ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die Nerven liegen blank

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gandalf

Die Nerven liegen blank

Beitragvon gandalf » 12. April 2010 14:07

Beitrag von gandalf » 12. April 2010 14:07

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben?Gandalf war als Welpe ein super schlechter Fresser.Oft hab ich geheult,weil er kaum etwas wollte.Ständig hatte ich Angst,dass er unterzuckert.Es ist mir ein Rätsel,wie er überlebt hat.Manchmal habe ich ihm die Futterbröckchen auf seine Spielzeugschlange gelegt und bin m.d.Schlange i.d.Wohnung auf d.Boden herumgekreist u.dann hat er die Bröckchen weggeschnappt,manchmal bin ich raus und habe ihn draussen m.d.Hand gefüttert,wenn er dann umherschaute,hat er "automatisch"die Dinge von der Hand genommen.
Als er dann Frischfutter bekam,frass er allein,ein Erlebnis sage ich Euch.Himmel.
Seit ca.2 Wochen frisst er wieder höchst ungern,er sitzt davor und zittert.Er wartet,bis ich aus dem Raum bin und dann stolziert er davon,ohne das Futter anzurühren.Ich geh dann hin u.nehme es weg.Abends bekommt er es wieder vorgesetzt.Dann kann es sein,dass er es zitternd frisst oder eben nicht.
Er macht ansonsten einen gesunden Eindruck,nur wenn es wieder ans Fressen geht,wirkt er leidend!
Wieso zittert er nur so?Kann ihn das Gezeter meiner W-sittiche dabei stören?
Muss es denn total still sein,wenn er fressen soll?
Kennt das jemand von Euch von dem eigenen Hund,dass es viel.solche Phasen gibt?Das Zittern ist es,was mich fertig macht,ich denke dann,er hat Angst?

Thema eröffnet:
Toska

Re: Die Nerven liegen blank

Beitragvon Toska » 12. April 2010 14:39

Beitrag von Toska » 12. April 2010 14:39

Huhu

ich habe das Problem seit 3 Jahren mit meiner Peaches
Sie verhungert lieber als zu fressen ... und wenn sie nicht will ist es völlig egal was ich ihr anbiete (bis auf ...siehe unten)
Das macht einen wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnsinnig :wut:

Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht....
Nur Tipps ..
roher Blättermagen wird IMMER gefressen
Trockenfleisch (Putenbrust) wird auch IMMER gefressen
Beides geht natürlich nur vorübergehend und nicht auf dauer zu füttern ... aber besser wie unterzucker ;)
Fertig barf von http://www.barfexpress.de/ frisst sie "meistens" (kann man auch prima noch ein wenig Blättermagen drunter mischen)

Noch ein tipp um so mehr gedöns ich ums Futter mache um so weniger frisst sie !
Also kein Theater drum machen sondern einfach nur hinstellen und weggehen :pfeifen:
Peaches lässt sich leider auch sehr schnell ablenken ... sie braucht ruhe fürs fressen

Ich habe mir nun angewöhnt ihr das zu geben was sie mag und fertig ... natürlich nur im gesunden Rahmen .... ansonsten ist sie gestresst...ich bin gestresst...sie ist noch mehr gestresst ...

P.S Der Spruch ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf .. STIMMT NICHT !!
Peaches würde verhungern ! Sie ist mir letzten Sommer sogar unterzuckert :nono:

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 12. April 2010 14:44

Beitrag von LC-S » 12. April 2010 14:44

Hallo,

Zahn/Kiefer etc. Probleme sind ausgeschlossen?

Vor einer vollen Schüssel ist noch keiner verhungert ;)

Doch, ist defenitiv so! "Problemhündchen" erzieht man sich selbst. Diese Angewohnheit wieder aus dem Hund raus zu bekommen ist allerdings schwieriger als es ihm anzugewöhnen.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 12. April 2010 14:49

Beitrag von Toska » 12. April 2010 14:49

LC-S hat geschrieben: Vor einer vollen Schüssel ist noch keiner verhungert ;)

Doch, ist defenitiv so! "Problemhündchen" erzieht man sich selbst
Huhu

ne meine Peaches würde verhungern und das hat rein gar nichts mit verzogen zu tun sondern mit ihrem Character
Sie ist ein extrem unterwürfiger Hund und bildet sich ein sie DARF nichts fressen :weissnicht:
Es gibt Hunde die haben was das fressen betrifft keinen Selbsterhaltungstrieb

