ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Beitragvon langhaarzwerge » 10. Mai 2011 10:54

Beitrag von langhaarzwerge » 10. Mai 2011 10:54

Hallo alle miteinander
Wir bekommen sehr wahrschleinlich einen Chihuahua, er wäre ein Junghund, mit ca 6 bis 7 Monaten also der Zahnwechsel ist schon vollzogen. Sie hat mir den Hund angeboten, da sie ihn nicht zur Zucht einsetzten kann, die Milchzähne müßten gezogen werden, und das Gebiss ist minimal verschoben. Macht das was, oder kommen da noch Zusatzkosten auf mich zu ? das ich alle 2 Monate zum TA rennen muß ? ich bin ja ein hundeneuling, also ich habe noch nie ein hund besessen...dies wäre dann sein zweites Zuhause... sie hat auch noch ein Mädel, aber da sind die Zähne noch nicht durch... und was wäre besser, mädel oder Bub ?
Nicht falsch verstehen, stehe mit der Züchterin Kontakt, und frage sie auch Löcher in den Bauch... hätte halt gerne noch eine Zweitmeinung. Danke
Lg Monika :ergeben:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Beitragvon Peggy » 10. Mai 2011 11:00

Beitrag von Peggy » 10. Mai 2011 11:00

Hallo Monika!
Die Zähne könnten immer noch ausfallen wenn Du Glück hast. Er braucht viel Knabbersachen. Wenn sie nicht ausfallen dann mußt Du sie ziehen lassen.
Die Fehlstellung ist nicht schlimm. Ob Mädchen oder Junge must Du selber wissen. Der der Dir besser gefällt.
Ich hatte mal eine Hündin und jetzt 2 Jungs. Ich bin Jungs Fan. :huepf:
Ansonsten viel Glück mit Deinem Liebling.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 11:02

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 11:02

Hallo!
Also ich habe zwei Rüden, die sind super :ja: :ja: Ich liebe Rüden, die sind so anschmiegsam und wahnsinnig lieb :himmeln:

Mit 6-7 Monate ist der Zahnwechsel noch nicht komplett vollzogen, dass dauert so bis zum 9 Monat was ich weiß. Und ob Zähne und auch wie viele gezogen werden müssen entscheidet der Tierarzt, sprich der muss sich den Hund und sein Gebiss ansehen. Auch wegen den Kosten weiß nur der Tierarzt genau bescheid. Am besten du besuchst einen guten Tierarzt mit deinem Zwerg wenn du ihn hast.

Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass ein Hund egal welche Rasse immer Tierarztkosten verursachen kann. Das gehört genau überlegt.

Ansonsten finde ich Rüden super und ein Junghund ist auch perfekt.

LG
Traude

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 10. Mai 2011 11:25

Beitrag von langhaarzwerge » 10. Mai 2011 11:25

erst mal vielen Dank fürs schnelle Antworten, ich weiß das ein Hund kosten verursacht, ich meinte ja auch, nicht das ich die Zähne abschleifen muß ? sorry sind doofe Fragen.. ich weiß :weissnicht:
Ich habe ja drei Kinder, der kleine ist vier, von daher die Frage, bub oder Mädel ?
habe ja ne Meerschweinchenzucht, bin da auch der Bubenfan, genauso ist es mit unsere katzte.... oder kann mann sagen die langhaarigen sind sanfter als die kurzhaarigen ?
Lg Monika

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 11:36

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 11:36

Wir haben uns in unsere Hunde verliebt, da war egal ob Lang- oder Kurzhaar, und auch egal ob Rüde oder Hündin. Bei uns sind es dann 2 Langhaarrüden geworden, aber wie gesagt, wir haben unser Herz entscheiden lassen, und da spielte das Geschlecht und ob Lang- oder Kurzhaar keine Rolle. Bei Pedro war es außerdem so, dass er uns ausgesucht hat, sprich er ist meinem Sohn nicht mehr von der Seite gewichen und hat ihn von oben bis unten abgeknutscht. Deswegen haben wir ihn mitgenommen :himmeln: Bei Luigi waren wir mit Pedro dann aussuchen :himmeln:
Lg
Traude

