ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
catwalk

Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon catwalk » 25. Mai 2011 18:46

Beitrag von catwalk » 25. Mai 2011 18:46

jackson hat auf Usedom 4 Zecken gehabt und letztes WE noch eine. Also insgesamt 5 in 2 Monaten. Meine beiden Katzen je 2 und Orlando eben auch eine. Das sind insgesamt 10! Stück in nicht mal 2 Monaten. Und ole hat noch 2 weg genommen bevor sie sich festbeißen konnten, sonst wären es 12. Eigentlich wollte ich kein spot on mehr geben. Hab ich jetzt vor 3 Wochen aber doch weil es mir zu viel wurde. Advantage für alle. Trotzdem lässt es nicht nach. die Bernsteinketten scheinen auch nicht der Bringer zu sein, denn meine Freundin hatte letztens eine genau an der Kette. Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Sommer hat ja gerade erst angefangen. Meine Katzen können ja nur in den Garten das heißt wir haben auch im Garten welche. Was kann ich bloß machen? Meinetwegen auch Chemie denn es sind mir einfach zu viele und das ist mir nun lieber als die Krankheiten die sie bekommen können. Was hilft wirklich zuverlässig? Dieses Jahr ist wirklich besonders schlimm. Sonst hatten wir höchstens eine bei Jackson.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon ShortysFrauchen » 25. Mai 2011 18:49

Beitrag von ShortysFrauchen » 25. Mai 2011 18:49

Oh Mist,das ist ja echt blöd!
Aber wenn diese Nackenampullen auf den Hund kommen,
saugen die Zecken trotzdem und können so die Krankheiten übertragen.
Oder liege ich jetzt falsch?

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 25. Mai 2011 18:52

Beitrag von Twinkys Dog Style » 25. Mai 2011 18:52

Hast Du advantage gegeben oder Advantix??
Advantage hilft nämlich nicht gegen Zecken. Das Problem ist ja auch das die Zecken erst sterben wenn sie das Gift zu sich genommen haben. Sollen dann ja in der Regel innerhalb von 24Std. tot abfallen. Ich find aber auch das es dieses Jahr echt schlimm ist mit den Zecken. Nach dem Spaziergang such ich meine drei immer erstmal ab, aber die Katzen bringen dann von draußen meitens auch noch welche mit. Echt EKLIG!!!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Mai 2011 18:54

Beitrag von catwalk » 25. Mai 2011 18:54

Advantage weil das nicht so heftig ist. Sonst würde ich jetzt aber auch zu anderen Sachen greifen. Problem ist auch dass bei den schwarzen Tieren nix zu finden ist. Wir suchen ja abends ab. Deshalb sind sie zum Glück nie lange drin. Ich hab echt langsam Panik, dass meine kleinen krank werden. Bei so vielen ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch und wird bis ende des Sommers heftig sein.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Mai 2011 18:56

Beitrag von eumeline » 25. Mai 2011 18:56

Hallo Aysin,

frag doch mal den Gärtner Deines Vertrauens ob man im Garten was machen kann, was den anderen Tieren nix schadet.

So eine Zeckenplage ist wirklich gruselig, wir sind immer noch verschont und ich hoffe sehr das bleibt auch so :angst:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 25. Mai 2011 18:57

Beitrag von mausbein » 25. Mai 2011 18:57

ich dreh auch bald frei, ich hasse Zecken. Gina hatte diesen Monat auch schon 2 sitzen. Und eine 3. die ich zum Glück vorher vom Fell gesammelt habe. Das Spot On hilft überhaupt nicht, hatte letzten Fr erst neu hoch gemacht und gestern war wieder
eine am Hals. Die blöden Viecher sitzen auch so fest ich bekomm die nie ganz raus. Der Hund meiner Mum hat fast täglich !!! eine Zecke. Vom Tierarzt habe ich jetzt Prac-Tic zum testen bekommen aber ob das hilft ?

