Ja, auch wir reihen uns ein....
Eine Bekannte sprach mich vor 2 Wochen mal drauf an....sie hat auch einen Chihuahua im fast selben Alter und wir haben den gleichen TA....dieser hat bei ihrem einen Herzfehler nicht entdeckt (immer abgehört und gegen Husten gabs Globulis)
Ich also (weil Spunky auch sporadisch hustet und Globulis bekommt) Termin gemacht....Am Dienstag war es soweit und TATSÄCHLICH ein hörbares Herzgeräusch (von unserem TA auch stetig abgehört, alles gut)
Spunky hat die Mitralklappe verdickt.... es ist noch nicht allzu schlimm, aber die nette Fr Dr beginnt schon mit Therapie... 2x tgl Wassertabl und 1x tgl Herztbl.
Die Zähne müssen auch wieder gemacht werden. das werden wir im Mai in Angriff nehmen und in 2 - 3 Monaten nochmal Herzchen Kontrolle.
Ich bin sowas von enttäuscht von meinenm TA

Ich bleib erstmal in diesem Tiergesundheitszentrum und suche mir nach der Kontrolle einen anderen Tierarzt....ich hab schon 2 empfohlen bkommen.
Ein bisschen mach ich mir jetzt Vorwürfe, dass ich nicht schon eher an Herzultraschall gedacht habe, aber man vertraut ja da seinem TA

Naja, Spunky scheint die Tbl soweit gut zu verknusen.... das Husten muss unter den TBl aufhören laut Fr Dr., falls nicht dann wird geröntgt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....
Liebe Grüße Katy und Spunky