ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Page vom Pitbull gebissen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Re: Page vom Pitbull gebissen

Beitragvon MamaMia » 22. März 2010 09:27

Beitrag von MamaMia » 22. März 2010 09:27

Hallo Gabi,

das ist ja schrecklich, wir wünschen Page natürlich auch alles alles Gute und dass sie das ganze schnell vergisst....
Ich bin auch immer mit einem unguten Gefühl unterwegs und geh am liebsten Wege wo wenig Hunde unterwegs sind.
Immer dabei habe ich meinen "Dazzer" (ein Ultraschallgerät zur Hundeabwehr) und für größere Notfälle habe ich auch noch ein
Pfefferspray dabei. Letzteres habe ich bisher Gott sei Dank noch nicht benötigt.
Und ich mach's jetzt auch immer so, wenn einer angerannt kommt, nehm ich sie schnell auf den Arm, egal ob richtig oder falsch....
Soll der Hund lieber mich beißen, dann gibt's wenigstens eine saftige Strafe. Wenn ein Hund einen anderen Hund beißt passiert ja meistens nichts.
Alles Liebe und knutsch die kleine Page von uns...
Marion, Karli und Mia

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 22. März 2010 09:53

Beitrag von Pediba » 22. März 2010 09:53

Oh Gott Gabi wie schrecklich :staunen:

Ganz schnell Gute Besserung für die kleine Page :streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
kira73

Beitragvon kira73 » 22. März 2010 10:11

Beitrag von kira73 » 22. März 2010 10:11

Gute Besserung wünschen Auch wir Vier Der Kleinen Page :flowers:
Wir haben ja auch einen Labrador aber Fremden Hunden Traue Ich auch Nicht
Da nehme ich alle Hoch Jetzt in zukunft 3 stück auf einmal :lachen

Ganz Liebe Grüße Von Michaela,Mia,Tom Und dem Kleinen Riko

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 22. März 2010 13:01

Beitrag von Scarlet » 22. März 2010 13:01

Gute besserung kleine Page! :flowers:

Hoffentlich kriegt sie nach der Erfahrung keine Panik vor Großen Hunden!

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 22. März 2010 14:12

Beitrag von Amor » 22. März 2010 14:12

Auch wir wünschen der kleinen Maus alles Gute und das sie schnell wieder springen kann :flowers:

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 22. März 2010 16:33

Beitrag von Muffin » 22. März 2010 16:33

@all,
Nun macht mal cool down. Gahi hat geschrieben:"wenn er sie richtig beissen hätte wollen, hätte sie das nicht überlebt " Ich glaube Gahi hat das schon ganz richtig erkannt. Wenn dieser Hund gebissen hätte, wäre es nicht bei einem Loch, was geklammert wurde, geblieben, dann wäre Page tot. Außerdem hätte sie dann mindestens 4 Löcher ...Biß und Gegenbiß ergibt 4 Löcher da jeder Hund nun mal 4 Canini hat. Also besteht kein Grund nur weil es ein Bullartiger war eine reißende Bestie daraus zu machen.
So weit ich das lese, kannten sich die beiden recht gut und haben schon oft zusammen gespielt. Dieses überfallartige Heranrasen, zwicken und sofort wieder weg kenn ich auch...nämlich dann wenn Hunde, die sich gut kennen, aufeinandertreffen und der eine sofort losspielen will. So wie Gahi es geschildert hat, ist das ganze also eher ein Unfall als eine gewollte Verletzung, geschweige denn Tötungsabsicht. Die Problematik ist bei diesen Größenunterschieden immer die Verletzungsgefahr. Was bei einem anderen Hund nur ein Kratzer gewesen wäre ist bei so einem Zwergel gleich ein Loch. Gahi das tut mir sehr leid für Page, egal warum sie nun geklammert werden musste...gute Besserung für Page.
Sprich mit dem Hundebesitzer, lass Dir die TA-Kosten erstatten. Aber überdenke Deinen Entschluß das sofort zu melden noch mal. Wenn es wirklich nur ein Unfall war, wird es diesen Hund wahrscheinlich trotzdem das Leben kosten, nur auf Grund seiner Rassezugehörigkeit. Was bei jedem Pudel, Schäferhund oder Beagle als normal bewertet wird, wird diesen Hunden einfach nicht zugestanden.

