekocht und ohne Hühnchen?
Normalerweise,in ihrem gesunden Zustand kann sie die manchmal nicht verdauen.
Oder ist das dann doch nicht so das wahre für sie?
LG Iris
eine Frage habe ich noch:
kann ich ihr ab morgen Karotten geben ohne was?Gekocht und ohne Hühnchen?
Normalerweise,in ihrem gesunden Zustand kann sie die manchmal nicht verdauen.
Oder ist das dann doch nicht so das wahre für sie?
LG Iris
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Ohje das is ja schlimm wenn Sie keine Medis verträgt bzw. keine ansprechen, ich hoffe Du hast einen guten TA der Ihr Krankheitsbild kennt, eine Ferndiagnose ist immer schwer und ich kann Dir leider auch keinen Tip geben.
Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und das das Medikament hoffentlich bald anschlägt.
Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und das das Medikament hoffentlich bald anschlägt.
-
Thema eröffnet:
Ich kenne als altes Hausmittel gegen Durchfall auch geriebenen Apfel.
Während ein Apfel im Ganzen ja eher abführend wirkt, stopft er im geriebenen Zustand.
Ist doch vielleicht eine Alternative, wenn es mit Medikamenten nicht geht.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und drücke die Daumen.
LG Brigitte
Während ein Apfel im Ganzen ja eher abführend wirkt, stopft er im geriebenen Zustand.
Ist doch vielleicht eine Alternative, wenn es mit Medikamenten nicht geht.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und drücke die Daumen.
LG Brigitte
-
Thema eröffnet:
Oh das hört sich wirklich nicht gut an...
Hat sie ein Elektrolytepulver wegen dem Durchfall bekommen? Die brauch sie nämlich dringend! Und NutriCal schadet auch nicht wegen dem Energieverlust durch den Durchfall. Ich habe gehört diese getrockneten Karottensticks sollen gut bei Durchfall helfen, habs aber selbst noch nicht versucht. Sie sollte halt wirklich viel trinken und Elektrolyte zu sich nehmen.
Und wenn sie so schlecht bzw gar nicht auf Medikamente reagiert dann kann ich dir nur den guten Tipp geben eine Tierheilpraktikerin zu konsultieren. Homöopathie und heilende Kräuter evtl. auch Akupunktur werden von Hunden normalerweise (wenn es richtig angewandt wird) sehr gut vertragen!
Es wäre halt auch wichtig abzuklären warum sie Durchfall hat.
Hat sie ein Elektrolytepulver wegen dem Durchfall bekommen? Die brauch sie nämlich dringend! Und NutriCal schadet auch nicht wegen dem Energieverlust durch den Durchfall. Ich habe gehört diese getrockneten Karottensticks sollen gut bei Durchfall helfen, habs aber selbst noch nicht versucht. Sie sollte halt wirklich viel trinken und Elektrolyte zu sich nehmen.
Und wenn sie so schlecht bzw gar nicht auf Medikamente reagiert dann kann ich dir nur den guten Tipp geben eine Tierheilpraktikerin zu konsultieren. Homöopathie und heilende Kräuter evtl. auch Akupunktur werden von Hunden normalerweise (wenn es richtig angewandt wird) sehr gut vertragen!
Es wäre halt auch wichtig abzuklären warum sie Durchfall hat.
-
Thema eröffnet:
hallo
karottenkochen habe ich selber noch nie gemacht, soll aber ganz gut sein! wenn man karotten ewig lange kocht, dann sollen sie anscheinend eine art antibiotika bilden (weiss ich aber nur vom hören sagen)
was bei durchfall noch gut hilft ist johannisbrotmeh. das bekommt man meistens auch schon in guten tierhandlungen oder beim ta.
karottenkochen habe ich selber noch nie gemacht, soll aber ganz gut sein! wenn man karotten ewig lange kocht, dann sollen sie anscheinend eine art antibiotika bilden (weiss ich aber nur vom hören sagen)
was bei durchfall noch gut hilft ist johannisbrotmeh. das bekommt man meistens auch schon in guten tierhandlungen oder beim ta.
-
Thema eröffnet:
Gabriela...Schatzi
Haben wir doch bei und in der Hausapotheke
http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Hab vorhin noch von 'ner Bekannten gehört, dass es super gut geholfen hat.

