ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Armer Schatz :(
-
Thema eröffnet:
Re: Armer Schatz :(
Hallo Nicki,
auch ich bin mit den Gedanken bei euch. Drück dir und dem Kleinen fest die Daumen.
Gute Besserung.
auch ich bin mit den Gedanken bei euch. Drück dir und dem Kleinen fest die Daumen.
Gute Besserung.
-
Thema eröffnet:
Erst mal gute Besserung für den Schatz
Auch wenn andere das Futter von Hills verteufeln , ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen. Mein Kater Felix hatte ja auch solche Probleme und seit er das Magen Darm Futter von Hills bekommt ist alles gut.
Auch Nacho hat mit dem Spezialfutter super abgenommen und alle Werte sind bestens.

Auch wenn andere das Futter von Hills verteufeln , ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen. Mein Kater Felix hatte ja auch solche Probleme und seit er das Magen Darm Futter von Hills bekommt ist alles gut.
Auch Nacho hat mit dem Spezialfutter super abgenommen und alle Werte sind bestens.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich wünsche Euch auch das ganz schnell die richtige Therapie gefunden wird und Bebi bald wieder gesund und fröhlich durch die Welt geht 

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Auch wir drücken weiterhin die Pfötchen für Bebi
und heute für die Ultraschall- Untersuchung viel Glück....
....nun endlich weißt du warum es Bebi immer so schlecht ging, Diagnose ist zwar nicht grad berauschend, aber nun wird er endlich, hoffentlich fachmännisch betreut.

und heute für die Ultraschall- Untersuchung viel Glück....
....nun endlich weißt du warum es Bebi immer so schlecht ging, Diagnose ist zwar nicht grad berauschend, aber nun wird er endlich, hoffentlich fachmännisch betreut.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Boah ich bin ganz gerührt ! Dankeschön - so viel war es doch gar nicht und ich für meinen Teil bin unglaublich stolz auf Dich. Weil du wirklich alles umsetzt , was man Dir sagt oder empfiehlt . Weil dir kein Weg zu weit und keine Zeit zu spät ist, wenn es darum geht, deinem Baby zu helfen.Nicky hat geschrieben:Gute Frage, die letzten Tage wurde es von Besuch zu Besuch schlimmer beim Tierarzt ..percy feinbein hat geschrieben:na dann kanns ja jetzt nur aufwärts gehen, mit dem wilden armen lieben Bebi...endlich eine diagnose...das ist doch eine große erleichterung. lässt er den ultraschall machen, oder braucht man wieder 4 leutz?
Wenn mein Freund dabei ist, gehts besser, weil es Tim egal ist, ob Bebi sich in seiner Hand festbeisst oder nicht (mir tut das dann doch schon weh xD) aber der kann heute nicht :'( ..
Wir hatten ja die Tage schonmal darüber gesprochen & die Tierärztin sagte, zur Not müssen wir was zur Beruhigung geben vorher, auch damit es für Bebi nicht so heftig ist ..
Ich weiss einfach nicht woran es liegt, Bebi hatte nie ein schlimmes Erlebnis -ok die Kastration, aber da war er ja nicht "dabei"- beim Tierarzt, es wurde sich immer mehr als gut um uns gekümmert ...
Vorallem, haben unserer Tierärztinnen, die uns von Anfang an begleiten haben damals, ihre Praxis Ende 2012 aufgegeben & die beiden neuen Ärztinnen, die ihre Praxis übernommen haben, haben Bebi erst recht nichts getan.
Wir haben schon so viel versucht, sind Wochen- & Monatelang immer mal wieder einfach so hingefahren, ohne Behandlung, nur gucken, besuchen, quatschen & wieder weg .. Die Tierärztin kriecht jedes Mal auf dem Boden & versucht da irgendwie n Kontakt zu Bebi herzustellen, sich anzufreunden ..![]()
Es ist nicht einfach mit dem kleinen, ich hoffe nur, das wir heute den Ultraschall irgendwie hinbekommen *seufz*
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken, bei euch allen, das ihr tagelang die Daumen drückt, Tipps gebt & in Gedanken bei uns seid ... Es gibt einem unglaublich viel Kraft & hilft uns, wenn ihr tolle Tipps habt, wie ich es Bebi leichter machen kann ..
& bei einer ganz ganz lieben Person besonders, von Anfang an hast Du mit uns gefiebert, Abends hast Du noch Deine Bücher & das Internet durchwühlt, um uns irgendwie zu helfen, um Ideen zu sammeln, wonach wir suchen könnten/müssen, welche Untersuchungen Sinn machen & welche quasi rausgeschmissenes Geld wären, hast mir Mut gemacht & warst ununterbrochen da für uns!
& das alles, wo Du selber ein riesen Rudel zu Hause hast & grade auch noch die zuckersüßen Welpchen, mit denen Du sicher sowieso schon viel zu tun hast.
Ich bin unglaublich froh, das ich Dich kennen lernen durfte & kann nur noch sagen - Menschen wie Du, sind GOLD Wert!!!!
Vielen lieben Dank liebe Uta!!!!!!
Ich wünschte, mehr von der ganz jungen Fraktion wären so verantwortungsvoll. Das erlebt man auch nicht allzu oft das freut mich ungemein Nicky! Ich habe leider auch schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Deshalb freut es mich umso mehr nun alles Gute für Bebi - wir werden den richtigen Weg für ihn schon finden