Thema eröffnet:
Yasi

Beitragvon Yasi » 22. März 2010 16:51

Beitrag von Yasi » 22. März 2010 16:51

Hallo Gabi,

mit Schreck habe ich gerade Dein Posting gelesen. Oh mein Gott die arme Page. Ich wünsche der armen Maus alles gute.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. März 2010 18:26

Beitrag von gandalf » 22. März 2010 18:26

Hallo
wir wünschne natürlich auch gute Besserung und dass sie keine Narben behält.Ich meine seelisch.
Alles Gute.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 22. März 2010 18:50

Beitrag von birgid » 22. März 2010 18:50

Muffin hat geschrieben:@all,
Nun macht mal cool down. Gahi hat geschrieben:"wenn er sie richtig beissen hätte wollen, hätte sie das nicht überlebt " Ich glaube Gahi hat das schon ganz richtig erkannt. Wenn dieser Hund gebissen hätte, wäre es nicht bei einem Loch, was geklammert wurde, geblieben, dann wäre Page tot. Außerdem hätte sie dann mindestens 4 Löcher ...Biß und Gegenbiß ergibt 4 Löcher da jeder Hund nun mal 4 Canini hat. Also besteht kein Grund nur weil es ein Bullartiger war eine reißende Bestie daraus zu machen.
So weit ich das lese, kannten sich die beiden recht gut und haben schon oft zusammen gespielt. Dieses überfallartige Heranrasen, zwicken und sofort wieder weg kenn ich auch...nämlich dann wenn Hunde, die sich gut kennen, aufeinandertreffen und der eine sofort losspielen will. So wie Gahi es geschildert hat, ist das ganze also eher ein Unfall als eine gewollte Verletzung, geschweige denn Tötungsabsicht. Die Problematik ist bei diesen Größenunterschieden immer die Verletzungsgefahr. Was bei einem anderen Hund nur ein Kratzer gewesen wäre ist bei so einem Zwergel gleich ein Loch. Gahi das tut mir sehr leid für Page, egal warum sie nun geklammert werden musste...gute Besserung für Page.
Sprich mit dem Hundebesitzer, lass Dir die TA-Kosten erstatten. Aber überdenke Deinen Entschluß das sofort zu melden noch mal. Wenn es wirklich nur ein Unfall war, wird es diesen Hund wahrscheinlich trotzdem das Leben kosten, nur auf Grund seiner Rassezugehörigkeit. Was bei jedem Pudel, Schäferhund oder Beagle als normal bewertet wird, wird diesen Hunden einfach nicht zugestanden.
Hallo,
also so war es nun ja nicht. Erstens ist der Pitbull zu Page hingerannt und Page hat es erst gar nicht bemerkt. Der Ptbull ist hin hat Page gebissen oder wie auch immer und ist wieder weg. Da war nichts mit spielen, und ich denke Gabi kann das schon selber einschätzen ob der Pitbull spielen wollte oder nicht.
In Bayern sind solche Hunde verboten, und ich finde auch mit Recht. Der Pibull ist ja auch so schon aufgefallen und ich finde richtig das Gabi das gemeldet hat.
Nächstes Mal kann es ein Kind sein. Egal was für Rasse, aber so ein Verhalten geht einfach nicht :nein:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. März 2010 20:00

Beitrag von gabriela » 22. März 2010 20:00

@birgid
wieso ist der hund bereits aufgefallen? habe ich was überlesen?

@all

wie alle wissen bin ich hunden gegenüber neutral. darum erlaube ich mir jetzt meine meinung zu äussern:

wie gabi schon bemerkt hat, page hatte 1 loch und nicht 4 löcher. der hund hätte page (wenn gewollt) in sekundenbruchteilen totbeissen können.
gabi hat dem halter zugerufen, dass sie sich kennen und bereits gespielt hätten. das sieht für mich als einverständnis aus.

meine fragen an gabi: wieso willst du page nun zu keinen fremden hunden mehr lassen? dies war ja auch kein fremder. und wieso sollte der illegal sein? man kann doch eine haltebewilligung beantragen. und wieso soll das den halter teuer zu stehen kommen?

ich wünsche page alles alles gute, dass es ohne entzündung verheilt!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. März 2010 20:03