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 11:37

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 11:37

Was ich damit sagen wollte, laß dein Herz entscheiden, Geschlecht und Haar spielt dabei die wenigste Rolle.
LG

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 10. Mai 2011 11:50

Beitrag von langhaarzwerge » 10. Mai 2011 11:50

Huhu
Ja möchten wir sehr gerne, aber so ungefähr sollten wir es wissen, meinte die Züchterin..... sie hat zwei langhaar und drei kurzhaar.Junghunde zum abgeben... sie meinte das Mädel wäre ein wenig zurücjhaltender, wie kann ich da auf dem Charakter schließen ? ich verstehe es schon, das nur wir Eltern die Hundis aussuchen können, wegen allzuviel Wirbel und so... anderseits ist es auch doof, da meine drei Kinder (fast18, fast 14 und vier) ja auch das neue Mitglied begutachten sollen..... muß er da schon stubenrein sein, bzw. muß ich noch nachts raus mit ihm ?
Ich weiß, viele Fragen, aber trotzdem danke :herzen:
Lg Monika
http://www.badische-langhaarzwerge.meeriwelt.de/

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 11:56

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 11:56

Hallo!
Wenn du 3 Kinder hast würde ich mir auf jeden Fall einen quirligen, aufgeschlossenen Chi holen als einen zurückhaltenden. Er soll ja auch in euer Familienleben passen und es gibt sicher Chis die eher mit Kindern klar kommen als andere. Natürlich musst du deinen Kindern erklären, dass gerade ein Chi kein Hund ist den man die ganze Zeit durch die Gegend schleppt und durchreicht. Ein Chi ist ein sehr familienbezogener kleiner Kerl, der auch mal seine Ruhe braucht und Geborgenheit sehr schätzt. Man muss sehr vorsichtig sein (er hat ganz feine zarte Knochen), und du musst dir wirklich sicher sein können, dass alle deine Kinder schon groß und reif genug für einen Chis sind.

Wenn du das mit Ja beantworten kannst, dann sprich mit der Züchterin welcher Chi am besten zu euch passt. Natürlich musst du mit deinen Kindern den Chi vorher ein paarmal besuchen um zu schauen, ob er zu euch passt.

Und ja du musst auch nachts mit deinem Chi raus, denn auch falls er mit 6 Monate dort stubenrein ist, muss er sich erst an euch und die neue Umgebung gewöhnen und dazu gehört auch die ersten Wochen eine Rund-um-Betreuung und nächtliche Gassi-Ausgänge.

LG
Traude

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 10. Mai 2011 12:57

Beitrag von langhaarzwerge » 10. Mai 2011 12:57

Huhu
Ja ich denke schon das meine Kinder reif dafür sind, wir haben ja auch ne katze, sie möchte ja auch mal ungestört bleiben, da habe ich schon wieder die nächste Frage, würde sich auch ein Junghund mit einer Katze verstehen ? Die Züchterin hat auch ne Katze....
ich muß also, ihn so behandelm wie einen Welpen ? nachts in die Box und so ? Habe mich schon viel belesen... und wegen den nachts raus, ja , aber ich meinte so mitten in der nacht ?
Lg Monika

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 13:06

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 13:06

Hallo!
Einen Chi kann man mit einer Katze nicht vergleichen. Chis möchten oft nicht von fremden Menschen angefasst werden, kommt aber auf den Chi selbst an. Bei uns ist es so, Pedro ist eher offen, Luigi mag eigentlich nur sein Rudel, sprich seine Familie und Leute die er schon kennt.

Und bitte nicht gleich wieder die Box!!!, da gab es gestern schon Diskussionen. Ich finde (ich spreche nur für mich um Diskussionen zu vermeiden) eine geschlossene Box schrecklich für einen Hund. Ich habe zwei Hunde und beide wurden OHNE Box sauber. Probier es einmal ganz normal (wie bei anderen Hunden es jeder macht) ganz normal mit Gassi gehen alle paar Stunden, dann ganz viel loben, Leckerlie etc. Chis sind klug, die wissen wo sie ihr Geschäft machen dürfen wenn du es ihnen zeigst. Und sie brauchen auch die Körpernähe und schlafen gerne bei ihrem Rudel, sprich bei der Familie im Bett.