Ich weis du kennst mich nicht gut genug ... aber glaube mir ich habe meine Hunde noch nie verwöhnt was Futter betrifft (natürlich bekommen sie das in meinen Augen gesündeste)
und ich habe auch mit den anderen beiden keinerlei Probleme

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 12. April 2010 14:53

Beitrag von CARENA » 12. April 2010 14:53

oh nein---

sind also noch mehr so verzweifelte hier----

meine beiden haben auch solche Phasen....

frisst Lee nix---schliesst sich Mona aus Symphatie an...das Futti könnte ja grätzig sein.... :wut:

frisst Mona nix---(was selten vorkommt) macht Lee auch mit----also auch nix---- :wut: :wut:

und im Moment hab ich seit ca 2 Wochen das Problem----
ich sitz am Boden und geb mit dem Finger---eins für Mama---eins für Papa---eins für Lee--eins für Mona---eins fürs Christkind....würg---

das hatten sie vor ca 2 Jahren schon mal das beide fast 2 Wochen nur Leckerlies genommen haben---sonst nix-...ich dachte auch, die verhungern mir...egal was ich ihnen rein habe ins Tellerchen...
das einzige, was dann immer geht ist Hühnerbrustfilet blank versteht sich schön in Olivenöl gebraten...na klasse....kann ich aber ja auch nicht immer füttern...oder Wurst vom Tisch---nur das sie mir nicht umfallen

und ich glaub auch---ein Hund kann vorm vollen Napf verhungern----meine hocken davor im Moment gucken mich an so wie kannste selber essen...ich nehm dann das von deinem Teller---

nur seltsamerweise hat keine von beiden abgenommen---hab sie gewogen---

ebenfalls verzweifelte Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 12. April 2010 15:08

Beitrag von susi » 12. April 2010 15:08

Hallo Petra, Hallo Carmen,

Filou ist auch so ein Problemesser.
Als Welpe hatte ich es mit TF von der Züchterin mitbekommen und empfohlen
versucht und nur das, keine Leckerli und nix zwischendurch. Umkreisen des Napfes,
von weitem die Nase rümpfen, Napf weg, Napf hin naja das übliche halt.
Nach einigen Tagen haben wir herausgefunden, daß er ein Nacht/Spät-Esser ist.
Die Züchterin hat die Welpen und Ihre Hunde nur abends gefüttert offensichtlich :wut:
Ich habe ihm dann den Napf stehen lassen (so klein und tat mir leid) und über Tag hat
er dann ein paar Bröckle genommen und am Abend alles aufgeputzt.
Seit Dez. 2009 also im Alter von 1 1/2 Jahren habe ich umgestellt auf gekochtes
Hühnerfleisch oder Herz, war aber auch nicht so der Hit. Nun frißt er Select Gold, junior
sehr gern, aber immer noch abends; morgens und mittags ein Leckerli, das wars.
Er ist gesund, putzmunter und sehr aktiv. Ich glaube man muß einfach ausprobieren,
was das Beste ist ... Die Zwergdackel hatten auch immer mal solche Phasen aber wurden
"uralt" ohne Teckellähme mit der Methode.
LG Susi mit Filouchen :herzen:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 12. April 2010 15:11

Beitrag von ginger2006 » 12. April 2010 15:11

Genau das habe ich bei Ginger auch. Ich habe auf Orijen umgestellt und von da an hat sie nichts mehr gefuttert.
Und das eine Woche lang kaum 30 gramm. Abgenommen hat sie auch nicht.
Habe dann von Sa und So morgens Nassfu auf jeden morgen Nassfu umgestellt.
Mittlerweile stelle aber wieder um aus Trofu. Langsam frisst sie auch wieder, weil ich sie ignoriere wenn sie mich doof anguckt.
Sie hat auch nur wieder gefressen, weil wir bei Freunden waren und die auch nen Hund haben. Futterneid halt.
Hätte ich nen 2 Hund wäre es wohl wieder was anderes.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 12. April 2010 15:19

