am Montag den 08.01.2018 wurde bei meiner kleinen Maus eine Zahnsteinentfernung durchgeführt .
Nachdem ich sie in die Tierklinik gebracht habe wurde sie um 11:00 Operiert ... Ihr wurden (zu meinem erschrecken) 4 Backenzähne und ein Milchzahn (die Tierärztin war selbst erstaunt bei einem 4 Jährigen Chihuaha einen Milchzahn mit 2 Kanälen zu finden ) gezogen . Sie hat vor der Zahnsanierung leichten Mundgeruch gehabt und das auch noch nicht so lange , die vorderen Zähne sahen auch noch sehr gut aus deswegen war ich sehr überrascht

Am nächsten Tag habe ich ihr noch schmerzmittel gegeben und der Appetit war wieder ganz schnell da .
Jetzt will ich es natürlich nicht nocheinmal sooo weit kommen lassen , und frage mich ob ihr schonmal etwas von Canosept Zahnpflegespray gehört habt und auch erfahrungen damit habt ?
Sie bekommt Anti-Plaque Sticks und Zähnchen werden (wenn sie mich denn dranlässt) 1x wtl. nach der Fellpflege geputzt .
Frage mich jetzt was man den noch machen könnte

Zahnpasta für Hunde mit Fleischgeschmack habe ich noch nicht gefunden , hättet ihr da empfehlungen ??
Liebe Grüße Evelin