Es kann sein, dass dein Kleiner nachts schon durchhält, kann aber auch sein, dass du nachts anfangs noch raus musst, dass solltest du dann auch machen. Pedro war nach 2 Tagen stubenrein auch nachts, Luigi brauchte länger weil er jünger war. Bei einem Junghund mit 6 Monaten hast du gute Chancen dass er bereits nachts durchhält.

Ich gehe jetzt vom Büro nach Hause, schreibe dir morgen wieder.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. Mai 2011 18:30

Beitrag von Wolf » 10. Mai 2011 18:30

Moin!

Also... Ich musste bei Ginny auch ein paar Zähne ziehen lassen vom Milchgebiss und sie ist kerngesund und hat keinen Probleme! Von daher dürfte das bei dir auch keine Probleme geben... Es sei denn, das ist noch was anderes mit den Zähnen, was dann danach kommt...

Rüde oder Hündin? Also, ich mag verliebe mich auch immer in den HUND... Von daher hatte ich schon beides...

Mit Kindern ist das auch kein Problem, man muss nur aufpassen, dass sie vorsichtig mit dem Hund umgehen und ähnliches... Ich würde die Kleineren den Hund nicht hoch heben lassen, sondern sie sollen sich hinsetzen und dann kann der Hund auf ihren Schoß gehoben werden... Wenn er dann runter will, soll er das können...

Und ja, es kann sein, dass er noch unrein ist... Tagsüber und nachts... Aber das MUSS nicht sein... Kannst ja mal fragen...

ICH bin ja bekanntlich sehr begeistert von der Box, aber ich würde das erst mal auf mich zukommen lassen... Und dann individuell nach dem Hund entscheiden...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. Mai 2011 19:11

Beitrag von eumeline » 10. Mai 2011 19:11

Hallo,

ich bon auch immer dafür das ein Hund ein wenig mich aussucht. Schau sie Dir an und horche in Dich hinein, klingt vielleicht ein bisschen komisch, ist aber so, man spürt irgendwie wenn es passt.

Die Mäuse müssen nicht grundsätzlich in der Nacht raus, die halten in der Regel gut durch, gerade wenn sie schon ein paar Monate alt sind. Von 22-7 Uhr ist das eigentlich kein Problem.

Und wenn die Milchzähne mit 10-12 Monaten nicht alleine rausgefallen sind dann ist das 1x Arzt und gut ist.

Viel Glück bei der Auswahl :ja:

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 10. Mai 2011 20:42

Beitrag von birgid » 10. Mai 2011 20:42

Hallo,
also ich würde auf alle Fälle die Kinder mitnehmen. Es wird sich gleich zeigen welcher Hund sich
dann eher zurückzieht oder auf die Kinder zugeht. Jedes Kind kann richtig mit Hunden umgehen, wenn
es ihm auch richtig beigebracht wird. Deine zwei sind ja schon groß, und der 4Jährige darf den Hund halt
nur am Boden nehmen. Mein Enkel ist jetzt zwei Jahre alt und fast jeden Tag hier und es gibt überhaupt
keine Probleme. Ob du nun einen Rüden oder eine Hündin nimmst musst du selber entscheiden.
Habt ihr noch andere Hundebesitzer in der Verwandschaft? Ich finde das nicht unwichtig. Wenn die
z.b. alle Rüden haben ist es halt problematisch wenn du zu ihnen zu Besuch gehen willst und deine Hündin
ist läufig. Ich bin auch da etwas anderer Meinung was Kurz oder Langhaar angeht. Mein Erfahrung dahingehend
ist, das Langhaar sanfter und ruhiger sind als Kurzhaar. Ich wünsch dir viel Erfolg das ihr den passenden Chi
für euch findet.