Haben wir doch bei und in der Hausapotheke

http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Hab vorhin noch von 'ner Bekannten gehört, dass es super gut geholfen hat.
http://www.kritische-tiermedizin.de/ern ... rotten.htmKarotten können Antibiotika ersetzen
von Wolfgang Kappler
Erlanger und Wiener Forscher haben jetzt herausgefunden, warum bestimmte Inhaltsstoffe von Karotten, Äpfel, Heidel- und Preiselbeeren Durchfälle bereits nach 2 Tagen zum Abklingen bringen und warum sie vielen Antibiotika überlegen sind und diese teilweise ersetzen können.
Noch vor hundert Jahren starben etwa in Münchner Kinderheimen rund 95 Prozent der an Durchfall erkrankten Kinder. Die tragische Situation besserte sich schlagartig mit der Einführung einer speziellen Karottensuppe, mit der der Ordinarius der Heidelberger Kinderklinik Professor Ernst Moro 1908 gute Erfolge bei der Bekämpfung der Diarrhoe erzielte. Das Wirkprinzip indes blieb verborgen. Erst jetzt haben der Leiter der Erlanger Universitätskinderklinik, Professor Josef Peter Guggenbichler und der Wiener Pharmakologe Professor Johann Jurenitsch diesen Mechanismus entschlüsselt.
Durchfall entsteht, wenn Bakterien oder Viren (etwa Coli-Bakterien, Salmonellen oder Rotaviren) den Darm besiedeln und bestimmte Giftstoffe freisetzen. Voraussetzung ist, dass sich der Erreger zuvor an das Organ anheftet. Da Antibiotika starke Nebenwirkungen auf die gesunden Keime haben, besannen sich die Wissenschaftler auf die altbewährten Hausmittel Apfel, Karotte, Heidel- und Preiselbeere. Aus über 100 Inhaltsstoffen fanden sie letztlich das wirksamste Kohlenhydrat. Es sind die sogenannten Oligogalakturonsäuren, die den von den Bakterien angesteuerten
GAL-1-4-Gal-Rezeptor besetzen können. Diese Säuren können bereits in Konzentrationen von lediglich 0.005 Prozent Bakterien in ihrer Haftung vollständig blockieren. Da der Wirkstoff Nahrungsmittelcharakter hat, sei er chemisch-synthetischen Verbindungen überlegen. " In der Nutztierhaltung werden viele Antibiotika eingesetzt, beispielsweise, um Massendurchfälle zu vermeiden. Bei Schweinen konnten wir zeigen, dass unser Kohlenhydrat die Durchfallrate auf 12 Prozent senkte, und damit den Antibiotika deutlich überlegen war," meldet Guggenbichler erst Erfolge. In Karotten wird das wirksame Molekül erst durch
(längeres) Kochen freigesetzt.
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig
Zuletzt geändert von Beate am 19. März 2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
Ich nochmal, Karotten mindestens 1 Stunde kochen dann entwickeln sie eine antibiotische wirkung und stopfen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich hätte auch die Karotten empfohlen.
Ansonsten wünsche ich ihr gute Besserung und hoffe ihr bekommt das auch ohne heftige Medis wieder hin, hört sich ja nicht so dolle an, unsere bekommen auch schonmal Nux Vomica, ist rein homöopathisch und hilft schnell.
Ansonsten wünsche ich ihr gute Besserung und hoffe ihr bekommt das auch ohne heftige Medis wieder hin, hört sich ja nicht so dolle an, unsere bekommen auch schonmal Nux Vomica, ist rein homöopathisch und hilft schnell.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Die Karottensuppe, welche Beate als Link eingefügt hat, wirkt wahre Wunder. Bei Beauty war der Durchfall innerhalb von einem Tag verschwunden und die Suppe fand meine andere Maus auch so toll, dass sie sie gleich mit aufgefuttert hat
Ganz viele kleine Portionen geben .... das wird schon werden!
Gutte Besserung für deine Süße

Ganz viele kleine Portionen geben .... das wird schon werden!
Gutte Besserung für deine Süße

-
Thema eröffnet:
Ich möchte Dir noch DiaDog empfehlen.
http://www.tiershop.de/diarrhoe_durchfa ... 12,kd.html
Zum Aufbau einer gesunden Darmflora würde ich ihr noch mindestens 3 Monate Symbiopet geben.