-
Thema eröffnet:
Vielleicht nicht viel Uta, aber es war das richtige, immer! Und auch deine lieben Worte immer, sowas baut einfach ungemein auf!!
Bebi hat den Ultraschall MEGASUPERGUT gemacht, ok, auf den Rücken legen fand er doof, aber als er einmal lag, ging alles perfekt ohne beißen (ok Maulkorb war dran aber es gab auch keinen beiß Versuch!) und ganz ruhig lag er da, hab ihn die ganze Zeit festgehalten, konnte aber schon fast am Anfang den Griff lösen und er blieb liegen, mein Gott was bin ich stolz, wenn ihr wüsstet wie dieser Hund sich beim Tierarzt benimmt, wüsstet ihr auch wieso
Der Ultraschall an sich war recht positiv, die Bauchspeicheldrüse IST zwar erkennbar, aber es gibt weder dort noch in der Leber knoten oder sonst etwas auffälliges.
Die Leber ist etwas heller, kommt auch vom fettigen essen...
Das die Bauchspeicheldrüse sichtbar ist, sagt aus, das dort eine Entzündung ist, so habe ich das jetzt verstanden, sie ist auch relativ ungleichmäßig ..
Das Antibiotika bekommt er ja sowieso schon & soll er auch noch weiter bekommen, dazu einen Säure Blocker.
Aber viel wichtiger ist die Ernährung ..
Höchstens 3% Fett darf Bebi noch bekommen & das bestenfalls 3-6 Monate mindestens.
Wir werden wohl auf barf testen jetzt, es ist einfacher weil man selber genau weiß, was drin ist & das diätfutter rührt er heute schon wieder nicht an (würde ich auch nicht so wie das aussieht Oo )
Der Shop macht um 14 Uhr Auf, ich werde jetzt gleich in ruhe zum Sport gehen und danach dort vorbei fahren und mich beraten lassen , außerdem hat Mina mir ja zusätzlich ihre Hilfe angeboten
Wir haben eine Diagnose & jetzt tun wir endlich was dagegen!
Ich bin unglaublich erleichtert gerade!
Euer Daumen drücken hat geholfen, danke danke danke danke!!!!
Bebi hat den Ultraschall MEGASUPERGUT gemacht, ok, auf den Rücken legen fand er doof, aber als er einmal lag, ging alles perfekt ohne beißen (ok Maulkorb war dran aber es gab auch keinen beiß Versuch!) und ganz ruhig lag er da, hab ihn die ganze Zeit festgehalten, konnte aber schon fast am Anfang den Griff lösen und er blieb liegen, mein Gott was bin ich stolz, wenn ihr wüsstet wie dieser Hund sich beim Tierarzt benimmt, wüsstet ihr auch wieso

Der Ultraschall an sich war recht positiv, die Bauchspeicheldrüse IST zwar erkennbar, aber es gibt weder dort noch in der Leber knoten oder sonst etwas auffälliges.
Die Leber ist etwas heller, kommt auch vom fettigen essen...
Das die Bauchspeicheldrüse sichtbar ist, sagt aus, das dort eine Entzündung ist, so habe ich das jetzt verstanden, sie ist auch relativ ungleichmäßig ..
Das Antibiotika bekommt er ja sowieso schon & soll er auch noch weiter bekommen, dazu einen Säure Blocker.
Aber viel wichtiger ist die Ernährung ..
Höchstens 3% Fett darf Bebi noch bekommen & das bestenfalls 3-6 Monate mindestens.
Wir werden wohl auf barf testen jetzt, es ist einfacher weil man selber genau weiß, was drin ist & das diätfutter rührt er heute schon wieder nicht an (würde ich auch nicht so wie das aussieht Oo )
Der Shop macht um 14 Uhr Auf, ich werde jetzt gleich in ruhe zum Sport gehen und danach dort vorbei fahren und mich beraten lassen , außerdem hat Mina mir ja zusätzlich ihre Hilfe angeboten