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 11. Mai 2011 09:09

Beitrag von langhaarzwerge » 11. Mai 2011 09:09

Guten morgen :ergeben:
vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Das mit den Zähnen scheint ja nicht die Welt zu sein. jetzt habe ich aber nochmals ne Frage :gnade:
Und zwar habe ich vom Privat gesehen das auch bei uns in der Nähe einen Chi abgibt, ca 4 Monate alt, was findet ihr, was ist besser, einen Junghund zu nehmen , wo bei der Züchterin mitläuft, oder privat, wo nicht züchtet, wo man aber auch die Elterntiere anschauen kann. Was meint Ihr ? wie sind eure Erfahrungen ?
Lg Monika

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. Mai 2011 10:45

Beitrag von Wolf » 11. Mai 2011 10:45

Oh oh... Das ist die übliche mit und ohne Papiere Debatte...

Ich würde das von den Leuten abhängig machen! Schau dir am Besten hier den Threat an, in dem steht, was man von einem Züchter erwartet und guck, wer von den beiden die meisten Sachen davon erfüllt... Und natürlich, welcher HUND dir zusagt... :kicher: angucken würde ich sie mir alle!

Und mit 18 und 14 sind die Älteren ja keine KINDER mehr... Ich würde ALLE mitnehmen, vor allem den Kleinsten, damit du sehen kannst, wie die Hunde auf ihn reagieren...

Viel Glück!

[ MobilBildPosting ]

eumel
Administrator
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 11. Mai 2011 10:51

Beitrag von eumel » 11. Mai 2011 10:51

Hallo Monika (langhaarzwerge),

wenn Du Dich hier anmeldest kannst Du alle Themen des Forums sehen und lesen und das Posten wird dann auch einfacher.

Es kostet nichts und tut auch nicht weh! :ergeben:

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 11. Mai 2011 12:23

Beitrag von langhaarzwerge » 11. Mai 2011 12:23

Huhu :ergeben:
Danke nochmal, ja o.k kann mich ja anmelden, aber wie ich mich kenn schreibe ich eh nicht viel, lese viel lieber, so ist es zumindest im meeriforum :-). Das Problem bei der Züchterin ist, das wir nur die Erwachsen kommen können zum schauen, sprich meine Kinder , die großen eher nicht... das gibt zuviel Unruhe, sagt sie, der kleine sowieso nicht, nicht unter 10 Jahren.... dabei ist es doch gerade wichtig zu sehen, ob es passt. Sie meinte, die Tiere würden dann sowie ganz anderes reagieren..
Das er keine Papiere hat, finde ich nicht schlimm, stammbaum, alles andere hat er...
Lg Monika

eumel
Administrator

Beitragvon eumel » 11. Mai 2011 12:25

Beitrag von eumel » 11. Mai 2011 12:25

Hallo Monika,

bei uns bleibst Du auch Mitglied wenn Du nur lesen solltest. Du musst Dich bloß ab und zu einloggen.

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 11. Mai 2011 12:47

Beitrag von Nutri » 11. Mai 2011 12:47

also nun mal von Meersuchti zu Meersuchti, :ergeben:

Ich finde es schon komisch mit der züchterin, das sie die kinder nicht dabei haben will, weil wo ich bin gehören meine kinder dazu genau so wie meine Hunde, wenn ich die schnuten mitnehmen könnte wüdrde ich das glaub auch noch tun :gnade:

Und noch was, ein chi ist wie Meeris, man kann nie genug haben :lachen

also los schnell anmelden und viel lesen.
Viel spass bei uns :pfeifen:

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 11. Mai 2011 12:51

Beitrag von mini99 » 11. Mai 2011 12:51

Hallo!
Vielleicht könnt ihr die Chis geteilt besuchen, sprich zuerst gehen 3 zu den Hunden, dann du mit dem Kleinen. Ich kann mir vorstellen das die Züchter nicht alle auf einmal zu den Welpen lassen wollen, da fremde Leute doch Stress bedeuten. Rede mal mit ihr, vielleicht erklärt sie dir genau warum.
Ich denke es kommen auch viele Leute "nur" zum schauen und dann sind jeden Tag x Leute da und viele ohne wirkliches Interesse. Kann schon verstehen, dass Züchter da dann schon eigene Regeln aufstellen wie der Besuch vor sich zu gehen hat.
LG
Traude

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. Mai 2011 13:41

Beitrag von Wolf » 11. Mai 2011 13:41

Hmmm, wie ich das verstanden habe, sind die Hunde ja schon 6-7 Monate alt... Da sollten die Besuch von 5 Leuten - 4 und 1 Kind - aber schon aushalten... Fände ich seltsam... Kind muss unbedingt mit, finde ich, damit man sieht, ob es da passt...

