ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...
-
- Chifreund
- Vorname: Jenny
- Vorname: Jenny
Re: Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...
Hmmm,ok..dann scheint das also auch nicht so wirklich viel zu bringen 

-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
Rosi hat mir mal erzählt, dass frischer Farn Zecken abhält, denn auch der Dachs legt sich diesen in seinen Bau und hat sogut wie nie (oder sehr selten) Zecken. Sonst probier dieses Möglichkeit doch mal aus und binde etwas Farn an das Geschirr/Halsband deines Hundes.
-
Thema eröffnet:
Lucy und Mushai haben weder letztes noch dieses Jahr was gegen Zecken bekommen, Lucy hatte vor 6 Wochen eine einzige, Mu Shai gar keine. Uns letztes Jahr hattes sie beide nicht eine einzige.
Ich habe letztes Jahr mit barfen angefangen und seitdem: Zecken = 0.
Sonst hatten wir selbst mit Frontline immer Probleme mit Zecken. Ich schwör einfach aufs Barfen

Sonst hatten wir selbst mit Frontline immer Probleme mit Zecken. Ich schwör einfach aufs Barfen

-
- Chifreund
Wir hatten auch erst 1 Zecke (und das beim Streifen durch die Bayrischen Wälder). Da ich auch barfe, kann ich dies bestätigen. Irgendwie scheinen meine Hunde auch uninteressant für Parasiten geworden zu sein, dank anderer Fütterung und Stoffwechselumstellung.Lucylu hat geschrieben:Lucy und Mushai haben weder letztes noch dieses Jahr was gegen Zecken bekommen, Lucy hatte vor 6 Wochen eine einzige, Mu Shai gar keine. Uns letztes Jahr hattes sie beide nicht eine einzige.![]()
Sonst hatten wir selbst mit Frontline immer Probleme mit Zecken. Ich schwör einfach aufs Barfen![]()

-
Thema eröffnet:
Pepper hat geschrieben: Wir hatten auch erst 1 Zecke (und das beim Streifen durch die Bayrischen Wälder). Da ich auch barfe, kann ich dies bestätigen. Irgendwie scheinen meine Hunde auch uninteressant für Parasiten geworden zu sein, dank anderer Fütterung und Stoffwechselumstellung.
Danke für die Bestätigung

-
Thema eröffnet:
Den Tic-Clip hatte ich den ersten Sommer für meine Pirri......es hat nichts gebracht, sie hatte trotzdem Zecken.....
Letztes Jahr hatte ich Frontline Comp vom TA .....das war ganz gut.....dieses Jahr wollte ich Frontline einfach in der Apotheke kaufen....aber die nette Apothekerin hat mir davon abgeraten....weil da 2 Wirkstoffe fehlen, die im Frontline Comp enthalten sind.....das wußte ich auch noch nicht
Also bin ich zu meiner neuen TA und die hat mir statt Frontline........... Advantix empfohlen
Letztes Jahr hatte ich Frontline Comp vom TA .....das war ganz gut.....dieses Jahr wollte ich Frontline einfach in der Apotheke kaufen....aber die nette Apothekerin hat mir davon abgeraten....weil da 2 Wirkstoffe fehlen, die im Frontline Comp enthalten sind.....das wußte ich auch noch nicht
Also bin ich zu meiner neuen TA und die hat mir statt Frontline........... Advantix empfohlen
-
Thema eröffnet:
ich hab mir heute morgen die Bierhefe tabletten geholt und allem 4ren ein viertel untergejubelt. Das mach ich jetzt jeden morgen und jeden Abend. Mal gucken ob das was bringt. Ich hoffe es. Hab extra nicht so hoch dosierte genommen. Laut packung soll ein Mensch 3x 5 pro Tag nehmen. Also ist eine halbe bei einem 2 kilo hund wohl ok.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Bei uns ist es auch so schlimm
Meine Elphie hatte nach dem Gassi 4 Zecken im Fell krabbeln aber auf einem weißen Fell sieht man die Zecken gut
Habe aber auch schon mehrere festgefressene Zecken
Meine Elphie hatte nach dem Gassi 4 Zecken im Fell krabbeln aber auf einem weißen Fell sieht man die Zecken gut
Habe aber auch schon mehrere festgefressene Zecken
-
Thema eröffnet:
Hallo, wir haben auch so eine Plage.. Jeden Tag 1 Zecke!! Vergleich letztes Jahr: 0!!! Das Entfernen kostet Überwindung...
Heute war ich in der Apotheke und habe mir so eine "Zeckenkarte" gekauft. Voll freudig habe ich sie dann getestet,
leider ist die Zecke durchgeschlupft und ich war dementsprechend enttäuscht. Die Pinzette ist wirklich die beste Lösung...
Von Chemie halte ich nicht viel, habe da auch noch nichts probiert in dieser Richtung. Ich versuche die Zecke schnellstmöglichst
zu sichten, kahle Stellen (unterm Arm, Bauch, Ohren) sind das wahre Paradis für diese Biester!! Würde mich jetzt aber
auch interessieren ob jemand eine harmlose Methode weiss!? - Ein Thermoanzug, der gleichzeitig kühlt...- ha ha ... Ich
befürchte eine wirklich effektive Lösung gibt es nicht!?
Heute war ich in der Apotheke und habe mir so eine "Zeckenkarte" gekauft. Voll freudig habe ich sie dann getestet,
leider ist die Zecke durchgeschlupft und ich war dementsprechend enttäuscht. Die Pinzette ist wirklich die beste Lösung...
Von Chemie halte ich nicht viel, habe da auch noch nichts probiert in dieser Richtung. Ich versuche die Zecke schnellstmöglichst
zu sichten, kahle Stellen (unterm Arm, Bauch, Ohren) sind das wahre Paradis für diese Biester!! Würde mich jetzt aber
auch interessieren ob jemand eine harmlose Methode weiss!? - Ein Thermoanzug, der gleichzeitig kühlt...- ha ha ... Ich
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich habe so einen Plastik Hacken vom Fressnapf, damit gehen die Zecken echt gut weg.
Bei der Entfernung mit der Pinzette bleibt bei mir meistens der Kopf stecken, beim Hacken nicht.
Ich mache Kokosöl Tropfen von canina drauf.
Es hilft ein bisschen besser, als wenn nichts dran wäre
Habe aber auch schon ein Kräuter Halsband von Trixie dran gemacht, da hatte sie auch keine odervielleicht gab es in der Zeit auch weniger Zecken!!