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php#08
Da sie jetzt soviel Medis bekommen hat, würde ich ihre Leber unterstützen, denn die hat jetzt Schwerstarbeit zu leisten...mit Silymarin (Mariendistel).
Ich nehme immer das Präparat (aus der Apo) von Stada mit 117 mg.
Finde ich bei den Zwergen am besten zu dosieren.
Wie sind denn ihre Blutwerte momentan?
Eventuell käme noch ein Vit.-B-Komplex in Frage.
http://www.tiershop.de/diarrhoe_durchfa ... 12,kd.html
Zum Aufbau einer gesunden Darmflora würde ich ihr noch mindestens 3 Monate Symbiopet geben.
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbiopet.php#08
Da sie jetzt soviel Medis bekommen hat, würde ich ihre Leber unterstützen, denn die hat jetzt Schwerstarbeit zu leisten...mit Silymarin (Mariendistel).
Dosierung: 200 mg pro 10 kg Körpergewicht 2 x tgl.Heilwirkung und Anwendung:
Die Inhaltsstoffe können die Leber schützen und wirken regenerativ.
Leberschäden werden beim Hund sehr häufig diagnostiziert.
Hier bewährt sich die Mariendistel als unschädliches leberspezifisches Pflanzentherapeutikum.
Ihr Wirkstoff ist das Flavonol Silymarin.
Dieser Wirkstoff ist auch in höherer Dosierung nebenwirkungsfrei und im Hinblick auf die Regeneration der Leber außerordentlich wirksam.
Die Leberschutzwirkung wurde im Tierexperiment eindeutig nachgewiesen; leberschädigende Stoffe konnten in ihrer Wirksamkeit abgeschwächt oder gar aufgehoben werden.
In einem der Modellversuche verwendete man sogar das gefährlichste »Lebergift« - das Gift des Grünen Knollenblätterpilzes - mit zufriedenstellendem Erfolg.
Nach den vorliegenden Untersuchungsergebnissen ist daher nicht daran zu zweifeln, daß die Mariendistel schützend und regenerierend auf die Leber wirkt.
Ich nehme immer das Präparat (aus der Apo) von Stada mit 117 mg.
Finde ich bei den Zwergen am besten zu dosieren.
Wie sind denn ihre Blutwerte momentan?
Eventuell käme noch ein Vit.-B-Komplex in Frage.
-
Thema eröffnet:
Hallo Zusammen
Seit 2 Tagen gebe ich meinen Hunden diese Olewo Karotten, sie wurden mir empfholen und sollen deb Stuhl dicker machen. Eine Kollegin nimmt dies jeweils auch gegen Durchfall bei Hunden: http://www.olewo.ch/frame.htm
Wobei ich in Deinem Fall schon noch mal mit dem TA sprechen würde. Hat er den Kot auf Giardien untersucht? Denn gerade bei Giardien kommen solche Symtome vor dass der Hund nichts mehr behalten kann, häufig auch die Medikamente nicht. Eine normale Kot untersuchung genügt bei Giardien nicht, da muss ein spezieller Test gemacht werden und dies muss den Tierärzten meist auch gesagt werden.... leider.
Lg Marlen
Seit 2 Tagen gebe ich meinen Hunden diese Olewo Karotten, sie wurden mir empfholen und sollen deb Stuhl dicker machen. Eine Kollegin nimmt dies jeweils auch gegen Durchfall bei Hunden: http://www.olewo.ch/frame.htm
Wobei ich in Deinem Fall schon noch mal mit dem TA sprechen würde. Hat er den Kot auf Giardien untersucht? Denn gerade bei Giardien kommen solche Symtome vor dass der Hund nichts mehr behalten kann, häufig auch die Medikamente nicht. Eine normale Kot untersuchung genügt bei Giardien nicht, da muss ein spezieller Test gemacht werden und dies muss den Tierärzten meist auch gesagt werden.... leider.
Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
Für die guten Wünsche..danke sehr..auch f.d.Tips
Karotten habe ich hier auch i.d.Hausapotheke gelesen.ich habe sie nun so butterweich gekocht,dass ich mich frage,wo die Wirkung sein soll.
Das habe ich nun m.Blättermagen zermanscht.
Aber sie scheint mir etwas besser zu sein,rollte sich schon wieder auf meinem Bett.Schlief auch endl.mal.Hoffe,dass es bleibt.Ich habe mir jetzt ein "Lager"unten neben ihr gemacht.Nun sieht es so aus bei mir:Sie schläft z.Zt.auf meinem Bett,ich lag unten und las.Gandalf ,der Chi,ist etwas konfus,er kann Umräumerei nicht leiden,ausser er tut es selbst.
