ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Charlie wehrt sich wehement gegen Ohrentropfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Charlchen

Charlie wehrt sich wehement gegen Ohrentropfen

Beitragvon Charlchen » 8. Februar 2019 21:24

Beitrag von Charlchen » 8. Februar 2019 21:24

Hallo guten Abend,

ich bin fix und fertig.
Charlie hat gestern eine leichte Entzündung im Ohr gehabt und heute war es schon deutlich sichtbar also ab zum Tierarzt.
Von dort kommen wir gerade. Sie kennt ihn schon und so hat sie erstmal meine Bilder angeguckt die ich heute in Ruhe beim Kuscheln von dem Ohr ins Ohr machen konnte. Sie meint es wäre eine Mischform und hat nun Ohrenspray mitgegeben. Tabletten gibt's dafür nicht.
Dreimal täglich.
Als ich nach Hause kam hatte ich einen Freund da der ihn super gut kennt. Also hat er ihn gehalten und ich habe das Medikament genommen und wollte es Charlie verabreichen. Charlie lässt sich aber seit ein paar Monaten gar nicht mehr AM KOPF anfassen, jetzt wo er Juckreiz und Schmerzen hat sowieso nicht. Charlie biss sofort um sich. Ich war fix und alle bzw. wir alle und mein Bekannter konnte das nicht fassen weil Charlie sonst so lieb ist und auch wir auch ein super Team sind. Er hört auf mich, er orientiert sich an mir. Seine Pfötchen darf ich anfassen auch seinen Bauch, halt alles was nicht am Kopf ist. Ich habe es da vorne mit Leberwursttube versucht aber nichts er war außer Rand und Band. Also musste ich ihm sein Maulkorb aufsetzen aber er hat um sich gebissen gefiept...... es war so schlimm ich musste danach total weinen :weinen1: . Danach kam er an, brachte mir sein Rinderohr kam sofort kuscheln. Ich verstehe es nicht. Ja dass er Schmerzen hat und es die Situation nicht leichter macht, ist klar.
Aber um die Otitis in den Griff zu bekommen muss er jetzt dieses Medikament bekommen aber WIE.....?!?!?

Habt Ihr eine Idee? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Fellnasen? Und was soll ich machen?
Ich habe Charlie das von Welpen an beigebracht ich durfte auch immer an die Ohren. Darf ich bei der Sofatime auch aber wehe ich habe etwas in der Hand. Also Medikament oder Fingerling zum säubern.
Gerade liegt die Schmusebacke neben mir und ist auch völlig erschöpft.

Vielleicht hat jemand EINEN Rat egal welchen ich bin gerade für alles dankbar. :weinen2:

Liebe Grüße
Sandra und Charlie

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia

Re: Charlie wehrt sich wehement gegen Ohrentropfen

Beitragvon Claudia » 8. Februar 2019 22:29

Beitrag von Claudia » 8. Februar 2019 22:29

Habe leider keinen Rat, weil ich sowas auch nicht hin bekomme. Hat die Tierärztin es denn heute schon reingemacht ? Dann würde ich es morgen nochmal machen lassen. Nilly hatte auch mit den Ohren schon öfters Probleme. Leider habe ich es jetzt nicht gefunden, wann das war, weshalb ich auch das Medikament nicht gefunden habe. Sie hatte so ein Fläschchen, das mit so einem langen Teil ins Ohr eingeführt wurde, aber das konnte nur die Tierärztin machen unter lautem Gequietsche von Nilly, die aber schon vorwarnend losschreit. Da erschreckt man total. Jedoch sind Ohrenschmerzen sehr schmerzhaft wie man ja weiß, und da ist es kein Wunder, dass ein Hund da niemanden dran lassen will, nicht mal Frauchen. Der Vorteil bei dem, was wir hatten, dass es ein paar Tage wirkte und kann sogar sein erst nach 1 Woche wiederholt werden musste. Und Spray finde ich ja noch blöder. Da gehen sie ja schon wegen dem Geräusch laufen..........
Aber toi, toi, toi und gute Besserung ! :streicheln:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 8. Februar 2019 22:38

Beitrag von Sandra » 8. Februar 2019 22:38

Oh das tut mir so leid. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet und es Charlie bald besser geht. :bussi: :streicheln:

Meine zwei sind immer total lieb. Sie lassen mich alles machen. Augentropfen, Ohrentropfen, Krallenschneiden, Tabletten oder Saft geben. Manches mögen sie nicht aber sie sind sehr geduldig mit mir. Wir haben das nie geübt. Alles ging bisher einfach so.