Wir haben eine Diagnose & jetzt tun wir endlich was dagegen!
Ich bin unglaublich erleichtert gerade!
Euer Daumen drücken hat geholfen, danke danke danke danke!!!!
-
Thema eröffnet:
ist bestimmt schon mal eine Erleichterung,dass du weisst,wo das Problem liegt.Ich hoffe,dass ihr das auch in den Griff bekommt.
Bekommt er denn keine Enzyme f.d.Drüse?Haben sie dir da was gesagt?

Bekommt er denn keine Enzyme f.d.Drüse?Haben sie dir da was gesagt?
-
- Forenbetreuerin
Sehr gut, ist ja auch wichtig das Ihr nun endlich einen "Feind" habt und den gezielt bekämpfen könnt.
Ich wünsche für Bebi das Ihr das schnell in den Griff berkommt
Ich wünsche für Bebi das Ihr das schnell in den Griff berkommt

-
Thema eröffnet:
Morgen haben wir einen Termin bei einer BARF-Beratung, die macht mit uns gemeinsam einen Plan abgestimmt auf Bebi's derzeitigen Zustand & dann hoffen wir, das es ihm bald besser geht =)
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Armer Bebi
ich hoffe es geht ihm bald besser und ihr bekommt wieder etwas Ruhe in euren Alltag.
ich bin sehr gespannt was du aus dem barf Laden berichtest 

-
Thema eröffnet:
AlSo der barf laden hat wohl ne super Auswahl, einmal die Woche frisches Fleisch usw aber leider keine Beratung vor Ort.
Morgen habe ich einen Termin in einem anderen barf laden, wo wir erstmal sprechen, was Bebi überhaupt essen darf, soll, muss, kann und erstellen einen Plan.
Dann gehts richtig los.
Heute gibt es nur Kartoffeln Möhren und muskelfleisch vom Rind mit lachsöl, damit er -hoffentlich- überhaupt isst, das Futter vom Tierarzt ist nämlich mittlerweile auch doof..... Verwöhnter Hund........ *seufz*
Morgen habe ich einen Termin in einem anderen barf laden, wo wir erstmal sprechen, was Bebi überhaupt essen darf, soll, muss, kann und erstellen einen Plan.
Dann gehts richtig los.
Heute gibt es nur Kartoffeln Möhren und muskelfleisch vom Rind mit lachsöl, damit er -hoffentlich- überhaupt isst, das Futter vom Tierarzt ist nämlich mittlerweile auch doof..... Verwöhnter Hund........ *seufz*
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Schön. das Ihr jetzt endlich eine Diagnose habt. Wir drücken euch die Daumen, das es jetzt endlich bergauf geht. 

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Freue ich riesig für dich das Bebi die ersten beiden Barfmahlzeiten gerne gefressen hat. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, sehr rührend wie du dich um Bebi kümmerst, sehr Vorbildlich.
Bin total gespannt auf den Barfplan, den du bekommst. Ist gut zu wissen das du vor Ort, so tolle Barfshops hast.

Bin total gespannt auf den Barfplan, den du bekommst. Ist gut zu wissen das du vor Ort, so tolle Barfshops hast.
-
- Chi-"Urgestein"
- Forenbetreuerin
Bebi hat Glück so ein tolles Frauchen zu haben, mit soviel Fürsorge und Liebe wird er sicher bald wieder gesund 

-
Thema eröffnet:
Danke für eure lieben Worte
ich bin total rot :o
Danke danke danke, ich bin so froh bei euch zu sein

Danke danke danke, ich bin so froh bei euch zu sein

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ach Mensch ...ich finds auch klasse was du alles machst für deinen Schatz
Ich hoffe das er alles gut verträgt und es gerne ißt
Meine mochten Barf gar nicht
gerne

Ich hoffe das er alles gut verträgt und es gerne ißt

gerne