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 25. Mai 2011 19:00

Beitrag von Twinkys Dog Style » 25. Mai 2011 19:00

Dann probier mal Advantix, dass hilft besser. Kein Frontline, dass hat zwar eine gute Wirkung gegen Flöhe, aber nicht gegen Zecken. Kein Exspot, da reagieren sehr viele allergisch drauf.
Bin gelernte Tierarzthelferin, kenne das Problem sehr gut aus der Praxis und von meinen eigenen. Aber wie gesagt Advantage kann nicht helfen.
Zuletzt geändert von Twinkys Dog Style am 25. Mai 2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Mai 2011 19:01

Beitrag von catwalk » 25. Mai 2011 19:01

mandy: welches hast du denn genommen? Damit ich weiß welches ich mir sparen kann. Sabine das mach ich. Es soll auch nicht für andere Tiere wie Hummeln und sowas schädlich sein. Hab doch extra sachen für insekten gepflanzt :(

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 25. Mai 2011 19:04

Beitrag von angelwish » 25. Mai 2011 19:04

Bei uns ist es auch ganz heftig.Luna hatte 2 und Pepe hat fast jeden Tag eine .Zum Glück krabbeln sie auf dem immer rum und man sieht sie auf seinem hellen Fell.
Aber bei Luna die ist ja schwarz da sieht man sie nicht. Ich hasse Zecken :nein:
Ich weiß auch nicht was ich machen soll

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Mai 2011 19:04

Beitrag von catwalk » 25. Mai 2011 19:04

das problem mit advantix ist dass wir das schon mal für Jackson hatten und er sich Tage danach noch ganz doll gekratzt hat und er ist dann immer ganz schief gelaufen als wenn er Kippseite hätte. Also geht das nicht. Trotzdem Danke dir.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 25. Mai 2011 19:06

Beitrag von Nupsi » 25. Mai 2011 19:06

Hallo Aysin,

das Advantage hättest Du Dir auch sparen können. Ich hoffe, daß das Dir nicht der TA gegen Zecken verkauft hat. Dann würde ich mir das Geld zurück geben lassen.

Guckst Du hier? Link

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 25. Mai 2011 19:28

Beitrag von Beate » 25. Mai 2011 19:28

Twinkys Dog Style hat geschrieben:Hast Du advantage gegeben oder Advantix??
Das wollte ich auch fragen.

Wenn, dann Advantix.

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 25. Mai 2011 19:39

Beitrag von mausbein » 25. Mai 2011 19:39

ich hab von Trixie das Spot on, und das hilft gar nicht !!!
Stinkt wie Hölle aber trotzdem Zecken.

Meine Mum hatte vor ein paar Tagen einen grausigen Fund.
Im Körbchen ihrer Hündin lag eine Pechschwarze vollgesogene Zecke. Bääähhhh !!!
Die Hündin ( Lucy ) hat an dem Tag auch gebrochen, wir vermuten von der Zecke...

Werde jetzt mal das Prac-Tic vom TA ausprobieren, aber ehrlich ich will gar nicht das die
Zecken beim saugen sterben und dann abfallen, ich will das die gar nicht erst anfangen
sich in die Haut zu fressen...

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 25. Mai 2011 19:40

Beitrag von Louis-chantal » 25. Mai 2011 19:40

bei uns ist es auch ganz schlimm,
manchmal 2-3 aufeinmal, pro hund

liebe grüße

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 25. Mai 2011 19:53

Beitrag von Kirly Sue » 25. Mai 2011 19:53

Aysin, ich hatte dir ja letzte Woche schon von dem "Formel Z" erzählt. Das ist ein Ergänzungsfuttermittel, was außerdem gegen Lästlinge hilft. Google das doch einfach mal, vielleicht hilfts ja. Ist auch nicht chemisch, ist nur ein Vitamin-Präparat.

Liebe Grüße

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 25. Mai 2011 20:12

Beitrag von GaHi » 25. Mai 2011 20:12

also wenn wir in Urlaub fahren geben wir Preventix ,
auch wenn hier in Regensburg die zeckenplage extrem ist,
dann muss ich auch mit der chemiekeule kommen, weil ich im
Haus keine lebenden Zecken will

bisher hatten wir 2 festgesogene, und mehrere die noch im Fell hingen, die ich allerdings gleich nach
dem weg ins Gebüsch klettern sah :staunen:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 25. Mai 2011 20:16

Beitrag von blue » 25. Mai 2011 20:16

Meine Blue hatte am letzten WE gleich 3 festgesaugte Zecken und am Montag noch eine, die ich vorm Andocken entfernen konnte. Ich habe nun bei einem Zoofachgeschäft in der Nähe "Tic-Clip" Anhänger gesehen, hat evtl. Erfahrungen damit???

