ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mache mir schon ein wenig Sorgen
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Inka
Mache mir schon ein wenig Sorgen
Meine Udina hat wohl ein bisschen Probleme- seit ein paar Tagen macht sie selten mal " Kacki ", ich sage dann immer zu ihr du musst jetzt kacken, sie hatte damit noch nie ein Problem, hat früh ihr Häufchen gemacht und auch mal abends. Futter habe ich nicht umgestellt, sie bekommt abwechslungs reiches Futter.
Mein Mann sagte dann zu mir noch wenn Du mit Udina raus gehst und sie macht kein Häufchen, dann müssen wir zum TA!!!
Aber als ich mit ihr raus ging, hat sie doch ein Häufchen gemacht- ich war natürlich erleichtert.
Aber was tue ich wenn Udina morgen oder übermorgen wieder kein Häufchen macht?
Habt ihr einen Rat und Hilfe mal für mich was ich tun könnte?
Lieben Dank schon mal
Mein Mann sagte dann zu mir noch wenn Du mit Udina raus gehst und sie macht kein Häufchen, dann müssen wir zum TA!!!
Aber als ich mit ihr raus ging, hat sie doch ein Häufchen gemacht- ich war natürlich erleichtert.
Aber was tue ich wenn Udina morgen oder übermorgen wieder kein Häufchen macht?
Habt ihr einen Rat und Hilfe mal für mich was ich tun könnte?
Lieben Dank schon mal
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Mache mir schon ein wenig Sorgen
Hallo Inka
Ich hab keinen Rat aber einen interessanten Link gefunden, ich hoffe die Tipps helfen!
https://de.wikihow.com/Verstopfung-bei-Hunden-behandeln
Gute Besserung schon mal für deine süße Udina Maus

Ich hab keinen Rat aber einen interessanten Link gefunden, ich hoffe die Tipps helfen!
https://de.wikihow.com/Verstopfung-bei-Hunden-behandeln
Gute Besserung schon mal für deine süße Udina Maus

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Guten einfach sonst mal etwas Leinöl, Schwarzkümmelöl oder ähnliches was Hunde dürfen ins Futter. Bewusst auch etwas mehr, halber bis ein Teelöffel voll. Das schmiert die Wurst und den Darm
Gute Besserung und ich hoffe es kommt der Dutt morgen pünktlich wieder raus.
Knochen oder ähnliches hatte sie nicht bekommen oder?

Gute Besserung und ich hoffe es kommt der Dutt morgen pünktlich wieder raus.
Knochen oder ähnliches hatte sie nicht bekommen oder?
Hallo Inka, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie häufig ein Hund Kot absetzen sollte. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich aber auf jeden Fall mal einige Tage "Buch führen" über den Kotabsatz. So hat der TA direkt einen Überblick und kann das bestimmt leichter beurteilen.
Ansonsten könntest du ja schon mal ein wenig Kokosfett oder Leinsamen ins Futter geben und schauen, ob sich etwas verändert.
Vielleicht bewegt sich Udina aber im Moment auch einfach etwas weniger als üblich, da man bei Dauerregen ja nicht so häufig bzw. lange raus geht. Das könnte ja auch Auswirkungen haben.
Viel Erfolg für die kleine Udina
Ansonsten könntest du ja schon mal ein wenig Kokosfett oder Leinsamen ins Futter geben und schauen, ob sich etwas verändert.
Vielleicht bewegt sich Udina aber im Moment auch einfach etwas weniger als üblich, da man bei Dauerregen ja nicht so häufig bzw. lange raus geht. Das könnte ja auch Auswirkungen haben.
Viel Erfolg für die kleine Udina

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Ich hoffe, dass Udina jetzt wieder richtig ihr Geschäft machen kann 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
ich schließe mich den Aussagen von Gabi und Melli an,
am besten beobachten
die Analdrüse ist okay? da hatte mein Piccolino auch einmal Probleme und wollte nicht so richtig machen,
drücke die Daumen für Udina
am besten beobachten

die Analdrüse ist okay? da hatte mein Piccolino auch einmal Probleme und wollte nicht so richtig machen,
drücke die Daumen für Udina

-
Ja Analdrüse ist bei Udina unaffälig ,Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Dezember 2017 19:34 ich schließe mich den Aussagen von Gabi und Melli an,
am besten beobachten![]()
drücke die Daumen für Udina![]()
-
Danke Gabi, ja Udina läuft halt halt nicht sehr viel, wegen dem Schittwetter, aber ich werde ihr mal wie du geschrieben hast mir mal Leinsamen besorgen und es ihr unter Futter mischen, oder wäre Flohsamen auch wasGabi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)25. Dezember 2017 15:26 Hallo Inka, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie häufig ein Hund Kot absetzen sollte. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich aber auf jeden Fall mal einige Tage "Buch führen" über den Kotabsatz. So hat der TA direkt einen Überblick und kann das bestimmt leichter beurteilen.
Viel Erfolg für die kleine Udina![]()

-
Vielen lieben Dank ihr Lieben für die guten Ratschläge für Udina