Selbst der Tierarzt darf alles machen. Wir brauchen oft nicht Mal eine Tierarzthelferin die festhält.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 8. Februar 2019 23:07

Beitrag von callie » 8. Februar 2019 23:07

Lege Charlie ein kleines Tuch z.B. Waschlappen über die Augen damit er nicht sieht wenn du mit den Tropfen kommst, so hält er bestimmt auch still zum rein tröpfeln :ja:
wir wünschen euch viel erfolg und gute Besserung :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 07:21

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 07:21

Guten Morgen,

habt herzlichen Dank.
Ich antworte hier im Text auf alle zusammen hoffe das ist okay.
Die Ärztin wollte ihn nicht stressen und hat nichts ins Ohr gemacht. Das ist nun mein Vergnügen :( . Ich habe gerade auch im Internet gesehen, dass da bei dem Medikament empfohlen wird es einmal täglich zu geben.
Sie meinte 3Mal. Mich beruhigt das etwas, denn wenn ich es einmal in ihn bekomme ist es besser als nichts.
Das mit dem Tuch habe ich gestern auch schon gemacht. Ich hatte ein kleines Handtuch genommen aber das flog gleich weg. Er ist dann absolut außer sich.
:nono: es ist ja ein Pumpspray also leider nicht zum hinein tröpfeln echt sau blöd. Aber es ist nicht laut..Man drückt den Knopf, es füllt sich und man drückt ab..... eigentlich.
Wenn alle Stricke reißen muss ich nochmal hin und auf Tropfen bestehen denn die kannst du ja wenn er hier liegt hinein tropfen lassen, wie vorgeschlagen. :herzen:
Ich freue mich echt für jeden wo es gut läuft für die Vierbeiner und die Zweibeiner.

Das Charlie so Probleme hat tut mir in der Seele weh.
Hier das Spray

Bild
Und der Link zur Seite
http://www.animalum.com/de/product/5374 ... 10-ml.html

Alles Liebe
Sandra und die kleine wilde Hummel
Zuletzt geändert von Charlchen am 9. Februar 2019 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 9. Februar 2019 07:49

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2019 07:49

Gute Besserung für Charlie :bussi:

Ich habe hier auch eine, bzw. Zwei die extrem reagieren, so wie Charlie. Ich bin auch am verzweifeln jedesmal, ich probiere es immer wieder. Wenn jemand drittes dann allerdings hinzukommt, dann macht es die Situation noch schlimmer.

Eine Lösung habe ich auch nicht, bei uns hilft es teilweise wenn ich es an den komischsten Orten mache. Im Bad im Waschbecken oder auf dem Tisch, da haben sie gefühlt erst mal zu gucken und sind abgelenkt und mit ein zwei schnellen Handgriffen hat man es dann, wenn es gut läuft, erledigt.

Drücke kräftig die Daumen :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 07:56

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 07:56

Guten Morgen Melli,

danke Dir. Beruhigt mich jetzt etwas, dass es Dir auch so geht. Also bitte nicht falsch verstehen.
Das mit den Orten habe ich auch überlegt und zwar draußen. Da ist er immer so abgelenkt. Nur ihn zu halten und dann noch das Zeug ins Ohr zu bekommen torl unmöglich. Sein Gassi Gänger also mein Bekannter hat aber keine Ahnung wie er ihn halten soll und hält ihn dann zwar auf dem Arm aber fixiert ihn nicht. Mal sehen wie ich das nun anstelle.
Ich werde berichten wenn ich einen Lichtblick habe.

Ich versuche es erstmal gleich wenn er hier so entspannt bei mir liegt ohne viel Aufsehen. Ansonsten doch wieder die harte Tour leider.

Die Flasche habe ich schon in der Hosentasche damit die Tropfen warm werden.

Liebe Grüße Sandra

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. Februar 2019 13:39

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2019 13:39

Ja das Problem habe ich auch immer, keiner mag und kann so richtig „zupacken und fixieren“, bzw hat Angst zu doll zu drücken etc. Wenn ich aber halte und der andere dann „machen soll“ traut er/sie sich auch nicht so richtig :D

Echt ein gemeiner Teufelskreis.

Ich hoffe Ihr bekommt es hin und schnell in den Griff :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 13:42

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 13:42

:flowerhearts: danke Melli

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Februar 2019 14:08

Beitrag von eumeline » 9. Februar 2019 14:08

Das ist ja heftig Sandra, aber ich denke das wichtigste ist das Du selbst die Ruhe bewahrst, ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Tipps habe ich leider keine, ich wünsche Charlie gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 15:28

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 15:28

Ich habe es heute einfach mehrfach probiert.
Es gehen ja von der Ladung 3/4 daneben und hängen sonst wo, da habe ich jetzt einfach dreimal etwas ins ans und um das Ohr gegeben, so nach dem Motto Augen zu und durch.
Ich finde dass sich das Ohr innerhalb Stunden schon deutlich gebessert hat.
Übrigens ging die Otitis rasend schnell innehalb einem Tag, daher bin ich auch froh dass ich gestern Abend noch beim Arzt war.

Gestern morgen
Bild
Und heute Nachmittag nach dem 3Fachen Versuch. Immerhin schlägt es an
Bild

Ich probiere es jetzt mit Klickertraining und das macht er gut mit. Aber die Tropfen Geschichte muss ja nun schnell gehen. Hoffe aber dass ich ihn damit darauf konditioniere dass er es besser zulässt.
Ansonsten spreche ich mit der Frau bei der wir den Hundeführerschein machen, sie ist auch Hunde Verhaltenstherapeutin.

Liebe Grüße Sandra und natürlich Charlie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. Februar 2019 16:29

Beitrag von eumeline » 9. Februar 2019 16:29

Das sieht ja schon wirklich besser aus, weiterhin gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 16:58

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 16:58

:herzen: danke Sabine

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 9. Februar 2019 19:08

Beitrag von Claudia » 9. Februar 2019 19:08

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Februar 2019 15:28 Ich habe es heute einfach mehrfach probiert.
Es gehen ja von der Ladung 3/4 daneben und hängen sonst wo, da habe ich jetzt einfach dreimal etwas ins ans und um das Ohr gegeben, so nach dem Motto Augen zu und durch.
Das kenne ich. Am Ende ist der ganze Hund geduscht ......... :nono: Aber Hauptsache es geht etwas dahin , wo es hin soll :daumen:

Ich habe hier noch was für zusätzlich:

https://schuessler-salze-liste.de/tiere ... merzen.htm

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. Februar 2019 19:44

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2019 19:44

Die Besserung ist deutlich zu sehen! Ich hoffe es ist morgen noch ein Stück besser :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 19:53

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 19:53

:ja: danke Melli ich hoffe es auch.

Danke Claudia :wink: ja es ist so. Das halbe Medikament klebt sonst wo.
Schuessler Salze gucke ich gleich. Dafür interessiere ich mich gerade ziemlich :)

Liebe Grüße
PS. Aufs Kickern schlägt er echt gut an. Nur blöd dass dann ein Sprühstoß alles zu Nichte macht.
Aber ich bleibe dran er mag es.

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 19:58

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 19:58

Bei dem Schuessler Salz
Nr. 3. Ferrum Phosphoric um steht nicht wieviel D.
Also D6 oder D12.
Weißt Du das zufällig?

:himmeln:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 9. Februar 2019 20:04

Beitrag von Claudia » 9. Februar 2019 20:04

Ja: D 12 (laut meinem schlauen Büchlein "Schüßler Salze für Hunde") :huepf:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 9. Februar 2019 20:33

Beitrag von Charlchen » 9. Februar 2019 20:33

:bussi: super dankeee, werde ich mir auch zulegen.

Schönen Abend :flowers:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 9. Februar 2019 20:51

Beitrag von Claudia » 9. Februar 2019 20:51

Ich habe dieses hier und sowieso alle Schüßlersalze zuhause:

:wink:

Gismo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Beitragvon Gismo » 9. Februar 2019 22:12

Beitrag von Gismo » 9. Februar 2019 22:12

Weiterhin gute Besserung für Charlie

:bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 9. Februar 2019 23:17

Beitrag von Käferchen » 9. Februar 2019 23:17

Charlies Ohr sieht wirklich schon besser aus, hoffentlich hat er die Entzündung bald überstanden. Der kleine Mann musste in letzter
Zeit ja so einiges über sich ergehen lassen ... armes Harscherl :streicheln: . Gute Besserung kleiner Schatz :bussi: .

