Deena hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. März 2019 21:10
Mein Sohn ist letzte Woche 3 geworden

er kommt mit Papa oder Mama heim. Donna beißt halt wenn ich sie nicht schnell genug schnappe nach ihm& rennt ihm auch nach. Nachts ist nicht das Problem mehr, da ist sie im Welpenstall.
Ach du liebe Güte ! Mal gerade 3 Jahre geworden. Ja, dann muss der Papa ihn auf den Arm nehmen, wenn ihr zur Türe reinkommt, bis du Donna hast. Kann man mit Donna auch nicht schimpfen ? Weil das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man da nicht energisch mit NEIN so oft dazwischen gehen kann, bis sie weiß, dass sie das nicht darf ! Neee, sowas ginge bei mir gar nicht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Odette hat sich zur Angewohnheit gemacht, die Füße von Besuchern zu attackieren, am liebsten, wenn die ihr gerade den Rücken zugedreht haben. Dagegen gehe ich aber an solange, bis ich ihr das abgewöhnt habe !

Stell' dir doch einfach vor, Donna wäre ein Rottweiler und es könnte lebensgefährlich für den Kleinen werden. Was würdest du dann zur Lösung des Problems unternehmen !?
Und einen 3-jährigen würde ich auch den Hund nicht füttern lassen, wie eure Hundetrainerin das vorgeschlagen hat. Das könnte man vielleicht versuchen, wenn er 3 x so alt ist.
Gut, dass sich das Problem nachts erledigt hat !