ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Armer Schatz :(
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ach jeh, in letzter Zeit haben wir hier einige Schätzchen wo es nicht gut werden will.
Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen
für eine baldige Besserung 
Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen

-
Thema eröffnet:
Re: Armer Schatz :(
ojeh...bebi wird echt gebeutelt
wir denken weiter an ihn und drücken pfötchen.
etwas beruhigend ist ja, dass ihr den notdienst mit eurer tä besetzt wisst.

-
Thema eröffnet:
Seit Dienstag nur gekochte Pute, Möhren rührt er nicht an, reis hat er das eine mal auch nicht gefressen, wollte heute Rinti sensible füttern, Lamm und Rind, aber da ihm schlecht ist, rührt er generell kein Futter an - also gefressen hat er seit Dienstag nur gekochte Pute.Mina hat geschrieben:was fütterst du zurzeit?
-
Thema eröffnet:
Ja auf jeden Fall, denn die Klinik hat in der letzten Zeit bei bekannten immer irgendwie nicht meinen Ansprüchen entsprechend gearbeitet und meine Tierärztin kennt "die Akte" durch und durch.percy feinbein hat geschrieben:ojeh...bebi wird echt gebeutelt![]()
-
- Chifreund
Probiere mal rohes Fleisch zu füttern, das ist besser verdaulich, mit lachsöl und Gemüse. Viele mögen das auch lieber, als Fertiggerichte.
Der Shop ist nur ca 10 Km von dir entfernt und hat eine tolle Auswahl und kann dir auch bei der Umstellung helfen. Auch einen tollen Kräutermix habe die dort vor Ort, was gut für das Immunsystem ist. Die Preise sind sehr gut, das Kilo schon ab 1,90€.
http://www.ulis-rohfleisch-theke.de/index.html
Der Shop ist nur ca 10 Km von dir entfernt und hat eine tolle Auswahl und kann dir auch bei der Umstellung helfen. Auch einen tollen Kräutermix habe die dort vor Ort, was gut für das Immunsystem ist. Die Preise sind sehr gut, das Kilo schon ab 1,90€.
http://www.ulis-rohfleisch-theke.de/index.html
-
Thema eröffnet:
Jetzt wo Bebi krank ist auf Barf umstellen? Bei Magen-Darm-Problemen?
Ja, Barf ist toll, aber man muss auch nicht alles darauf schieben..
Gute Besserung für Bebi, Nicky
Ja, Barf ist toll, aber man muss auch nicht alles darauf schieben..
Gute Besserung für Bebi, Nicky

-
- Chifreund
- Vorname: heike
Ich würde grad am Futter in so ner akuten Phase überhaupt nicht rum experimentieren. Erstmal muss ne Diagnose her m.M. nach. Gute Besserung wünsch ich Bebi.
-
- Chifreund
Gerade bei Magen Darm Problem kann barf helfen. Viele steigen leider erst auf Barf um, wenn alles andere nicht geholfen hat. Es reicht ja erstmal eine Woche aus, in den meisten Fällen ist dann schon eine B esserung in sicht. Ich habe schon viele bei der umstellung Begleitet und kann da aus Erfahrung sprechen. Gerade kranke hunde können rohes besser verdauen, da die Vitamine nicht abgekocht wurden und die Flüssigkeit Blut noch in natürlicher Form vorhanden ist
-
Thema eröffnet:
Naja, erstmal ist ja heute Sonntag, da bekomme ich jetzt auch kein Fleisch her, ob ich will oder nicht.
Ich hab jetzt auch kein rohes Fleisch hier, nur eingefroren... Und Bebi frisst ja sowieso nicht.
Grade hat er gespuckt, werde dann jetzt erstmal die Tierärztin Anrufen *seufz*
Ich hab jetzt auch kein rohes Fleisch hier, nur eingefroren... Und Bebi frisst ja sowieso nicht.
Grade hat er gespuckt, werde dann jetzt erstmal die Tierärztin Anrufen *seufz*
-
Thema eröffnet:
So, wie fahren dann mal in die Klinik.
Die Tierärztin meint, da es Bebi so schlecht geht, sollen wir in der Klinik direkt Blut abnehmen lassen, die haben ein Labor dort und sie kann jetzt nur was gegen Übelkeit Spritzen aber das bringt uns nicht viel weiter ...
Ich melde mich dann später, die Klinik sagte schon wir sollen zeit mitbringen
Die Tierärztin meint, da es Bebi so schlecht geht, sollen wir in der Klinik direkt Blut abnehmen lassen, die haben ein Labor dort und sie kann jetzt nur was gegen Übelkeit Spritzen aber das bringt uns nicht viel weiter ...
Ich melde mich dann später, die Klinik sagte schon wir sollen zeit mitbringen

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je bin grad zu Tränen gerührt, dass es Bebi wieder schlechter geht, Mensch hoffentlich kann Bebi in der Klinik geholfen werden- das geht doch nun schon so lang mit Bebi das es ihm schlecht geht und keiner findet eine Ursache oder Diagnose
, dass kann doch nicht sein- wir beide drücken alle Daumen und Pfötchen für Bebi 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Thema eröffnet:
Soooo, Bebi hat sich wie der letzte A**** benommen... 4 Leute haben wir gebraucht zum Blut abnehmen.... Ich kenn das ja schon, die Ärztin wär sehr überrascht ...
Jetzt sind wir bei Mama essen (wohnt um die Ecke) und warten auf die Blutergebnisse, dann müssen wir nochmal hin ...
ABER Bebi hat gegessen!!!! Ok, Gulasch von Mama, aber das war mir so egal weil ich einfach froh war das er überhaupt irgendwas angerührt hat! War auch nur ganz wenig!!!
Jetzt warten wir Blut ab & wenn da nichts bei rauskommt, bin ich ratlos. :/
Jetzt sind wir bei Mama essen (wohnt um die Ecke) und warten auf die Blutergebnisse, dann müssen wir nochmal hin ...
ABER Bebi hat gegessen!!!! Ok, Gulasch von Mama, aber das war mir so egal weil ich einfach froh war das er überhaupt irgendwas angerührt hat! War auch nur ganz wenig!!!
Jetzt warten wir Blut ab & wenn da nichts bei rauskommt, bin ich ratlos. :/
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ach menno - ich hatte so gehofft hier besseres zu lesen.
Ich drücke ganz kräftig die Daumen dass das Blut abnehmen nun Aufschluss gibt
Ich drücke ganz kräftig die Daumen dass das Blut abnehmen nun Aufschluss gibt

-
Thema eröffnet:
Haben die ihm hinten an den Beinen Blut abgenommen?
Hat das nen Grund?
Bin gespannt, was die Blutuntersuchung ergibt..
Hat das nen Grund?
Bin gespannt, was die Blutuntersuchung ergibt..
-
Thema eröffnet:
Ja Steffi, haben sie, vorne geht bei der Bestie nicht 
Und weil er nicht still halten konnte, musste sie an beide beine weil kaum Blut kam....
Also, Leberwerte sind zu hoch, Bauchspeicheldrüse ist entzündet.
Jetzt gab es erstmal was für die Bauchschmerzen und die Übelkeit & noch was gegen Säure? Magensäure? Ich hab leider nicht mehr genau zugehört :/
Morgen früh gehts zur Tierärztin zum Ultraschall und dann wird die Therapie besprochen.
Außerdem hab dich spezielles Futter bekommen , hat Bebi auch schon fein gefressen.
Soweit gehts ihm jetzt besser & morgen noch einmal den Ultraschall dann hat er es hoffentlich endlich geschafft erstmal!
Immerhin haben wir endlich eine Diagnose!!!

Und weil er nicht still halten konnte, musste sie an beide beine weil kaum Blut kam....
Also, Leberwerte sind zu hoch, Bauchspeicheldrüse ist entzündet.
Jetzt gab es erstmal was für die Bauchschmerzen und die Übelkeit & noch was gegen Säure? Magensäure? Ich hab leider nicht mehr genau zugehört :/
Morgen früh gehts zur Tierärztin zum Ultraschall und dann wird die Therapie besprochen.
Außerdem hab dich spezielles Futter bekommen , hat Bebi auch schon fein gefressen.
Soweit gehts ihm jetzt besser & morgen noch einmal den Ultraschall dann hat er es hoffentlich endlich geschafft erstmal!
Immerhin haben wir endlich eine Diagnose!!!
-
- Chifreund
Gut das du noch wo anders warst, mit der entzündeten Bsp ist ja nicht so ne schöne Diagnose, da wären Giardien noch nett gewesen. Schön das Bebi schon wieder gefuttert hat. Drück die Daumen und hoffe er wird bald wieder fit.
-
Thema eröffnet:
Hätte das sonst morgen bei der Tierärztin machen lassen mit dem Blut aber so ging es schneller da die Klinik ein eigenes Labor hat und das Blut direkt ausgewertet werden lann.
Den Ultraschall machen wir morgen wie gewohnt bei unserem Tierarzt.
Habe jetzt für Blut abnehmen & untersuchen + 2 spritzen "mal eben" 276€ bezahlt Oo
Aber nunja, ich weiß was Bebi fehlt & kann ihm ab morgen dann auch endlich helfen!
Den Ultraschall machen wir morgen wie gewohnt bei unserem Tierarzt.
Habe jetzt für Blut abnehmen & untersuchen + 2 spritzen "mal eben" 276€ bezahlt Oo
Aber nunja, ich weiß was Bebi fehlt & kann ihm ab morgen dann auch endlich helfen!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
- Chifreund
Falls du doch irgendwann mal auf Barf umsteigen möchtest. Ich begleite gerade eine Kundin bei der Umstellen auf Barf, weil der Hund auch eine Pankreatitis hat mit den selben Symptomen. Nach 2 Tagen Barf sind die Symptome weg gewesen. Auch wenn du nicht auf frisches Futter Umstellen möchtest, ist es trotzdem gut sich zu Informieren, auf was du jetzt achten musst. Am Ende ist nochmal die Zusammenfassung. Was hast du für ein Futter mitbekommen?
Infos zur Bauchspeicheldrüsenentzündung
http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
-
Thema eröffnet:
Och Mann der Arme..und Du Arme auch
ich hoffe, es geht jetzt bergauf, wo ihr doch nun eine vorläufige Diagnose habt

ich hoffe, es geht jetzt bergauf, wo ihr doch nun eine vorläufige Diagnose habt

-
Thema eröffnet:
Irgendwas schonendes, wenig fett, mageres Fleisch ...müsste ich morgen gucken, liege jetzt schon im bettMina hat geschrieben:Falls du doch irgendwann mal auf Barf umsteigen möchtest. Ich begleite gerade eine Kundin bei der Umstellen auf Barf, weil der Hund auch eine Pankreatitis hat mit den selben Symptomen. Nach 2 Tagen Barf sind die Symptome weg gewesen. Auch wenn du nicht auf frisches Futter Umstellen möchtest, ist es trotzdem gut sich zu Informieren, auf was du jetzt achten musst. Am Ende ist nochmal die Zusammenfassung. Was hast du für ein Futter mitbekommen?

Ich lese mir morgen die Seite in Ruhe durch, danke Mina, vllt schreiben wir ja die Tage mal in ruhe privat?
bin jetzt fix und fertig, muss erstmal schlafen jetzt!
Danke für die Besserungswünsche!!
-
- Chifreund
Du kannst mich gerne anschreiben, können auch gerne mal telefonieren. Schlaft gut und erholt euch beiden erst Mal.
-
Thema eröffnet:
na dann kanns ja jetzt nur aufwärts gehen, mit dem wilden armen lieben Bebi...endlich eine diagnose...das ist doch eine große erleichterung. lässt er den ultraschall machen, oder braucht man wieder 4 leutz?
-
Thema eröffnet:
Gute Frage, die letzten Tage wurde es von Besuch zu Besuch schlimmer beim Tierarzt ..percy feinbein hat geschrieben:na dann kanns ja jetzt nur aufwärts gehen, mit dem wilden armen lieben Bebi...endlich eine diagnose...das ist doch eine große erleichterung. lässt er den ultraschall machen, oder braucht man wieder 4 leutz?
Wenn mein Freund dabei ist, gehts besser, weil es Tim egal ist, ob Bebi sich in seiner Hand festbeisst oder nicht (mir tut das dann doch schon weh xD) aber der kann heute nicht :'( ..
Wir hatten ja die Tage schonmal darüber gesprochen & die Tierärztin sagte, zur Not müssen wir was zur Beruhigung geben vorher, auch damit es für Bebi nicht so heftig ist ..
Ich weiss einfach nicht woran es liegt, Bebi hatte nie ein schlimmes Erlebnis -ok die Kastration, aber da war er ja nicht "dabei"- beim Tierarzt, es wurde sich immer mehr als gut um uns gekümmert ...
Vorallem, haben unserer Tierärztinnen, die uns von Anfang an begleiten haben damals, ihre Praxis Ende 2012 aufgegeben & die beiden neuen Ärztinnen, die ihre Praxis übernommen haben, haben Bebi erst recht nichts getan.
Wir haben schon so viel versucht, sind Wochen- & Monatelang immer mal wieder einfach so hingefahren, ohne Behandlung, nur gucken, besuchen, quatschen & wieder weg .. Die Tierärztin kriecht jedes Mal auf dem Boden & versucht da irgendwie n Kontakt zu Bebi herzustellen, sich anzufreunden ..

Es ist nicht einfach mit dem kleinen, ich hoffe nur, das wir heute den Ultraschall irgendwie hinbekommen *seufz*
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken, bei euch allen, das ihr tagelang die Daumen drückt, Tipps gebt & in Gedanken bei uns seid ... Es gibt einem unglaublich viel Kraft & hilft uns, wenn ihr tolle Tipps habt, wie ich es Bebi leichter machen kann ..
& bei einer ganz ganz lieben Person besonders, von Anfang an hast Du mit uns gefiebert, Abends hast Du noch Deine Bücher & das Internet durchwühlt, um uns irgendwie zu helfen, um Ideen zu sammeln, wonach wir suchen könnten/müssen, welche Untersuchungen Sinn machen & welche quasi rausgeschmissenes Geld wären, hast mir Mut gemacht & warst ununterbrochen da für uns!
& das alles, wo Du selber ein riesen Rudel zu Hause hast & grade auch noch die zuckersüßen Welpchen, mit denen Du sicher sowieso schon viel zu tun hast.
Ich bin unglaublich froh, das ich Dich kennen lernen durfte & kann nur noch sagen - Menschen wie Du, sind GOLD Wert!!!!
Vielen lieben Dank liebe Uta!!!!!!
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Das freut mich, dass dem kleinen Bebi endlich geholfen werden konnte
weiterhin alles Gute für euch!!!

-
Thema eröffnet:
Wir drucken auch weiter ganz feste die Daumen.
Auch für die heutige Untersuchung

Auch für die heutige Untersuchung