Meine kleine Cookie hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem rechten Auge, hat es ständig zusammengekniffen und ich durfte es kaum berühren. Also ab zum TA. Da das Auge auch gerötet war, habe ich Tropfen gegen eine Entzündung erhalten. Hat nicht geholfen. Wieder zum TA und andere Tropfen bekommen. Es wurde nicht besser. Im Gegenteil, das Auge wurde größer. Mittlerweile sah es auch gräulich verfärbt aus. Deshalb bin ich heute erneut zum TA. Da wurde ich von der Praxis aus unverzüglich zum Tieraugenarzt weiter vermittelt. Die Ärztin hat gleich selbst dort angerufen und ich durfte sofort kommen. Bei dieser Eile hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Und über die Verfärbung hatte ich mir bereits Gedanken gemacht, die sich leider bewahrheiten sollten.
Diagnose nunmehr: absolutes Glaukom und Blindheit.
Der Augeninnendruck wurde mit 38 mmHg gemessen (normal ist zwischen 10 und 23 mmHg). Das hat den Sehnerv zerstört.
Nun bekommt die Maus aller 6 Stunden Tropfen zur Drucksenkung. Am Mittwoch habe ich Kontrolltermin.
Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass sie ja noch mit dem linken Auge sehen kann, muss ich das erstmal verarbeiten. Meine arme kleine Maus.