Bei der Entfernung mit der Pinzette bleibt bei mir meistens der Kopf stecken, beim Hacken nicht.
Ich mache Kokosöl Tropfen von canina drauf.
Es hilft ein bisschen besser, als wenn nichts dran wäre

Habe aber auch schon ein Kräuter Halsband von Trixie dran gemacht, da hatte sie auch keine odervielleicht gab es in der Zeit auch weniger Zecken!!

-
Thema eröffnet:
Oh Aysin,
ich hab deine Frage übersehen *sorry*
Keine Ahnung wie viele man da gibt!
Auf der Verpackung stehen doch sicher die Kcal?
Das habe ich zu den Hunde-Zecken-Weg-Tabletten "Formel Z" NICHT gefunden!
Link
Link
ich hab deine Frage übersehen *sorry*
Keine Ahnung wie viele man da gibt!
Auf der Verpackung stehen doch sicher die Kcal?
Das habe ich zu den Hunde-Zecken-Weg-Tabletten "Formel Z" NICHT gefunden!
Link
Link
-
Thema eröffnet:
Also, als Lucy letztens mal eine Zecke hatte, hab ich die Zeckenkarte das erste Mal benutzt (nach 3 Jahren)Bönchen hat geschrieben:Hallo, wir haben auch so eine Plage.. Jeden Tag 1 Zecke!! Vergleich letztes Jahr: 0!!! Das Entfernen kostet Überwindung...

Und das ging super, zack und raus war die Zecke samt Kopf. Ich hab eine Zeckenkarte mit einem kleinen und einem großen Schlitz, je nachdem wie groß die Zecke schon ist. Ich bin begeistert

-
Thema eröffnet:
Im Moment scheinen die Zecken sehr aktiv zu sein...
Wir hatten auch schon welche... ich hasse diese Ekelviecher *schüttel*
Zu rausziehen nehme och diese Haken, damit geht es super
Link

Wir hatten auch schon welche... ich hasse diese Ekelviecher *schüttel*
Zu rausziehen nehme och diese Haken, damit geht es super

Link
-
Thema eröffnet:
Ja, die sind sowas von aktiv und so viele!!! Gestern war Luke mit seiner Klasse im Wald und ich hatte ihn dicke mit Autan eingesprüht... Sein Lehrer erzählte mir heute, dass er FÜNF Zecken hatte!!!! - Aysin, übrigens in unserem Spaziergehwald...
Ich glaube, das ist wie mit den Seidenspinnerraupen... Die sind auch so viele dieses Jahr, weil alle natürlichen Feinde durch den harten Winter erfroren sind und es DENEN aber nix ausgemacht hat... - Hab ich letztens im Fernsehen gesehen... Gruselig die Dinger!!!
Hmmm... Was SIND denn eigentlich die natürlichen Feinde von Zecken??? *grübel* Vögel? Aber DIE sind ja nicht erfroren... Naja, in der Theorie klang es gut..