Beitrag von Toska » 12. April 2010 15:19

CARENA hat geschrieben: und ich glaub auch---ein Hund kann vorm vollen Napf verhungern----meine hocken davor im Moment gucken mich an so wie kannste selber essen...ich nehm dann das von deinem Teller---
Huhu

sei froh wenn sie wenigstens irgendwas fressen
Peaches ist nicht mäkelig .. wenn dann frisst sie nämlich überhaupt nichts
wenn sie nicht will will sie nicht .... keine wurst kein käse keine nudeln keine leckerlies... ..... völlig egal was ich ihr anbiete sie nimmt nichts :angst:
Deswegen ist sie mir im Sommer ja auch unterzuckert weil sie wirklich rein gar nichts genommen hat
(jeden Tag nutrical unter den Gaumen für 2 wochen gabs dann)
Bis ich herausgefunden habe das Peaches Blättermagen liebt :ja: Da kann sie wol nicht wiederstehen :springen:

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 12. April 2010 15:23

Beitrag von Scarlet » 12. April 2010 15:23

Scarlet hat das auch so ähnlich. :wut:
Wenn es das "richtige" Futter ist, frisst sie es, wenn nicht kann ichs vergessen.

Ich habe das mit dem Futter so:
Sie hat immer 1 Schüssel TroFu dastehen (hat uns ihr Züchter empfohlen) und bekommt dann Morgens und Abens immer NaFu. Wenn sie ihr NaFu nicht mag und trotzdem Hunger hat frisst sie halt TroFu.
Als TroFu bekommt sie immer Platinum und als NaFu Terra Canis, Select Gold, Hermanns oder Animonda.
Ich muss das Futter immer abwechseln, sonst frisst sies eh nicht.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 12. April 2010 15:32

Beitrag von Danny » 12. April 2010 15:32

Ist ja krass dass es soviele Problemfresser gibt. OK, es gibt Futter welches meine Jungs auch nicht mögen aber seitdem ich das Lupovet habe fressen sie auch ihre Portionen und es gibt keine Probleme. Wobei sie anderes Futter auch gefressen haben, nur eben sehr widerwillig.

Ich würde auch auf jeden Fall die Zähne abklären lassen.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 12. April 2010 15:52

Beitrag von AufWolke8 » 12. April 2010 15:52

Hallöchen...

hat dein Gandalf vielleicht Liebeskummer?

Wenn ich das hab mag ich auch nix fressen! :lachen
Und Lenny ist auch ein schlechter esser...dann mach ich ihm Hänchen mit Reis...das frisst er dann!

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 12. April 2010 16:02

Beitrag von Peperoni » 12. April 2010 16:02

Huhu!

Die Maja ist eigentlich ein "normaler" Esser, aber sie ist nur dann wenn sie auch will. Daher hat sie auch immer Trofu (von Bestes Futter) da stehen. Da sie keine Gewichtsprobleme hat, werd ich das auch so beibehalten.
Nur wenn sie krank war und Hüttenkäse bekam, dann will sie hinterher ihr Trofu nicht, weil sie lieber mehr Käse möchte :D Aber da bin ich dann stur und dann geht´s.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. April 2010 17:07

Beitrag von gandalf » 12. April 2010 17:07

Hach,es gibt also doch noch andere,denen es so ähnlich geht,GsD.Mir graut mittlerweile wieder vor Fütterzeiten.
Er hat abgenommen.
Eins kann zutreffen:es duftet nach läufigen Hündinnen,da macht er immer den Affen aus sich.Gut,dass Ihr an die Zähne denkt,die sind soweit i.O.,wenn er etwas zu kauen bekommt,dass er mag,klappt es.Ich hatte ihn bis vorgestern auch immer m.Leckerchen auf Trab gehalten,die sind nun weg.
Blättermagen,das mir das nicht eingefallen ist,danke Tosca.Und Huhn frisst er auch,aber dann will er erst mal nichts anderes u.bekommt wieder Durchfall.Am liebsten frisst er Maulfleisch,Schlund,Kehle,eben Muskelfleisch,Animonda Nafu,Lupovet(=Durchfall)Terra canis(=Durchfall)Rinti wird nicht angeschaut.
Ständig dieser Wechsel bei ihm,ich komm mir vor wie eine Serviererin...dieser Blick aus dem einen Auge trifft mich bis in die Nervenfasern,
Angst macht sich breit ,dann beginnt sein Zittern und ich habe nur diffuse Schuldgefühle und werde immer angespannter.
Ich habe,als er ein Welpe war,wie gesagt,Panik pur gehabt und ihm ständig etwas anderes angeboten und ihm auf Knien gedankt,dass er es frass.Hatte er einen guten Tag und etwas gern gefressen,bekam er es wieder,aber am nächsten Tag war es "out".
Seine Lieblingsgerichte sind Muskelfleisch und Animonda,Broccoli,gematschte Möhren,Ferigbarf ,bitte,wenn der Pansen nicht zu klobig ist.

