ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Cesar Milan

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Toruna

Re: Cesar Milan

Beitragvon Toruna » 10. September 2010 20:47

Beitrag von Toruna » 10. September 2010 20:47

@ catwalk

hm...also darf ich in deinen augen keinen hund oder kind oder sonstwas haben ja? weil ich EINIGE DINGE die er sagt und manchmal auch macht gut finde...hab ich das richtig verstanden ja?

ich denke nicht das ein hund in dieser form mit einem kind zu vergleichen ist. ein hund ist und bleibt ein tier!! klar darf er viele sachen tun, wenn er sich dementsprechend benimmt aber wenn er sich daneben benimmt hat das konsequenzen...keine schläge, was C.M. übrigens auch nicht macht...(hab ich zumindest noch nie gesehen)
und bei hunden gehört zuwendung und liebe nicht an erste stelle, weil das nicht seiner natur entspricht...er braucht bewegung, körperliche und geistige auslastung, und dann irgendwann mal liebe...
für mich ist mein partner mein partner, mein kind mein kind und meine hunde (auch wenn ich sie sehr liebe) sind und bleiben hunde!!!!
und ich denke mir muss niemand hund, katze oder sonstwas wegnehmen nur weil ich C.M.nicht verfluche...

Sabine

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 10. September 2010 20:57

Beitrag von catwalk » 10. September 2010 20:57

Solltest du deine Hunde würgen, müsste man sie dir wegnehmen. Solltest du das nicht tun, brauchst du ja auch nix zu befürchten. Einen Hund vergleiche ich nicht mit einem Kind genau wie ich mann und frau nicht vergleiche. Was ich vergleiche ist: Man vergreift sich nicht an schwächeren!!! Schmerz und Angst ist die selbe. Bei einem Kind, bei einem Hund, und allen anderen mit einem zentralen Nervensystem. Gewalt gehört nicht jedenfalls nicht zu den Methoden die man bei der Hundeerziehung anwendet und dieser Typ besteht NUR aus Gewalt. Meine Freunde sind auch meine PARTNER, mein Hund Ist auch mein Partner. Es gibt sehr viele Arten von Liebe und PARTNERSCHAFTEN. Ich für meinen Teil bin sehr, sehr froh dass ich das verstanden habe.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:01

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:01

Sabine, ich stimme Dir zu: Ein Mensch ist ein Mensch und ein Tier ist ein Tier! Das sehe ich genauso!

Allerdings empfindet auch ein Tier Schmerzen und Angst - auch Todesangst - ABSOLUT vergleichbar mit einem Menschen! Jetzt lege DIR doch mal bitte ein Stachelhalsband an den Hals und drücke zu! Und lege DIR mal eine Würgerschlaufe um den Hals und lass jemanden richtig schön hoch- und zuziehen!

So, und jetzt - wenn Du es gemacht hättest - sag mir doch noch mal, dass CMs Methoden in Ordnung sind! :nono:

Wenn Du es wirklich gemacht hast, dann KANNST Du das nicht mehr!

Ich würde im Leben keine "Rangfolge" reinbringen wollen... Liebe ist nicht weniger wichtig als Konsequenz.

JEGLICHE Gewalt ist in JEDER Erziehung völlig fehl am Platz!

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 10. September 2010 21:03

Beitrag von Carolin » 10. September 2010 21:03

Die Amerikaner können eh wenig denken, denen ist es egal wer ihren Hund erzieht.

Ich hab mal eine Folge gesehen, da sprang ein Labrador oder Golden Retriever immer wie ein wilder in den Pool, vor allem wenn der Besitzer und der Enkel drin waren. Der Hund sprang richtig mit Elan rein, und sogar extra auf die Leute drauf.

Der Hundtrainer hat dem Hund dann gezeigt "wer hier das Sagen hat". Der Hund trottete am Ende dann nur noch brav nach den Menschen ins Wasser, und schwamm brav nebenher.
Aber: Der Hund zeigt keinen Elan mehr. Er hatte keine Spaß mehr. Seine Freude war eben der Pool!
Die Freude hat ihm C.M. total genommen.
Das in Pool springen war die einzige Beschäftigung die der Hund hatte.. er sprang den ganzen Tag in den Pool.

Naja, die Besitzer hätten sich einfach anders mit dem Hund beschäftigen müssen und ihn auslasten müssen...Jetzt ist aus ihm ein phlegmatisches Tier geworden.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:04

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:04

Carolin hat geschrieben:Jetzt ist aus ihm ein phlegmatisches Tier geworden.

