ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schwere pankreatitis

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Schwere pankreatitis

Beitragvon Kaydance » 17. Januar 2023 14:13

Beitrag von Kaydance » 17. Januar 2023 14:13

Letzte Woche waren wir beim kontroll herzultraschall, wäre ich nie hingegangen,vor lauter Stress reagierte kaydance on der Nacht mit akuten Erbrechen,das erst mal in seinen Leben hat er Futter erbrochen,am nächsten Morgen auch nochmal 100 gr.hat er verloren.beim Ta hat er 2 spritzen gegen Übelkeit bekommen,blut wurde abgenommen.Alsp Niere und lebet sind noch okay .Er hat die letzten Tage nur leberwurst,babyglas,leckerlies gefressen.keine feste Nahrung,hat jemand Erfahrung wie eine Pankreatitis verläuft,wie lange es dauert bis er wieder richtig frisst? Ich kann ihn den tierarzt stress nicht mehr zumuten,das schadet alles nur wie behandle ich ihn jetz?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Schwere pankreatitis

Beitragvon eumeline » 17. Januar 2023 14:47

Beitrag von eumeline » 17. Januar 2023 14:47

So schlimm war es bei uns noch nicht aber bei Bauchweh gebe ich immer ein paar Tage Heilerde, damit kann man nichts falsch machen sagt unsere TÄ, gibt es günstig im DM.
Wie wünschen gute Besserung :bussi:

Motsi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Beitragvon Motsi » 17. Januar 2023 16:14

Beitrag von Motsi » 17. Januar 2023 16:14

Hatte er nicht erst im November eine Bauchspeicheldrüsenentzündung? Oder immer noch?
Wenn das jetzt chronisch ist braucht er er eine geeignete Therapie, das kannst du nicht selbst heilen bzw ist es im chronischen Zustand auch nicht mehr heilbar.

Susanne
Chifreund
Chifreund
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Beitragvon Susanne » 17. Januar 2023 22:23

Beitrag von Susanne » 17. Januar 2023 22:23

Ich glaub, ich hab das schonmal geschrieben. Gib ihm das, was er fressen mag, völlig egal, ob es jetzt für die oder die Erkrankung gut oder schlecht ist. Und bitte überflieg mal deine Beiträge/Ausgangsposts der letzten Monate.

Ich kenne dich nicht und Kaydance auch nicht. Entschuldige bitte, falls ich dir jetzt zu nahe treten.
Aber ging es Kaydance in den letzten Monaten mal eine längere Zeit am Stück gut? Also wirklich gut, nicht nur so einigermaßen, sondern mit Appetit, ohne Übelkeit, ohne Schmerzen, mal mindestens 2-3 Wochen am Stück?

Du musst dich, so weh es auch tut, ernsthaft damit auseinandersetzen, ob für ihn das Leben so noch lebenswert ist. Ich weiß, wie schrecklich solche Gedanken sind. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, was für Kaydance richtig ist, dass weiß ich. Vielleicht schätze ich das falsch ein. Aber bei den Beiträgen drängt sich der Gedanke einfach auf, dass es vielleicht Zeit ist, ihm die Schmerzen, die Übelkeit, Blut spucken usw usw nicht mehr erleiden zu lassen.

Ich weiß, dass es auch durchaus möglich ist, dass mein Eindruck falsch ist. Ich wünsche dir und Kaydance, dass du siehst, wann es Zeit für diesen Liebesbeweis ist und ihm auf seinem letzten Weg zu helfen.

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Beitragvon Ulrike66 » 18. Januar 2023 11:45

Beitrag von Ulrike66 » 18. Januar 2023 11:45

Eine schwere Pankreatitis gehört in jedem Fall in ärztl. Behandlung, wenn nicht sogar in die Klinik, weil es Infusionen geben muß und starke Schmerzmittel. Meine 1. Hündin ist mit nur 6 Jahren daran gestorben.

Auch die chronische Pankreatitis ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und muss zumindest mit strenger Diät behandelt werden...

Ich rate dringend davon ab, Kaydance zu geben was er möchte. Jedes zuviel an Fett kann die Situation verschlimmern bzw. einen Schub auslösen.

Aber wie kommst du eigentlich auf Pankreatitis?

Einem Hund mit akuter Pankreatitis geht es furchtbar schlecht, da geht echt gar nix mehr, da bleibt dir nichts anderes übrig als zum Tierarzt zu fahren.
Bei meiner Mia haben da auch die normalen Schmerzspritzen vom TA nichts mehr geholfen :(

Gute Besserung für den Kleinen :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 18. Januar 2023 19:05

Beitrag von Udina » 18. Januar 2023 19:05

Oh je Farina das tut mir so unendlich leid für Deinen Kaydance :weinen2: , hab auch gelesen was Susanne geschrieben hat- denk einfach mal darüber nach, denn wenn es Kaydance weiter hin schlechter gehen sollte- aber ich hoffe und bete das es Kaydance wieder besser gehen wird, wenn Du einen guten TA bzw. TÄ hast. Weißt Du Farina schau Kaydance immer in seine Augen, dann siehst Du wie es ihm geht- Farina wenn es unserem Liebling nicht wirklich gut geht, sollten wir es nicht leiden lassen, denn das sind wir unserem Liebling schuldig!!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Januar 2023 19:29

Beitrag von eumeline » 18. Januar 2023 19:29

Hallo Farina, wie geht es dem Schatz denn Heute ? :bussi:

Tinka1109
Chifreund
Chifreund
Vorname: Katharina
Vorname: Katharina

Beitragvon Tinka1109 » 20. Januar 2023 12:10

Beitrag von Tinka1109 » 20. Januar 2023 12:10

Hallo,

wir haben zusätzlich ein Pulver mit Enzymen bekommen, hatte ich bei Daisy damals auch oder entsprechendes diätisches Futtermittel (Gastrointestinal). Seitdem ist es viel besser geworden, aber ich soll/sollte es auch nach abklingen weiterfüttern.

Ich hoffe, dass es Kaydance schnell besser geht.

Viele Grüße. :wink:

BeckyJo

Beitragvon BeckyJo » 28. Januar 2023 21:41

Beitrag von BeckyJo » 28. Januar 2023 21:41

Hallo, wie gehts Kaydance mittlerweile ??
Gesperrt