Ich war gestern wieder mal mit Mailo beim Tierarzt, weil ich den Eindrruck hatte, dass er etwas schlapp wirkt und sich seit zwei Tagen sehr oft zurückzog. Obwohl es ja nun wirklich nicht mehr warm ist, zieht er es im Moment vor, lieber unter dem Bett zu schlafen.
Außerdem trinkt er unheimlich viel.
Leider ist unser Tierarzt im moment im Urlaub und wir mussten uns an seine Vertretung wenden.
Ich habe ihr seine gesamte Vorgeschichte erzählt und sie hat sich auch seine gesamten Befunde sehr intensiv durchgelesen und Mailo sehr genau untersucht.
Herz ok, Fieber hat er keins.
Dann hat sie einen sehr ausführlichen Ultrashall gemacht.
Die gute Nachricht ist, er hat keinerlei Methastasen und seine Lympfknoten sind auch nicht geschwollen.
Aber es stellte sich heraus, dass seine Leber und Gallenblase ziehmlich sehr vergrößert sind. Gallensteine hat er aber keine.
Die Ärztin meinte, dass das von den Medikamenten kommen kann.

Sie hat ihn erst mal nur ein Schmerzmittel gespritzt und Blut genommen, für ein großes Blutscreening der Organe.
Auf den Befund müssen wir aber bis Montag warten.
Diese Warterei ist wiedermal unerträglich.

Mailo macht jetzt nicht unbedingt einen schlimmen Eindruck und frisst auch gut aber ich bilde mir auch irgendwie ein, dass sein Bauch etwas prall ist.
Ich versuche mich ganz stark zurückzuhalten, im Internet zu googeln, um mich nicht wieder in Horrordiagnosen reinzusteigern und mich ganz und gar verrückt zu machen.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit.