ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Warum ein Rassehund??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Warum ein Rassehund??

Beitragvon GaHi » 18. Januar 2011 12:12

Beitrag von GaHi » 18. Januar 2011 12:12

ich möcht mal wissen, wieso Ihr Euch für einen Rassehund entschieden habt und nicht für einen Mischling,,

also bei mir ist es so, dass ich durch einen Rassehund halt weiss, wie der Hund im Enddefekt ausschaut,
wie der Charakter so einigermaßen ist,,

ich würde mir z.B. auch niemals mehr eine Haus und Hofkatze holen,
denn ich will vorher wissen, wie sie sich entwickelt, das ist auch wie bei den Hunden

was hab ich davon wenn ich einen süüüßen Mischling habe, - die klar alle süß sind--
und dann ist ein Husky , oder Border oder Terrier drinnen,
ich bin nicht der Mensch für solche Tiere,
ich brauch was zum Knuddeln,, und eben einen Hund der klein bleibt..

und das Aussehen spielt für mich schon eine große Rolle.
wobei ein Husky schon ein heimlicher Traum wäre- vom Aussehen her,
ich aber den Winter hasse,, und Page auch :bussi:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine

Re: Warum ein Rassehund??

Beitragvon SabineE » 18. Januar 2011 13:29

Beitrag von SabineE » 18. Januar 2011 13:29

Hallo Gabi
Wir hatten eigentlich immer Mischlinge und waren sehr zufrieden mit unseren Hunden.
Zum Chi sind wir gekommen weil wir einen Hund haben wollten der klein bleibt. Und so sind wir zufällig auf die Rasse gekommen.
Seit kurzem haben wir eine Deutsche Dogge. Uns gefällt das Wesen der DD , wir haben uns vorher sorgfältig informiert und den zu uns passenden Welpen ausgesucht.
Früher bin ich auch mit einem wilden Terriermix und einer verstörten Schäfermix Hündin klargekommen.Aber die Zeiten sind vorbei!!!
LG Sabine

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 18. Januar 2011 13:36

Beitrag von catwalk » 18. Januar 2011 13:36

Bei mir war das Zufall. Ich wollte was kleines und eigentlich lieber einen Mischling in Not. Natürlich bin ich hin und weg von meinem und ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 18. Januar 2011 14:14

Beitrag von SilkeRuSa » 18. Januar 2011 14:14

Hi,

wir hatten 2 Mischlinge und eine Wachtel, aber eigentlich hab ich nur nach dem Aussehen und Charakter entschieden und nicht nach Rasse oder Mischling.
Wichtiger finde ich die Herkunft!

LG Silke

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 18. Januar 2011 14:16

Beitrag von Carolin » 18. Januar 2011 14:16

Ich bin ja Mischlingsfan. Aber eben nicht welche, die gezielt gezüchtet werden (was hat es denn z.b. für einen Sinn einen Terrier in nen Chi zu züchten etc?), sondern vom Tierschutz.
Ich mag an sich alle Hunde.

Zum Chi bin ich gekommen, weil mein Freund ein Musikvideo gesehen hat wo einer drin vorkam und er vorher Hunde nicht mochte, den fand er aber süß.

Ich möchte keinen Welpen mehr, also kann gerne später noch ein Mischling einziehen der ausgewachsen ist, da sieht man ja auch wie er ist.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 18. Januar 2011 15:11

Beitrag von gandalf » 18. Januar 2011 15:11

Ich wollte eigentlich nie einen Rassehund.So uninformiert wie ich war,nahm ich an,die sehen alle gleich aus,das ist ja nix individuelles und ich habe auch nur von
"Rassetypischen"Problemen gehört,da dachte ich,lieber einen Vierbeiner in Not.Als ich jünger war,sah man Dackel an allen Ecken und meine Grossmutter hatte auch einen,dazu noch 1 Yorkshire und ich hätte die nicht von den anderen 25 i.d.Kleinstadt auseinander halten können.

Wenn ich,was man ja nicht soll,Kessi mit Gandalf vergleiche,sie ein Mix ,er mit Rasse,dann war sie schon mal als Welpe nie krank und immer gut im Futter.
Ganz unkompliziertes Hundemädchen.All das trifft bei ihm nicht zu.Aber dafür sieht er aus wie ein typ.Vertreter seiner Rasse .Wenn ich lese,dass alle Chis verschmust sind u.besonders anhänglich ,vielleicht die Mehrzahl mit lockeren Stimmbändern und mutig auch noch,was ist dann individuell an ihnen?Ausser natürlich die Umstände der Wohnumgebung,Familie o.bei Einzelpersonen usw.?
Warum ein Rassehund,denke wegen der kontrollierten Zucht,der Eigenschaften,all das auf das man sich vorbereiten kann bevor man sich zu diesem Kauf entscheidet,man denkt dass man so alles schon in etwa weiss,auf was f.einen Hund man sich einlässt.

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 18. Januar 2011 17:16

Beitrag von Reni » 18. Januar 2011 17:16

Ein Lebenlang haben mich Hunde immer begleitet. Von Dackel zum Deutschen Schäferhund, vom Labradormix zum Pekingesenmix.
Alle hatten sie ihre Vor- und Nachteile. Ich würde jederzeit wieder Rassehund, aber auch Mix nehmen, einfach passen muss es.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Januar 2011 17:22

Beitrag von eumeline » 18. Januar 2011 17:22

Hallo,

zum Chi sind wir auch mehr per Zufall gekommen, ich wusste nur ich möchte einen Hund der nicht grösser ist als unsere Katze und ich brauche einen Hund der haarig ist, KH gefallen mir nicht, egal welche Rasse.

Aber ich hätte mich auf jeden Fall für einen Rassehund vom Züchter entschieden, ich finde die Rasse sollte erhalten bleiben und das geht eben nur in einer seriösen Zucht.

Thema eröffnet:
Toruna

Beitragvon Toruna » 18. Januar 2011 17:24

Beitrag von Toruna » 18. Januar 2011 17:24

mir war es immer egal ob mischling oder rassehund. meinen ersten hund (spitz) hab ich aus dem tierheim. er war 1 jahr alt und somit ausgewachsen und ich hab ihn zuvor 4 wochen täglich besucht und ihn kennengelernt. dann kam kessie etwa 3 jahre später als welpe...sie sollte ja nen french-bully-mix sein...sieht man nur nix von und sie sieht absolut nach chi aus. und als der spitz starb sollte zu kessie was in ihrer größe, darum dann chihuahua, wobei lulu auch schon 2 jahre alt war und aus schlechter haltung. hat sich eben so ergeben, hätte aber auch nen anderer hund werden können. ich hab auch keine papiere und nix.
ich möchte keinen welpen und darum ist mir eigentlich egal ob mischling oder nicht. es gibt rassen oder mischungen aus rassen die ich mir nicht anschaffen würde, weil das einfach nicht zu mir passt. ich mag generell schokonasen und mein spitz war auch eine, aber meine mädels sind auch ohne süss :grins:
da sieht mans wieder, man hat so seine vorstellungen und dann kommt doch alles anders.
Gesperrt