Mir bricht es echt manchmal das Herz,dass ich mache und tue für ihn und meine Hündin nur ihr *piep*Diätfutter haben darf und es ganz bescheiden frisst.
Ich les mir nochmal alle Eure Antworten durch,ich find sie so nett und hilfreich,danke.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. April 2010 17:32

Beitrag von eumeline » 12. April 2010 17:32

Hallo,

Shakira hat auch Probleme und wir haben festgestellt sie darf nichts an Geflügel bekommen, dann hat sie auch keinen Durchfall. Ein kleines Stückchen Geflügel und es geht los. Aber damit kann man ja leben wenn man ein wenig aufpasst was man einkauft.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. April 2010 17:44

Beitrag von Billy » 12. April 2010 17:44

AAAAAAalso, Billy war auch von klein auf ein Problemfresser... er hat wirklich nur gefressen um zu überleben und das gerade so... wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er es ganz gelassen und nur getrunken, schrecklich! Ich habe wirklcih ALLES versucht! im Spiel (war nix) auf dem Boden verteilt (ging nur selten) in den Napf (nö) Frischfutter, Dosenfutter, Trockenfutter (nööööö), Leckerchen (joah, ab und zu)... zum verrückt werden!

Eines Tages waren wir Gassi und wir haben einen anderen Hundebesitzer getroffen und sind mit dem ins Gespräch gekommen... er meine wir sollen es mal mit Tackenbergfutter (darf man das sagen, oder is des Werbung?!) versuchen, das Zeug mampft sein Hund weg wie nix... gut, wir also zum Shop getrottet und haben Tackenbergfutter gekauft, und siehe da! Herr Bellini fraß soooo schnell er konnte die ganze SChüssel leer und wankte von dannen :lachen von da an hat er jeden abend fast 100 gr Fleischmischung verdrückt! Boah, waren wir glücklich *g* stinkt höllisch, aber wenns dem lieben Hund gut tut....

Vor ca. 5 Monaten waren wir beim Joychen zu Gast und Billy hat einen Futterball mit Acana Trofu entdeckt... ich so: "Pf, keine Sorge, der fasst kein Trofu an... hat der noch nie gemacht!" Und was war? Der hat den ganzen Ball leer gemopst! Seitdem gibts Trofu zum Abendessen...

Also, ich muss sagen, dass Billy ziemlichs chnell unterzuckert. D.h. er bekommt relativ häufig leckerchen (morgens, vormittags, nachmittags und abends dann sein "richtiges Futter". Sobald er einmal ein bissi unterzuckert setzt er sich selbst auf "diät" und dann ist nichts mehr zu machen! nur noch mit einer zuckerlösung bekommt man ihn wieder hin und dann stopft er sich voll.

MAAAAN, haben unsere Kleinen ihre Macken... :himmeln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. April 2010 18:00

Beitrag von gandalf » 12. April 2010 18:00

Hallo,den kenn ich doch,oder?Nicht persönlich,aber vom anderen Forum,oder?Kann das sein??
Solche Bälle hatte Gandi auch.Die waren damals auch hilfreich,genau.
Ich werde ihn jetzt vorübergehend nur 1x am Tag füttern,bis er sich wieder einkriegt.

Das Schärfste ist ja,dass ich selbst auch nichts,überhaupt nichts essen kann,wenn einer meiner Hunde nichts frisst,ist doch nicht normal,oder?

Ich spür schon meinen Hunger nicht mehr.Geht mir jedes Mal so.Mir schnürt es den Magen zusammen.
Aber das werde ich ändern.Ich werde unbarmherzig nur 1x am Tag füttern.
Meint ihr das geht so in Ordnung?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 12. April 2010 18:01

Beitrag von eumeline » 12. April 2010 18:01

Wie alt ist Gandalf jetzt ?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 12. April 2010 18:06

Beitrag von percy feinbein » 12. April 2010 18:06

das sind ja echte probleme...

und bei meinen mädels muß ich schauen, dass sie nicht zu möppels werden....die kleinste von baby an ein mampfmonster.....ich füttere nur noch light futter, was mich nicht glücklich macht, aber sie bekommen eben auch einiges an leckerli.
das reduzierte seniorenfutter war nicht der bringer.

die sorgen die man sich da macht, mit den kleinen verweigerern kann ich mir gut vorstellen.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. April 2010 19:07

Beitrag von Billy » 12. April 2010 19:07

Wen kennst du???

Ähm, wenn Billy nix frisst oder unruhig rumrennt bekomm ich gleich ne Meise... ich tiger dann immer so lange um ihn rum bis er was frisst oder nen Haufen gemacht hat, damit ich seh, dass es ihm gut geht :pfeifen:

Öhm, das is meine Macke... so hat jeder sein Päckchen zu tragen *g*

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 12. April 2010 19:07

Beitrag von mausbein » 12. April 2010 19:07

Hi,

wenn ich mir das hier durchlese, bin ich froh das ich dieses Problem nicht habe !
Gina frisst sowohl ihr Trofu von Royal Canin, als auch ihr Nassfu von Animonda für Welpen.
Habe immer einen Napf Trofu den Tag über stehen und morgens bekommt sie ihr geliebtes
Animonda Nassfu, wo sie sich regelrecht raufstürzt.

Kann es sein das eure Hunde das Futter einfach nicht mögen ???
Habe zum Anfang Pedigree Nassfu gegeben, das hat sie auch nicht angerührt.
Nach dem Wechsel zu Animonda gab es nie wieder Fressprobleme...

Lg Mandy & Gina :himmeln:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 12. April 2010 20:18

Beitrag von GaHi » 12. April 2010 20:18

huhu
also page ist auch so ein kandidat,,,ätzend
mir wäre es ja egal wenn sie ein oder zwei tage nix frisst
aber nachts gurgelt der leere magen und sie hat sodbrennen

dann stehe ich nachts im schlafanzug mit einer hysterisch rummrennenden
grasfressenden page

nun hat eben der ta rat ,,wenn sie einen tag nix frisst geb ich ihr
ne tablette fürs sodbrennen,,,pante,,irgendwas, die gleichen muss ich nehmen :lachen
wie der herr so s gscherr

seitdem klappt es ,,,,
und seit einer woche frisst sie sogar alleine,,,ohne mich :springen:
das hat sie noch nie gemacht

sie bekommt ja wegen unverträglichkeit das royal canin hyperallergenic moderate energy

ich hätte ja nie gedacht dass die magenprobleme und der durchfall von einer
futtermittelallergie kommt

vielleicht ist das bei den schlechten essern auch so
lg gabi

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 12. April 2010 20:46

Beitrag von Toska » 12. April 2010 20:46

Huhu Gabi

Nein peaches verträgt alles sie hat auch nie durchfall oder bauchweh :weissnicht:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. April 2010 20:47

Beitrag von Billy » 12. April 2010 20:47

Hallo Mandy,

also damals habe ich JEDES Futter ausprobiert, dass es gibt ;-)

Animonda, Rinti, Pedigree, Cesar, alle Produkte von Fressnapf usw... er wollte nix... :nono: irgendwann hab ich sogar angefangen zu kochen... aber das war mir dann auch zu doof. Vor allem konnte er das glaub ich auch nicht richtig verwerten.... naja, vor allem hätte ich ihn damit noch "schleckiger" gemacht... man, das waren noch Zeiten... bin so froh, dass die rum sind :pfeifen:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 12. April 2010 20:58

Beitrag von ginger2006 » 12. April 2010 20:58

Naja Royal Canin kann ich Ginger auch füttern, dass würde sie fressen, aber das will ich nicht!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 12. April 2010 20:59

Beitrag von AufWolke8 » 12. April 2010 20:59

Billy hat geschrieben: wir also zum Shop getrottet und haben Tackenbergfutter gekauft,
Wo kriegstn das?? Gibts die nicht nur im Internet?

Meinst du jetzt richtiges Futter oder Barf?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. April 2010 21:10

Beitrag von gandalf » 12. April 2010 21:10

Ich dachte,ich kenn zumindest den Namen "Billy"vom anderen Forum,in dem ich war,ich mochte den Namen,darum!
Gandalf ist bald 3 Jahre.

Der Herr hat gefressen.
Danke Tosca:Blättermagen.
Und eben noch 1 Teelöffel körnigen Frischkäse m.etwas Animonda .
Ich stand hinter 1er Tür versteckt(!)und habe ihn beobachtet.Zuerst hat er d.Blä-magen abgeleckt und geleckt,ewig,ich dachte schon,das war`s jetzt,dann ist er davon satt.Aber etwas ist hängen geblieben in der Schnauze und er hat versucht es rauszubekommen u.es ging nicht,also musste er es schlucken und ab da ...zack.. :springen: weg war der Rest.
Bei anderen liest sich das lustig,aber wenn man i.d.Schuhen steckt...ich weiss wie sich das anfühlt,nach dem Häufchen zu gucken,oder den Bauchgeräuschen zu lauschen,da kann ein Superkrimi im Tv kommen und ich bin erstarrt von seinem Grummeln und denke"mein Gott,er hat grummeln,wieso?"Derweil ist die Pointe im Film vorüber.Die echte Spannung liegt bei mir im Bett,nee,na ja
vielen lieben Dank

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 12. April 2010 21:25

Beitrag von Toska » 12. April 2010 21:25

gandalf hat geschrieben: Der Herr hat gefressen.
Danke Tosca:Blättermagen.
Supie :ja:
Blättermagen kann man ja zum Glück als vollwertige Mahlzeit geben
Ich habe Peaches auch schon 2 wochen am Stück davon ernährt ohne Probleme

Handwarm mag sie es übrigens noch lieber .... nur falls das irgendwann im normalen zustand auch verweigert wird :D

Ja ja Not macht erfinderisch :lachen

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 12. April 2010 22:25

Beitrag von LC-S » 12. April 2010 22:25

Hallo Tosca,

stimmt, wir kennen uns nicht, wahrscheinlich hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;)
Sie ist ein extrem unterwürfiger Hund und bildet sich ein sie DARF nichts fressen
Aber auch dieses muß sie ja irgend woher haben. Mit "verzogen" meine ich alle Freßverhalten die nicht normal sind, sei es vom Züchter oder vom Besitzer verursacht.

ERzogen sind für mich positive, gewünschte Verhalten
VERzogen ist negativ, also unerwünschtes Verhalten

Du hast es so interpretiert das DU etwas falsch gemacht hast, was ich so nicht gemeint habe. Ich habe es nur auf den Hund ansich bezogen

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 12. April 2010 22:51

Beitrag von Toska » 12. April 2010 22:51

LC-S hat geschrieben: Aber auch dieses muß sie ja irgend woher haben. Mit "verzogen" meine ich alle Freßverhalten die nicht normal sind, sei es vom Züchter oder vom Besitzer verursacht.

Du hast es so interpretiert das DU etwas falsch gemacht hast, was ich so nicht gemeint habe. Ich habe es nur auf den Hund ansich bezogen
Huhu

Das hatte sie leider von Anfang an :(
Ich weis ja nicht woher sie ist und was sie als Welpie so erlebt hat
Bild

Ich wollte damit auch einfach nur sagen das man es so pauschal nicht sagen kann
Der Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf ..... es gibt leider Hunde die tun das :nono:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 13. April 2010 06:58

Beitrag von Billy » 13. April 2010 06:58

Guten Morgen Gandalf

Ich war ne Zeit lang im anderen Forum, von mir auch liebevoll "Krähenforum" genannt :lachen aber nicht sehr lange und ist schon ziemlich lange her *grübel*. War mir zu stressig *g*

@wolke8

Wir hatten das Glück in der Nähe einen Shop zu haben, der das futter verkauft. Ich habe mir überlegt bei meinem jetzigen Wohnort in Backnang einen Laden aufzumachen... aber das würde sich vermutlich nicht lohnen... leider :-(
Ich habe die Fleischmischung oder den Welpenschmaus genommen. Ist in Endeffekt das selbe drin, nur ist im Welpenschmaus das Fleisch kleiner gemacht...

Grüßle
Gesperrt