Homöopathisch habe ich d.Sachen nicht da,die ich von der THP bekam.Ich habe ihr Colocynthus gegeben,nach dem Erbrechen,und nux vomica.Die
"normalen"Medikamente kamen ja so wieder raus,wie sie reingingen.
Manchmal stimmt meine Intuition,aber sie zeigt mir auch klar,wenn es eben nicht stimmt.Dreht den Kopf o.Körper weg und dann mach ich das auch nicht.
Wollte ihr Misteltee geben (nix Asterix..),drehte sie sich weg,etwas später kam ich m.Kamillentee,den nahm sie.
Ich danke euch wirklich f.d.guten Wünsche,das tut mir auch gut,weil ich mich freue und so kommt es Kessi zugute.
Aber ich hab das Gefühl,es ist noch nicht vorüber,die ganze Nacht liegt noch vor uns.
Hallo Beate,
ja Silymarin bekam sie auch(von Stada),bloss ich muss auch mal eine Pause machen davon,von 4 Wochen,was meinst Du?Oder ist das zu lang?Ich weiss nicht,wie lange sie sie haben kann,sie bekam sie 2 Wochen,dann Pause...(wie lang?)
Sie bekommt zuviel.
Propolis,Spirulina,Heilerde veträgt sie nicht..u.manchmal dreht sich mir der Kopf von dem,was sie bekommt.Es ist ein Eiertanz.Pancrex bekam sie v.d.TÄ.Aber es hat an ihrem Durchfall damals nichts geändert.
Der Test ergab keine Giardien,keine Würmer,nichts.Der Bluttest vor der Op.zeigte leicht erhöhte Leberwerte.Alles andere ok.Die letzten Blutwerte wurde vor 1 Jahr gemacht u.dann so oft,dass die TÄ stoppte.Da waren d.Leukos sehr sehr schlecht,sie behielt sie bei sich zuhause ,daher später d.Transfusion.
Sie ist kein Chihuahua,sie ist 8 cm grösser als Gandalf.
Sie schläft jetzt wieder GsD.
Danke euch für eure Gedanken und Anregungen. Iris
P.S,olewo bekommt sie auch,sie nimmt sie gern,aber ich gab sie ihr nicht täglich.
Karotten habe ich hier auch i.d.Hausapotheke gelesen.ich habe sie nun so butterweich gekocht,dass ich mich frage,wo die Wirkung sein soll.
Das habe ich nun m.Blättermagen zermanscht.
Aber sie scheint mir etwas besser zu sein,rollte sich schon wieder auf meinem Bett.Schlief auch endl.mal.Hoffe,dass es bleibt.Ich habe mir jetzt ein "Lager"unten neben ihr gemacht.Nun sieht es so aus bei mir:Sie schläft z.Zt.auf meinem Bett,ich lag unten und las.Gandalf ,der Chi,ist etwas konfus,er kann Umräumerei nicht leiden,ausser er tut es selbst.
Homöopathisch habe ich d.Sachen nicht da,die ich von der THP bekam.Ich habe ihr Colocynthus gegeben,nach dem Erbrechen,und nux vomica.Die
"normalen"Medikamente kamen ja so wieder raus,wie sie reingingen.
Manchmal stimmt meine Intuition,aber sie zeigt mir auch klar,wenn es eben nicht stimmt.Dreht den Kopf o.Körper weg und dann mach ich das auch nicht.
Wollte ihr Misteltee geben (nix Asterix..),drehte sie sich weg,etwas später kam ich m.Kamillentee,den nahm sie.
Ich danke euch wirklich f.d.guten Wünsche,das tut mir auch gut,weil ich mich freue und so kommt es Kessi zugute.
Aber ich hab das Gefühl,es ist noch nicht vorüber,die ganze Nacht liegt noch vor uns.
Hallo Beate,
ja Silymarin bekam sie auch(von Stada),bloss ich muss auch mal eine Pause machen davon,von 4 Wochen,was meinst Du?Oder ist das zu lang?Ich weiss nicht,wie lange sie sie haben kann,sie bekam sie 2 Wochen,dann Pause...(wie lang?)
Sie bekommt zuviel.