Beitrag von GaHi » 22. März 2010 20:03

nee spielen wollte er def. nicht

ich weiß auch icht warum er wieder losgelassen hat,
vielleicht weil page so geschrieen hat

er kam den berg schon knurrend wie ein monster runter und
in dem augenblick wußte ich das wird arg
es wurde mir auch gesagt vom hausmeister dass er schon einmal
einen hund gebissen hat

heute saß der besitzer wieder auf dem platz und die hunde rannten rum
meine freundin und ich konnten dann gar nicht richtig gassi gehen

naja page hat heute ihre ab spritze bekommen
kaum war ich daheim sah ich dass sie unter der bank liegt und sich
dauernd knabbert, ich holte sie ud sah blut
hab in der tierklinik angerufen ud gesagt ich glaub ich hab den gegenbiss
also wieder hin, wieder warten, dann entwarnung,
die tierärztin meinte durch das dichte fell hat sie nicht
gesehen dass page en bluterguss hat ud sie dort wahrscheinlich
gespritzt hat,,,und das brent nun darum hat sie sich blutig gebissen
die arme hat viele blutergüsse neben dem loch

und ich bin der meinung der hud gehört an die leine
genauso wie alle anderen bissigen hunde

lg gabi

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. März 2010 20:07

Beitrag von gabriela » 22. März 2010 20:07

hallo gabi

müssen bei euch solche hunde nicht einen test machen damit sie ohne maulkorb und leine laufen dürfen?

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. März 2010 20:08

Beitrag von GaHi » 22. März 2010 20:08

huhu gabriela,
soo gut kannten die sich ja nicht
sie haben ein paar mal gespielt....

und hier in bayern bekommt man sehr schwer eine bewilligung
und bei dem päarchen kann ich es mir beim besten willen vorstellen

chiara und ich waren heute im treppenhaus, urgh...
schlimm, ekelig,,,
naja mal schauen wie es weitergeht

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. März 2010 20:10

Beitrag von gabriela » 22. März 2010 20:10

GaHi hat geschrieben:chiara und ich waren heute im treppenhaus, urgh...
schlimm, ekelig,,,
naja mal schauen wie es weitergeht
ich glaube ich steh heute auf dem schlauch! was war im treppenhaus???

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. März 2010 20:11

Beitrag von GaHi » 22. März 2010 20:11

also in den tierheimen steht immer dass die hunde nur ausserhalb bayerns vermittelt werden
und laut dem text hier sind sie komplett verboten

http://www.verwaltung.bayern.de/Volltex ... _Art37.htm

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 22. März 2010 20:11

Beitrag von CARENA » 22. März 2010 20:11

die ganze passierte Situation find ich mehr als schrecklich...

aber liebes Pagilein....

erstmal allerherzlichstes Wuff von Mona und Lee zu deinem Geburtstag....sie wünschen dir einen RIESENKNOCHEN

und wir alle drei wünschen dir ganz viel gute Besserung....und geh net immer zu jedem Köti hin menno...komm lieber zu uns zum toben

knutscheli an dich kleine Page Maus
Carmen und Mona und Lee

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. März 2010 20:12

Beitrag von GaHi » 22. März 2010 20:12

nichts, dreckig , assozial, müllkippe, gruselig

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22. März 2010 20:26

Beitrag von Yvonne » 22. März 2010 20:26

bin ganz erschrocken bei der Überschrift, zum Glück ist Page nichts schlimmeres passiert, obwohl so ein Loch und klammern ja auch schon reicht.

Wir wünsche Page gute Besserung :streicheln: und viele Schlabberlies von den Jungs.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 22. März 2010 21:08

Beitrag von birgid » 22. März 2010 21:08

gabriela hat geschrieben:@birgid
wieso ist der hund bereits aufgefallen? habe ich was überlesen?

