Sie fing vor einiger Zeit an morgens heftig zu zittern, erster Verdacht: Unterzuckerung, aber das Zittern kam dann nur Max 1x die Woche vor und Max. Für 5 Minuten.
Vor 3 Wochen ging es nachts um 3 los, sie zitterte, hechelte und war extrem unruhig, fressen wollte sie auch nichts. Also morgens gleich ab in die TK.
Bei der Untersuchung kam nichts raus, ansonsten ist ja Neele auch fit wie ein Turnschuh.
Jetzt wurde erst mal Blut abgenommen und ich sollte fettarm fütter.
Also würde das Futter umgestellt und auch wirklich garnichts nebenher gefüttert.
Sie hatte in letzter Zeit morgens lediglich mal für Max 5 Minuten und das nur 2x also auch nichts besonders auffälliges.
Nun hat aber das Labor festgestellt das ein Wert ausgerissen ist, nicht dramatisch, aber auch nicht okay und hat vorgeschlagen nochmal eine spezielle Untersuchung Richtung Bauchspeicheldrüse zu machen.
Gesagt, getan und gestern kam das Ergrbnis: Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
SCHOCK

Aber die Ärztin meinte wir sind früh genug gekommen und wir würden das ganz sicher in den Griff bekommen. Ich vertraue der TK und der TÄ voll und ganz.
Jetzt bekommt sie seit heute Prednisolon, okay finde ich jetzt heftig, muss aber wohl sein und zusätzlich bekommen wir Dienstag (musste erst bestellt werden) Enzyme in Pulverform, das wird über das Futter gestreut und das Futter wird ein wenig vorverdaut um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten.
Ich hoffe das Cortison hat keine heftigen Nebenwirkungen und ja, wir werden es ganz langsam wieder ausschleichen.
Kurz vor Usedom machen wir dann nochmal eine Laborkontrolle und ich hoffe sehr das sich die Werte bis dahin verbessert haben.
Sie hat im Übrigen seit 2 Wochen keinen Zitteranfall und auch sonst hat sie gaaaarnichts, normal wären wir da nie drauf gekommen und am Ende bin ich froh das wir die Diagnose nun haben und wir uns wehren können.
Jetzt bitte ich auch mal Eure Daumen und Pfötchen für Neele zu drücken und mit uns hoffen das der Spuk bald vorbei ist.