Propolis,Spirulina,Heilerde veträgt sie nicht..u.manchmal dreht sich mir der Kopf von dem,was sie bekommt.Es ist ein Eiertanz.Pancrex bekam sie v.d.TÄ.Aber es hat an ihrem Durchfall damals nichts geändert.
Der Test ergab keine Giardien,keine Würmer,nichts.Der Bluttest vor der Op.zeigte leicht erhöhte Leberwerte.Alles andere ok.Die letzten Blutwerte wurde vor 1 Jahr gemacht u.dann so oft,dass die TÄ stoppte.Da waren d.Leukos sehr sehr schlecht,sie behielt sie bei sich zuhause ,daher später d.Transfusion.
Sie ist kein Chihuahua,sie ist 8 cm grösser als Gandalf.
Sie schläft jetzt wieder GsD.
Danke euch für eure Gedanken und Anregungen. Iris
P.S,olewo bekommt sie auch,sie nimmt sie gern,aber ich gab sie ihr nicht täglich.
-
Thema eröffnet:
Wielange bekam sie Silymarin?gandalf hat geschrieben: Hallo Beate,
Ich würde es mindestens 3 Monate geben.
Als Langzeitgabe kann man die halbe Dosierung geben.
Das würde ich aber von den AKTUELLEN Werten abhängig machen.
Hast Du die Möhren auch eine Stunde gekocht?
Ich hoffe, Du hast den Text gelesen, denn dort stand ganz klar, dass der Wirkstoff erst durch längeres kochen freigesetzt wird...
Ich halte es für keine gute Idee, Blättermagen unterzumischen.
Bitte koche das Rezept mach Anweisung.
Waren beim Blutbild noch andere Werte auffällig?
Wurde mal ein Test auf Anaplasmose gemacht?
Ist sie sonst fit?
Ist sonst irgendwas auffällig?
Warst Du mal mit ihr im Ausland?
Wenn ja, wo?
Wann wurde sie zuletzt geimpft?
Wäre Symbiopet was für Euch?
-
Thema eröffnet:
Also ich hatte mal nen Kater der hatte auch ganz furchtbaren Durchfall und selbst Antibiotika kam weiß wieder hinten raus!!! Geh fix mal in eine Apotheke, hol dir Kohletabletten! In etwas Wasser aufgeweicht und mit der Spritze geben, schmeckt *piep*, wirkt aber Wunder! Ich hab den Zwerg allein dadurch wieder soweit bekommen, dass das Antibiotika drin blieb! Und was du auch geben kannst, ist getrocknete Hefe. Das gibts für Kleinkinder, auch gegen Durchfall. Gib das im Mix! Ich schwöre darauf! Hab damals nicht gewusst was ich noch tun soll, hab mich beraten lassen und gesagt es geht um ein Kleinkind. Ansonsten zeigen die Leute dir nen Vogel, wenn du sagst es geht um einen Hund. Hab Tage später als es wirkte dann die ganze Geschichte dazu erzählt und die waren ganz schön erstaunt, sagten dann aber auch was besseres kann man gar nicht machen in so einem Fall.
Ich drück die Daumen
Ich drück die Daumen

-
Thema eröffnet:
Achja, noch zum Verständnis. Kohletabletten filtern die Giftstoffe aus dem Darm und helfen das der Kot wieder fest wird. Er wird schwarz sein, aber er wird def. wieder fester dadurch! WIe gesagt, bei meinem Kater gabs 0 resorbtion mehr! Der komplette Darm hat nicht mehr mitspielen wollen! Nur durch Hefe und Kohletabletten hat er überlebt
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Meine Hündin Sonja hatte vor 5 Jahren Mamatumore und wurde zwei mal operiert, dabei wurde sie auch sterlisiert.
Seitdem hat sie Verdauungsprobleme. Sie verträgt nur Trockenfutter ohne Probleme.
Wen sie was anderes frißt, bekommt sie sehr schnell Durchfall.
Da wir noch einen anderen Hund haben, passiert es leider manchmal, dass sie aus dem Napf vom Nemo klaut.
Gegen den Durchfall hat mir meine Tierärztin ein homöopathisches Mittel gegeben.
Es heißt "Stullmisan S Pulver" und es wirkt sehr gut.
Ich wünsche deinen Hund noch gute besserung.