Jetzt ist er ein GEBROCHENES Wesen! :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:07

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:07

Um den schrecklichen Unterschied noch mal deutlich zu machen:

Gebt mal bei Google Bildersuche ein:

Cesar Millan Halsband

und dann

Martin Rütter Halsband

Und dann guckt Euch mal die Ergebnisse an... :nono: Die sprechen für sich!
Zuletzt geändert von Wolf am 10. September 2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 10. September 2010 21:09

Beitrag von catwalk » 10. September 2010 21:09

Wie kommst du eigentlich darauf das ich dich angesprochen habe??? Hast du dich nicht auch gegen Gewalt ausgesprochen???
Weil ich was zur Reihenfolge geschrieben habe? Heißt das der Gesaaaamte Text bezieht sich dann auf deine Aussagen?

Thema eröffnet:
cityhund

Beitragvon cityhund » 10. September 2010 21:19

Beitrag von cityhund » 10. September 2010 21:19

Huhu,

seine Meinung zu vertreten ist zwar wundertoll, allerdings bringt das hier keinen weiter. Eine Diskussion ist das hier sicherlich nicht.

"Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.", um es per Wiki einfach wiederzugeben.

Was ist euer Ziel? :D

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 10. September 2010 21:21

Beitrag von Andre1971 » 10. September 2010 21:21

auch dieser text hier, nach dem suchtip von wolf spiegelt gut das hier diskutierte wieder
man kann sich positives rausziehen.
CM ist gut, er kennt hunde die methoden nicht immer ok sei mal so dahingestellt

lest euch das hier durch, ich denke das triffts wie gesagt

http://petasdogblog.blogspot.com/2008/0 ... hasse.html

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 10. September 2010 21:22

Beitrag von Toruna » 10. September 2010 21:22

hey wolf...wie ich schon das ein oder andere mal sagte, finde ich diese halsbänder und so auch nicht gut..ich habe das gefühl ich muss GANZ UND GAR gegen ihn sein damit ich nicht falsch verstanden werde...
wie du aber selber grade gesagt hast liebe ist nicht weniger wichtig als konsequenz...und bei nem hund kommt auch bewegung dazu...das alles in einem ausgewogenen verhältnis und dem hund gehts super...

@catwalk
ich hatte deine worte so verstanden, dass jeder der sympathie für C.M. hat keine lebenwesen bei sich haben sollte...hab ich vielleicht falsch verstanden...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:25

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:25

Ali, unser Ziel ist das, was das Ziel ALLER Frauen ist:

REDEN!!

:lachen :lachen

Nein, ich denke, hier prallen zwei Meinungen aufeinander, die einfach nicht miteinander vereinbar sind... Und da wir weibliche Wesen sind, müssen wir unserem Ärger und Schock einfach Luft machen! Soll heißen: Frauen reden manchmal einfach über Sachen um sich besser zu fühlen... Sozusagen ohne Ziel... Das Zieldenken ist ein typisches Männerding... :engel:

Ich empfehle hierzu das Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"... :ja:

Andre: Ich hab nur drauf gewartet, dass einer DEN Text raus sucht!! Ist für mich ziemlicher Quatsch, was der da schreibt!!! Ich hatte ihn gelesen, bevor ich den Beitrag rein gestellt habe und dachte, dass das jeder merkt... *wohlgeirrthab*
Wie kann er behaupten, dass CM die Hunde versteht??? Meiner Meinung nach versteht der NICHTS von Hunden! Aber sowas von GAR NICHTS! Sonst müsste er nicht solche widerlichen Gewalttaten gegen diese Tiere begehen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. September 2010 21:27

Beitrag von eumeline » 10. September 2010 21:27

Hallo Ali,

manchmal glaube ich das Ziel ist es aneinander vorbeizureden, denn wenn jeder auf seiner Meinung beharrt ist eigentlich alles gesagt :pfeifen:

Thema eröffnet:
cityhund

Beitragvon cityhund » 10. September 2010 21:28

Beitrag von cityhund » 10. September 2010 21:28

Du meinst, Frauen sind zu keiner Diskussion fähig? :o

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. September 2010 21:29

Beitrag von eumeline » 10. September 2010 21:29

Nee, nicht alle, nur manche :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:30

