nach 3 Jahren bester Gesundheit sind mir bei meiner Zoe heute Veränderungen auf der Haut aufgefallen. Morgen ist der erste Gang natürlich zum Tierarzt, ich versuche aber trotzdem schon mal herauszubekommen, was die Maus da hat. Werde wohkl am besten gleich in eine Fachklinik gehen.
Zoe ist ein Kurz/Langhaar Mix und auf dem Rücken hat sie mittellanges, dichtes Fell und dort habe ich beim Kämmen heute (Sie ist momentan im Fellwechsel) etwas entdeckt, dass aussieht wie ein Aussschlag. Es sind kleine, verkrustete/schuppige dunkle Pünktchen. Sie hat das überall unter ihrem dichten Fell. Am Bauch oder Beinen ist das nicht. Hat jemandso etwas schon mal gesehen?
Wahrscheinlich kann das alles mögliche sein, trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps freuen, was der Auslöser sein könnte. Wir haben keine Veränderungen im Futter oder sonst anderen Gewohnheiten wie Waschmittel, etc... Könnte es ein Parasit oder Ähnliches sein? Die letzte Flohkur ist etwas her, da ich mir wegen der Belastung Sorgen mache und regelmäßig auf Flöhe absuche.
Vielen Dank für eure HIlfe