Ja, du hast recht! Das haben wir uns auch gedacht! Deshalb wollen wir es jetzt so machen, dass wir den Ton angebengabriela hat geschrieben:das ist aber gar nicht gut! das liegt an dir ihnen beizubringen, dass jeder nur aus seinem napf fressen darf. ich habe sehr das gefühl, dass die hunde bei euch alles selber bestimmen dürfen und die deshalb die probleme haben! auch das mit dem schlecht wetter! seit wann dürfen die hunde bestimmen wie lange sie gassi gehen? das liegt an euch dies zu bestimmen!
zum thema bilder einstellen: Link was die grösse und anzahl der bilder betrifft, das findest du in den forenregeln!
Guten Morgen!Wolf hat geschrieben:Wie lange geht Ihr denn morgens mit ihnen? (Sry, wenn ich das überlesen haben sollte... ) Ich meine, nur gelesen zu haben, dass Du im Sommer länger mit ihnen gehst, dann so 20 Minuten... Wie lange geht Ihr denn jetzt mit ihnen? Ich finde 20 Minuten ist nicht wirklich lange, wenn sie grad 8 Stunden durch gehalten haben und dann wieder 8 Stunden durch halten sollen...
Warum große Hunde länger durch halten? Wahrscheinlich, weil sie eine größere Blase haben... Wie lange hälst Du durch ohne auf Toilette zu gehen? Gehst du auf der Arbeit mal? Oder gleich, wenn Du nach Hause kommst?
Ich würde als aller Erstes mal gucken, dass sie nicht mehr so lange alleine sein müssen!
gandalf hat geschrieben:Guten Morgen
ein Spaziergang ist ja nicht nur dazu da,die Blase zu leeren,sie brauchen die bewegung,düfte,Anregung,es sind Lauftiere,unabhängig v.d.Rasse.Dass du morgens nicht lange kannst,weil du zur Arbeit musst,kann man ja noch verstehen,aber das kann nicht rund ums Jahr so gehen.
Darum ist eine Hundesitterin vonnöten,allerdings müsst ihr euch auch "versicherungstechnisch"abdecken u.ich würde Wert daruf legen,dass sie Hundeerfahrung hat.
Na warte ab.....wieviel mecker kannst du vertragenPeggy hat geschrieben:Ich gehe mit meinen bei dem Wetter garnicht raus.![]()
Sie laufen sowiso nicht.Wir waren heute mit dem Buggy draussen da habe ich Filou runter gestzt und er ist nicht mehr als 10 Schritte auf dem Eis und Matsch gelaufen dann wollte er wieder hoch.
Jetzt gibts gleich Mecker aber macht nichts.
Ha ha ha, Ihr seid cool!Peggy hat geschrieben:Ich gehe mit meinen bei dem Wetter garnicht raus.![]()
Sie laufen sowiso nicht.Wir waren heute mit dem Buggy draussen da habe ich Filou runter gestzt und er ist nicht mehr als 10 Schritte auf dem Eis und Matsch gelaufen dann wollte er wieder hoch.
Jetzt gibts gleich Mecker aber macht nichts.
Peggy du hast deine Hunde zu Weicheiern erzogenPeggy hat geschrieben:Ja,Toilette!
Jetzt wirds noch mehr Mecker.
Mein Mann und ich arbeiten beide in Vollzeit. Wir haben uns das auch vorher überlegt ob es machbar ist mit einem hund. Wir teilen uns das und wenn beide zwischendurch nicht nach hause können geht entweder meine mutti, seine mutti, oder sein vater. oder wir bringen ihn hin, dann ist er sogar gar nicht alleine. Das ist alles möglich, man muss sich halt nur was überlegen. 8 std. ist jackson 2 mal in seinem sechsjährigen leben alleine gewesen, obwohl wir beide immer gearbeitet haben.Dino hat geschrieben:Danke Leute, in punkto Rausgehen scheinen einige ähnliche Zeiten zu haben wie wir und auch nicht länger zu gehen!
Wer nicht Vollzeit arbeiten muss, der kann das machen! Der Rest nicht!