Gruß
Aga
Meine Hündin Sonja hatte vor 5 Jahren Mamatumore und wurde zwei mal operiert, dabei wurde sie auch sterlisiert.
Seitdem hat sie Verdauungsprobleme. Sie verträgt nur Trockenfutter ohne Probleme.
Wen sie was anderes frißt, bekommt sie sehr schnell Durchfall.
Da wir noch einen anderen Hund haben, passiert es leider manchmal, dass sie aus dem Napf vom Nemo klaut.
Gegen den Durchfall hat mir meine Tierärztin ein homöopathisches Mittel gegeben.
Es heißt "Stullmisan S Pulver" und es wirkt sehr gut.
Ich wünsche deinen Hund noch gute besserung.
Gruß
Aga
-
Thema eröffnet:

Von Stullmisan habe ich auch gehört,habs mir notiert wie einiges hier,kann mir das nicht alles merken.Kohletabl.(armer Kater)habe ich auch,nur nicht gegeben.
Richtig!Karotten eine Stunde und richtig,habe es ihr nicht gegeben,den Blättermagen m.d.Karotten.Schien mir auch falsch,bitte frag erstma`nicht wieso?!
Haallo Beate,
sie bekam sie höchstens 4 Wochen,halbe Dosierung habe ich ihr nur kurz gegeben,fange aber demnächst wieder m.ihnen an?Symbiopet habe ich erstmal gespeichert,klingt gut,kann m.Hund jedoch nicht überladen.Ja,sie hat jahrelang in Kreta gelebt,keine Leishmaniose,hat TÄ gecheckt.Wurde ständig(damals gabs noch keine 3 jähg.TW-Impfg)geimpft,ab 2003 nicht mehr,wollte ich nicht wg.d.Durchfall,vielleicht 1 Fehler?Denn seit sie Durchfall hat,lasse ich sie nicht mehr impfen,bis dahin durchlaufend.Durchfall,sagt gestern die TÄ,kann 1 Stressymptom sein,wenn sie eh so sensibel ist.
Also ich schlief unten auf dem "Lager" und sie schlief die ganze Nacht oben auf meinem Bett,ich hab so unruhig geschlafen,Gandalf auch,Klamotten zurecht gelegt wie 1 Fallschirmspringer u.sie hat soooo schön geschnorchelt.Langweiligerweise hat sie statt Blä-magen ihr Diätfutter m.Karotten bekommen,etw.Hü-käse,
das war um 12,bis jetzt schläft sie auch wieder.Ich warte auf ihren "output" wie d.Katholiken auf Vergebung.Möge es fest sein.
Sollte ich etw.überlesen haben,nicht beantw.haben,vllt.komm ich später dazu.
LG Iris
-
Thema eröffnet:
Hast Du ihr denn jetzt die Karottensuppe gegeben (ohne Blättermagen)?
Ich würde sofort wieder mit Silymarien anfangen, da kannst Du nichts mit verkehrt machen.
Aber dann 200 mg/10 kg KG 2 xtgl.
Symbiopet tut ihr sicher auch sehr gut, vor allem baut sich dadurch eine gesunde Darmflora auf.
Wann war denn der letzte Test auf Leishmaniose?
Wurde noch andere Mittelmerkrankheiten getestet?
Leishmaniose hat eine Inkubationszeit von 7 Jahren.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, sie wurde 2003 das letzte Mal geimpft?
Ich würde Dir dringend empfehlen, ein großes Blutbild inklusive aller Organwerte + eine Eiweißelektrophorese in graphischer Darstellung und ein Griechenland Profil machen zu lassen.
Am besten bei Laboklin, weil die das beste Gerät für die EEP Kurve haben.
Ich würde sofort wieder mit Silymarien anfangen, da kannst Du nichts mit verkehrt machen.
Aber dann 200 mg/10 kg KG 2 xtgl.
Symbiopet tut ihr sicher auch sehr gut, vor allem baut sich dadurch eine gesunde Darmflora auf.
Wann war denn der letzte Test auf Leishmaniose?
Wurde noch andere Mittelmerkrankheiten getestet?
Leishmaniose hat eine Inkubationszeit von 7 Jahren.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, sie wurde 2003 das letzte Mal geimpft?
Ich würde Dir dringend empfehlen, ein großes Blutbild inklusive aller Organwerte + eine Eiweißelektrophorese in graphischer Darstellung und ein Griechenland Profil machen zu lassen.
Am besten bei Laboklin, weil die das beste Gerät für die EEP Kurve haben.
-
Thema eröffnet:
Hallo Beate
also sie hat neu gek.Karooten ohne Blä.-magen bekommen,etw.Hü.-käse und ihr Dosendiätfutter,das war um 12,bis jetzt warte ich noch auf d.output.
Mit Silymarin fange ich wieder an,sie zeigt einen Unterschied,wenhn sie es bekommt ,vom laufen her.Sie läuft besser .Durchfall geht davon nicht weg.
Hab grad mal geschaut,geimpft wurde sie durchgehend von 1997 bisJanuar 2005:SH2A,PPi,LT
dann habe ich sie nicht mehr impfen lassen,weil sie immer Durchfall hatte,jeder Impftermin war verkackt,also sie sollte schon gesund sein,denkst Du nicht?
Alle Tests wurden kurz vor der Op gemacht,ausser Leishmaniose,der wurde gemacht,als sie permanent Dünnpfiff hatte,aber ich weiss nicht mehr genau,weiss nur noch d.ergebnis,aber es kann 8 Jahre dauern und es war negativ,also null,es wurde in D.-land gemacht u-wir kamen 2001 zurück,danach halt.Nein,Babeiose z.B.nicht.Meine tÄ hat mir viel ü.Leishmaniose erklärt,ausserdem kenn ich sie aus eigener Erfahrung.
Grosses Blutbild wurde ja gemacht,d.h.ein Geriatrieprofil.Was ist bitte eine Eiweisselektrophorese?Tut das weh?
Griechenlandprofil?Was ist das?Mittelmeerkrankheiten? Hat sie nicht.
Sie hat Durchfall,weil sie hier in D.-land Rattengift frass,so fing das an.Nur ich meinte,er müsse doch mal aufhören,aber die TÄ meinte,wenn das Immunsystem 1x geschwächt ist,kommt eins zum andern und es ist schwer,es wieder aufzubauen,denn die Schleimhäute waren kaputt,die Augen haben geblutet,der Urin war blutig,die Nase hat geblutuet,der Durchfall war Schwall von Blut.
Und für alle:
ich habe es damals d.gesundheitsamt gemeldet,es wurde nachgeprüft,wieso das Tier an Rattengift kam und es wurde festgestellt,dass es falsch ausgelegt wurde und es musste wieder eingesammelt werden.sie kamen u.sammelten es ein vom Amt.er sagte,es gibt viele "schwarze Schafe"unter d.Schädlingsbekämpfern.
also sie hat neu gek.Karooten ohne Blä.-magen bekommen,etw.Hü.-käse und ihr Dosendiätfutter,das war um 12,bis jetzt warte ich noch auf d.output.
Mit Silymarin fange ich wieder an,sie zeigt einen Unterschied,wenhn sie es bekommt ,vom laufen her.Sie läuft besser .Durchfall geht davon nicht weg.
Hab grad mal geschaut,geimpft wurde sie durchgehend von 1997 bisJanuar 2005:SH2A,PPi,LT
dann habe ich sie nicht mehr impfen lassen,weil sie immer Durchfall hatte,jeder Impftermin war verkackt,also sie sollte schon gesund sein,denkst Du nicht?
Alle Tests wurden kurz vor der Op gemacht,ausser Leishmaniose,der wurde gemacht,als sie permanent Dünnpfiff hatte,aber ich weiss nicht mehr genau,weiss nur noch d.ergebnis,aber es kann 8 Jahre dauern und es war negativ,also null,es wurde in D.-land gemacht u-wir kamen 2001 zurück,danach halt.Nein,Babeiose z.B.nicht.Meine tÄ hat mir viel ü.Leishmaniose erklärt,ausserdem kenn ich sie aus eigener Erfahrung.
Grosses Blutbild wurde ja gemacht,d.h.ein Geriatrieprofil.Was ist bitte eine Eiweisselektrophorese?Tut das weh?
Sie hat Durchfall,weil sie hier in D.-land Rattengift frass,so fing das an.Nur ich meinte,er müsse doch mal aufhören,aber die TÄ meinte,wenn das Immunsystem 1x geschwächt ist,kommt eins zum andern und es ist schwer,es wieder aufzubauen,denn die Schleimhäute waren kaputt,die Augen haben geblutet,der Urin war blutig,die Nase hat geblutuet,der Durchfall war Schwall von Blut.
