
Sie wird noch vieeeeeeeeeeeeele Jahre bei Euch sein!
Das ist ja schon mal gut, wenn Epilepsie ausgeschlossen werden konnte. Das wusste ich auch noch nicht, dass man die mit zunehmendem Alter nicht erstmalig bekommen kann. Aika war ja auch erst 3 Jahre. Wir hatten aber auch teilweise Monate Pause, dafür kamen fast immer dann 2 Anfälle hintereinander. Auslöser für Epilepsie soll ja auch Stress sein. Urin + Kot hat Aika auch nie abgesetzt. Beim ersten Mal hatte sie halt auch so geschrien.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. November 2019 22:36
@Claudia
Epilepsie wurde damals ausgeschlossen und ist es immer noch von Seiten der Ärzte. Sie war damals bei den ersten Anfällen bereits zu alt und auch das Blutbild passte früher nicht dazu. Dafür waren die Anfälle zu selten und auch immer mit bestimmten Auslösern (in der Regel Stress, wenn dabei auch viel gebellt wurde). Sie speichelt auch nicht, setzt weder Urin noch Kot ab.
Schön, dass danach nichts passiert istChibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. November 2019 22:36
Die Tollwut Impfung gab es vor zwei Wochen, sowohl die Kardiologin als auch die Tierärztin haben dafür grünes Licht gegeben. Anfälle gab es seitdem nicht, auch vertragen unsere die Impfung immer sehr gut. Lasse nur alle drei Jahre impfen und auch so eintragen.
Also der einzige Unterschied zu uns ist halt, dass wir nichts ins Ausland fahren.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. November 2019 22:36 Bei mir gibt es keine Urlaube ohne Hunde. Durch fünf Hunde stecken wir schon einiges zurück, doch so lange alle reisefähig sind, werden wir uns nicht einschränken. Österreich, Dänemark oder auch mal Polen sind Ziele die wir immer mal besuchen. In Österreich sind wir das 5. mal in Folge, die Mädels freuen sich immer wenn wir dort ankommen. Das ist wie die Fewo meiner Eltern. Da fühlen sie sich wohl und kennen alles. In Pflege gebe ich die Mädels nie, auch waren sie noch nie getrennt voneinanderbin da eine Überhundemama
überall wo ich sie lassen würde/könnte, ist einfach viel zu weit weg. Und es ist auch schwer fünf in Pflege zu geben. Unsere Hunde sind zum Teil sehr speziell - allein was das Thema Tabletten und füttern/Fressverhalten, Allergien etc betrifft.
O.k., dann bist du ja dran gewöhnt und es ist jetzt nicht krankheitsbedingt.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. November 2019 22:36
Butschi hat leider schon immer gebissen, jetzt im Alter wird es nur noch schlimmer. Alles passiert bei ihr im vollen Bewusstsein und dann wenn sie in Rage ist. Das kann beim Futter verteidigen sein oder aber Krallen schneiden. Auch beim Kämmen oder streicheln.
Oje, das ist ja heftig !Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)10. November 2019 07:44 Oh ja, leider bin ich das Tackern von Butschi gewöhntund auch Fremde die einfach den ach so süßen Hund streicheln wollen
![]()
Ich hatte gar nicht geschrieben, bzw es erzählt. Als wir letztes WE bei Yvonne und Wolfgang waren hat sie sich an mir einen kleinen schneeweißen Schneidezahn ausgebissender lag da dann einfach und der Abdruck war in meiner Hand.
Es werden also immer weniger Zähne, mit denen sie uns nun also verletzen kann. Irgendwie traurig, aber auch beruhigend, denn auch Bisse vom Chihuahua können echt schmerzhaft und doll sein.