ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Cookie bekommt eine Kahle Stelle an der Stirn
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Cookie bekommt eine Kahle Stelle an der Stirn
Welpen geht es besser wenn, sie nicht ständig neues erleben müssen, neues ist alles, was nicht bei dir Zuhause statt findet oder zu Fuß erreichbar ist.
Hunde brauchen in etwa 18 Std schlaf am Tag, Welpen etwas mehr. Und der schlaf ist super wichtig, Hunde schlafen entspannter wenn sie Zuhause sind wo sie Geräsche, Gerüche und den Ablauf kennen.
Es spricht ja nichts dagegen mal ein Ausflug zu machen, aber Welpen brauchen es nicht, sie müssen nicht schon so früh alles kennenlernen.
Wenn es möglich ist versuche mal mindestes 1 Woche konsequent Zuhause zu bleiben, keine Freunde und Bekannten zu besuchen, spielen nur auf der Wiese die zu Fuß erreichbar ist. Trainingseinheiten oder Denk und Suchspiele nicht längr als 4-6 min am Stück.
Weniger ist manchmal oft mehr, als man denkt
Hunde brauchen in etwa 18 Std schlaf am Tag, Welpen etwas mehr. Und der schlaf ist super wichtig, Hunde schlafen entspannter wenn sie Zuhause sind wo sie Geräsche, Gerüche und den Ablauf kennen.
Es spricht ja nichts dagegen mal ein Ausflug zu machen, aber Welpen brauchen es nicht, sie müssen nicht schon so früh alles kennenlernen.
Wenn es möglich ist versuche mal mindestes 1 Woche konsequent Zuhause zu bleiben, keine Freunde und Bekannten zu besuchen, spielen nur auf der Wiese die zu Fuß erreichbar ist. Trainingseinheiten oder Denk und Suchspiele nicht längr als 4-6 min am Stück.
Weniger ist manchmal oft mehr, als man denkt
-
Thema eröffnet:
Ich stimme mit Minas Meinung überein.
Finde es zu viel,was sie da mitmacht.

Finde es zu viel,was sie da mitmacht.
-
Thema eröffnet:
Schließe mich auch an.
Reizüberflutung kann Stress bedeuten und der wiederum schwächt das Immunsystem und dann KÖNNTEN Demodexmilben freie Bahn haben, da eine Demodikose IMMER mit einem geschwächten Immunsystem einher geht.
Weniger ist manchmal mehr
Reizüberflutung kann Stress bedeuten und der wiederum schwächt das Immunsystem und dann KÖNNTEN Demodexmilben freie Bahn haben, da eine Demodikose IMMER mit einem geschwächten Immunsystem einher geht.
Weniger ist manchmal mehr

Zuletzt geändert von Beate am 5. September 2012 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich werde euren Rat befolgen. Will ja das es der Kleinen gut geht.
Nächste Woche bleiben wir erstmal zu Hause und mein Freund wird vieles einfach alleine machen (Einkaufen etc.) Das kriegen wir schon hin
Danke euch nochmal

Nächste Woche bleiben wir erstmal zu Hause und mein Freund wird vieles einfach alleine machen (Einkaufen etc.) Das kriegen wir schon hin

