ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Poppen!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Peggy

Poppen!

Beitragvon Peggy » 11. Juni 2010 18:32

Beitrag von Peggy » 11. Juni 2010 18:32

Hallo Ihr Lieben!
Da ich erst ein Hundemädchen hatte vor meinem Filou muß ich mal eine blöde Frage stellen . Mein Filou ist erst 18 Wochen alt entwickelt sich aber prima. Seit letzter Woche poppt er ständig seine Plüschkuh,jetzt auch gerade wieder.Er hatt sichtlich spaß dabei. Ich finde es immer süß wenn er vor erschöpfung auf der Kuh einschläft. :lachen ! Kennt Ihr das Mädels?
Aber nun im Ernst soll ich schimpfen oder nicht? Übrigens hat er für seine Größe einen Ganz schön Großen, habe nicht schlecht gestaunt. :o
Kannte ja noch keinen Rüden! So Intim!
l.g.Felix mit Filou

Thema eröffnet:
Beate

Re: Poppen!

Beitragvon Beate » 11. Juni 2010 18:37

Beitrag von Beate » 11. Juni 2010 18:37

Hallo Peggy,

das ist wohl eine "Glaubensfrage"... :pfeifen:

Ungefähr in diesem Alter hat Trüffel es auch mal versucht :o

Ich habe es sofort unterbunden, er hat es dann noch ein, zwei mal probiert und damit wars gut.

Ich kenne auch Leute, da hat der Rüde "sein" Kissen oder "seine" Püppi zum persönlichen Vergnügen :pfeifen:

Für mich wär das nix, weil ich das ekelig finde, aber das muss jeder selber entscheiden.

Wenn Du es nicht haben willst, würde ich es sofort unterbinden, ansonsten lass ihn.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 11. Juni 2010 18:46

Beitrag von Billy » 11. Juni 2010 18:46

Also Billy hat auch ein Plüschi gepoppt... das sah so ulkig aus! Er ist auch immer auf dem ding eingepennt :lachen

Mittlerweile hat sich das bissi beruhigt (gut, er ist ja schon fast 3 Jahre alt) und er braucht dafür auch kein Plüschi mehr. Im allgemeinen is mir des auch egal, solange er keine Menschen anwienert... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 11. Juni 2010 19:07

Beitrag von Peggy » 11. Juni 2010 19:07

Danke für eure Antworten!
Dann lass ich Ihn machen mich stört es nicht. Solange er es nur seiner Kuh antut! :lachen
l.g.Felix mit Filou!

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 11. Juni 2010 19:23

Beitrag von Evita&Yuppie » 11. Juni 2010 19:23

Hallo Peggy,

na als ich Yuppie bekommen habe, hatte er sich die Hörner ja schon abgestossen :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. Juni 2010 20:32

Beitrag von Wolf » 11. Juni 2010 20:32

Denk aber bitte daran, dass er älter wird und dass das dann wahrscheinlich nicht ohne "Auswurf" ausgehen wird... Da musst Du dann jedes Mal danach die Kuh waschen... :pfeifen:

Ich finde das zutiefst eklig, deshalb wird bei uns nicht gepoppt!

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 11. Juni 2010 20:40

Beitrag von Bailey&Nooan » 11. Juni 2010 20:40

Huhu

Bailey hat auch wahnsinnig gepoppt, wir mussten daher die grösseren Stofftiere entfernen und es verbieten. Nooan ist noch zu klein.
Das "Poppen" kann auch Dominanzverhalten sein, daher würde ich es verbieten.

