ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
AugustaT

Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon AugustaT » 25. März 2021 08:01

Beitrag von AugustaT » 25. März 2021 08:01

Hallo an alle!

ich habe bei Casanova einen fast mikroskopischen kleinen Fleck an dem Reißzahn entdeckt, und da ich sowieso auch wegen der zweiten Tolwutimpfung zum Tierarzt mußte, habe ich sie gefragt. Ich putze ihm ja ab und zu die Zähne mit Hunde-Zahnpasta und alles, aber ich habe gehört, daß kleine Chis leicht zu Zahnstein neigen, darum will ich ganz früh jedem Problem vorbeugen.

Die Tierärztin gab mir Denta-Komplex. Ich soll jeden Morgen eine Prise davon über das Futter streuen. Casanova hat nichts dagegen einzuwenden. Nun kam mir die Idee, daß ich vielleicht die selbstgebackene Leckerlis damit würzen könnte. Ich möchte auch den Hunden meiner Nachbarn ein paar Leckerlis zu Ostern schenken, denn sie haben meinem Casanova zu Weihnachten Käseplätzchen geschenkt.

Was ist eure Meinung? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Pulver gesammelt? Es sieht echt so aus, wie eine Gewürzmischung.

Übrigens, hier ist Casanovas erste Liebesszene:
Schöne Frühlingsgrüße an Euch alle!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36322
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon eumeline » 25. März 2021 16:04

Beitrag von eumeline » 25. März 2021 16:04

Ich kann da nichts zu sagen, kenne das Pulver nich :weissnicht: aber sprich vorher mit Deinen Nachbarn ob es okay ist das Du das Pulver untermischt, mir wäre das z.B. nicht recht.

Thema eröffnet:
AugustaT

Re: Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon AugustaT » 26. März 2021 10:16

Beitrag von AugustaT » 26. März 2021 10:16

Danke für deine Meinung. Ich werde also das Zeug lieber weglassen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29203
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon Chibuty » 26. März 2021 12:15

Beitrag von Chibuty » 26. März 2021 12:15

Ich kenne es auch nicht und bin bei so etwas immer vorsichtig. Lieber „natürliche“ Zutaten nutzen und vorher schlau machen. Oft gibt es auch Dinge auf die Hund allergisch reagieren „können“ - wie bestimmte Nüsse oder Früchte etc ...

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7848
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon Udina » 26. März 2021 13:31

Beitrag von Udina » 26. März 2021 13:31

Ich kenne das Denta-Komplex leider auch nicht- aber ich denke mal es könnte da auch bei Deinem Liebling eine allergische eventuelle Reaktion auslösen, sorry aber ich würde lieber die Finger davon lassen :nein:

DanyK
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 268
Registriert: 17. Februar 2021 14:04
Vorname: Dany
Vorname: Dany
Kontaktdaten:

Re: Denta-Komplex - Habt ihr Erfahrungen damit?

Beitragvon DanyK » 27. März 2021 08:34

Beitrag von DanyK » 27. März 2021 08:34

Habe ich noch nie gehört. Ich putze meinen Hunden 1 x am Tag die Zähne, dann so ein Gel drüber und das Orozyme - heißt das so? - das verwenden hier auch einige. Gibts auch beim TA oder online zu kaufen. Und Kaumöglichkeiten und mit dem Fingernagel ab und an versuchen, den Belag runter zu bekommen. Das ist so mein Plan im Moment.
Gesperrt