Wir sind gerade alle physisch und psyschisch von der Rolle.
Unser Jüngster- chihuahua mit 1,6kg - macht uns gerade Sorgen und wir vergessen momentan selbst das essen und schlafen seit 3 Tage.
ich versuch noch mal revue passieren zu lassen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gab es bei uns Lammkeule. Campino ist bei uns die Duracell- Nimmersatt - Raupe.
der zwerg hat uns in seinem ersten Lebensjahr schon auf trab gehalten. Als Flaschenkind kam er zu uns... und er blieb...er brach sich mit 5 Monaten bei einem Sprung die Vorderpfote. alles verheilt... brach er sich keine 4 Wochen später die andere Vorderpfote...

aber das reichte ja nicht, kurze Zeit nach der Heilung verstauchte er sich die vorderpfote. ( er hat also in dr Prägephase gelernt, das man auf 3 Beinen die treppe hinauf kommt - das tut er immer noch )
seit dem war nie wieder ein Knochenbruch. Aber wir hatten einen immer abgemagert aussehenden Chihuahua.
Mittels Gelantinepulver war es abgedeckt, das seine Knochen nicht mehr brachen..
Aber darum geht es grad gar nicht..
Wir hatten also einen immer , sonst nie kranken Hund. Am 26.12. bekam er den Lammknochen zum abknabbern. den warfen wir dann in den Müll.
Soweit so gut. Am 27.12. morgens erbrach er sich einmal... paar Stunden später hatten wir einen Chihuahua der durchfall hatte ( kein erbrechen mehr )
Gut, erste Maßnahme... abgekochte Möhren... ehe die abgekocht waren, gab es ein Gläschen Baby - Frühmöhrchen...
Der Durchfall blieb. Sein Durst war enorm. Ich dachte, gott sei dank wenigsten das und kein Erbrechen.
Mit zerdrückter Banane.. Fencheltee..Möhre versuchten wir den Durchfall in Griff zu bekommen. Negativ.. Also ab in Apotheke... der Zwerg hatte ja keinerlei Reserven. Er verkroch sich in seine Tasche.
Die Buchtragetasche war gerade sein zu hause... wir besorgten Jubin - ich wollte ihm Nutrical nicht anbieten. ich dachte mir Jubin sei besser...
die Nacht war unruhig, ich habe kein Auge zugemacht.. immer wieder tee zugeführt ( in allen näpfen war jetzt Fencheltee)
am 28.12. ging es ihm nicht besser, wir griffen zu einer Kohletablette bzw zu perentorol Junior.
der Durchfall wurde besser. Fressen und Saufen wollte er nicht. da der Durchfall schon besser wurde schöpten wir Hoffnung. Flüssigkeit bekam er immer und immer wieder durch die Einwegspritze. Am abend habste er nach einem abgekochten Hühnchenfilet, was aber nicht für ihn bestimmt war. Aber ich gab ihn etwas. Es freute mich sogar das er Hunger hatte. Habe mich aber nicht getraut ihm alles zu geben. Über den Tag kamen wir so. Er war zwar nicht zum spielen aufgelegt und lies bei der kleinen Gassirunde andere hunde links liegen, was untypisch war, aber er zeigte das es bergauf ging. gut also weiter Flüssigkeit zuführen. Wir taten nichts anderes mehr. Ich war schon hundemüde. Pienchen auch. ich verbrachte noch eine Nacht wachend über ihn.
... geht gleich weiter ( gehe mal gassi )