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:30

cityhund hat geschrieben:Du meinst, Frauen sind zu keiner Diskussion fähig? :o

Na, DAS ist ja wieder mal der VÖLLIG falsche Schluss... Grins

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 10. September 2010 21:36

Beitrag von Andre1971 » 10. September 2010 21:36

ich finde solche diskussionen müssig.
ich bin erzieher und arbeite bei den kids ohne gewalt aber mit konsequenz und es funktioniert
gewalt ist immer wat fürn po
den text hab ich grad extra rausgesucht weil er genau so widersprüchlich ist wie dieser thread hier
gewalthilfsmittel braucht weder hund, mensch, katze, kuh,schwein

in dem text schreibt unten bei den kommentaren wer das sich kein schwein drüber aufregt, das tiere hinter elektrozäunen gehalten werden
und unser aller liebling dem wuffel schreckliches widerfährt.
recht hat er. wo zieht man die grenze.

ok, die diskussion ging jetzt nicht um den kuhflüsterer, den schweineflüsterer oder was weiss ich fürn flüsterer
und nochmal würger, stachel oder wat weiss ich was die moderne folterindustrie hergibt braucht kein mensch
aber den hund verstehen und sich mit sich selber beschäftigen ist aufgabe des menschen. sowohl als eltern oder als hundeführer.
wenn der hund in die wohnung macht isses leichter zu sagen du böser hund du, als sich selber die schuld zu geben und sich zu fragen, hm wann war ich eigentlich das letzte mal gassi mit ihm
und auch dieser teil ist ein stück CM
und diese ansätze kann ich für mich als positives rausziehen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:39

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:39

Aber diese Ansätze vertritt er LÄNGST nicht allein - auch eine falsche Aussage in dem Text, dass er der EINZIGE ist, der an dem Menschen arbeitet...

Da such ich mir lieber Leute, die diese Ansichten vertreten und dabei OHNE Gewalt arbeiten, denn wenn aus dem Ansatz: Der Mensch ist Schuld! nichts Produktives erwächst, ist er für´n Ar***

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 10. September 2010 21:41

Beitrag von Toruna » 10. September 2010 21:41

wobei wir wieder bei bewegung, diziplin (konsequent sein) und zuneigung sind. das alles macht unsere hundis glücklich und zufrieden...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. September 2010 21:42

Beitrag von Wolf » 10. September 2010 21:42

Toruna hat geschrieben:wobei wir wieder bei bewegung, diziplin (konsequent sein) und zuneigung sind. das alles macht unsere hundis glücklich und zufrieden...

Aber, wenn DAS unsere Hunde glücklich macht - wobei ich Dir ohne Gewichtung natürlich zustimme - warum braucht der Herr Hundetrainer dann noch Gewalt? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 10. September 2010 21:56

Beitrag von Toruna » 10. September 2010 21:56

hm naja also diese hunde da sind ja alle schon vom halter verkorkst...der eine stopft die bei training mit leckerlis voll und der andere macht es anders (wobei ich wieder betone das ich da auch völlig gegen gewalt bin) und ich betone auch nochmal das ich nicht alles gut finde was C.M. macht!
so nun denke ich ist auch von meiner seite aus alles gesagt...

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 10. September 2010 22:10

Beitrag von Andre1971 » 10. September 2010 22:10

nochmal zu dem pool zurück.
ich möchte euch sehen wenn auf euch oder eurer kind ein 50kg hund springt.
kriegt der hund den nen nettes fein gemacht und nen leckerli oder versucht ihr dem hund das abzugewöhnen ?
wie man das macht ist egal, er solls lassen.

ich greife auf jedenfall in die persönlichkeit des hundes ein

entweder durch angst und einschüchterung
oder durch "bestechung"

das angst der falsche weg ist, ist klar
aber is der andere besser?
ich bezieh mich darauf auf das "gebrochene wesen"

ich hab also die wahl
entweder damit zu leben das mein kind ertrinkt weil mein hund das tut woran er spass hat
oder ich bremse sein handeln und breche damit sein wesen ? hm

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. September 2010 22:14

Beitrag von eumeline » 10. September 2010 22:14

nun wird es langsam putzig :nono:

Thema eröffnet:
Andre1971

Beitragvon Andre1971 » 10. September 2010 22:19

Beitrag von Andre1971 » 10. September 2010 22:19

warum ?

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 10. September 2010 22:38

Beitrag von nudl » 10. September 2010 22:38

Ich denke oft wid in solchen fernsehsendungen zu solch radikalen mittel gegriffen, dass man schnell zu einem zeigbaren ergebnis kommt.
Bei einem komplexen problem kann so ein training auch mal ein paar jahre dauern. Das würde natürlich komplett die sendezeit sprengen. :nono:

Nochmal was zu dem Beispiel:
Natürlich springt ein retriever ins wasser. Jedem der sich solch einen Hund anschafft soltte bewusst sein, dass er sich eine wasserliebende rasse ins haus holt. Man kann dem Hund völlig gewaltfrei, nur über positive bestärkung zeigen, dass er einigermaßen gesittet ins wasser geht!
Das würde jeder vollidiot hinbekommen und braucht ABSOLUT keine drastischen Methoden!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. September 2010 10:29

Beitrag von gandalf » 11. September 2010 10:29

Bewegung ist nicht an erste Stelle zu setzen:es gibt körperbehinderte Hunde,lauffaule Hunde u.ä.Für mich ist Liebe Zuwendungund Kreativität an erste Stelle zu setzen u.mit Kreativität mein ich nicht einen Würger.Sondern,dass man sich für seine Vierbeiner etwas einfallen lässt,um sie auszulasten.
Das kann Kopfarbeit sein,wie Suchspiele ,Agility ist auch gut,kann ich mit einen 3/4 blinden Hund kaum machen,wenn ich will,dass er Erfolgserlebnisse hat. :herzen: C.M. ist einfach nur einfallslos.

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 11. September 2010 11:14

Beitrag von *Jenny* » 11. September 2010 11:14

gandalf hat geschrieben:Bewegung ist nicht an erste Stelle zu setzen:es gibt körperbehinderte Hunde,lauffaule Hunde u.ä.Für mich ist Liebe Zuwendungund Kreativität an erste Stelle zu setzen u.mit Kreativität mein ich nicht einen Würger.Sondern,dass man sich für seine Vierbeiner etwas einfallen lässt,um sie auszulasten.
Das kann Kopfarbeit sein,wie Suchspiele ,Agility ist auch gut,kann ich mit einen 3/4 blinden Hund kaum machen,wenn ich will,dass er Erfolgserlebnisse hat. :herzen: .
Sehe ich genauso, bei Monja sollte Bewegung definitiv nicht an erster Stelle stehen, zumindest nicht mehr.
Sie ist ja mittlerweile 9 Jahre alt und auch krank.
Im sommer Pollenallergie, im Winter ab und an Rücken entzündet und hinzu kommt noch eine Herzkrankheit.

Monja kann und will einfach keine Marathon spaziergänge mehr machen.
Ihr reichen kurze dafür Abwechslungsreiche spaziergänge.

Wir gehen also nicht mehr so lange wie früher, aber wir haben unseren spaß.
Mit leckerchen kann man ihr immer kommen, Ball oder so findet sie blöd.
Moni liebt es nach leckerchen zu suchen und ihre Nase einzustezen, also lasse ich sie absitzen, warten und zusehen.
Dann verstecke ich die Leckerchen und sie darf sie holen.
Zweiter Schritt, Monja sitzt mit dem Rücken zu mir, so dass sie nichts sieht, ich verstecke wieder die leckerlies, Kommando "Such Mausi, such" wird gegeben und sie legt schnüffelnd los und sammelt sich alle ihre kleine Häppchen ein. Manchmal muss sie auch leckerlies ausbuddeln.

Oder wir machen ein paar kleine Tricks, halt alles was sie so kann und Monja findet das klasse.
Ich lasse mir eigentlich immer was neues einfallen, damit es nicht zu eintönig und langweilig wird.

Danach ist sie dann auch ausgelastet, auch wenn die Beine von Monja nicht mehr so können wie früher, aber sozusagen verdummen muss sie nicht, ihren Kopf und die Nase setzt sie immer ein und es macht uns beiden Freude :ja: :herzen:

Und bei den beiden großen ist es genau das gleiche, wir machen immer irgendwas tolles zusammen, nicht nur normal laufen und rennen, denn das reicht den beiden nicht.
Klar ich könnte sie jetzt nur rennnen, rennen und nochmals rennen lassen, danach sind sie vielleicht körperlich schlapp, aber geistig noch lange nicht ausgelastet.
Also verbinden wir das körperliche mit dem geistigen und danach sind sie müde und vor allem Zufrieden.

