Klar ist, eine regelmäßige "blinde" Entwurmung ist bei unseren Zwergen nix. Chemisches Gift und dann auch noch in so einem kleinen Organismus... Außerdem wirkt eine Wurmtablette nur, wenn auch Würmer vorhanden sind ansonsten komplett sinnlos und weder vorbeugend noch sonst was. Die regelmäßige Kotuntersuchung ist deshalb sinnvoll und unumgänglich. Aber das macht man ja auch nicht jede Woche.
Vorbeugung?
Meine Kleine bekommt täglich ein Löffelchen Hüttenkäse mit ins (getreidefreie) Futter und ca. alle 2 Tage Kokosöl, damit der Darm schön geschmeidig bleibt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Merkt man, wenn der Hund Würmer hat bzw. welche Symptome gibt es bei Wurmbefall?
Außerdem: Wenn der Kot einwandfrei ist so wie er sein soll und der Hund auch sonst topfit ist ohne Auffälligkeiten, kann es trotzdem sein dass der Hund unbemerkt Würmer hat?

und naja ob der TA an 10e was verdient? Mir sagte mal eine TÄ oftmals ist den Leuten die Proben untersuchen zu teuer und sie nehmen lieber die günstigeren Tabletten
 und naja ob der TA an 10e was verdient? Mir sagte mal eine TÄ oftmals ist den Leuten die Proben untersuchen zu teuer und sie nehmen lieber die günstigeren Tabletten   Yvonne (die TÄ) würde lieber immer Proben untersuchen und auch unser Doc. Aber wenn man nicht redet kann auch nicht geholfen werden "eine Wurmtablette bitte" geht wohl leichter über die Lippen als "Hier unsere Probe bitte einmal ins Labor" und nicht zu vergessen wenn man es selbst einschickt muss man ja noch zur Post oder so
  Yvonne (die TÄ) würde lieber immer Proben untersuchen und auch unser Doc. Aber wenn man nicht redet kann auch nicht geholfen werden "eine Wurmtablette bitte" geht wohl leichter über die Lippen als "Hier unsere Probe bitte einmal ins Labor" und nicht zu vergessen wenn man es selbst einschickt muss man ja noch zur Post oder so 

solange nix gefressen wurde, du hast deine Augen nicht immer überall,
 solange nix gefressen wurde, du hast deine Augen nicht immer überall,