ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vorstellung und gleich mal ne Stubenreinheitsfrage

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Vorstellung und gleich mal ne Stubenreinheitsfrage

Beitragvon gandalf » 6. Januar 2011 20:34

Beitrag von gandalf » 6. Januar 2011 20:34

:weissnicht: :weissnicht: wo?Du sprichst doch sicher von Fotos jetzt,oder?

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 6. Januar 2011 20:35

Beitrag von Dino » 6. Januar 2011 20:35

Bild
Zuletzt geändert von Dino am 6. Januar 2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 6. Januar 2011 20:37

Beitrag von gabriela » 6. Januar 2011 20:37

das ist aber gar nicht gut! das liegt an dir ihnen beizubringen, dass jeder nur aus seinem napf fressen darf. ich habe sehr das gefühl, dass die hunde bei euch alles selber bestimmen dürfen und die deshalb die probleme haben! auch das mit dem schlecht wetter! seit wann dürfen die hunde bestimmen wie lange sie gassi gehen? das liegt an euch dies zu bestimmen!

zum thema bilder einstellen: Link was die grösse und anzahl der bilder betrifft, das findest du in den forenregeln!

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 6. Januar 2011 20:38

Beitrag von stellatrier » 6. Januar 2011 20:38

immer noch kein Bild :nono:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. Januar 2011 20:42

Beitrag von gandalf » 6. Januar 2011 20:42

Bis die Fotos sichtbar sind(kann dir da leider nicht helfen,hab selbst Probleme damit)wollte ich noch sagen,dass ich was ganz anderes denke,was das ist mit dem amrkieren.
Ich denke,dass es mit den beiden selbst untereinander zu tun hat,die markieren ihre Männlichkeit für den anderen da hin.Beide sind in der Blüte ihres( Geschlechts)-lebens und zeigen es .Wenn du hier in "Fotogalerie"gehst und dir die Bilder von unseren Hunden ansiehst,wirst du ganz viele AUF einem Bett sehen....da ausserdem bei euch i.d.Umgebung auch läufige Hündinnen sein können,animiert deren Geruch sie nochmals zum markieren.

Mit einer Hundesitterin können sie auch mal zwischendurch Dampf draussen ablassen,denn welche Möglichkeiten haben sie sonst i.d.Wohnung? :gassi2: :gassi2:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. Januar 2011 20:44

Beitrag von gandalf » 6. Januar 2011 20:44

:herzen: :herzen:

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 6. Januar 2011 20:45

Beitrag von Dino » 6. Januar 2011 20:45

gabriela hat geschrieben:das ist aber gar nicht gut! das liegt an dir ihnen beizubringen, dass jeder nur aus seinem napf fressen darf. ich habe sehr das gefühl, dass die hunde bei euch alles selber bestimmen dürfen und die deshalb die probleme haben! auch das mit dem schlecht wetter! seit wann dürfen die hunde bestimmen wie lange sie gassi gehen? das liegt an euch dies zu bestimmen!

zum thema bilder einstellen: Link was die grösse und anzahl der bilder betrifft, das findest du in den forenregeln!
Ja, du hast recht! Das haben wir uns auch gedacht! Deshalb wollen wir es jetzt so machen, dass wir den Ton angeben :)

ich meld mich für heute erstmal aus dem Funkkreis ab! Melde mich morgen Nachmittag wieder! Danke für die konstruktive Kritik...die Hundesitterin wird später noch angerufen, wurden auf kurz nach zehn vertröstet!

Bis Morgen!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Januar 2011 23:13

Beitrag von Wolf » 6. Januar 2011 23:13

Wie lange geht Ihr denn morgens mit ihnen? (Sry, wenn ich das überlesen haben sollte... ) Ich meine, nur gelesen zu haben, dass Du im Sommer länger mit ihnen gehst, dann so 20 Minuten... Wie lange geht Ihr denn jetzt mit ihnen? Ich finde 20 Minuten ist nicht wirklich lange, wenn sie grad 8 Stunden durch gehalten haben und dann wieder 8 Stunden durch halten sollen...

