ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kastra mit 16 Monaten?
-
Okki
Thema eröffnet:
Re: Kastra mit 16 Monaten?
Das find ich auch absolut nicht gut.
Es ist auch nicht so, dass es IMMER Stress für den Hund bedeutet, nicht kastriert zu sein. Die meisten Hunde erleben den Stress nicht so stark und einigen ist es sogar gänzlich "egal".
Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.
Es ist auch nicht so, dass es IMMER Stress für den Hund bedeutet, nicht kastriert zu sein. Die meisten Hunde erleben den Stress nicht so stark und einigen ist es sogar gänzlich "egal".
Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.
-
ERBSE
Thema eröffnet:
Ich war damals so dumm auf den TA zu hören, Erbse war ja mein erster Hund. Er hat sie gleich nach der ersten Läufigkeit kastriert. Das tut mir heute noch leid.
Aufgrund der fehlenden Reife ist sie ein sehr ängstlicher Hund. An den Hinterläufen hat sie das typische Kastratenfell.
Bei meinem Muffin wird das nicht so laufen!
Ich würde nur noch wegen medizinischer Indikation kastrieren lassen.
Aufgrund der fehlenden Reife ist sie ein sehr ängstlicher Hund. An den Hinterläufen hat sie das typische Kastratenfell.
Bei meinem Muffin wird das nicht so laufen!
Ich würde nur noch wegen medizinischer Indikation kastrieren lassen.
-
djangoline
Thema eröffnet:
Hallo ihr Lieben, danke für euere Beiträge.
Das die Hoden größer sind als normal... also ich muss zugeben, bei Gismo liegen die Hoden meist irgendwo im Bauchraum und man erkennt sie deutlich bein Bauch kraulen, weil er so schmächtig ist. Aber ich habe schon lange das Gefühl das sie vieel zu groß sind, wenn ich Idefix dagegen anschauen(er ist das Doppelte an Masse von Gismo), der hat Minibällchen dagegen
ich weiß niicht, kann mab so etwas evtl auf einem Ultraschall sehen? kann mir da vllt jemand etwas dazu sagen?
Das die Hoden größer sind als normal... also ich muss zugeben, bei Gismo liegen die Hoden meist irgendwo im Bauchraum und man erkennt sie deutlich bein Bauch kraulen, weil er so schmächtig ist. Aber ich habe schon lange das Gefühl das sie vieel zu groß sind, wenn ich Idefix dagegen anschauen(er ist das Doppelte an Masse von Gismo), der hat Minibällchen dagegen
ich weiß niicht, kann mab so etwas evtl auf einem Ultraschall sehen? kann mir da vllt jemand etwas dazu sagen?
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
Sie liegen im bauchraum? Das ist doch nicht wirklich gut oder?
-
djangoline
Thema eröffnet:
Ta meinte die können da bleibenChibuty hat geschrieben:Sie liegen im bauchraum? Das ist doch nicht wirklich gut oder?
kenn mich da leider nicht so gut aus und hab mich auf die Aussage vom Ta verlassen :/
-
djangoline
Thema eröffnet:
Gibt es so eine Art, Wanderhoden... sie.liegen ja nicht immer im Bauchraum, nur ab und an seh ich sie wenn er zum Bauchkraulen kommt... wenn er steht, oder läuft sind sie im Säckle...
-
Okki
Thema eröffnet:
Ja, man kann sie per Ultraschall untersuchen und so lange sie sich nicht verändern, ist das auch nicht schlimm.
Der Rüde meiner Mutter hatte einen Hoden 8 Jahre im Bauchraum, war gar kein Problem, wurde nur regelmäßog geschallt.
Der Rüde meiner Mutter hatte einen Hoden 8 Jahre im Bauchraum, war gar kein Problem, wurde nur regelmäßog geschallt.
-
djangoline
Thema eröffnet:
Hallo ihr Lieben...
Wir haben uns jetzt für eine Kastra entschieden, denn seit zwei Wochen frisst Gismo nur wenn man ihn dazu zwingt...
Er hat inzwischen wieder gut 100g abgenommen und leidet scheinbar mindestens genauso wie.wir, morgen gehts zum Arzt, hab noch ein paar Fragen und würde gerne vorher Gismo untersuchen lassen, dann vermutlich Termin ausmachen...
Wir haben uns jetzt für eine Kastra entschieden, denn seit zwei Wochen frisst Gismo nur wenn man ihn dazu zwingt...
Er hat inzwischen wieder gut 100g abgenommen und leidet scheinbar mindestens genauso wie.wir, morgen gehts zum Arzt, hab noch ein paar Fragen und würde gerne vorher Gismo untersuchen lassen, dann vermutlich Termin ausmachen...
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

