ich weiß, dass sich das nicht so pauschalieren lässt aber ich frage trotzdem mal um eine grobe Richtung zu haben.
Vielleicht könnt Ihr die Fragen ja in der Reihenfolge mal beantworten.
Ich empfinde nämlich die angegebenen Futtermengen oft als zu hoch angesetzt und Charlie zeigt es mir auch, weil er die Portionen nicht schafft.
1) wie viel wiegen Eure Wautzis
2) was füttert Ihr (Trocken Nass Barf) welche Marke
3) wie viel füttert Ihr (gramm und wie viele Mahlzeiten)
Mir ist auch klar, dass es auch noch wichtig ist, ob der Hund viel oder weniger Bewegung hat und wie viel Leckerli er bekommt.
Danke Euch

Liebe Grüße

@ Lisaemilia danke. Wie viel Gramm bekommen Deine Zwerge?
 @ Lisaemilia danke. Wie viel Gramm bekommen Deine Zwerge?
 für die Angaben.
  für die Angaben. 

es kommt ja auch immer noch auf's Nassfutter an. Je hochwertiger das Futter ist, desto weniger Futtermengen
  es kommt ja auch immer noch auf's Nassfutter an. Je hochwertiger das Futter ist, desto weniger Futtermengen
 danke Claudia für den Link.
 danke Claudia für den Link.
 ....tja. ich gebe Charlie jetzt am Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt circa 250g. er wiegt 4400g . Meint Ihr dass das okay ist? Ich habe das Gefühl, dass es ihm zu viel ist. Je nach dem wie viel wir machen am Tag.
 ....tja. ich gebe Charlie jetzt am Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt circa 250g. er wiegt 4400g . Meint Ihr dass das okay ist? Ich habe das Gefühl, dass es ihm zu viel ist. Je nach dem wie viel wir machen am Tag.  
  , es ist Single Fleisch, also ein Tier und nicht mehrere. Ansonsten hat das Futter natürlich alle Zusätze die ein Hund braucht. Sonst ginge das ja gar nicht, das wäre ja eine totale Mangelversorgung.
 , es ist Single Fleisch, also ein Tier und nicht mehrere. Ansonsten hat das Futter natürlich alle Zusätze die ein Hund braucht. Sonst ginge das ja gar nicht, das wäre ja eine totale Mangelversorgung.