@all

wie alle wissen bin ich hunden gegenüber neutral. darum erlaube ich mir jetzt meine meinung zu äussern:

wie gabi schon bemerkt hat, page hatte 1 loch und nicht 4 löcher. der hund hätte page (wenn gewollt) in sekundenbruchteilen totbeissen können.
gabi hat dem halter zugerufen, dass sie sich kennen und bereits gespielt hätten. das sieht für mich als einverständnis aus.

meine fragen an gabi: wieso willst du page nun zu keinen fremden hunden mehr lassen? dies war ja auch kein fremder. und wieso sollte der illegal sein? man kann doch eine haltebewilligung beantragen. und wieso soll das den halter teuer zu stehen kommen?

ich wünsche page alles alles gute, dass es ohne entzündung verheilt!
Endschuldige Gabriela, ich hab ja so Kontakt mit Gabi und hab ganz vergessen das ihr das ja nicht wissen könnt das der Hund schon aufgefallen ist. Soweit ich weiß sind eben Pitbull in Bayern verboten.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 23. März 2010 08:51

Beitrag von Lana » 23. März 2010 08:51

hallo liebe gabi,
ich lese das ja jetzt erst!!

schlimm zu hören,was euch da passiert ist. aber es freut mich sehr, dass page nichts shclimmeres passiert ist! der hund hat sie einfach wieder "fallen gelassen" ohne einwirkung von außen??? würde sagen das war wirklich GLÜCK

ich schicke dir liebe genesungsgrüße an dein kleines mäuschen!
lg sabrina

Thema eröffnet:
Kenny

Beitragvon Kenny » 23. März 2010 09:48

Beitrag von Kenny » 23. März 2010 09:48

Muffin hat geschrieben:@all,
Danke!
Ich schliesse mich diesem Posting voll und ganz an!

Gute Besserung für Page! :flowers:
lg

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 23. März 2010 16:00

Beitrag von GaHi » 23. März 2010 16:00

so Besitzerin war da,,
ich hab einfach ein zu weiches Herz,,
hat ne Flasche Sekt gebracht und sich entschuldigt,,
und ich muss noch in meinem Schreiben an sie richtigstellen,
dass die Lisa ein Boxermischling ist,
sie hat ihn vom Bauernhof, mit 6 Wochen ,
sonst wäre sie ertränkt worden, also hat sie sie mitgenommen
und der Bauer sagte Boxer und ne Bulldogge oder so
eingetragen ist sie als Boxermischling,
jaaa schon klar,, typisch,,

und sie war total ängstlich aber seit der Läufigkeit ist sie dominant und
sie rastet bei kleinen Hunden immer aus,,
schön, nett

und wenn sie mit ihnen geht sind sie ja immer angeleint,
häh?? grad waren sie gassi, weit und breit keine Leine,,
naja ich hab gesagt, wir gehen uns am besten aus dem Weg,
nochmal möchte ich dem Hund nicht begegnen

dem Boxer
sie hat noch gesagt, ein Pitbull, ja den dürfte ich in Bayern gar nicht halten

Thema eröffnet:
Taluna

Beitragvon Taluna » 23. März 2010 16:03

Beitrag von Taluna » 23. März 2010 16:03

Gute Besserung :flowers:

Trotzdem muss ich was loswerden. Es war nun ein "sogenannter Kampfhund". Bei dem Begriff Kamphund wird mir schon ganz schlecht. Es ist wirklich schlimm, was deiner Kleinen passier ist, aber es hätte auch eine andere Rasse so reagieren können. Ich hatte vor Taluna einen Miniatur Bullterrier. Er steht zwar in Deutschland nicht auf der Liste für gefährliche Hunde, aber das erkläre mal den Leuten. Wenn wir unterwegs waren, wurden wir beschimpft, bespuckt und teilweise mit Pfefferspray oder körperlicher Gewalt bedroht. Obwohl mein Otis nur "geatmet" hat. Er war ein Herz von Hund und liebte kleine Hunde. Leider rannten alle Leute mit etwas kleineren Hunden sofort über die Straße, obwohl ich ihn gerade bei kleinen Hunden immer an die Leine genommen habe. Weil er auch manchmal nciht wusste wohin mit seiner Liebe und evtl zu grob gewesen wäre. Und das muss ja nicht sein. Leider ist unser Otis bei einer OP verstorben. Er wurde nur 1 Jahr und 6 Monate alt. Nun haben wir Taluna, locker 20 kg leichter und ich kenne die andere Seite. Es sind ja nicht alle Groß-Hunde-Besitzer so vernünftig und nehmen ihre Hunde an die Leine. Und das hat nichts mit der Rasse des Hundes zu tun. Ob Schäferhund oder Pitbull, sobald der Hund auffällig ist, gehört er an die Leine. Und ein "sogenannter Kampfhund" ist auch nicht gefährlicher als ein Schäferhund. Das beweist ja auch die Beißstatistik von Deutschland. Leider werden diese Rassen oft von Leuten gehalten ,die dem Klischee super zutreffen. Ich sag jetzt mal ganz böse: HARTZ 4 oder einfach auch als "Schwanzverlängerung des Besitzers" SORRY ... anders konnte ich es nicht ausdrücken.