Warum große Hunde länger durch halten? Wahrscheinlich, weil sie eine größere Blase haben... Wie lange hälst Du durch ohne auf Toilette zu gehen? Gehst du auf der Arbeit mal? Oder gleich, wenn Du nach Hause kommst?

Ich würde als aller Erstes mal gucken, dass sie nicht mehr so lange alleine sein müssen!

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 7. Januar 2011 06:23

Beitrag von Dino » 7. Januar 2011 06:23

Wolf hat geschrieben:Wie lange geht Ihr denn morgens mit ihnen? (Sry, wenn ich das überlesen haben sollte... ) Ich meine, nur gelesen zu haben, dass Du im Sommer länger mit ihnen gehst, dann so 20 Minuten... Wie lange geht Ihr denn jetzt mit ihnen? Ich finde 20 Minuten ist nicht wirklich lange, wenn sie grad 8 Stunden durch gehalten haben und dann wieder 8 Stunden durch halten sollen...

Warum große Hunde länger durch halten? Wahrscheinlich, weil sie eine größere Blase haben... Wie lange hälst Du durch ohne auf Toilette zu gehen? Gehst du auf der Arbeit mal? Oder gleich, wenn Du nach Hause kommst?

Ich würde als aller Erstes mal gucken, dass sie nicht mehr so lange alleine sein müssen!
Guten Morgen!

Im Winter so 10 bis 15 Minuten morgens! Ab und an fährt meine Freundin ja in der Mittagspause nach Hause, also sind sie nicht so lange allein. Meinst du man sollte den Spaziergang morgens ausdehnen??? Bei beiden kommt nach der Zeit schon nichts mehr aus der Pistole, da denke ich, dass sie "leer" sind!??!

Wir bemühen uns jetzt um einen Hundesitter! Aber einfach ist das nicht. Die erste gestern war schon voll! Versuchen es heute weiter, gestern war es dann schon zu spät um bei Leuten anzurufen!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Januar 2011 06:49

Beitrag von gandalf » 7. Januar 2011 06:49

Guten Morgen
ein Spaziergang ist ja nicht nur dazu da,die Blase zu leeren,sie brauchen die bewegung,düfte,Anregung,es sind Lauftiere,unabhängig v.d.Rasse.Dass du morgens nicht lange kannst,weil du zur Arbeit musst,kann man ja noch verstehen,aber das kann nicht rund ums Jahr so gehen.
Darum ist eine Hundesitterin vonnöten,allerdings müsst ihr euch auch "versicherungstechnisch"abdecken u.ich würde Wert daruf legen,dass sie Hundeerfahrung hat.

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 7. Januar 2011 16:49

Beitrag von Dino » 7. Januar 2011 16:49

gandalf hat geschrieben:Guten Morgen
ein Spaziergang ist ja nicht nur dazu da,die Blase zu leeren,sie brauchen die bewegung,düfte,Anregung,es sind Lauftiere,unabhängig v.d.Rasse.Dass du morgens nicht lange kannst,weil du zur Arbeit musst,kann man ja noch verstehen,aber das kann nicht rund ums Jahr so gehen.
Darum ist eine Hundesitterin vonnöten,allerdings müsst ihr euch auch "versicherungstechnisch"abdecken u.ich würde Wert daruf legen,dass sie Hundeerfahrung hat.

Hi Gandalf, wir hatten gestern eine Sitterin angerufen, leider kann die nur mal an bestimmten Tagen, für dauerhafte Actions ist sie leider ausgebucht. Eine die in Frage kommt haben wir noch an der Angel. Wenn alle Stricke reißen, dann muss die Nachbarin ran. Die arbeitet nur stundenweise, hat aber selber einen Hund. Die verstehen sich allerdings. Wenn sie sich 3 zumutet dann wäre das auch super, so könnte sie wenigstens mittags 30 min gehen oder 2 Runde gehen!

Geld soll sie dafür natürlich bekommen,denn sie hat ihre Zeit ja auch nicht in der Lotterie gewonnen!

Was uns dabei einfiel ist, dass ihr Hund eine Hündin ist. Ist es möglich dass unsere Jungs markieren weil die geil auf die Hündin sind? Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus ganz unten! Sie wohnt gleich gegenüber auch im EG, also Tür nebenan. Man hört die Hündin oft aus unserer Wohnung, mal bellen, mal dies mal das. Sind eben dünne Wände!

Unsere wird man auch ab und an hören. Nicht dass die sich so gegenseitig scharf machen!

Im Sommer gehen wir 30 min, wenn ich gehe dann joggen wir, jetzt sind es 15 Min!

Weil du fragtest!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 7. Januar 2011 17:44

Beitrag von gabriela » 7. Januar 2011 17:44

hallo

sorry! aber meiner meinung ist alles unter 45-60 minuten viel zu wenig! bei schönem wetter dürfen es auch 2-3 stunden sein!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 7. Januar 2011 18:33

Beitrag von Peggy » 7. Januar 2011 18:33

Ich gehe mit meinen bei dem Wetter garnicht raus. :nono:
Sie laufen sowiso nicht.Wir waren heute mit dem Buggy draussen da habe ich Filou runter gestzt und er ist nicht mehr als 10 Schritte auf dem Eis und Matsch gelaufen dann wollte er wieder hoch.
Jetzt gibts gleich Mecker aber macht nichts. :lachen

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 7. Januar 2011 18:35

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 7. Januar 2011 18:35

Peggy hat geschrieben:Ich gehe mit meinen bei dem Wetter garnicht raus. :nono:
Sie laufen sowiso nicht.Wir waren heute mit dem Buggy draussen da habe ich Filou runter gestzt und er ist nicht mehr als 10 Schritte auf dem Eis und Matsch gelaufen dann wollte er wieder hoch.
Na warte ab.....wieviel mecker kannst du vertragen :lachen

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 7. Januar 2011 18:45

Beitrag von stellatrier » 7. Januar 2011 18:45

@ Peggy
Wenn du gar nicht rau sgehst wohin machen die denn dann? Klo?
Mecker gibts von mir nicht,jeder wie er mag,aber merkwürdig find ich das schon :staunen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 7. Januar 2011 18:47

Beitrag von Peggy » 7. Januar 2011 18:47

Ja,Toilette!
Jetzt wirds noch mehr Mecker. :gnade:

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 7. Januar 2011 18:50

Beitrag von Bönchen » 7. Januar 2011 18:50

Peggy hat geschrieben:Ich gehe mit meinen bei dem Wetter garnicht raus. :nono:
Ha ha ha, Ihr seid cool! :lachen Du bist einfach nur ehrlich, das macht Dich irgendwie sympathisch. Da kann ich nicht meckern, selbst wenn ich wollte... :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 7. Januar 2011 18:53

Beitrag von Chibuty » 7. Januar 2011 18:53

Peggy hat geschrieben:Ja,Toilette!
Jetzt wirds noch mehr Mecker.
Peggy du hast deine Hunde zu Weicheiern erzogen :lachen :pfeifen:

Meine müssen bei Wind und Wetter raus. Wenn es regnet dann laufen sie zwar ungern, aber was muss das muss und wenn es dann nur 10 Minuten im Garten ist. Eben waren wir in nasskalter Dunkelheit und auf matschigen Wegen ne knappe Stunde Gassi und dann fing es zu allem Übel noch zu regnen an, aber dann wenn wir unterwegs sind, laufen sie fleissig weiter bis wir zu Hause sind und dann freuen sie sich über das Handtuch, trockenrubbeln und danach spielen wir damit, dann noch ein Leckerlie und dann ist der Regen und Matsch schon wieder vergessen :ja:

Ich würde sie zum rausgehen zwingen, auch wenn es nur kurz ist, bei Rüden ist es doch noch einfacher (Hündinnen die suchen ja immer nach dem geeigneten Hinhockplatz), die pullern doch schnell mal gegen einen Baum, Hecke oder Laternenpfahl .... oder bist du etwa diejenige die bei dem Wetter keine Lust hat :ergeben: *zwinker*

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 7. Januar 2011 19:02

Beitrag von Peggy » 7. Januar 2011 19:02

Ja!
Ich mach das jetzt mal Öffentlich! Ich bin Schuldig in folgenden Punkten: :gnade:

-Sie haben eine Toilette
-Sie schlafen auf Couch und im Bett
-Sie müssen nur raus wenn Sie Bock haben
-Ich habe Ihnen die Männlichkeit genommen
-Wenn ich keinen Bock habe dann gehe ich auch nicht Gassi
Bild-Ziehe dem Kleinen was an in der Wohnung u.s.w.

Das Resultat: Sie sind einfach nur Lieb,Ausgeglichen,machen eine glücklichen Eindruck,sind gesund und munter und ich darf auch auf die Couch!
Ich glaube ich bin heute Lebensmüde.

Thema eröffnet:
Bönchen

Beitragvon Bönchen » 7. Januar 2011 19:09

Beitrag von Bönchen » 7. Januar 2011 19:09

Was gab´s denn heute so zum Frühstück? Du weißt aber schon, dass Eier u. Milch wg. den Dioxinen
momentan tabu sind!? :lachen

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 7. Januar 2011 19:10

Beitrag von jule579 » 7. Januar 2011 19:10

Also ehrlich, wir haben zwar keine Toilette, aber bei so nem Wetter wie heute gehen wir auch nur kurz raus, mal über die Wiese fetzten, Geschäfte erledigen, nochmal bissl rumrennen und rein.
Ich seh ja wie unwillig Jada überhaupt rausgeht.
Werde sie jetzt noch testen, ich hab ja Kapuze,Handschuhe usw.. mir ist egal.. mal schaun, wie lang sie will :pfeifen:
Dafür ist es an anderen Tagen länger.

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 7. Januar 2011 21:04

Beitrag von Dino » 7. Januar 2011 21:04

Danke Leute, in punkto Rausgehen scheinen einige ähnliche Zeiten zu haben wie wir und auch nicht länger zu gehen!

Wenn ich könnte, würde ich jedoch wirklich mind. 4x 30 min gehen!

Vlt auch eine noch längere Runde!

Wer nicht Vollzeit arbeiten muss, der kann das machen! Der Rest nicht!

Aber die Frage war ja nicht was man kann, sondern was das Beste wäre und Fakt ist, dass man Hunden wohl nie genug Frische Luft und Schnuppern sowie Auslauf bieten kann! Klar wollen die teilweise nicht aber man muss sie zwingen so lange zu gehen wie man will/kann!

Wir haben vorhin auf dem Parkplatz bei uns Sprints gemacht und Fangen gespielt bis Pete und Pepper ordentlich platt waren! Immer hin und her!

Und danach habe ich in der Stube Leckerlies versteckt und sie dann reingeholt zum Suchen! Da gehen die ab wie ne Tüte Mücken!

Wenn ich "such" sage, dann gibt es kein Halten mehr :)!

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 8. Januar 2011 09:44

Beitrag von Dino » 8. Januar 2011 09:44

Hey hier schreibt auch keiner mehr!

Ihr seid wohl alle mit euren Chihuas den ganzen Tag spazieren was :)

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Beitragvon emmaundrambo » 8. Januar 2011 10:43

Beitrag von emmaundrambo » 8. Januar 2011 10:43

nööö...unsere gehen bei dem wetter auch nicht gern. besonders emma. rambo geht schon. aber kaum tauts draussen und etwas grün kommt wieder raus, erwachen ihre lebensgeister. wir haben keine festen zeiten wie so und so lange. wir gehen so lange wie wir grad lust haben. und wenn die beiden draussen ne stunde toben wollen, dann eben sooo lange.mein freund steht dafür auch um 4 uhr auf, obwohl er erst um 6 uhr los muss. und auch ich gestehe, wir haben nen klo, das aber nur von emma genutzt wird. rambo ganz stolzer rüde würde da nie und nimmer drauf gehen.morgens früh um 5 uhr kriegt man emma nicht aus dem bett. hab dazu ja mal nen foto reingestellt. und rambo hat es mit dem gassi gaaanz eilig damit er wieder ins bett kann. beide schlafen nachts in ihrem körbchen. am wochenende dürfen sie auch mal im bett bei uns schlafen und das ist für beide ein echtes highlight. und auf die couch dürfen sie auch. übrigens...rambo markiert null, trotz gemischthaltung(hündin ist allerdings kastriert). wir sind auch voll berufstätig, allerdings in kleinen schichten. trotzdem klappts super. und die wochenenden gehören dann halt fast nur den hunden.da stecken andere freizeitaktivitäten zurück. und ich freu mich wie bolle schon auf die langen spaziergänge oder kleinhundetreffen, die stunden gehen und wo beide richtig spass haben. diesen spass haben sie aber halt nur, wenn das wetter mitspielt. sind halt mexikaner, und in mexiko ists immer warm :lachen