Es ist für alle drei sowieso das schönste, wenn sie was mit mir zusammen machen.
Klar manchmal rennen sie auch einfach nur gern, zumindest die beiden großen, aber noch lieber machen sie einen spaß spaziergang mit mir, also einen wo rennen, denken und arbeiten verbunden sind.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. September 2010 11:30

Beitrag von Wolf » 11. September 2010 11:30

Andre1971 hat geschrieben:nochmal zu dem pool zurück.
ich möchte euch sehen wenn auf euch oder eurer kind ein 50kg hund springt.
kriegt der hund den nen nettes fein gemacht und nen leckerli oder versucht ihr dem hund das abzugewöhnen ?
wie man das macht ist egal, er solls lassen.

ich greife auf jedenfall in die persönlichkeit des hundes ein

entweder durch angst und einschüchterung
oder durch "bestechung"

das angst der falsche weg ist, ist klar
aber is der andere besser?
ich bezieh mich darauf auf das "gebrochene wesen"

ich hab also die wahl
entweder damit zu leben das mein kind ertrinkt weil mein hund das tut woran er spass hat
oder ich bremse sein handeln und breche damit sein wesen ? hm

Also gut, Andre, dann werde ich - die ich überhaupt keine Trainerin bin - Dir das mal erklären... :engel:

Diese Situation hätte SOWAS von gewaltlos gelöst werden können!!! Um den Pool herum war ein großer Zaun mit Pforte! Diese hätte man ganz einfach schließen können, während die Menschen baden! Und gelöst! :lachen Das wäre völlig gewaltfrei und super schnell gegangen!

Sollte ein Pool keinen Zaun haben, wäre das auch gegangen... Dann hätte man den Hund im Haus gelassen, während die Menschen baden!

Und wenn man den Hund ordentlich ausgepowert hätte, hätte er sogar mit baden können... Man kann einem Hund auch mit Leckerlies angewöhnen, NICHT ungehemmt ins Wasser zu springen!

Du siehst, DREI völlig gewaltfreie Lösungen...

Leider ist der Herr Hundetrainer auf keine dieser drei Lösungen gekommen... :nono:

Und bei KEINER dieser drei Lösungen wäre das Wesen des Hundes gebrochen worden!

Mit ein WENIG Phantasie und Einfühlungsvermögen lässt die Situation sich locker und leicht lösen...

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 11. September 2010 12:51

Beitrag von Toruna » 11. September 2010 12:51

Wolf hat geschrieben: Also gut, Andre, dann werde ich - die ich überhaupt keine Trainerin bin - Dir das mal erklären... :engel:

Diese Situation hätte SOWAS von gewaltlos gelöst werden können!!! Um den Pool herum war ein großer Zaun mit Pforte! Diese hätte man ganz einfach schließen können, während die Menschen baden! Und gelöst! :lachen

kein grund gleich herablassend zu werden...

wie ich es ja schon einige male sagte, hat jeder das recht auf seine meinung und muss dafür nicht herrablassend behandelt werde oder man muss sich darüber nicht lustig machen...ich habe das gefühl man darf hier keine eigene meinung haben darf oder was noch schlimmer ist man darf sie hier nicht vertreten. kann man nicht ganz normal sagen...ich finde den und den gut weil... und der andere sagt...ich find ihn nicht gut weil...das einige hier so ausrasten müssen und leute die sie nicht gut finden oder mit deren art sie nicht einverstanden sind als pervers oder sonstwas bezeichnen, finde ich doch etwas sehr übertrieben...so kann natürlich keine vernünftige diskussion entstehen.
so nun wünsch ich euch allen nen schönen tag...

LG Sabine

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 11. September 2010 13:11

Beitrag von kirsche » 11. September 2010 13:11

Das, was hier keiner mag, ist Gewalt gegen Kinder, Tiere oder Schwächere.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. September 2010 13:16

Beitrag von Wolf » 11. September 2010 13:16

Grins, Sabine, sry, aber DA muss ich doch lächeln...

Diese "Anschuldigungen" kommen immer wieder, wenn mal ein wenig Gegenwind bläst... :pfeifen:

JEDER kann hier seine Meinung sagen und tut dies auch!

Und meine Worte waren nicht herablassend gemeint! Lustig gemacht über einen Schreiber hier habe ich mich auch nicht... Wenn Du das so siehst... Tut mir Leid, aber was Du raus liest, kann ich nicht ändern!

Und "angegangen" wird hier auch keiner... Wie Aysin schon schrieb: Wenn Du das alles auf DICH beziehst... Das können wir leider auch nicht ändern!

Und wenn Du Dich mal hier durch das Forum liest, dann wirst Du sehen, dass "ausrasten" ganz anders aussieht, als das, was hier passiert!

Tierquälerei ist PERVERS! Egal in welcher Form, egal von wem ausgeübt! Und das finde ich weder übertrieben, noch ausrastend...
Gesperrt