Ich glaube, das ist wie mit den Seidenspinnerraupen... Die sind auch so viele dieses Jahr, weil alle natürlichen Feinde durch den harten Winter erfroren sind und es DENEN aber nix ausgemacht hat... - Hab ich letztens im Fernsehen gesehen... Gruselig die Dinger!!!
Hmmm... Was SIND denn eigentlich die natürlichen Feinde von Zecken??? *grübel* Vögel? Aber DIE sind ja nicht erfroren... Naja, in der Theorie klang es gut..

-
Thema eröffnet:
Ich glaube wir sollten ab jetzt lieber zum Strand gehen. Da gibt es keine Zecken
In den Wald gehen ich jetzt auch eher weniger. Versuche die hohen Gräser so gut es geht zu meiden. Ich gehe jetzt lieber mit den Hunden auf den Sportplatz oder da hin wo die Rasenflächen gemäht sind
Fay ist eigentlich ein Zeckenmagnet, aber dieses Jahr hatte sie noch keine. Nur 2 die ihr auf dem Kopf gelaufen sind, aber die waren nicht fest und ich konnte sie absammeln.

Fay ist eigentlich ein Zeckenmagnet, aber dieses Jahr hatte sie noch keine. Nur 2 die ihr auf dem Kopf gelaufen sind, aber die waren nicht fest und ich konnte sie absammeln.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo Sina,Elphie hat geschrieben:Ich habe so einen Plastik Hacken vom Fressnapf, damit gehen die Zecken echt gut weg.
meinst du die grünen Haken ( 1 für kleine u 1 für große Zecken ) ?
Die hab ich mir auch letztens geholt aber kamen noch nicht zum Einsatz.
Drehst du die Zecken raus wie es auf der Packung steht oder ziehst du ?
Komm mit Pinzette überhaupt nicht klar, rutsche jedes mal ab bzw immer bleibt
der Kopf stecken weil der Körper abreißt.
-
Thema eröffnet:
Also mit den Haken komm ich auch null klar. Damit hab ich letztens den ganzen Körper von dem Vieh zerquetscht. Uahh.
Ich nehm so eine ganz normaler zange mit greifkopf und Dreh dann ganz langsam irgendwann gibt die Zecke auf. Und alles ist mit dran
[ Mobil
Posting ]
Ich nehm so eine ganz normaler zange mit greifkopf und Dreh dann ganz langsam irgendwann gibt die Zecke auf. Und alles ist mit dran
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich komme mit dem Haken super gut zurecht.....den Haken unter die Zecke und rausziehen ohne drehen
Ekelig ist es allemal....die Mistviecher von Zecken braucht die Welt nicht
Ekelig ist es allemal....die Mistviecher von Zecken braucht die Welt nicht

-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
ich hab dieses jahr auch schon 3 zecken ziehen müssen! igiitt. nach dem entfernen juckt es mich am ganzen körper! und von wegen nur im wald....die sitzen sogar hier mitten in berlin in unserer grünanlage! das kind meiner freundin hatte letztens auch eine zecke. und das nur vom spielplatz.warum sinds dieses jahr nur so viele?
-
Thema eröffnet:
Hab durch Zufall,bei der "Futtersuche" was gefunden
Link
schade,geht nicht ..........
*klick* Produktübersicht >>> Pflege Katze/Hund *klick* gegen Flöhe&Zecken
Link
schade,geht nicht ..........
*klick* Produktübersicht >>> Pflege Katze/Hund *klick* gegen Flöhe&Zecken
-
Thema eröffnet:
die haben ja echt tolle Sachen. Alles natürlich und gut durchdacht. Danke für den Link.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Hallo zusammen, wir gehören wohl zu den wenigen Nichtgestressten. Bislang keine Zeckenattacken auf unsere Kleinen. auch die katze ist bislang fein raus. Kann ja aber alles noch kommen. Deshalb auch besten Dank für die Erfahrungen mit den diversen Mittelchen. Alles Liebe und weniger Zecken. 