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. Januar 2011 15:27

Beitrag von catwalk » 8. Januar 2011 15:27

Dino hat geschrieben:Danke Leute, in punkto Rausgehen scheinen einige ähnliche Zeiten zu haben wie wir und auch nicht länger zu gehen!
Wer nicht Vollzeit arbeiten muss, der kann das machen! Der Rest nicht!
Mein Mann und ich arbeiten beide in Vollzeit. Wir haben uns das auch vorher überlegt ob es machbar ist mit einem hund. Wir teilen uns das und wenn beide zwischendurch nicht nach hause können geht entweder meine mutti, seine mutti, oder sein vater. oder wir bringen ihn hin, dann ist er sogar gar nicht alleine. Das ist alles möglich, man muss sich halt nur was überlegen. 8 std. ist jackson 2 mal in seinem sechsjährigen leben alleine gewesen, obwohl wir beide immer gearbeitet haben.

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 8. Januar 2011 21:13

Beitrag von Dino » 8. Januar 2011 21:13

So, News die mich sehr freuen und die ich kurz mitteilen wollte: Unsere Nachbarin geht 1-2 mal mit den Jungs raus während wir noch arbeiten sind.

Vlt nimmt sie sie auch mal mit rüber!

Ich finde das ist einfach super nett von ihr!

Sie arbeitet nur ein wenig als Reinigungskraft und wenn sie mal irgendwie gebunden sein sollte, dann geht ihr Bruder! Die wohnen zusammen!

Ich freu mich so!

Sie wird dafür auch wenn sie sagte es umsonst tun zu wollen, auch entlohnt damit das langfristig auch für beide Seiten eine gute Partnerschaft wird!

Ne Hundesitterin zu finden ist echt kein Zuckerschlecken!

Das ist hier irgendwie so als ob man nen Kindergarten oder Kinderkrippenplatz für sein Kind sucht! Alles ausgebucht und die Tagesmuttis haben alle schon 2-3 Kiddies!

So ist´s mit den Hundsittern auch!

Ich denke so kann man aber getrost ein besseres Gewissen haben!

@emmaundrambo:

Coole Namen :)!

Ich wünschte unsere würden auch nicht markieren! Aber bisher war ein paar Tage nichts!

Vlt ändert sich´s auch wenn sie dann ab Mo nicht mehr 8h allein sind! Dann haben sie auch keinen Stress mehr! Das ist ja anscheinend auch eine mögliche Ursache!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. Januar 2011 21:20

Beitrag von catwalk » 8. Januar 2011 21:20

oh das ist ja schön. Freu mich für euch.

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. Januar 2011 21:20

Beitrag von eumeline » 8. Januar 2011 21:20

Hey Dino,

das hört sich ja super an, wirst sehen die Wauzels danken es Dir :bussi: sie werden echt entspannter sein :ja:

Thema eröffnet:
Melli

Beitragvon Melli » 8. Januar 2011 21:27

Beitrag von Melli » 8. Januar 2011 21:27

NA geht doch,dann wird bestimmt alles bald harmonisch werden bei euch :springen:

Thema eröffnet:
Dino

Beitragvon Dino » 8. Januar 2011 21:49

Beitrag von Dino » 8. Januar 2011 21:49

Das hoffe ich auch!

Ich würd mich so freuen nach Hause zu kommen und gar keinen Fleck zu finden!

Bisher freute man sich schon wenn es nur mal ein kleiner Fleck neben dem Klo o.ä. war!

Ich werde auf jedne Fall weiter berichten!
Gesperrt