Ich muss dazu vielleicht erst mal etwas ausschweifen. Wir haben die beiden letztes Jahr (ungewollt) bekommen. Die sind Scheidungsopfer, Frau weg, und er angeblich keine Zeit, Sie sollten dann erst zum Übergang bleiben bis sich alles etwas beruhigt hat, aber dann sind sie doch geblieben. (Im Detail zum erzählen wäre zuviel)
Auf jedenfall sind sie jetzt geblieben. Wir wissen nicht viel nur das es Mutter und Tochter ist, die kleine ist jetzt ca 1 Jahr alt. Genaues Geburtsdatum konnte man nicht sagen. Wir haben die beiden dann erst mal untersuchen lassen, alles in bester Ordnung. Aber die kleine will nicht stubenrein werden. wir gedacht das sie es vielleicht nie gelernt hat, oder die Umstellung , andere Tiere alles größer usw... Wir haben sie jetzt ca 8 Monate und es weil nicht werden. Ich habe das Gefühl das wir ein Dominanz Problem haben. Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht pinkelt sie da hin was ihr nicht passt. Wenn ich mit ihr schimpfe ist meine Seite wo ich auf der Couch sitze nass, sie kackt auch dann dort hin. Mein Lebensgefährte ist über der Woche auf Montage, wenn er zu Hause ist, ist es ganz selten das was passiert, aber sobald er weg ist macht sie an seine Bettseite und ist extrem unsauber. Ich kann so oft laufen wir Ich will, obwohl sie auch den ganzen Tag in den Garten können.
Auch wenn ich eine Decke ans Aquarium vor den Kamin lege, da liegt oft unsere Tala. Das erste was sie macht, lebt auch erst drauf, dann pinkelt und kackt sie da drauf. Legt sich aber trotzdem auf die Decke
Schimpfen, Wasserspritze hilft alles nichts. Ich hab auch schon Riesen Party gemacht wenn wir draußen waren und sie ihr Geschäft gemacht hat. Danach ging es erst mal Aber wenn sie drinnen dann nicht mehr im Mittelpunkt ist, ist alles wieder beim alten.
Mit denn andren Hunden versteht sie sich, das ist kein Problem.