ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kiro hat mal wieder....
-
Thema eröffnet:
Kiro hat mal wieder....
Würmer :evil:
Es begab sich vor einigen Wochen. Ich traf eine Halterin mit ihrer Hündin. Kiro und die Hündin kommen sehr gut miteinander klar. Sie schnüffelt und dergl.
Plötzlich sagt die Halterin: "wir haben den Verdacht das ... verwurmt ist!" Eigentlich hätte mir die Kinnlade runterfallen müssen und ich habe eine ganze Menge Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. Wie kann man einen Hund mit Verdacht auf Würmern an andere Tiere ranlassen ?
OK, wir bekamen dann nach ca. 5 Wochen die Bestätigung. Kiro, unser Würmchen, ist mal wieder verwurmt. Der Zeitraum passte genau - auch wenn man jetzt sagen kann, die hat er sich wieder mal so aufgesammelt. Wir hatten nun echt lange Ruhe.
Ich hoffe, dass wir es mit dreimaliger Entwurmung wieder in den Griff kriegen.
Es begab sich vor einigen Wochen. Ich traf eine Halterin mit ihrer Hündin. Kiro und die Hündin kommen sehr gut miteinander klar. Sie schnüffelt und dergl.
Plötzlich sagt die Halterin: "wir haben den Verdacht das ... verwurmt ist!" Eigentlich hätte mir die Kinnlade runterfallen müssen und ich habe eine ganze Menge Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. Wie kann man einen Hund mit Verdacht auf Würmern an andere Tiere ranlassen ?
OK, wir bekamen dann nach ca. 5 Wochen die Bestätigung. Kiro, unser Würmchen, ist mal wieder verwurmt. Der Zeitraum passte genau - auch wenn man jetzt sagen kann, die hat er sich wieder mal so aufgesammelt. Wir hatten nun echt lange Ruhe.
Ich hoffe, dass wir es mit dreimaliger Entwurmung wieder in den Griff kriegen.
-
Thema eröffnet:
Re: Kiro hat mal wieder....
Also manche Leute haben doch keinen Verstand. Ich könnte mich da so aufregen. :evil:kiro hat geschrieben:Plötzlich sagt die Halterin: "wir haben den Verdacht das ... verwurmt ist!" Eigentlich hätte mir die Kinnlade runterfallen müssen und ich habe eine ganze Menge Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. Wie kann man einen Hund mit Verdacht auf Würmern an andere Tiere ranlassen ?
-
Thema eröffnet:
Naja, ich rege mich halt jetzt erst richtig auf :lol: . Wir trafen heute morgen wieder Halter mit Ihren Hunden. Ich habe mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, als ich ihnen mitteilte: "besser kein Kontakt, Kiro ist verwurmt!"Tinchen hat geschrieben:Also manche Leute haben doch keinen Verstand. Ich könnte mich da so aufregen. :evil:kiro hat geschrieben:Plötzlich sagt die Halterin: "wir haben den Verdacht das ... verwurmt ist!" Eigentlich hätte mir die Kinnlade runterfallen müssen und ich habe eine ganze Menge Selbstbeherrschung an den Tag gelegt. Wie kann man einen Hund mit Verdacht auf Würmern an andere Tiere ranlassen ?
-
Thema eröffnet:
Ich finde das total unverantwortlich!!!
Das kann es ja nicht sein, wenn ich es weiß!!
Leute gibt es.....
Leute gibt es.....
-
Thema eröffnet:
Naja, gewusst haben sie es nicht - aber vermutet. Ich denke aber das reicht auch, bis man dann endlich was unternommen hat.Andrea1 hat geschrieben:Ich finde das total unverantwortlich!!!
Leute gibt es.....

Ich stelle mir die Leute jetzt in einer extremeren Situation vor:
Ihr Hund und Kiro schnüffeln, albern rum. Ich sage nach 10 Min.: "Oh, wie schön, dass sie sich so gut vertragen. Mein Hund ist nämlich krank - er hat Staupe!"
Die haben den Kopf doch alle nur zum Haare schneiden!
-
- Chifreund
- Vorname: Gabriele
- Vorname: Gabriele
Huhu
Ich bin jetzt mal gehässig :evil:
Solchen Leuten wünsche ich selber mal ein paar Würmchen im A....h.
Lg
Gabriele
Lg
Gabriele
-
Thema eröffnet:
Ja - genausoGabriele hat geschrieben:Huhu
Lg
Gabriele

-
Thema eröffnet:
Also nochmals Nachtrag :?
Kiro hatte ja Samstag vor zwei Wochen Wurmabgang und bekam seine Tablette. Einen Samstag später wieder Wurmabgang und zweite Tablette. Jetzt Samstag ging es ihm wieder schlecht und ich rief in der Tierklinik an.
Wir hatten entweder den falschen Zyklus für die Entwurmung oder aber das Mittel schlug diesmal nicht an. Kiro hatte wieder Probleme und wir mussten davon ausgehen, dass er gegen Abend wieder Wurmabgang haben würde und die dritte Tablette auch nichts bringen würde.
Wir sollten uns ein anderes Mittel holen. Eigentlich sollte Kiro Zuhause bleiben, aber da er mit wollte wartete er mit Klaus auf dem Parkplatz.
Der Anmeldung (Frau vom Doc) schilderte ich alles noch einmal und sie sagte, sie würde uns lieber noch einmal zu ihrem Mann reinschicken. Also ging Kiro's Hoffnung nicht auf, er und Klaus durften auch noch reinkommen . Kiro nahm sich noch nicht einmal heraus auch nur zu zittern. Erst als er die Stimme seine Leibarztes vernahm, war Notkuscheln bei Frauchen angesagt, aber dann wurden wir auch schon reingerufen.
Nochmals Schilderung und die Frage vom Doc, ob es wirklich Wurmbefall sei. Ich teilte ihm mit, das Kiro das schleimige, langgezogene Teil sogar noch mit dem Hinterteil mitgezogen hatte. BANDWURM!
Gegen 11.45 Uhr setze unser Doc die Tötungsspritze für Frau Bandwurm. Nun bleibt zu hoffen, dass noch keine Eier abgelegt waren, aber das werden wir erst in ein paar Wochen oder Monaten erfahren, denn die Bandwurmentwicklung bis zum sichtbar werden, kann dauern.
Aber für's erste haben wir dieses Kapitel geschlossen. Kiro ist wieder fit wie ein Turnschuh.
Kiro hatte ja Samstag vor zwei Wochen Wurmabgang und bekam seine Tablette. Einen Samstag später wieder Wurmabgang und zweite Tablette. Jetzt Samstag ging es ihm wieder schlecht und ich rief in der Tierklinik an.
Wir hatten entweder den falschen Zyklus für die Entwurmung oder aber das Mittel schlug diesmal nicht an. Kiro hatte wieder Probleme und wir mussten davon ausgehen, dass er gegen Abend wieder Wurmabgang haben würde und die dritte Tablette auch nichts bringen würde.
Wir sollten uns ein anderes Mittel holen. Eigentlich sollte Kiro Zuhause bleiben, aber da er mit wollte wartete er mit Klaus auf dem Parkplatz.
Der Anmeldung (Frau vom Doc) schilderte ich alles noch einmal und sie sagte, sie würde uns lieber noch einmal zu ihrem Mann reinschicken. Also ging Kiro's Hoffnung nicht auf, er und Klaus durften auch noch reinkommen . Kiro nahm sich noch nicht einmal heraus auch nur zu zittern. Erst als er die Stimme seine Leibarztes vernahm, war Notkuscheln bei Frauchen angesagt, aber dann wurden wir auch schon reingerufen.
Nochmals Schilderung und die Frage vom Doc, ob es wirklich Wurmbefall sei. Ich teilte ihm mit, das Kiro das schleimige, langgezogene Teil sogar noch mit dem Hinterteil mitgezogen hatte. BANDWURM!
Gegen 11.45 Uhr setze unser Doc die Tötungsspritze für Frau Bandwurm. Nun bleibt zu hoffen, dass noch keine Eier abgelegt waren, aber das werden wir erst in ein paar Wochen oder Monaten erfahren, denn die Bandwurmentwicklung bis zum sichtbar werden, kann dauern.
Aber für's erste haben wir dieses Kapitel geschlossen. Kiro ist wieder fit wie ein Turnschuh.
-
Thema eröffnet:
ihhh das ist ja ätzend,, ohje ihr zieht die Würmer ja echt an,,
ich drück euch die Daumen dass das Vieh nun weg ist
LG Gabi
LG Gabi
-
Thema eröffnet:
Naja, wurmmässig hatte wir ja eigentlich ganz gut Ruhe. Und dieses Vieh ist hin :mrgreen: - aber Nachkommenmässig sagt der Doc, dass das durchaus Monate dauern kann. Ich hoffe, dass das Vieh noch zu jung war um Eiablage zu betreiben.GaHi hat geschrieben:ihhh das ist ja ätzend,, ohje ihr zieht die Würmer ja echt an,,
LG Gabi
Mal sehen, wo Kiro das nächste mal "HIER" schreit.

-
Thema eröffnet:
Mal ne doofe Frage :oops:
Wie erkennt man, dass ein Hund Würmer hat??
Sorry :oops: ist doch mein erster Hund... :lol:
LG Steffi
LG Steffi
-
Thema eröffnet:
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten :lol:SteffiS hat geschrieben:Mal ne doofe Frage :oops:
LG Steffi
Nee, im Ernst. Bei Kiro ist es offensichtlich, er scheidet Würmer oder eben wie beim Bandwurm Wurmteile aus - alles drumrum ist schleimig und meist ist etwas Blut mit enthalten.
Beim Bandwurm zog er richtig ein Teil mit rum, bis es runterfiel.
Oftmals scheiden die Hunde nur Wurmeier aus, das ist dann nicht unbedingt zu erkennen.
-
Thema eröffnet:
Ah so, okay, danke
Ich hoffe doch, dass es Kiro besser geht?!
Hab noch soviel zu lernen...
LG Steffi

Ich hoffe doch, dass es Kiro besser geht?!

LG Steffi
-
Thema eröffnet:
Kiro geht es wieder gut. Er ist übrigens auch unser erster Hund.SteffiS hat geschrieben:Ah so, okay, danke![]()
Ich hoffe doch, dass es Kiro besser geht?!![]()
LG Steffi
Die Erfahrung mit Würmern möge Euch hoffentlich erspart bleiben