-
Thema eröffnet:
Das ist ein guter Weg
Immer dran denken, Du hast ein Baby

Immer dran denken, Du hast ein Baby

-
Thema eröffnet:
Hi Ihr,
nur ein kurzes Update: Wir waren wie geplant beim Hautspezialisten. Ich bereue es ein wenig und hätte wahrscheinlich einfach eher auf euch hören sollen. Fazit ist... ich habe 135€ gezahlt für .... ich weiß eigentlich gar nicht genau wofür.
Lange Wartezeit, dann ein ewiges rumrupfen an Cookies Fell inkl. dieses Hauptschabseln wovon ihr berichtet hattet und einer kurzen mikroskopischen Untersuchung auf Milben. Er hat ein paar Milben gefunden, die aber alle tot waren und meinte das es eher normal wäre und er nicht davon ausgeht, dass es über den ganzen Körper verteilt ist. Genaugenommen war seine Antwort das er es nicht weiß und das wir jetzt mal 3 Wochen abwarten. Dann sollen wir nochmal hinkommen.
Wegen der Schuppen wusste er auch nichts und hat uns einfach eine Feuchtigkeitslotion mitgegeben. (Die hat 30€ gekostet)
Hatte sich im Untersuchungsraum so angehört als würden wir die so mitbekommen
Aber naja ^^
Er sagte noch, dass die erste Rechnung so hoch sei, weil die die Erfahrung gemacht haben, dass keiner mehr zur Nachuntersuchung kommt und die dann unvollständige Daten haben. Bei den Preisen bin ich nun aber auch am überlegen, ob ich zur Nachuntersuchung nochmal ganz nach HH fahre. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es nicht mache?
Bei Cookie scheint sich das nun auch Alles so zu geben. Ich denke ihr hattet alle irgendwie Recht und es war ein Mix aus Fellwechsel und Stress und schlechte Ernährung oder sowas. Das Fell wird zwar nun am Bauch superdünn, aber dafür wächst es überall wo es vorher weg war nun nach.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß das Spezialisten ihren Preis haben. Aber ich glaube das was er gemacht hat, hätte meine Ärztin auch machen können. Er hat mir auch nichts erzählt was ich noch nicht wusste. Ich dachte halt er hat mehr Erfahrung und würde sehen was es ist. Zumindest eine Vermutung.
Ahjo was solls
Liebe Grüße
nur ein kurzes Update: Wir waren wie geplant beim Hautspezialisten. Ich bereue es ein wenig und hätte wahrscheinlich einfach eher auf euch hören sollen. Fazit ist... ich habe 135€ gezahlt für .... ich weiß eigentlich gar nicht genau wofür.
Lange Wartezeit, dann ein ewiges rumrupfen an Cookies Fell inkl. dieses Hauptschabseln wovon ihr berichtet hattet und einer kurzen mikroskopischen Untersuchung auf Milben. Er hat ein paar Milben gefunden, die aber alle tot waren und meinte das es eher normal wäre und er nicht davon ausgeht, dass es über den ganzen Körper verteilt ist. Genaugenommen war seine Antwort das er es nicht weiß und das wir jetzt mal 3 Wochen abwarten. Dann sollen wir nochmal hinkommen.
Wegen der Schuppen wusste er auch nichts und hat uns einfach eine Feuchtigkeitslotion mitgegeben. (Die hat 30€ gekostet)
Hatte sich im Untersuchungsraum so angehört als würden wir die so mitbekommen

Er sagte noch, dass die erste Rechnung so hoch sei, weil die die Erfahrung gemacht haben, dass keiner mehr zur Nachuntersuchung kommt und die dann unvollständige Daten haben. Bei den Preisen bin ich nun aber auch am überlegen, ob ich zur Nachuntersuchung nochmal ganz nach HH fahre. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich es nicht mache?
Bei Cookie scheint sich das nun auch Alles so zu geben. Ich denke ihr hattet alle irgendwie Recht und es war ein Mix aus Fellwechsel und Stress und schlechte Ernährung oder sowas. Das Fell wird zwar nun am Bauch superdünn, aber dafür wächst es überall wo es vorher weg war nun nach.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß das Spezialisten ihren Preis haben. Aber ich glaube das was er gemacht hat, hätte meine Ärztin auch machen können. Er hat mir auch nichts erzählt was ich noch nicht wusste. Ich dachte halt er hat mehr Erfahrung und würde sehen was es ist. Zumindest eine Vermutung.
Ahjo was solls

-
Thema eröffnet:
Das ist ganz normal das das Fell am Bauch nun dünner wird, hat wirklich was mit dem Fellwechsel zu tun
ich guck mal morgen ob ich Bilder von meinen in dem alter finde.
Ich denke das ihr euch die Fahrt und das Geld hättet sparen können.
Aber nun ist zu spät und ihr wisst das es keine Milben oder sonst was ist. Das ist doch auch eine schöne Nachricht.
Und es werden sicher nicht die letzten 135€ gewesen sein
[ Mobil
Posting ]

Ich denke das ihr euch die Fahrt und das Geld hättet sparen können.
Aber nun ist zu spät und ihr wisst das es keine Milben oder sonst was ist. Das ist doch auch eine schöne Nachricht.
Und es werden sicher nicht die letzten 135€ gewesen sein

[ Mobil

Zuletzt geändert von lisa am 7. September 2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Hehe ne sicher nicht 
Wir haben die letzten Wochen locker über 1000€ an Tierärzte gezahlt ohne zu nörgeln, weil Cookiemaus halt so Problemchen hatte und nie einer wusste was es war. Geht ja nur ums Preis-Leistungs-Verhältnis in dem Fall. Auf der anderen Seite..... Wie sollen sich Spezialisten sonst finanzieren
Aber ich freue mich ja die Bilder von deiner im Fellwechsel zu sehen
Dann kann ich auch so mal vergleichen.

Wir haben die letzten Wochen locker über 1000€ an Tierärzte gezahlt ohne zu nörgeln, weil Cookiemaus halt so Problemchen hatte und nie einer wusste was es war. Geht ja nur ums Preis-Leistungs-Verhältnis in dem Fall. Auf der anderen Seite..... Wie sollen sich Spezialisten sonst finanzieren

Aber ich freue mich ja die Bilder von deiner im Fellwechsel zu sehen

-
Thema eröffnet:
Ging mir nicht ums nörgel, war nur so ne Feststellung ^^. Was ich schon an Geld beim TA gelassen habe o.O ich möchte es lieber nicht wissen. viele können sich das nicht vorstellen, oder machen sich gar keine gedanken darum. Habe vor kurzem auch wieder ne Menge Geld beim TA gelassen ohne das was gefunden wurde. Da hab ich auch gedacht das ich mir das sparen konnte. Kann dich da also sehr gut verstehen was das betrifft 
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil

Zuletzt geändert von lisa am 8. September 2012 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Uns haben auch alle vorgewarnt, dass gerade kleine Hunde viele Tierarztkosten verursachen. Wir waren deshalb schon
mehr oder weniger drauf vorbereitet :p Aber ich bin ganz froh, wenn das jemand nachvollziehen kann wie es ist wenn die Untersuchungen keine Ergebnisse bringen ^^
Ich hoffe nur, dass jetzt auch mal gut ist für ne Weile. Ganz besonders wegen der Kleinen
mehr oder weniger drauf vorbereitet :p Aber ich bin ganz froh, wenn das jemand nachvollziehen kann wie es ist wenn die Untersuchungen keine Ergebnisse bringen ^^
Ich hoffe nur, dass jetzt auch mal gut ist für ne Weile. Ganz besonders wegen der Kleinen

-
Thema eröffnet:

freue mich für die kleine, das nichts ist und sie ein bischen zeit bekommt groß zu werden

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Stefanie,
schön das die Haare schon wieder nachwachsen, ich denke auch viel Ruhe und Liebe werden das schon wieder richten. Vergiss nie, ein Chihuahua ist mit 3 Jahren erst "fertig" es kann also dauern bis sie ein bildschönes Fell hat
schön das die Haare schon wieder nachwachsen, ich denke auch viel Ruhe und Liebe werden das schon wieder richten. Vergiss nie, ein Chihuahua ist mit 3 Jahren erst "fertig" es kann also dauern bis sie ein bildschönes Fell hat

Zuletzt geändert von eumeline am 8. September 2012 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Pfötchen-Fan hat geschrieben:HuhuDas kann alles mögliche sein ... Und auch " einfach so " wieder verschwinden....
Ich tippe eher auf einen lokalen Haarausfall , der auch wieder geht .
Manchmal schießen wir zu schnell aus Sorge . Manchmal tut aussitzen ganz gut
[ MobilPosting ]
Ich hatte das schon 3 x bei Welpen - immer ging es wieder weg .....inzwischen hab ich gelernt, dass Gelassenheit manchmal des Schlüssels Lösung ist . Natürlich ist Abklärung wichtig, wenn es besorgniserregende Ausmaße annimmt, aber wir schießen oft auch wirklich zu schnell, v.a. wir Chihuahua - Leute . Auch bei einem Kind gehen manchmal die Haare aus , wir lassen es trotzdem nicht hautschabseln ....das ist vielleicht ein blöder Vergleich, wegen der Immunsysteme, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass gerade kahle Stellen kommen und gehen .... manchmal ist es gescheiter, ein bisschen innere Ruhe zu entwickeln, solange es nichts wirklich "bedrohliches" ist .
Ein Beispiel : die kleine Joy hatte ein "kratzproblem mit fettig wirkendem Fell" - was haben sie mit der armen Maus nicht alles angestellt - die ganze Palette - NICHTS von all den Diagnosen, Testen, Allergieberatungen und Ausschlussdiäten half - die Blütezeit ist vorbei und das Kratzen und der Fellverlust schwindet quasi täglich mit dem Sommer. Runde 600 Euro und das arme Ding von TA zu TA geschleppt hatten EIN Ergebnis: >>> KEINES ! Es war letzten Endes lediglich eine Pollenallergie wie bei uns Menschen , wobei keiner der Tä die Pollenart bestimmen konnte ...
Inzwischen ist sie wieder fröhlich, aber all der Stress mit TÄ, Narkosen usw. hätte ihr erspart bleiben können mit ein bisschen mehr innerer Gelassenheit und Ruhe und Zeit .Das schlägt auch einem Hund aufs Gemüt .
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 8. September 2012 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Danke euch allen, dass ihr so lieb für uns da seid und vor allem das ihr so viel Verständnis zeigt!
Ich glaube, wäre ich jetzt nochmal in der Situation, würde ich auch anders reagieren. Ich werde sie jetzt wirklich in Ruhe groß werden lassen. Ab und an werde ich sicherlich noch Fragen haben ....
So ist es halt, wenn man das erste mal einen Hund hat ^^ Aber ich werde es in Grenzen halten, versprochen
Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Futterumstellung super geklappt hat. Am ersten Tag hatte sie zwar fiese Blähungen, aber das war nach 12 Stunden vorbei. Sie bekommt nun TerraCanis 3 mal am Tag und zwischendurch als Belohnung oder so die Perritos.
Sie nimmt das Futter super an. Also falls es doch irgendwas mit Getreide gewesen sein sollte, haben wir dem nun auch vorgebeugt.
Und bevor ich es vergesse... Wir haben den Tagesablauf auf ein Minimum reduziert. Also auch den Stresspegel haben wir vorbeugend runtergeschraubt. Das wir die Welpengruppe sausen lassen kann ich allerdings noch nicht ganz versprechen, denn sie macht gerade so wahnsinnig tolle Fortschritte mit anderen Hunden. Sie zeigt Interesse und wird mehr und mehr mutiger. Mal sehen.... ich denke das werden wir spontan entscheiden
Also danke nochmal euch allen
Ich glaube, wäre ich jetzt nochmal in der Situation, würde ich auch anders reagieren. Ich werde sie jetzt wirklich in Ruhe groß werden lassen. Ab und an werde ich sicherlich noch Fragen haben ....

So ist es halt, wenn man das erste mal einen Hund hat ^^ Aber ich werde es in Grenzen halten, versprochen

Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Futterumstellung super geklappt hat. Am ersten Tag hatte sie zwar fiese Blähungen, aber das war nach 12 Stunden vorbei. Sie bekommt nun TerraCanis 3 mal am Tag und zwischendurch als Belohnung oder so die Perritos.
Sie nimmt das Futter super an. Also falls es doch irgendwas mit Getreide gewesen sein sollte, haben wir dem nun auch vorgebeugt.
Und bevor ich es vergesse... Wir haben den Tagesablauf auf ein Minimum reduziert. Also auch den Stresspegel haben wir vorbeugend runtergeschraubt. Das wir die Welpengruppe sausen lassen kann ich allerdings noch nicht ganz versprechen, denn sie macht gerade so wahnsinnig tolle Fortschritte mit anderen Hunden. Sie zeigt Interesse und wird mehr und mehr mutiger. Mal sehen.... ich denke das werden wir spontan entscheiden

Also danke nochmal euch allen

-
Thema eröffnet:
Gegen die trockene Haut hilft Nachtkerzenöl super.
Alles Gute für Euch
Alles Gute für Euch

-
Thema eröffnet:
18 Std Schlaf am Tag? Puh meiner schläft viel weniger, oft Tagsüber gar nicht...
Aber ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden oder?!
Aber ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden oder?!
-
Thema eröffnet:
Wenn wir von Welpen reden, kann man auch von 20h ausgehen. Umso länger , umso besser. Anfangs heißt es fast nur kurz zum pinkeln raus, Sozialisation und das wars.
Gerade bei Terriern oder Arbeitshunden wie BC muss man dringend drauf achten, diese Ruhephasen einzuhalten. Sonst hat man später einen totalen hibbeligen Hund.
Gerade bei Terriern oder Arbeitshunden wie BC muss man dringend drauf achten, diese Ruhephasen einzuhalten. Sonst hat man später einen totalen hibbeligen Hund.
-
- Chifreund
Hunde passen sich uns an und schlafen, deshalb auch nicht wenn wir am flitzen sind.
Sie schlafen aber ehr, wenn wir auch schlafen oder jeden Tag an den selben Zeiten uns in einen ruihgen Raum setzen (Tv schauen, Pc, lesen, essen)
Hunde die weniger schlaf bekommen als notwenidig, sind wie wir Menschen auch , Stressanfälliger.
Das beim Hund die Auswirkung haben kann, das er ehr gereitzt ist und Hundebegegnungen durchs kläffen oder schnappen abwährt.
Bei Kinder begegnungen weniger Geduld hat.
Weniger auf Rückrufkomandos hört und stattdessen lieber weiter Spielt und auf stur stellt.
Schlaf ist wichtig und trägt zur Gesundheit und Stärkung des Immunsystems usw bei
Sie schlafen aber ehr, wenn wir auch schlafen oder jeden Tag an den selben Zeiten uns in einen ruihgen Raum setzen (Tv schauen, Pc, lesen, essen)
Hunde die weniger schlaf bekommen als notwenidig, sind wie wir Menschen auch , Stressanfälliger.
Das beim Hund die Auswirkung haben kann, das er ehr gereitzt ist und Hundebegegnungen durchs kläffen oder schnappen abwährt.
Bei Kinder begegnungen weniger Geduld hat.
Weniger auf Rückrufkomandos hört und stattdessen lieber weiter Spielt und auf stur stellt.
Schlaf ist wichtig und trägt zur Gesundheit und Stärkung des Immunsystems usw bei
-
- Chi-"Urgestein"
Stimmt Wort für Wort und ich erlebe es genau so ! Das Thema Schlaf und Ruhe am Tag beim Welpe / Junghund wird leider viel zu wenig beachtet / kommuniziert !
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
- Forenbetreuerin
Es gibt nicht umsonst den Spruch:
Man soll keine schlafenden Hunde wecken
Der hat im Alltag zwar eine etwas andere Bedeutung, aber am Ende kommt er genau daher.
Welpen und auch erwachsene Hunde sind nervös und gereizt wenn sie nicht in Ruhe schlafen können sondern der Schlaf immer wieder von uns unterbrochen wird. Wichtig in einem unruhigen Haushalt sind ruhige Rückzugsorte.
Man soll keine schlafenden Hunde wecken
Der hat im Alltag zwar eine etwas andere Bedeutung, aber am Ende kommt er genau daher.
Welpen und auch erwachsene Hunde sind nervös und gereizt wenn sie nicht in Ruhe schlafen können sondern der Schlaf immer wieder von uns unterbrochen wird. Wichtig in einem unruhigen Haushalt sind ruhige Rückzugsorte.
-
- Chi-"Urgestein"
stimmt, Sabine - ich glaub das Thema arbeite ich gleich nochmal gesondert in unsere Welpenschule ein ..... das muss ich sogar meinem Sohn andauernd predigen und der ist hier mit allem drum und dran in Sachen Welpen aufgewachsen ......
-
Thema eröffnet:
wobei mich ja auch mal interessieren würde, ob die Welpen auch eine Tiefschlafphase haben. Sobald ich aufstehe merkt sie es. Ich kann noch so leise sein... spätestens, wenn ich die Tür im schleichen erreiche (Tür ist offen und macht also keine Geräusche) wacht die Maus auf. Haben die also gar keine Tiefschlafphase? oder ist es nachts, wenn ich es nicht mitbekomme weil ich selber schlafe?
-
- Chi-"Urgestein"
doch- sie haben eine Tiefschlafphase
- ich habe grade meinen Welpen dabei die Krallen geknipst , weil sie da so entspannt sind und mich nur mal kurz mit einem halben Auge anschauen und registrireren . ach - nix Schlimmes ...
ich denke, die Instinke werden sie nicht ausblenden , Haustier hin oder her - da schlummert schon der Wachsamkeitsinstinkt mit ....ich kann aber wirklich welche "wegtragen" , ohne dass sie es mitkriegen .....wenn ich behutsam bin ...

ich denke, die Instinke werden sie nicht ausblenden , Haustier hin oder her - da schlummert schon der Wachsamkeitsinstinkt mit ....ich kann aber wirklich welche "wegtragen" , ohne dass sie es mitkriegen .....wenn ich behutsam bin ...
-
- Forenbetreuerin
Dann sie sind nicht in der Tiefschlafphase sondern einfach nur Tiefenentspannt 

-
- Chi-"Urgestein"

-
Thema eröffnet:
Lange her, aber wie ist es denn bei cookie weiter gegangen?
Finde unsere teils auch nackig. Wenn ich aber Fotos von anderen sehe, dann sieht es teils auch so aus.
Finde unsere teils auch nackig. Wenn ich aber Fotos von anderen sehe, dann sieht es teils auch so aus.
-
- Chi-"Urgestein"
Bitte immer bedenken , dass einige Wochen nach einer aktuellen Impfung das Fell sogar kreisrund ausfallen kann und oft lichte Stellen sind , auch wenn TÄ das ungern hören oder schlichtweg nicht wissen, weil sie den Hund ja nur beim Impfen sehen und danach nicht mehr . Dann lieber auf gute Züchter / Zuchtwarterfahrung zurückgreifen .Oft war es bei uns "GAR NIX" ausser der elenden Impfreaktion .Alles ging von selbst wieder in die alte Fellqualität über
sofern es kein Milbenbefalll ist (Schwarzlichtlampe) ist alles gut und richtet sich wieder, siehe Posting zwischendrin

sofern es kein Milbenbefalll ist (Schwarzlichtlampe) ist alles gut und richtet sich wieder, siehe Posting zwischendrin

-
Thema eröffnet:
Okay. super danke.
Ich informiere mich grade über das Thema Impfen. Easy hat mit 9 Wochen ihre Impfung bekommen und wäre jetzt fällig. Sie hat ein Gewicht von etwas über 1000 gr. Mal gucken, wie ich da entscheide.
Ich informiere mich grade über das Thema Impfen. Easy hat mit 9 Wochen ihre Impfung bekommen und wäre jetzt fällig. Sie hat ein Gewicht von etwas über 1000 gr. Mal gucken, wie ich da entscheide.
-
- Chi-"Urgestein"
ooooooooooha . Dann lies mal bitte die Impfthreads hier durch . Bitte nur höchstens SHP , keine 5 fach und erst Recht keine Tollwut ankoppeln .Findet sich alles in den Tiefen des Forums warum, weshalb , wieso .... mit Hintergrundinfos dazu
1000 sind nicht viel, die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen

1000 sind nicht viel, die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen
-
Thema eröffnet:
Und lass dich bitte nicht vom TA beschwatzen, machen viele gerne..die spielen dann mit deinem Gewissen, um dich zu überreden.
Mein Okki ist fast gestorben, weil der TA ihm -trotz anderer Ansage von uns- die Dröhnung verpasste.
Und er wog deutlich über 1kg
Mein Okki ist fast gestorben, weil der TA ihm -trotz anderer Ansage von uns- die Dröhnung verpasste.
Und er wog deutlich über 1kg