ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Krämpfe in halber Stunde Abstand

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Yuna

Krämpfe in halber Stunde Abstand

Beitragvon Yuna » 25. April 2021 21:59

Beitrag von Yuna » 25. April 2021 21:59

Ich weis ich bin nicht sehr oft im Forum.

Mir gehts nicht besonders zur Zeit.
Und nun hat der arme Hund auch wieder was.

Gestern aus heiterem Himmel bekam er auf einmal Krampfanfälle.
Sowas hat der vorher noch nie gehabt.

Er wird im Juni 14 Jahre nimmt wegen dem Herzen allerlei Medikamente und ich hab das Gefühl, dass er schon vorher etwas abgebaut hat.
Im Januar hatte er auf einmal auch Beschwerden und schlechte Blutwerte gehabt aber dachte das hätte man wieder im Griff.(keine Krämpfe)
Die letzten Blutwerte ende Februar waren wieder besser.

Die Kämpfe kamen also nun gestern Abend auf einmal also zum Nottierart , der gab ihm was zur Entspannung, das hat aber nix gebracht ,
der wanderte ruhelos durch die Gegend und zwischendurch gings wieder los mit dem umkippen und dem Zucken.

Also ab in die Tierklinik.
Da ist er nun geblieben und die meinen der hat schlechte Leberwerte.
Aber den Grund für die Krämpfe haben die noch nicht gefunden, und es könnte auch sein das der eingeschläfert werden muss wenn die nicht besser werden.

Er hat die Krämpfe da immer noch, allerdings schreit er nicht mehr rum und liegt und schläft die meiste zeit und ab und zu zucken wieder etwas die Beine.

Das ist echt alles so furchbar.
Jetzt versuchen sie ihm noch was anderes gegen die Kämpfe zu geben und hoffen das es anschlägt, morgen melden die sich wieder.

Jetzt überlege ich gerade kann das vielleicht an den Medikamenten liegen ,die er jetzt schon jahrelang fürs Herz nehmen muss, ob die wohl mit der Zeit die Leber geschädigt haben oder die das mit den Krämpfen ausgelöst hat?

Vielleicht das Furotab?
Nehmt das einer von euren Hunden?

Er muss Furotab, Benakor, Prilactone , Vetmedin, Esomeprazol und Apoquell nehmen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Krämpfe in halber Stunde Abstand

Beitragvon eumeline » 26. April 2021 00:50

Beitrag von eumeline » 26. April 2021 00:50

Das ist wirklich heftig, helfen kann ich nicht, aber hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia

Beitragvon Claudia » 26. April 2021 01:12

Beitrag von Claudia » 26. April 2021 01:12

Das tut mir sehr leid. Wir drücken Daumen + Pfötchen, dass sie das in der Klinik hinbekommen und die Anfälle aufhören. :streicheln: Dort ist er erstmal gut aufgehoben. Zu den Herzmedikamenten kann ich nichts sagen. Apoquel kenne ich auch, aber davon kommt es sicherlich nicht. Kenne mich nur mit Epilepsie aus, habe allerdings noch nie gehört, dass das erst in dem Alter anfängt. :weissnicht:
Hoffe, du bekommst gute Nachrichten morgen bzw. heute. :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 26. April 2021 07:05

Beitrag von Chibuty » 26. April 2021 07:05

Die Medis haben sowohl Beauty (letztes Jahr leider verstorben, Anfälle hatte sie leider auch einige) und Leonie bekommen, bzw bekommen sie, außer das Esomeprzol. Kann mir nicht vorstellen, dass es daher kommt.

Hört sich sehr nach Herz an :( Wasser in der Lunge und im Bauch ist ausgeschlossen?

Lass ihn im richtigen Zeitpunkt gehen :bussi: alles Gute für euch :bussi:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 26. April 2021 08:40

Beitrag von Kajo » 26. April 2021 08:40

Das ist ja echt arg. Wir drücken ganz fest die Daumen. :bussi: :ja: :wink:

Peggy
Chifreund
Chifreund
Vorname: Peggy
Vorname: Peggy

Beitragvon Peggy » 26. April 2021 08:51

Beitrag von Peggy » 26. April 2021 08:51

Tut mir leid für den Süßen :bussi:

Schönefee
Chifreund
Chifreund
Vorname: Vessela

Beitragvon Schönefee » 26. April 2021 10:04

Beitrag von Schönefee » 26. April 2021 10:04

So traurig :weinen1: Daumen und Pfötchen sind für den Kleinen Kerl gedrückt :bussi:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 26. April 2021 11:45

Beitrag von HunsrückChis » 26. April 2021 11:45

Das ist schlimm....er scheint mit Blick auf das Herzleiden austherapiert. Auch mit Blick auf sein hohes Alter lass ihn nicht leiden wenn da nicht direkt eine behebbare Ursache für die Anfälle gefunden wird.
Alles Gute für dich und deinen Kleinen.
Viele Grüße, Yvonne

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 26. April 2021 12:19

Beitrag von Yuna » 26. April 2021 12:19

Danke für eure Antworten.
demnächst meldet sich die Ärztin wie die aktuelle Lage ist.
Nein lange leiden lassen , soll er auf keinen Fall, wenn man die Ursache nicht findet dann muss er wohl eingeschäfert werden.
Da hab ich nur Angst das man dann nicht dabei ist.
Bzw, wenn auf einmal so schlimm wird das die nicht mehr warten können , dass man hinkommt.
Die Klinik ist auch nicht um die Ecke.
Das dauert etwas bis man da ist.

Ja, der ist wohl austherapiert,aber obs nun am Herzen liegt.
Also die schlechten Blutwerte?

Den Herzhusten hatte ich ganz gut im Griff, den bekam er nur wenn er sich aufgeregt hat und mal rumjammerte weil ihm was nicht passte.

So oder so gehts wohl dem Ende zu vielleicht auch besser, weil wenn der Sommer wieder heiss wird vielleicht wäre es dann soweit gewesen.

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 26. April 2021 13:19

Beitrag von Charlchen » 26. April 2021 13:19

:bussi: das ist traurig. Keine Ahnung woher die Krämpfe kommen, dass kann ja viele Ursachen haben und manchmal sind sie idiopathisch, ohne Ursache.

Ich drücke Euch die Daumen und loslassen fällt unglaublich schwer aber ihn so leiden zu sehen ist auch schlimm.
Vielleicht kann Eure Tierärztin Tierarzt des Vertrauens ja wenn es so sein sollte, zu Euch kommen und sie ihn in gewohnter Umgebung friedlich einschlafen lassen.
Aber natürlich hoffe ich ganz arg, dass die kleine Maus wieder fit wird ❤️und es noch nicht soweit ist

Herzlich Sandra

DanyK
Chifreund
Chifreund
Vorname: Dany

Beitragvon DanyK » 26. April 2021 13:34

Beitrag von DanyK » 26. April 2021 13:34

Mir tut das auch sehr leid, natürlich kann das sein, dass die Medikamente die Leber auf Dauer angegriffen hat. Chemie hat leider immer auch Nebenwirkungen. Es kann aber auch sein, dass da noch etwas anderes vor sich hin brodelt, unentdeckter Tumor?
Ich drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch alles wieder besser wird.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 26. April 2021 14:25

Beitrag von Bärbel » 26. April 2021 14:25

ich glaube eine richtige Antwort kann dir ein Mitleser hier im Forum nicht geben. Vermutungen helfen nicht. Da sind jetzt die Ärzte gefragt.
Krämpfe hatte meine Desy (beide Herzklappen kaputt) selten aber sie kamen vor. Sie hatte in letzter Monaten öffter Lähmungen und eben Wasser- Herzasthma und Erstickungsanfälle. Wir hatten schon als wir (da war sie noch Junghund) erfahren haben das ihr Herz so sehr kaputt ist den Arzt gebeten uns zu sagen wenn es soweit ist sie gehen zu lassen und das hat er dann auch im Herbst gesagt. Wir haben trotzdem noch 2 Monate bis zu unserer Entscheidung letztendlich gebraucht. Es ist schwer Abschied zu nehmen. Ich frage mich Heute noch ob sie nicht doch .... und andererseitz mache ich mir Vorwürfe so lange gewartet zu haben.Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » 26. April 2021 19:52

Beitrag von HunsrückChis » 26. April 2021 19:52

Bärbel, du triffst es auf den Punkt....den richtigen Zeitpunkt zu finden ist schwer und der Austausch hier hilft ungemein, auch wenn man davor steht die Entscheidung zu treffen ohne dass die Hundemenschen wirklich helfen können ....aber wohl unterstützen und wirklich nachvollziehen können was man in der Situation durchmacht.. :herzen:
Würde auch immer dabei sein wollen wenn es soweit ist....ja und die Frage ob man zu spät die Entscheidung getroffen hat stellt man sich immer...zu früh darfst du nicht denken, denn die Tierärzte legen nur schlafen wenn nix mehr geht. Gerd und ich mussten Leo kurz vor Silvester schlafen legen lassen und heute morgen sagt mir Gerd er hätte das Gefühl wir hätten sie irgendwo vergessen...und ich kann mir keine Bilder von ihr anschauen....so ist das wenn man von ganzem Herzen liebt und sich verabschieden muss...aber noch schlimmer fände ich wenn wir die 14,5 Jahre mit Leo verpasst hätten oder sie unnötig hätten lange leiden lassen :bussi:
@yuna: du findest den richtigen Zeitpunkt für deinen Schatz, wir wünschen dir viel Kraft und schicken liebe Grüße

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 26. April 2021 21:23

Beitrag von Yuna » 26. April 2021 21:23

Ja, danke!
Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen.
Der Arme hat schon soviele Beschwerden und Baustellen die bestimmt nicht besser werden und nun soll es ein neurologisches Problem sein.

Ich möchte dem armen diesen erneuten Stress und Schmerzen nicht mehr antun mit einer Op.(Verdacht auf Tumor im Kopf)
und da der schon soviele Anfälle hat ist das wieso nicht sicher ob er dann noch Lebensqualität hat.
Es wirkt auch nicht wirklich was gegen die Zuckungen die hat er da auch immer noch egal was die ihm versucht haben zu geben.

Die Reise ist wohl nun zuende. Entweder morgen oder Übermorgen wird er von der Klinik abgeholt und von unserem Tierarzt hier so entspannt wie möglich eingeschläfert.
Kommt drauf an wie der Tierarzt am besten Zeit hat und die Klinik entlässt mit der Zeit und wie mich dann jemand hinfahren kann um ihn abzuholen.

ich glaube das wird mir dann auch noch passieren, dass ich denke der kommt jeden Moment um die Ecke und will Leckerchen oder Spielen! :herzen:

Fast 14 Jahre war er da , das wird einfach nur schlimm.
Aber für ihn ist es das beste und er muss nicht mehr leiden!
Das ist das wichtigste im Moment.

Thema eröffnet:
Bailey

Beitragvon Bailey » 26. April 2021 21:52

Beitrag von Bailey » 26. April 2021 21:52

Yuna hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. April 2021 21:23 Ja, danke!
Der Arme hat schon soviele Beschwerden und Baustellen die bestimmt nicht besser werden und nun soll es ein neurologisches Problem sein.

Ich möchte dem armen diesen erneuten Stress und Schmerzen nicht mehr antun mit einer Op.(Verdacht auf Tumor im Kopf)
und da der schon soviele Anfälle hat ist das wieso nicht sicher ob er dann noch Lebensqualität hat.
Es wirkt auch nicht wirklich was gegen die Zuckungen die hat er da auch immer noch egal was die ihm versucht haben zu geben.

Die Reise ist wohl nun zuende. Entweder morgen oder Übermorgen wird er von der Klinik abgeholt und von unserem Tierarzt hier so entspannt wie möglich eingeschläfert.
Kommt drauf an wie der Tierarzt am besten Zeit hat und die Klinik entlässt mit der Zeit und wie mich dann jemand hinfahren kann um ihn abzuholen.

ich glaube das wird mir dann auch noch passieren, dass ich denke der kommt jeden Moment um die Ecke und will Leckerchen oder Spielen! :herzen:

Das tut mir sooooo unglaublich leid und weh, ich habe schon so Angst vor diesem Tag.
Ich wünsche dir so viel Kraft an diesem Tag. Wenn er könnte würde er dir bestimmt für deine Netscheidung danken.

Ganz liebe Grüße
Levi

DanyK
Chifreund
Chifreund

Beitragvon DanyK » 26. April 2021 21:57

Beitrag von DanyK » 26. April 2021 21:57

Yuna hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. April 2021 21:23 Ja, danke!

Das tut mir sehr, sehr leid für euch beide. 😢
Aber ich glaube, so eine OP zu überstehen in dem Alter und den Problemen, die uns beschrieben hast... die Wahrscheinlich ist sehr groß, dass er nicht mehr aufwachen würde. So kannst du wenigstens die letzte Reise begleiten und die vertrauteste Person ist dabei. Sch.... ist es trotzdem und es tut so weh. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich muss jetzt schon weinen.

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 27. April 2021 00:14

Beitrag von Claudia » 27. April 2021 00:14

Oh wie traurig. :weinen1: Also Tumor im Kopf wird beim Hund sowieso nicht operiert. Hatte man mir jedenfalls damals gesagt. Aber ich würde dann jetzt auch nicht mehr warten, wenn du dabei sein willst, weil wenn die Anfälle auch in der Klinik weitergehen wird er das nicht mehr lange schaffen. :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 27. April 2021 00:45

Beitrag von eumeline » 27. April 2021 00:45

Ich bin sicher am Ende werdet Ihr das Richtige zum Wohle des Schatzt entscheiden und dafür wünsche ich Euch viel ykrsft :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 27. April 2021 07:12

Beitrag von Chibuty » 27. April 2021 07:12

Ganz viel Kraft für den letzten Weg. Ich würde ihn sofort selber abholen und nicht noch lang warten, das ist ja auch noch Stress für ihn, wenn er da in der fremden Umgebung nun noch alleine warten muss :weinen1:

Michaela
Chifreund
Chifreund
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Beitragvon Michaela » 27. April 2021 08:13

Beitrag von Michaela » 27. April 2021 08:13

Das tut mir sehr leid!

Schönefee
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Schönefee » 27. April 2021 09:32

Beitrag von Schönefee » 27. April 2021 09:32

Es tut mir so leid. Viel Kraft euch, wir denken an euch :bussi:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 27. April 2021 11:16

Beitrag von Yuna » 27. April 2021 11:16

Das würde ich ja sofort machen aber ich bin selber schwer krank und komme da alleine nicht hin.
Deswegen habe ich das heute abgeklärt das mich morgen ganz früh jemand fährt und er dann abgeholt wird und um 13.00 kommt unser Tierarzt nach Hause und dann wird er hier eingeschläfert.

Ich tue schon alles was ich kann.
Und bin hier nur am heulen.

DanyK
Chifreund
Chifreund

Beitragvon DanyK » 27. April 2021 14:37

Beitrag von DanyK » 27. April 2021 14:37

Yuna hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. April 2021 11:16 Das würde ich ja sofort machen aber ich bin selber schwer krank und komme da alleine nicht hin.
Deswegen habe ich das heute abgeklärt das mich morgen ganz früh jemand fährt und er dann abgeholt wird und um 13.00 kommt unser Tierarzt nach Hause und dann wird er hier eingeschläfert.

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hätte ich dich auch gefahren, auch auf die Gefahr hin, selbst Rotz und Wasser zu heulen 😭

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 27. April 2021 15:05

Beitrag von Udina » 27. April 2021 15:05

Oh je liebe Jasmin das tut mir so leid für Dein Schätzchen- ist er noch in der Klinik? Wenn ja Jasmin , ich würde ihn sofort nach Hause holen, denke mal ein TA wird in Euerer Nähe sein, falls es Deinem Schatz schlechter gehen sollt- aber Jasmin Du kannst Dich zu Hause viel besser um ihn kümmern- und er wird Dich sicher unsagbar vermissen! Weißt Hunde spüren es - bin in Gedanken bei Dir und Deinem Schatz :bussi: und meine Udina und ich drücken hier ,

Bild

Claudia
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Claudia » 27. April 2021 16:19

Beitrag von Claudia » 27. April 2021 16:19

Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. April 2021 15:05 ich würde ihn sofort nach Hause holen
Jasmin hat doch geschrieben, dass sie erst morgen jemanden hat, der sie zur Klinik fahren kann.
Yuna hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)27. April 2021 11:16 Das würde ich ja sofort machen aber ich bin selber schwer krank und komme da alleine nicht hin.
Das tut mir sehr leid. :streicheln:
Ich hoffe, er ist inzwischen stabil und die Krämpfe konnten gestoppt werden. Andernfalls macht es keinen Sinn, ihn dort rauszuholen, um ihn woanders einschläfern zu lassen. Was sagt der behandelnde Klinikarzt? Ein Hund, der weiterhin Anfälle hat, kann eigentlich gar nicht entlassen werden, denn der würde möglicherweise die Autofahrt nach Hause gar nicht überleben. :(

Thema eröffnet:
Charlchen

Beitragvon Charlchen » 27. April 2021 17:08

Beitrag von Charlchen » 27. April 2021 17:08

:bussi: och man Yasmin das tut mir leid und ich finde Deine Entscheidung richtig und trotzdem schwer.
Ich bin in Gedanken bei Dir und der Kleine wird immer einen Abdruck in Deinem Herzen hinterlassen ❤️

Wir sind gedanklich morgen bei Euch
und ich finde es schön, dass er morgen zu Hause gehen gelassen wird. Vielleicht hat er ein Lieblingsessen, dann servier es ihm, an seinem Lieblingsort.
Und ich hoffe, dass Du jemanden an Deiner Seite hast.

Herzlich Sandra

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » 27. April 2021 19:06

Beitrag von HunsrückChis » 27. April 2021 19:06

Das tust du wirklich, drück dich aus der Ferne und bleib stark für den Abschied von deinem Schatz, vielleicht begleitet dich ein lieber Mensch beim Abschied und unterstützt dich. GlG

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 28. April 2021 11:30

Beitrag von Yuna » 28. April 2021 11:30

Das hat gestern einfach keinen Sinn mehr gemacht.
Selbst unter Narkose zuckte er noch unentwegt.
Wir haben gefagt ob wir abends noch kommen können um ihn dann einschläfern zu lassen, damit er nicht mehr leiden muss.
Das war einfach nur schrecklich,ich hoffe er hat nichts mehr davon mitbekommen, wenigstens war ich dabei, möchte ich auch nicht mehr drüber schreiben.
Er hat nun endlich seine Ruhe und muss nicht mehr leiden.

Ich hätte nie gedacht das er so schnell und schwer krank wird das ihm nicht mehr zu helfen ist und ich mich von ihm auch nicht richtig verabschieden konnte.
Aber hauptsache ist das er nicht mehr leiden muss.

123uschi
Chifreund
Chifreund
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Beitragvon 123uschi » 28. April 2021 11:47

Beitrag von 123uschi » 28. April 2021 11:47

Oh Jasmin, das tut mir so furchtbar leid.
:kerze:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. April 2021 12:21

Beitrag von eumeline » 28. April 2021 12:21

Das ist endlos traurig.
:kerze: Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Kimba :kerze:
Gesperrt