Huhu

Das kann alles mögliche sein ... Und auch " einfach so " wieder verschwinden. Für eine Impfreaktion ist der Folgezeitraum wohl zu lange . Mein Kenntnisstand ohne Gewähr auf Vollständigkeit :
Ich mag immer ungern die Leute ängstigen , aber die Demodex Milbe beginnt meist genau dort ihr Werk , im Gesichtsbereich . Diese Erkrankung heilt oft von ganz allein nach ein paar Wochen aus und bleibt oft auch unerkannt. Eben weil sie oft spontan und von allein abheilt. Der Nachteil : Gewissheit bekommt man nur über ein tiefes Hautgeschabsel , was ich nie und nimmer machen lassen würde ohne triftigen Grund. Wichtig ist das für Züchter , weil es eine generalisierte und eine lokale Form gibt , für den Liebhaber unerheblich , weil es gut ausheilt , wenn lokal.
Ganz ehrlich ? Ich würde mir vorschnell nix aufdrängen lassen wenn keine Parasiten auf der Haut erkennbar sind ( Test unter Schwarzlicht oder blauem Licht im abgedunkeltem Raum ist aber nötig ) weil es häufig genauso verschwindet, wie es kam , ich hab das grade mit einem Welpenkäufer durch , tiefes Hautgeschabsel und völlig umsonst , weil Folge einer Pollenallergie und was hat man dem kleinen Hund vorher alles angetan , inclusive eben tiefem Hautgeschabsel .
Ich tippe eher auf einen lokalen Haarausfall , der auch wieder geht . Den Schwarzlichttest würde ich wohl machen , er schließt Oberflächenparasiten aus und tut dem Hund nicht weh , für ein Hautgeschabsel find ich persönlich es zu früh ... Es kann auch eine Reaktion auf alles Mögliche sein ( Bestandteile in Impfstoffen , allergische Reaktion auf xy .... Ein Bestandteil eines Spot ons oder ... Oder ...
Dein Züchter kann dafür übrigens nichts , er kann sowas nicht ahnen oder ausschließen .. Der Hund war ja auch offensichtlich völlig ok , als er kam .
Manchmal schießen wir zu schnell aus Sorge . Manchmal tut aussitzen ganz gut
[ Mobil
Posting ]