Bei meinem Chihuahua stehen die Ohren nicht...als ich ihn bekam stand immerhin ein Ohr...seit 4 Wochen hängen nun aber beide Ohren.
Mutter, Vater und Geschwister haben Stehohren.
Kann das noch kommen? Er ist 6 Monate alt.

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. März 2019 20:33 Melli Deine Schlappies sind ganz bezaubernd und ich liebe sie![]()
Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Birgit. Da bin ich ganz deiner Meinung....Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Mai 2019 22:55 Ich persönlich finde gerade die Schlappohren als etwas besonderesnobody is perfect
wie bei uns Menschen, jeder ist einzigartig auf seine Art und Weise
![]()
Nein eigentlich nicht. Nur sehr selten und dann ist das ein zuchtausschließender Fehler. Was nicht heißen soll, er ist deshalb nicht süß oder kein toller Hund. Wenn das vermehrt bei einem Züchter vorkommt, sollte er sich Gedanken machen ob er nicht bestimmte Linien aus der Zucht nimmt.mausbein hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. März 2019 19:55 Es gibt auch Schlappohren unter den Chihuahuaswarte einfach ab.
Nein, auch diese Aussage ist falsch, mag evtl. so bei euch sein. Da stellt sich die Frage sind beide vom gleichen Züchter, dann ist das ein Problem des Züchters und nicht der Farbe. Evtl. liegt es auch daran, dass auf Teufel komm raus auf choco gezüchtet wird ohne auf den Rassestandart zu achten. Im VDH dürfen Chis mit Schlappohren nicht in die Zucht.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. März 2019 20:13 Scheint wohl ein vermehrtes Problem bei Schokos zu sein
Bei unseren beiden sind es Schlappohren gebliebenaber sie sind auch damit obergoldig, ich mag es
![]()
Merlin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Juni 2019 17:34
Nein, auch diese Aussage ist falsch, mag evtl. so bei euch sein. Da stellt sich die Frage sind beide vom gleichen Züchter, dann ist das ein Problem des Züchters und nicht der Farbe. Evtl. liegt es auch daran, dass auf Teufel komm raus auf choco gezüchtet wird ohne auf den Rassestandart zu achten. Im VDH dürfen Chis mit Schlappohren nicht in die Zucht.
Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Juni 2019 19:23
In jeder „guten“ (wer sagt was gut ist?!) Zucht gibt/gab es schon mal einen „aus der Art geratenen Hund“ (zu klein, zu groß, Schlappohren, Zahnfehlstellungen, Einhoder ....) wer sagt das stimmt nicht, der lügt.
Wir sind hier ein Liebhaberforum und kein Züchterforum, Rassestandard hin oder her, da hat jeder Züchter ja auch seine Ansicht was er schön findet oder besser gesagt der Markt, und was somit nachgefragt wird. Die Rasse an sich wurde in den letzten Jahren einfach extrem kaputt gezüchtetnicht umsonst boomt der Schwarzhandel der Welpen und Auslandshunde und viele tolle Zuchtstätten geben auf oder haben bereits vor Jahren ihre Tore geschlossen.