Ich denke die Entscheidung ist euch nicht leicht gefallen - aber es ist bestimmt die richtige und dann geht's bald Berg auf.
Ich drück euch mal aus der Ferne - kann sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt....
Ich drück euch mal aus der Ferne - kann sehr gut nachempfinden wie ihr euch fühlt....
-
djangoline
Thema eröffnet:
Hab ihn heute früh gewogen.... 1189g. Er sieht aus als würde er zuhause nichts zum essen bekommen... derweil würde er soviel bekommen bis er platzt... aber er frisst einfach nichts...Chibuty hat geschrieben:Ich denke die Entscheidung ist euch nicht leicht gefallen - aber es ist bestimmt die richtige und dann geht's bald Berg auf.
-
Okki
Thema eröffnet:
Ach Mensch, das tut mir leid 
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das an die Nerven geht und dein Spatzi leidet.
es ist sicher die richtige Entscheidung
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das an die Nerven geht und dein Spatzi leidet.
es ist sicher die richtige Entscheidung
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ich denke auch, dass es richtig ist. Ihr leidet ja alle , besonders der Hund. Leicht gemacht hast du dir die Enzscheidung nun wirklich nicht .
Ja, die Rüden können die Hoden hochziehen, hab ich ab und an bei ZT. Schreibungen. Ist er dauerhaft im Bauchraum, erhitzt sich der Hoden, der eigtl. Außen kühl liegt und das ist nicht wirklich gut. Kann entarten, muss aber nicht. Er hat die juvenile Phase ja hinter sich. Für die OP wünsche ich Euch alles Güte, das Narkose Risiko bleibt und kann Dir keiner abnehmen.
ich Drücke fest die Daumen, dass alles gut klappt. Was glaubst du wie nervös ich bei Quenny war. Das kann einem niemand und nichts nehmen, auch keine guten Worte.
Ja, die Rüden können die Hoden hochziehen, hab ich ab und an bei ZT. Schreibungen. Ist er dauerhaft im Bauchraum, erhitzt sich der Hoden, der eigtl. Außen kühl liegt und das ist nicht wirklich gut. Kann entarten, muss aber nicht. Er hat die juvenile Phase ja hinter sich. Für die OP wünsche ich Euch alles Güte, das Narkose Risiko bleibt und kann Dir keiner abnehmen.
-
Cinderella
- Chifreund

- Vorname: nicole
Cindy wiegt auch bloss 1200 gramm und hat eine Op gut überstanden.Die ganz kleinen sind oft am zähesten Gismo schafft das locker
.
-
djangoline
Thema eröffnet:
Hallo ihr Lieben, hier ein kurzes Update!
Eben hatten wir einen Termin zum schallen der Hoden... ein Hode von Gismo ist so groß wie beide von Idefix zusammen
Also Gismo hat zwei riiiießen Hoden...
Am Donnerstag ist Termin zur Kastra, vllt denkt ja der ein oder andere auf der Insel an uns...
Eben hatten wir einen Termin zum schallen der Hoden... ein Hode von Gismo ist so groß wie beide von Idefix zusammen
Also Gismo hat zwei riiiießen Hoden...
Am Donnerstag ist Termin zur Kastra, vllt denkt ja der ein oder andere auf der Insel an uns...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wir werden ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Euch drücken 
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Klar werden wir an euch denken und drücken ganz fest die Daumen für Gismo

-
Okki
Thema eröffnet:
-
Cinderella
- Chifreund

-
Cookie2008
- Chifreund