Bailey hat auch ein schön langes Ding, Nooan ist noch zu klein, daher kams noch nie zum Vorschein :)

lg Susanne

Thema eröffnet:
BountyHH

Beitragvon BountyHH » 11. Juni 2010 21:59

Beitrag von BountyHH » 11. Juni 2010 21:59

Hallo,

Bounty hat es auch ein paar mal probiert. Ich verbiete es aber, finde es mehr als ekelig wenn er sich über den Plüschtieren der Kinder hermacht. Pfui :nono:

Thema eröffnet:
Dusty

Poppen

Beitragvon Dusty » 11. Juni 2010 22:12

Beitrag von Dusty » 11. Juni 2010 22:12

Meine Trainierin vom Hundeplatz meinte, bei Plüschtieren ist das ok. Doch bei Hündinnen sollte man es unterbinden, weil seine Hormone sich sonst zu sehr entwickeln und man sie später vielleicht kastrieren muss.
Deshalb darf unser Dusty nur sein Plüschtierchen poppen. Wenn er es bei Hündinnen versucht, dann sage ich streng "nein" und gebe ihm ein Kommando wie z.B. "hier" und nach Befolgen ein Lob mit Leckerli.
Liebe Grüße
Rosy :ponpon:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 11. Juni 2010 23:35

Beitrag von Billy » 11. Juni 2010 23:35

Verbnieten?... Hat ein Hund denn nicht aud Triebe, die er ausleben sollte/dürfte? Klar, Stoffies von den Kindern würde ich ebenfalls strickt verbieten... aber das allgemein zu verbieten... ist das nicht sehr "streng"?

Wenn er sein eigenes Poppi gefunden hat, dann muss man das ja auch nicht dauernd waschen... ich muss es ja nicht zum knuddeln nehmen :pfeifen:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 12. Juni 2010 00:57

Beitrag von percy feinbein » 12. Juni 2010 00:57

Billy hat geschrieben:Verbnieten?... Hat ein Hund denn nicht aud Triebe, die er ausleben sollte/dürfte? Klar, Stoffies von den Kindern würde ich ebenfalls strickt verbieten... aber das allgemein zu verbieten... ist das nicht sehr "streng"?

Wenn er sein eigenes Poppi gefunden hat, dann muss man das ja auch nicht dauernd waschen... ich muss es ja nicht zum knuddeln nehmen :pfeifen:
genauso sehe ich das auch. gut, ich hab keinen rüden.
aber das sind ganz natürliche triebe. er sollte sein persönliches poppi haben, das er einschmoddern darf. ab und an wirds gewaschen.

wenn er bei hündinnen und kinder anstalten macht, unterbinden.

ich finde das ausgefahrene würsti :schreck: auch nicht eklig, das ist bei rüden halt so.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. Juni 2010 07:47

Beitrag von Billy » 12. Juni 2010 07:47

Hey Percifeinbein :-) da bin ich ja froh, dass ich Zustimmung bekomme... dachte ich bekomm mit meiner einstellung erstmal eine auf die nuss :lachen

Stimmt schon... eklig find ich den Schniepi nicht... aber sehen muss ichs auch nicht unbedingt *g* eine zeit lang (vielleicht 3 oder 4 mal) hat er das vor gästen gemacht... guuuut, so muss das auch nicht sein, haha...

die fragen manchmal auch so blöd... was machtn der da? äääääääääääääähm, DER TANZT!!! :lachen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 12. Juni 2010 07:58

Beitrag von GaHi » 12. Juni 2010 07:58

ihhhhh
verbieten natürlich :o

du züchtest dir somit einen rammler ran, bähhhh
und nein

ein hund hat keine triebe wie ein mensch
die er mit selbstbefriedigung auslebt

das ist wieder sehr vermenschlicht

ich persönlich würde kein angewichtes stofftier haben wollen :?

lg gabi

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 12. Juni 2010 09:01

Beitrag von percy feinbein » 12. Juni 2010 09:01

GaHi hat geschrieben:ihhhhh
verbieten natürlich :o

du züchtest dir somit einen rammler ran, bähhhh
und nein
genau das habe ich von dir erwartet :D

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 12. Juni 2010 09:45

Beitrag von GaHi » 12. Juni 2010 09:45

hihi ich bleib meiner linie treu
und ich sag bei rüden .... eier ab :lachen

Thema eröffnet:
Tequila

Beitragvon Tequila » 12. Juni 2010 11:50

Beitrag von Tequila » 12. Juni 2010 11:50

Ich sehe das genau wie Beate und Bounty, Als Tequila versucht hat eine meiner BC Mädels anzupoppen habe ich das auch unterbunden und wenn er das bei einem Stofftier machen würde, würde ich es ebenfalls unterbinden.