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 25. Mai 2011 20:32

Beitrag von Design by Tine » 25. Mai 2011 20:32

Twinkys Dog Style hat geschrieben:Kein Frontline, dass hat zwar eine gute Wirkung gegen Flöhe, aber nicht gegen Zecken.
Kann ich nicht bestätigen ...
Da wir sehr viele zecken hier haben greife ich zur Chemie...
Er hatte gleich im April 3 zecken, also hab ich wieder mit Frontline angefangen - bisher also April und Mai genutzt und seither hatte Danny nicht eine einzige mehr ...

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 25. Mai 2011 20:56

Beitrag von Joychen » 25. Mai 2011 20:56

Hallöchen!
Also ich gebe Joy Advantix. Die Gefahr, doch so ein Biest an Joy zu haben ist mir einfach zu groß. Katzen bekommen ja etwas anderes als Advantix. Und die Tierarzthelferin hat mir das so erklärt:
Da Katzen kein Borreliose bekommen können, bekommen Katzen ein Mittel, bei dem die Zecke vollgesogen aber tot abfällt. Hunde können ja Borreliose bekommen und daher ist das Mittel für Hunde repellierend. Das heißt, die Zecke fällt meist schon ab BEVOR sie sich festsaugt!! Gut für den Hund aber wir Menschen müssen natürlich mehr aufpassen da die Zecke ja weiter auf "Nahrungssuche" geht!!!

So etwas hatten wir auch vor zwei Wochen! Wir Menschen hatten uns nach einem Waldspaziergang schon geduscht und die Klamotten waren gewechselt. Auf einmal sagt mein Mann, er hätte ne Zecke. Die kann eigentlich nur von Joy kommen, da er sie nach dem Duschen auf dem Arm gehabt hat!

Ich hasse diese Biester auch wie die Pest!!!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 25. Mai 2011 20:59

Beitrag von Jackseine » 25. Mai 2011 20:59

catwalk hat geschrieben:jackson hat auf Usedom 4 Zecken gehabt und letztes WE noch eine. Also insgesamt 5 in 2 Monaten. Meine beiden Katzen je 2 und Orlando eben auch eine. Das sind insgesamt 10! Stück in nicht mal 2 Monaten. Und ole hat noch 2 weg genommen bevor sie sich festbeißen konnten, sonst wären es 12. Eigentlich wollte ich kein spot on mehr geben. Hab ich jetzt vor 3 Wochen aber doch weil es mir zu viel wurde. Advantage für alle. Trotzdem lässt es nicht nach. die Bernsteinketten scheinen auch nicht der Bringer zu sein, denn meine Freundin hatte letztens eine genau an der Kette. Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Sommer hat ja gerade erst angefangen. Meine Katzen können ja nur in den Garten das heißt wir haben auch im Garten welche. Was kann ich bloß machen? Meinetwegen auch Chemie denn es sind mir einfach zu viele und das ist mir nun lieber als die Krankheiten die sie bekommen können. Was hilft wirklich zuverlässig? Dieses Jahr ist wirklich besonders schlimm. Sonst hatten wir höchstens eine bei Jackson.

[ MobilBildPosting ]

Hmm zehn schafft mein Großer im Monat! Ohne die die absammeln, bevor sie zubeißen.Bis jetzt hat noch nie etwas 100% bei ihm geholfen. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Nine

Beitragvon Nine » 25. Mai 2011 21:08

Beitrag von Nine » 25. Mai 2011 21:08

Bei uns ist das auch so schlimm. Fast bei jedem Spaziergang 1 Zecke. Ich hatte zuletzt das Frontline, weil ich damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings kann ich das diesmal nicht bestätigen, trotz Frontline Zecken. Ich werde jetzt wieder auf das Advantix umsteigen, das war besser gegen Zecken.
Wenn die Zecken-Saison abnimmt evtl. wieder Frontline...Flöhe halten keinen Winterschlaf. Chemiekeule hin oder her aber ich habe keine Lust auf eine Flohplage. :nein:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 25. Mai 2011 21:10

