ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verstopfung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Verstopfung

Beitragvon Chrissy » 10. Januar 2014 17:53

Beitrag von Chrissy » 10. Januar 2014 17:53

Das kann doch nicht wahr sein....mußte der arme kleine Kerl jetzt so lange leiden damit die TÄ

nach zwei Monaten feststellen das es Giardien sind :wut: Das kann wirklich nicht angehn !!!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 10. Januar 2014 18:01

Beitrag von Hexi » 10. Januar 2014 18:01

Da kann man nur noch den Kopf schütteln über soviel "Wissen der TÄ" :wut:
Da muss ein kleines Wesen erst so eine Prozedur durchmachen und erst wenn
man selber darauf dringt, wird es getan. :nein:

Sollten wirklich auf den Kosten sitzen bleiben.
Gute Besserung dem Kleinen :bussi: und das jetzt alles wieder gut wird.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 10. Januar 2014 18:33

Beitrag von Nuggets » 10. Januar 2014 18:33

Unglaublich, dafür musste Samy so lange leiden. Dann drücken wir ihm die Daumen, das die Giardien schnell verschwinden und er die Medis gut verträgt. :streicheln:
Welches Homöopathische Mittel bekommt er denn noch? Gegen die Giardien oder gegen die Magenschmerzen?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 10. Januar 2014 19:12

Beitrag von Pfötchen-Fan » 10. Januar 2014 19:12

ja Deine AW beruhigt mich . ...ich war vorhin in dem Posting auf der Vorseite auch schon echt ärgerlich, denn es las sich nach .... Wurmtest gemacht, Giardien jaja .... auch .

Weißt das Schlimme ist ja dann immer, wieviele Hunde sich an dem infizierten Tier dann weiter anstecken bzw. an dessen Ausscheidungen....leider reicht ja schon Schnüfffeln am Po oftmals , wenn dort Mikro- Schmierkot dran st.

...sowas kann einem echt alle Treffen verleiden .

solche TÄ müssten für mich STRAFEN bekommen, das ist fahrlässig !!!!!! Jeder halbwegs gescheite TA muss doch wissen, dass man nicht unbedingt im ersten Test was feststellt , weil die sich gern auch (je nach Nahrung) mal wieder in die DSH zurückziehen .....

Aber bei SCHLEIM und Blut geh ich doch als TA
doppelt sicher - das müsste ja sogar beim Schnelltest schon auffalllen .....*Kopfschütttel*

Bitte berichte doch mal - Du müsstest jetzt 3 x nachtesten je im Abstand von 4 Wochen, erst DANACH kannst Du aufatmen und wie gesagt Metronidazol dämmt ein, tötet aber nicht ab .

Panacur muss her ....möglichst die 10% Lösung .

statt falschem Impfgequatsche sollten die TÄ mal lieber zu Giardien aufklären .Aber nöööööööööööö - das tun sie nicht !!!!

Ich hab wirklich manchmal den Eindruck, so "erhält" man sich den Patienten über Monate :weinen3: :weinen3: :weinen3:

ich hoffe Du hast dort ordentlich Dampf abgelassen

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 10. Januar 2014 19:38

Beitrag von Udina » 10. Januar 2014 19:38

Oh je der arme Samy nun hat er doch die bösen Giardien, was musste Samy für ein Mährtyrium durch mache, bis mal die TÄ was gefunden haben, unglaublich :wut: , ich würde an deiner Stelle mir die ganzen TA-Kosten zurück erstatten lassen, war ja nicht deine Schuld, dass du von Pontius bis Pilatus gelatscht bist, um heraus zu finden, was mit Samy los ist.
Lieber Samy wir wünschen dir recht gute Besserung :streicheln:

Und hier mal ein Link über die Biester Giardien

http://www.barfers.de/giardien.html

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 10. Januar 2014 19:48

Beitrag von gandalf » 10. Januar 2014 19:48

man man man,ENDLICH etwas brauchbares,wenn auch nichgt erfreulich,aber könnte schlimmer sein.
Ich würde jetzt wirklich nur und ausschliesslich die Giardienelimination durchziehen.
So wie es dir hier geraten wird,ich denke,später kannst du doch immer noch d.Homöopathie nutzen.

Weitere Besserung f.Samy

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 10. Januar 2014 19:50

Beitrag von blue » 10. Januar 2014 19:50

Gut das du nun eine Diagnose hast, hoffentlich ist es das Einzige was Samy fehlt. Daumen sind weiterhin gedrückt für den kleenen Mann :streicheln:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 10. Januar 2014 21:30

Beitrag von Samylein » 10. Januar 2014 21:30

Wie recht ihr alle habt!!

Ich bin echt Mega sauer, zumal Samy die letzten Male eben auch diese schlimmen Schmerzen hatte - und da hört für mich sowieso der Spaß auf!
Er bekommt jetzt wie gesagt panacur und wie das zusätzliche homöopathische mittel heißt müsste ich nochmal nachfragen.
Ebenfalls bekommt er nach wie vor sallaki (Weihrauch, entzündungshemmend) was ihm sehr gut tut. chinesische Pilze und eine kräuternischung unterstützen seinen Darm.

Ich fühle mich so wirklich gut aufgehoben und habe das Gefühl Samy geht's spitze. Er ist wieder quirlig, aufgeweckt und zu jeder Schandtat bereit - freu!!

Natürlich halt ich euch auf dem laufenden und möchte nochmal loswerden wie sehr mir euer Zuspruch geholfen hat - großes Dankeschön!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Januar 2014 11:21

Beitrag von eumeline » 11. Januar 2014 11:21

Hallo Claudia,

ich freue mich total mit Euch das es nun endlich aufwärts geht :springen:

Heike
Chifreund
Chifreund
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Beitragvon Heike » 11. Januar 2014 12:20

Beitrag von Heike » 11. Januar 2014 12:20

Hallo Claudia,
jetzt bist du wieder einen Schritt weiter, ich freue mich für euch das es der kleinen Fellnase schon etwas besser geht :ja:
Gesperrt