Noch mag es für dich lustig sein, ob es noch lustig ist, wenn er es nachher bei fremden Hunden oder einem Menschen macht, wage ich zu bezweifeln, kann nämlich auch mal sehr ungut ausgehen.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 12. Juni 2010 16:13

Beitrag von Shanti » 12. Juni 2010 16:13

Ich habe mit mehreren Trainern über das Thema gesprochen und da war die einhellige Meinung, dass das Aufreiten auf Stofftiere oder wen oder was auch immer meistens eine Übersprungshandlung ist und dem Stressabbau dient. Dominanz und Sexualität haben so gut wie nie was damit zu tun.

Der Rüde meiner Freundin zb macht das prinzipiell, wenn ich auf Besuch komme. Er freut sich dermaßen, dass er nicht mehr weiß wohin mit seiner Energie und daher schnurstracks zu seinem überdimensionalen Teddy rennt, um sich an dem abzureagieren.

Also verbieten fände ich nicht OK, man muss ihm ja nicht dabei zuschauen wenn´s einen gar so ekelt. Und ich habe noch nie, wirklich nie davon gehört, dass ein Hund wie bei der Selbstbefriedigung ein Stofftier im Finale "einsaut".

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 12. Juni 2010 16:21

Beitrag von Elfinchen » 12. Juni 2010 16:21

Hallo Zusammen,

Also ich bin da auch strikte für's verbieten!!!!!!!

Weil: Ich habe jetzt zwar ein Mädchen, aber vorher nur Rüden. Und das in Grossformat. Würdet ihr das bei einem grossen Hund auch duchgehen lassen??? Ich behaupte nein!

Hunde haben nicht so einen sexuellen Trieb wie wir Menschen. Hunde poppen um Dominanz zu zeigen (meistens). Deshalb poppen Rüden manchmal auch Rüden :-) oder sie versuchens zumindest *grins*

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2010 16:36

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2010 16:36

Billy hat geschrieben:

Kotz, würg, spuck, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder????????????????????????? Wie widerlich ist DAS denn bitte?????Bild

Bild

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. Juni 2010 17:11

Beitrag von Billy » 12. Juni 2010 17:11

Sag mal Wolf, hast du nen Putzzwang? Wäschst du auch die Hundedecken stündlich, weil Sabber drauf ist ist?! ...

Und ich finde sein gepoppe nicht unbedingt lustig... ich ignorier es eben. Er hat noch NIIIIE nen Hund angepoppt, oder andere Menschen!!! So viel mal dazu... das man das unterbindet ist ja wohl selbstverständlich... :wut:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 12. Juni 2010 17:31

Beitrag von GaHi » 12. Juni 2010 17:31

gott bin ich froh dass ich nicht die einzige bin,
die hundesperma eklig findet :o das hat nix mut putzzwang
sondern mit hygiene zu tun

und das mit den großen hunden seh ich auch so
stell dir mal nen schäferhund beim stofftierpoppen vor :o

und ja, ein hund spritzt natürlich ab

ich kannte nen chi der sich mitten in der fußgängerzone bis zum
abspritzen selbstbefriedigt hat,,,,,,

ausserdem darf im rudel nur das alphatier sich fortpflanzen
deshalb steht das dem hund auch nicht zu,,,,

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2010 17:40

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2010 17:40

Billy, Du kannst fragen, wen Du willst, wenn ich eines NICHT habe, dann ist das der übermäßige Drang zu putzen!!! :lachen Dieser Drang ist bei mir sozusagen nur rudimentär vorhanden...

Aber zwischen SABBER und SPERMA ist noch ein kleiner Unterschied!!! So ein vollgewi*** Stofftier ist ja echt lecker... *grusel*

Aber wahrscheinlich wechselst Du Deine Bettwäsche auch nicht, wenn mal was "daneben" gegangen ist... *würg*

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. Juni 2010 17:42

Beitrag von Billy » 12. Juni 2010 17:42

Also... erstmal ist ein Chi nunmal ein kleiner Hund... was ich mit nem großen machen würde, steht ja nicht zur Debatte... zum zweiten Wi**st er ja keinen Eimer voll... und drittens... sag mal Leute, sult ihr euch denn in dem was der Hund produziert?1 Also ich nicht. Und zum Thema Hygiene: ich wasche meinem Hund ja auch nicht nach jedem Gassigang die Füße... was denkt ihr wieviel Milligramm fremde Hundegacke an seinen Füßen ist oder sonstiges eklige ZEugs, wenn ihr mit dem Hund 2 Stunden Gassi wart? Also das find ich schlimmer als das bissi Schpörma :lachen

@Wolf

Also wenn wir jetzt auf dem Niveau weitermachen sollen, dann sag ich lieber nix mehr dazu! Meine Bettwäsche geht dich nämlich garnichts an :nono: Wie alt bist du eigentlich?
Zuletzt geändert von Billy am 12. Juni 2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2010 17:44

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2010 17:44

Grins, dann hast Du aber noch nie ein Stofftier gesehen, dass 1,5 Stunden lang von einem Chi "bearbeitet" wurde... :pfeifen:

Nein, sry, ich finde das zutiefst EKLIG!!!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. Juni 2010 17:46

Beitrag von Billy » 12. Juni 2010 17:46

Also mein Chi "bearbeitet" maximal 2 Minuten...

Und deinen letzten Satz solltest du tatsächlich nochmal überdenken... auf persönliche Angriffe habe ich keinen Bock!

Wolf hat geschrieben:Billy, Du kannst fragen, wen Du willst, wenn ich eines NICHT habe, dann ist das der übermäßige Drang zu putzen!!! :lachen Dieser Drang ist bei mir sozusagen nur rudimentär vorhanden...

Aber zwischen SABBER und SPERMA ist noch ein kleiner Unterschied!!! So ein vollgewi*** Stofftier ist ja echt lecker... *grusel*

Aber wahrscheinlich wechselst Du Deine Bettwäsche auch nicht, wenn mal was "daneben" gegangen ist... *würg*

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2010 17:53

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2010 17:53

Über diesen Satz habe ich sehr gut nachgedacht! Und ich meine ihn auch genau so! Es ist kein Angriff, sondern einfach eine Feststellung... Denn das vollgesiffte Stofftier wird nicht gewaschen, also wäre das die logische Konsequenz daraus! Wenn es nicht so ist, dann verstehe ich nicht, dass Du da mit zweierlei Maß misst!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 12. Juni 2010 18:50

Beitrag von Billy » 12. Juni 2010 18:50

Der Klügere gibt nach, bzw. in diesem Fall ignoriert der Klügere, Weisere, Vernünftigrere, Scharfsinnigere und Gescheitere einfach die dummen Menschen mit dummen, nichtssagenden und völlig aus der Luft gegriffenen Kommentaren... :ponpon: :ponpon: :ponpon: (mal so ganz allgemein gehalten, natüüüüürlich...)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 12. Juni 2010 19:20

Beitrag von Wolf » 12. Juni 2010 19:20

Grins, na, das mach dann mal... :lachen :lachen :lachen

Ich gebe lieber nicht immer nach, denn wenn der Klügere immer nachgibt, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 12. Juni 2010 19:50

Beitrag von Sadie » 12. Juni 2010 19:50

Hm, ich bin zwar noch recht neu hier aber das Thema ist gerade ganz passend. Ich habe ja auch eine Hündin aber gerade vorhin auch die Situation erlebt, dass Sadie die Hündin meiner Schwester "angepoppt" hat. Ich persönlich unterbinde das auch...eben weil meine Hündin eine starke Tendenz zu Dominanzverhalten hat.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 12. Juni 2010 20:20

Beitrag von GaHi » 12. Juni 2010 20:20

ich entnehme von den aussagen , dass wohl viele ihren rüden
nicht den bauch und den schniedel reinigen :o

nee dat möcht ich auch net bei mir im bett
denn die pinkeln sich ja den bauch an und
dat stinkt nach urin,,,
Gesperrt