Beitrag von Chilli23 » 25. Mai 2011 21:10

Das spoton von meinen arzt hilft immer da hatte ich bisher noch keine zecken ich weiß aber grade nicht wie das heißt . Bei meinen katzen auch. Lieber chemie als krankheiten

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 25. Mai 2011 21:14

Beitrag von schwerelos » 25. Mai 2011 21:14

Bei uns ist es ganz furchtbar! Jamie hatte jetzt innerhalb einer Woche 4 ZECKEN! Und er lässt sich die gar nicht abmachen weil wir ihn früher schon ein paar mal an den härrchen erwischt haben und das hat er sich wohl gemerkt. Bei dem dunklen langen Fell ist es aber auch echt schwer!
Ich hab ihm gestern schweren herzens frontile tropfen draufgemacht, nocht saugen die Zecken fröhlich weiter. Es ist wirklich eine Qual heuer!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 25. Mai 2011 22:50

Beitrag von catwalk » 25. Mai 2011 22:50

vielen lieben dank für eure antworten. so wie sich das anhört habt ihr auch alle mehr dieses Jahr. Ich dachte hier dass es komischerweise nur bei uns so extrem ist aber irgendwie scheint ja nix wirklich zu helfen. Dieses advantix kann ich ja bei jackson leider nicht nehmen wegen der negativen Reaktionen bei Jackson. Ich werd jetzt nochmal frontline probieren. Das hatten wir vor Jahren auch und hatten dann höchstens eine Zecke. Und dieses formel z bestell ich dann zusätzlich
@nupsi: ich hatte mir das selbst gekauft in der apotheke. Dachte dass das auch dafür ist. Hätte ich mir ja schön sparen können.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 00:16

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Mai 2011 00:16

Kirly Sue hat geschrieben:ich hatte dir ja letzte Woche schon von dem "Formel Z" erzählt.
Hallo Franzi!
Da kann man auch die Bierhefetabletten kaufen,
die sind günstiger und haben (wenn) die gleiche Wirkung!
(unangenehmer Geruch für Zecken,kommt von der Bierhefe-Vitamin B)

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 26. Mai 2011 07:24

Beitrag von catwalk » 26. Mai 2011 07:24

guten morgen Petra. Das ist klasse. Die gibts auch bei Rossmann. Aber wieviel gibt man da denn und machen die nicht dick. Jackson ist ja eh schon etwas untersetzt.

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. Mai 2011 08:42

Beitrag von eumeline » 26. Mai 2011 08:42

Bierhefe kaufe ich immer als Flocken und mache einfach ein wenig unters Fresschen :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 26. Mai 2011 08:44

Beitrag von Wolf » 26. Mai 2011 08:44

Halloooooo?????

MEIN Patenkind ist quadratisch, praktisch, gut!

Untersetzt.... :nono:

[ MobilBildPosting ]

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 26. Mai 2011 08:49

Beitrag von JennyundDiego » 26. Mai 2011 08:49

Ich weiß,dass Mina(auch Mina hier im forum) dieses Tic-Clip benutzt,vielleicht kann sie ja etwas dazu sagen.Ich habe bei Diego bisher nichts gegen Zecken gemacht und er hatte auch noch nie eine.Dennoch wollte ich jetzt mal eine Bernsteinkette für ihn fertig machen.. :bussi:

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 26. Mai 2011 08:50

Beitrag von Pepper » 26. Mai 2011 08:50

JennyundDiego hat geschrieben:Ich weiß,dass Mina(auch Mina hier im forum) dieses Tic-Clip benutzt,vielleicht kann sie ja etwas dazu sagen.Ich habe bei Diego bisher nichts gegen Zecken gemacht und er hatte auch noch nie eine.Dennoch wollte ich jetzt mal eine Bernsteinkette für ihn fertig machen.. :bussi:

Wir haben Mina Vorgestern, trotz Tic-Clip, eine Zecke entfernt.... :weissnicht:
Gesperrt