Heute in der Früh hab ich Himbeeren gebrockt. Währenddessen strawanzten meine beiden im Garten herum. Blümchen knabberte am Gras. Plötzlich begann sie zu röcheln, ich dachte schon, dass sie gar keine Luft mehr kriegt. Es wurde etwas besser, aber immer wieder kamen kleine Attacken.
Dann entschloss ich mich zu einem Besuch bei meiner TÄ. Wir kamen sofort dran. Und das erste, was Blümchen machte, sie biss die TÄ.

Sie wurde sediert, weil man nach einem Fremdkörper suchen musste. Als dies gemacht war, stellte die TÄ fest, dass ein Zahn eitrig war. So wurde „nebenbei“ auch gleich eine Zahnsanierung durchgeführt. Blümchen musste 3-4 Zähne lassen.
Und es wurde ein langer Grashalm entfernt, er war ca 10 cm lang. Welch Glück, dass ich mich zur Fahrt zur TÄ entschieden hab.
Blümchen hat sofort nach dem Aufwachen als erstes gleich die TÄ wieder gebissen.
Mittlerweile liegen wir gemeinsam am Sofa. Blümchen liegt aber nur neben mir, denn ein wenig angepisst ist sie schon auf mich, weil ich sie zur TÄ gebracht hab. Ich hab aber schon Leberwurst parat für den Abend, das versöhnt sie eigentlich immer mit mir.
Noch was: Ich hab nur 49€ bezahlt, einschließlich Schmerzgabe für 2 Tage. Als Antibiotikum hat sie eines für 3 Tage gespritzt bekommen.
Also, alles in allem ist Blümchen mit einem blauen Auge davongekommen.

Und für Lilly hab ich gleich einen Zahnsanierungstermin in einem Monat ausgemacht. Nicht, dass bei ihr auch ein Zahn eitrig wird.
Foto ist von unserem letzten Spaziergang: