Ich wollte euch erzählen, dass Stella Farbmutantenalopezie hat. Für die, die es nicht kennen das ist eine Erberkrankung wo der Hund (an den farbigen Stellen) nackt wird. Ja, so nackt wie Babypopo.
Solche Hunde frieren teilweise im Haus ohne Kleidung.
Außerdem hat sie eine ganz gruselige Zahnfehlstellung mit den bleibenden Zähnen. Es sind Backenzähne neben einander statt hinter einander. Am Mo werden die Milchzähne gezogen und ich frage mal, ob wir dann irgendwie ein gutes, unverwackeltes Bild von der Fehlstellung machen können. Dann zeige ich es euch. Meine TA ist Spezialisten für Zähne und hat sowas noch nie gesehen. Die Frage ist, ob man sie zieht oder nicht, da sich schnell Zahnstein ablagern wird oder ggf die Wurzeln verfaulen bevor man es merkt und die anderen Zähne anstecken. Vielleicht finde ich jemanden, mit Erfahrung.
Am Mo lassen wir sie erst mal drin.
Es gibt aber was positives von Stella und zwar ist sie jetzt mit 8 Monaten doch schon so groß wie Donna und hat stolze 1,7Kg. Nach einer Gewichtstabelle hätte sie ausgewachsen ja nur 1200g bekommen sollen. Sie hatte mit 13 Wochen ja nur 620 Gramm. Also das sehe ich als positiv