Bei uns wohnt eine Dame mit einem Colli, der ist total unerzogen und hüpft doof durch die Gegen, nicht aggressiv, aber wie ´ne Wildsau. Da nehme ich Taluna immer hoch, weil er auch einfach mit seiner Kraft ihr die Wirbelsäule brechen könnte, wenn er drauf tritt. Das versteht die blöde Besitzerin nicht, wenn ich ihr das sage und der Hund läuft weiter ohne Leine, ohne Rücksicht auf andere.

Was ich eigentlich nur sagen wollte .. bin ein wenig abgeschweift ... zieht es nicht an der Schlagzeile hoch "Vom Pitbull gebissen" die meisten Leute können ja noch nicht mal die unterschiedlichen Rassen trennen, alles was gestromt ist und Bulli artig aussieht = Kampfhund!

Keine Ahnung, was der Hund hatte, aber wenn er gewollt hätte, wäre es viel schlimmer ausgegangen. Und wenn ein Hund im Blutrausch ist, lässt er auch nciht ab, nur weil der andere Hund schreit. Klar, ist man nun verängstigt, das wäre ich auch. Und das ist auch nciht zu tolerieren, dass der Besitzer diesen Hund noch frei laufen lässt. Aber hast du schon mit dem Besitzer des Pitbulls gesprochen? Hat er ´ne Erklärung? Bezahlt er deine Rechnung vom TA? Hast du ihn darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Hund in Bayern an die Leine muss? Ich würde ihn einfach mal ansprechen und sagen, dass du Angst hast in Ruhe Gassi zu gehen und wenn er dann nicht einlenkt solltest du andere Schritte gehen, Ordnungsamt oder Polizei. Weil dann wäre dieser Besitzer wieder ein Beispiel dafür, dass andere "sogenannte Kampfhunde Besitzer" nicht in Ruhe leben können und die Vorurteile gegen diese Rassen, leider nie aufhören.

Bitte nehmt das nicht als Böse auf, aber das musste ich loswerden.

Thema eröffnet:
Taluna

Beitragvon Taluna » 23. März 2010 16:07

Beitrag von Taluna » 23. März 2010 16:07

Habe gerade erst deine letzte Antwort gelesen ... so viel zum Pitbull, dass ist das was ich meinte, alles was so aussieht ist ´n Pitbull. Sogar Otis war immer ´n Pitbull. Man verlangt ja nicht, dass die Leute sich mit den Rassen auskennen müssen, aber dann solltem an auch nciht zu schnell urteilen. Pitbull ist immer schnell gesagt und die Medien lieben dieses Wort ....

Ich hätte an deiner Stelle trotzdem gesagt, wenn du sie weiter ohne Leine siehst, dass du dann andere Wege gehen wirst und damit meine ich nicht Gassi Wege, sondern das Ordnungsamt. Weil wenn die weiß, dass ihr Hund austickt, muss das evtl von einem Amtstierarzt eingestuft werden. Und der Hund muss dann Leinenzwang bekommen. Weil mit ´ner Flasche Sekt ist es dann auch nicht getan, wenn der Hund wieder beisst.