-
Thema eröffnet:
als wir gestern mit Imme unterwegs waren, hatte Orlando eine auf dem Rücken krabbeln. Das wäre Nummer 13 gewesen. Die konnte ich zum glück vorher wegnehmen. Ich bürste sie jetzt nach jedem Spaziergang mit einem Striegel ab. Und heute gehts in den Wald mal gucken was wir so mitbringen an Souvenieren. Ich geb denen ja jetzt diese Bierhefeteile und das schöne ist. Außer Orlando nehmen die alle ganz artig als wenn es ein Leckerli wäre.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Bei uns ist es auch so schlimm mit Zecken.
Habe pro Woche auch so 3-5 Zecken, ecvht furchbar die Zecken.
Auch wir haben ein Spot on Präperat, weches überhaubt nicht hilft, grrrrr.
Habe jetzt seit einer Woche das Melaflon von Anibio, und hatten die Woche nicht eine einige , jujuuuu.
Das Melaflon ist aus rein pflanzlichen Wirfstoffen, also keine Chemie, einige nachteil, was mich aber nicht stört, da es Öle zu sein scheinen ist das Fell an der stelle fettig. Aber hauptsache die Zecken bleiben fern.
Hat sonst noch jemand erfahrung mit Melaflon ???
Habe pro Woche auch so 3-5 Zecken, ecvht furchbar die Zecken.
Auch wir haben ein Spot on Präperat, weches überhaubt nicht hilft, grrrrr.
Habe jetzt seit einer Woche das Melaflon von Anibio, und hatten die Woche nicht eine einige , jujuuuu.

Das Melaflon ist aus rein pflanzlichen Wirfstoffen, also keine Chemie, einige nachteil, was mich aber nicht stört, da es Öle zu sein scheinen ist das Fell an der stelle fettig. Aber hauptsache die Zecken bleiben fern.
-
Thema eröffnet:
kann man das in einer Apotheke kaufen? Oder hast du das bestellt?
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Nein, ich habe das aus dem Fressnapf.
Es gibt es dort einmal in einer kleinen Flasche ( ich glaube 10ml ???) , ich habe mir aber die größere Flasche mit 50ml gleich gekauft, da man es alle 7-10 Tage erneut drauf machen soll.
Soll schutz für Zecken , Flöhe und Milden sein.
Habe mir aber auch noch das Shampo von der Firma gleich mitgekauft, da sich mein Rüde ja immer noch sehr gerne anpinkelt, das soll auch gegen Flöhe wirken.
Ich fande es halt gut, das es was rein pflanzlicher Basis ist.
Ich habe den Tipp von einer Bekannten bekommen, da sie es jetzt seit 4-5 Wochen schon benutzt und sehr damit zufrieden ist, darum wollte ich es auch mal ausprobieren.
Es gibt es dort einmal in einer kleinen Flasche ( ich glaube 10ml ???) , ich habe mir aber die größere Flasche mit 50ml gleich gekauft, da man es alle 7-10 Tage erneut drauf machen soll.
Soll schutz für Zecken , Flöhe und Milden sein.
Habe mir aber auch noch das Shampo von der Firma gleich mitgekauft, da sich mein Rüde ja immer noch sehr gerne anpinkelt, das soll auch gegen Flöhe wirken.
Ich fande es halt gut, das es was rein pflanzlicher Basis ist.
Ich habe den Tipp von einer Bekannten bekommen, da sie es jetzt seit 4-5 Wochen schon benutzt und sehr damit zufrieden ist, darum wollte ich es auch mal ausprobieren.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
chihuahuafamilie hat geschrieben:Habe jetzt seit einer Woche das Melaflon von Anibio, und hatten die Woche nicht eine einige , jujuuuu.![]()
Ja, ich habe Erfahrungen gemacht, aber absolut keine guten

Wir hatten es damals gekauft als sie Flöhe hatte!
Erstens: der Hund sah absolut fettig aus - das hat mich enorm gestört
Zweitens: Beauty hat sich das Zeug "abgekratzt und geleckt", weil man es ja an einigen Stellen auf den Hund auftragen soll - sie hat Durchfall bekommen
Drittens: es hat nichts gebracht - das fand ich das Allerschlimmste
Fazit: Ich habe es in die Mülltonne geworfen und nutze nun nur noch ab und an (immer vorm Urlaub wenn wir extern und nicht im Wohnmobil unterwegs sind) Advantix. Wir haben allerdings auch kein Zeckenproblem *toitoitoi* Auf Bella krabbelten zwar schon mal zwei, aber wir hatten bei allen drei Hunden noch keinen einzigen Biss dieses Jahr und die Jahre davor immer mal nur eine oder zwei (an zwei Hunden!)