Eine wichtige Frage: wie oft braucht Otto eine Wurmkur?
Er geht mit mein Freund immer auf Arbeit und hat dort viel Freilauf. Da gibt es viele verschiedene Tiere.
Sollen wir alle 3 Monate zum Tierarzt?
In 3 Tagen wird er 6 Monate

....mit bloßen Auge sieht man nur ganz massiven Befall und auch nur einige Parasiten-Arten. Ohne Untersuchung im Labor können sich Giardien, Spulwürmer usw verstecken....besser Kotprobe im Labor/beim Tierarzt untersuchen lassen... LGOttoshundemama hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Februar 2022 19:12 Dankeschön![]()
Und danke für die schnelle Antwort.
Bis jetzt war auch nie was im Kot zu sehen
Hallo Inka,Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Februar 2022 15:27 Meine Udina wird Anfang des Jahres und Ende des Jahres entwurmt.
Ist doch klar, die will bzw. muss ja Geld verdienen!
Natürlich verstehe ich das, aber bitte nicht auf Kosten des Hundes.Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Februar 2022 14:13 Und deshalb Rolf bin ich da jetzt schon sehr vorsichtig- Verstehst Du das ?
Hallo, ich finde Rolf hat Recht ! Mach das lieber mit der halbjährlichen Kotuntersuchung und Entwurmung bei Befall.Udina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)23. Februar 2022 14:13 Okay Rolf , aber Udina hatte bisher noch keine Würmer, aber meine TÄ hat mir halt dazu geraten, und meine verstorbene Sweety hat Würmer die ich nicht bemerkt hatte- und es waren so gemeine gefährliche, frag mich nicht wie die hiessen, aber sie haben sich bei Sweety da eingenistet und ihren Darm wohl zerfressen hatten. Und deshalb Rolf bin ich da jetzt schon sehr vorsichtig- Verstehst Du das ?