Thema eröffnet:
Aga

Beitragvon Aga » 23. März 2010 17:26

Beitrag von Aga » 23. März 2010 17:26

Pittbul ,Boxer ,Buldoge ,lablador oder andere agresive hund muss an die leine mit maulkorb!!!!!!!
Page hate glück gehapt die kleine Shiwa von meine freundin nicht, sie hat die atake eine Boxer nicht überlebt. Shiwa war angeleind und der boxer nicht.Wier waren weit weg von dem hund er war so schnel das wir haten keine zeit zu regiren.
Anzeige und alles hat nicht geholfen.Das hund war zu klein ,das waren die worte von Ordnungsamt.!!!!!! Uber 10 zeugen haben ausgesakt das der hund sehr agressv ist.!!!!!So lange er kein mensch beisst werd sich nichts enden. Keine leinezwang kein maulkorb.
Bitte pass gut auf !
Gruss Agieszka Nemo und Sonia.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 23. März 2010 20:17

Beitrag von GaHi » 23. März 2010 20:17

also ich geh def. nicht mehr in die nähe des hundes
allerdings geht meiner freundin mit ihrem aggressiven jack russel der *piep*
auf grundeis...
ich glaub wenn die beiden aufeinandertreffen ist vom jack russel
nix mehr übrig

wie gesagt ich glaub schon dass ich fähig bin nen pitbull zu erkennen :D

die aussage dass er erst jetzt nach der läufigkeit dominant ist
kann eine freundin von mir wiederlegen
da war er im garten bei ihren beagles, ud hat ganz schön
mit den beagles aufgeräumt und da war sie erst 6 monate :o

ich bin da raus, sie will zahlen und dann soll mir der hund aus dem weg gehen

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 23. März 2010 20:38

Beitrag von birgid » 23. März 2010 20:38

Hallo zusammen,
Es kann doch nicht angehen das ein Hund aus heiteren Himmel einen anderen anfällt. Verständnis hin oder her da hört es für mich echt auf. Ich möchte mit meinen Hunden gassi gehen ohne jedes mal schieß zu haben das so ein Hund um die Ecke geschoßen kommt. Für solche Hunde gehört Maulkorbpflicht. Der Hund ist eine Gefahr und da muss gehandelt werden.
Wir haben hier in der Nachbarschaft zwei Kampfhunde und die sind sehr lieb, aber der Besitzer würde die Hunde
trotzdem nicht im Dorf oder wo Menschen und Hunde sind frei laufen lassen. Wenn ich so einen Hund habe muss ich mir auch der Verantwortung bewusst sein.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. März 2010 20:41

Beitrag von gandalf » 23. März 2010 20:41

Also ich hätte der Besitzerin Pfeffer gegeben.
Dann sind`s immer die Hunde,wenn was schief läuft.Der Frau muss mal `ne Hundeschule /-trainer schwer ans Herz gelegt werden.
Ich würde ihr sagen,sie soll mit dem Hund zusammen ein Training machen,bei jemand versiertem,wenn sie das nicht tut,würd ìch zum O-amt -allerdings würde ich ihr das vorher sagen,sie kann sich demnach aussuchen,ob sie was verbessert oder d.Hund weg kommt.Unser O-amt hier scheint da strikter als anderswo zu sein,hat hier schon auflagen gegeben
Ich denke,wenn man da stillschweigend drüber weg geht.....also die Besitzerin muss etwas ändern,sie muss doch wohl einsehen ,dass sie so ihrem Hund das Leben schwer macht.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 23. März 2010 20:42

Beitrag von GaHi » 23. März 2010 20:42

äh ich hab das blöd geschrieben
sie sagte es ist ein boxermischling
aber das glaub ich nicht
wir sind hier 3 hundebesitzer die ein leben lang mit hunden zu tun hatten
und wir sind alle der meinung dass es ein pitbull ist

tierärzte bescheinigen ja gerne mal einen mischlig :nein:

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 23. März 2010 20:57

Beitrag von Angel » 23. März 2010 20:57

Ist echt schlimm was deinen Page da passiert ist.Ich denke nicht das es ein Boxermischling ist sondern ein Pitbull,es gibt mittlerweile Tierärzte die für mehr Geld so einen Hund schnell zum Boxermischling machen.Sie fälschen einfach die Papiere und somit kann keiner mehr was machen.Sowas war schonmal im Fernsehen.

@Aga
ich habe eine Boxerhündin und einen Labradormix,würde es aber für schlimm endfinden wenn die mit Maulkorb rumlaufen sollten.Da ja meine Boxerhündin als Behindertenbegleithund ausgebildet werden soll,mit einen Maulkorb könnte sie mir ja nichts mehr aufheben wenn mir mal was runterfällt.

Wünschen den kleinen Page noch Gute Besserung und das er seelisch nicht zurück behält.
Gesperrt