Und für alle:
ich habe es damals d.gesundheitsamt gemeldet,es wurde nachgeprüft,wieso das Tier an Rattengift kam und es wurde festgestellt,dass es falsch ausgelegt wurde und es musste wieder eingesammelt werden.sie kamen u.sammelten es ein vom Amt.er sagte,es gibt viele "schwarze Schafe"unter d.Schädlingsbekämpfern.
-
Thema eröffnet:
Ich halte die Untersuchungen, die ich Dir im vorigen Post empfohlen habe, für dringend notwendig!gandalf hat geschrieben:Hallo Beate
Besser wäre, Ihr nur die Suppe zu geben.
Silymarien ist auch nicht gegen Durchfall.
Da Deine Maus so viele Medis bekommen hat und der Körper ja bekanntlich über die Leber entgiftet, kann man die Leber beim entgiften unterstützen.
Denn es nützt wenig, wenn der Hund hinterher einen Leberschaden hat.
Ließ Dir bitte nochmal auf Seite 1 durch, was ich zu Silymarien gepostet habe.
Puh.....da hat sie ja lange die volle Dröhnung bekommen.
Gut, dass Du sie jetzt nicht mehr impfen lässt.
Alle Tests wurden kurz vor der Op gemacht,ausser Leishmaniose,der wurde gemacht,als sie permanent Dünnpfiff hatte,aber ich weiss nicht mehr genau,weiss nur noch d.ergebnis,aber es kann 8 Jahre dauern und es war negativ,also null,es wurde in D.-land gemacht u-wir kamen 2001 zurück,danach halt.
Was genau wurde getestet? Und wann?
Nein,Babeiose z.B.nicht.Meine tÄ hat mir viel ü.Leishmaniose erklärt,ausserdem kenn ich sie aus eigener Erfahrung.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, was alles getestet wurde...
Zu einem Griechenlandprofil gehört ein Test auf Leishmaniose, ein Knott Test auf Filarien (Herzwürmer), Ehrlichiose und Babesiose.
Für Nordgriechenland wird zusätzlich noch ein Test auf Anaplasmose empfohlen.
Wann war das?
Eine Eiweißelektrophorese wird aus Serum erstellt.
Anhand der Kurve kann man ziemlich genau ablesen, ob eine Krankheit im Körper aktiv ist.
Bei einem Griechenland Profil wird geziehlt auf Krankheiten getestet, die dort vorkommen.
Sie hat Durchfall,weil sie hier in D.-land Rattengift frass,so fing das an.
Wann war das?
Nur ich meinte,er müsse doch mal aufhören,aber die TÄ meinte,wenn das Immunsystem 1x geschwächt ist,kommt eins zum andern und es ist schwer,es wieder aufzubauen,denn die Schleimhäute waren kaputt,die Augen haben geblutet,der Urin war blutig,die Nase hat geblutuet,der Durchfall war Schwall von Blut.
Ist der Giftbefund gesichert?
Es KÖNNTE auch eine Babesiose gewesen sein.
Und für alle:
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Eure Besserungswünsche sind durchgekommen.Kessi hatte heute wieder fest gekackt,na ja..einigermassen.Aber kein Durchfall mehr.
Irgendetwas v.d.Medikament muss wohl doch hängen geblieben sein,oder es war das Fasten,das denke ich eher,denn sie hat ja alles ausgebrochen.
Beate,
ich werde Deine Vorschläge aufgreifen,es muss ein effektiver Bluttest sein,damit sie nicht mit Tests überschüttet wird.
Gruss
Iris
Eure Besserungswünsche sind durchgekommen.Kessi hatte heute wieder fest gekackt,na ja..einigermassen.Aber kein Durchfall mehr.

Irgendetwas v.d.Medikament muss wohl doch hängen geblieben sein,oder es war das Fasten,das denke ich eher,denn sie hat ja alles ausgebrochen.
Beate,
ich werde Deine Vorschläge aufgreifen,es muss ein effektiver Bluttest sein,damit sie nicht mit Tests überschüttet wird.
Gruss
Iris
-
- Forenbetreuerin
Hallo Iris,
schön, dass es Ihr wieder besser geht, wir wünschen weiterhin gute Besserung
schön, dass es Ihr wieder besser geht, wir wünschen weiterhin gute Besserung

-
Thema eröffnet: