Bongo entwickelt sich zu einem absoluten Goldschatz!
Er blüht immer weiter auf, ist aktiv und vergnügt auf den Spaziergängen, rennt wie ein Wirbelwind durch die Gegend und erkundet alles. Er lacht mich unterwegs immer wieder strahlend an, einfach ein durch und durch glücklicher Hund!
Ich freue mich unglaublich über diese Entwicklung vom eingeschüchterten, übergewichtigen Hundchen zum fröhlichen Strahlemann, der einfach alles richtig machen will. Er wiegt unterdessen nur noch 4,4 kg. Ich glaube, das kommt vor allem von der vermehrten Bewegung, denn an seinem Pflegeplatz war er offenbar nur in Haus und Garten, wo er von den übrigen 18 Hunden mehr oder weniger gemobbt wurde.
Ich hätte nicht gedacht, dass das "Abspecken" so einfach ist, mal schauen, wie das weitergeht. Durch die Umstellung seiner gesamten Lebensweise, gutes Futter und mehr Bewegung purzelte das Gewicht natürlich recht zügig nach unten, aber mir ist klar, dass das wohl nicht im gleichen Tempo so weitergeht. Wenn er an Weihnachten bei 3,5 kg angelangt ist, so wäre das mein schönstes Weihnachtsgeschenk!