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 10. Februar 2019 00:35

Beitrag von Nuggets » 10. Februar 2019 00:35

Das Ohr sieht schon viel besser aus. Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann. :ja: :streicheln:

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 10. Februar 2019 10:02

Beitrag von Sandra » 10. Februar 2019 10:02

Ich finde auch, dass das Ohr besser aussieht.
Weiterhin gute Besserung :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 10. Februar 2019 10:37

Beitrag von Charlchen » 10. Februar 2019 10:37

:wink: :herzen:
Ja er musste so viel wegstecken, war einfach zu viel.
Daher kann ich ja auch verstehen dass er die Nase voll hat aber ich muss ihn ja therapieren. Schitte Situation.

Immerhin war der Test auf Giardien negativ :jubel: da bin ich richtig froh!!!!!!!........ dass er das nicht auch noch durchstehen muss.

Er wird ordentlich verwöhnt und morgen kommt sein Geschenk. Ich habe ihm den Gambling Tower gekauft von Trixie. Mal sehen wie er das findet.

Apropro Kotuntersuchung. Ich wollte die Kotprobe auf Würmer zur Med. Hochschule Hannover oder Leipzig schicken. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Institutionen?0der eine andere Adresse?

Liebe Grüße Sandra und Charlie :herzen:

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 10. Februar 2019 11:12

Beitrag von Claudia » 10. Februar 2019 11:12

Das ist ja schon mal toll, dass er keine Giardien hat.
Wenn der Gambling Tower kommt musst du aber mal ein Foto machen.
Kotproben gebe ich immer bei meiner TÄ ab.
Und was macht das Ohr heute? :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 10. Februar 2019 12:24

Beitrag von Käferchen » 10. Februar 2019 12:24

Und Sandra, ist Charlies Öhrchen heute noch besser geworden ? Was mir so eingefallen ist .... ob es wohl vielleicht funktionieren würde,
wenn du dir immer mal wieder einen Tropfen auf den Finger machst und sie Charlie so ins Ohr tröpfeln lässt ? Bei nur immer mal einem
Tropfen merkt er das vielleicht garnicht so.

Ich habe mir übrigens gerade mal den Gambling Tower angeschaut, dass ist ja ein cooles Teil :beifall: . Da wird sich dein Spatzi sicher ganz
doll freuen. Eine wirklich tolle Belohnung für ihn, da habt ihr beide sicher viel Spaß :huepf: .

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 10. Februar 2019 12:46

Beitrag von Charlchen » 10. Februar 2019 12:46

:wink: hey Claudia und Kerstin,

Bilder vom Ohr folgen in Kürze, denn er schläft gerade so schön unter meiner Decke. Also später mehr.

Das mit dem Finger könnte ich echt mal ausprobieren. Ich darf ja die Ohren ansehen zwar nicht lange aber schon. Ich finde diese Pumpflasche mit dem langen Rüssel einfach *piep* :weissnicht: :weissnicht: Habe heute wieder zweimal ins Ohr geschossen als er hier neben mir lag. Auch blöd aber mir lieber als mit festhalten und Maulkorb.

Ich gebe alles :ergeben:
Später mehr und Bilder vom Gambling Tower folgen. Video kann ich leider nicht reinstellen oder muss mich bei Youtube anmelden. Mal sehen.

Bye bis später

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 10. Februar 2019 15:20

Beitrag von Charlchen » 10. Februar 2019 15:20

Soooooo,hier ist das Ohr :).... die Rechte am Bild hat natürlich Charlie :himmeln: :D

Bild
Im Fell klebt noch Öl vom Versuch das Ohr zu reinigen und das Pumpmedikament aber ich wasche ihn erst, wenn das Ohr wieder 100%okay ist.
Liebe Grüße
Sandra und Charlie

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 10. Februar 2019 15:37

Beitrag von Käferchen » 10. Februar 2019 15:37

Es hat sich weiter verbessert , juhu :jubel: . Daumendrück das es weiter bergauf geht :bussi: .
Gesperrt