Melli, da hast Du mich missverstanden. Natürlich hat der Kastrachip die gleiche Wirkung, deswegen hab ich bei Okki auch gewartet, bis er drei Jahre war. Oder hab ich dich nun missverstanden?
Ich hab jetzt aber auch nicht dran gedacht, dass dein Spatzi sooo leicht ist, Sarah.
Letzten Endes kannst Du die Situation am Besten einschätzen. Wenn Du meinst, dass diese für ihn nicht tragbar ist, dann würd ich da auch meine Konsequenzen draus ziehen.
Vielleicht wäre ja auch der Chip etwas für euch..zumindest erstmal, gerade wegen des geringen Gewichts und der Narkose.
Und dein Satz mit dem Verhungern vorm vollen Napf..den kann ich soo gut nachempfinden. Ich hab so oft heulend hier gesessen, weil einen das echt zermürbt. Und dieser Satz zeigt so viel Verzweiflung.
Klar, meine Meinung ist, dass eine Kastra mit 16 Monaten NICHT empfehlenswert ist. Aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Situationen, in denen sich die Grautöne reinmischen. Und da muss man einfach fair sein und auch von seiner Meinung abweichen können (damit meine ich mich

)
Sarah, ich wünsche dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst und ich glaube, es wird so oder so die Richtige sein - weil Du deinen Hund am Besten kennst