Christel
Chifreund
Chifreund
Vorname: Christel
Vorname: Christel

Beitragvon Christel » 11. Mai 2011 18:14

Beitrag von Christel » 11. Mai 2011 18:14

Hallo Monika,

für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar warum ihr nicht mit allen Familienmitgliedern kommen dürft.
Bei dem Alter deiner Kinder kann man ja wohl erwarten das die sich mal ruhig hinsetzen können und nicht gleich die Hunde überrennen. Oder sind die Hunde keine Kinder gewöhnt und recht isoliert aufgewachsen
langhaarzwerge hat geschrieben:Huhu :ergeben:
... das gibt zuviel Unruhe......... Sie meinte, die Tiere würden dann sowie ganz anderes reagieren..
Lg Monika
Bei dem schönen Wetter kann man doch nur die Abgabe Hunde raus in den Garten lassen zu den Besuchern und das restliche Rudel im Haus lassen.
Als Züchter sollte man doch bestrebt sein das beste Zuhause für seinen Schatz zu finden und wie will man eine Familie einschätzen können, wenn an nur einen Teil davon kennen lernt, nur so kann man sehen wie der Hund auf alle Familienmitglieder reagiert, welcher Hund für eine größere Famile geeignet ist und wie sich die Jüngsten der Familie gegenüber einem Lebewesen verhalten. Nicht jeder Hund ist Kinder- und nicht jedes Kind ist Chihuahua geeignet.

LG Christel

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:30

Beitrag von langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:30

Morgen ihr´s
Wollte euch doch weiterberichten

@ Nutri, oh je echt, ja beim Meerschweinchen ist ja mann schon süchtig, mein Mann meinte ja auch gleich, nicht das es uns so geht wie bei den Meeschweinchen...

So habe mit der Züchterin drei geschlagene Stunden telefoniert, sie züchtet auch meeris... also sie hat mir erklärt, da sie verschieden Gruppen hat, die Rüden die Hündinen un die anderen Gruppe, so habe ja mir drei Hundis mal in die engere Wahl genohmen, die sind aus verschiedenen Gruppen... dann riechen die Hundis andes und so, wegen dem sind dann alle aufgeregt. Aber ich kann meinen kleinen mitnehmen, kann kein Hund aussuchen, der meinen kleinen nicht Akzeptiert.
So zu der in Privat, das ist ein Rückläufer, die Katzte hat sich mit ihm angelegt, also hat der "Haue" bekommen von der Katz, sie war auch sehr nett am Telefon, aber sie sagt er würde gut 3 kg ausgewachsen wiegen, ist das normal ? sie sagte die "kleinen " wo nur 1.5 kg wiegen bekommen Probleme mit ihren Knochen, da die Knochen ja für größere Hunde ausgelegt ist. Hm was meint Ihr ? also ich habe bei der Züchterin ein besseres Gefühl, zumal sie auch schon super sozialisiert hat ...
Freue mich auf euere Antworten, und ich habe mich angemeldet
Grüße an Alle Monika

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. Mai 2011 09:43

Beitrag von eumeline » 13. Mai 2011 09:43

Hallo Monika,

ich kann so einige Aussagen der Züchterin in keinster Weise nachvollziehen, bitte schau Dir alles sehr genau an, so klingen leider auch manchmal Leute die mit Hunden handeln, irgendwas ist da auf jeden Fall seltsam. Auch das mit dem anders riechen, habe ich ja noch nie gehört :weissnicht:

Aber egal, bestehe darauf das ALLE kommen dürfen den Hund auszusuchen und wenn der aus Ihrer Zucht ist, dann bestehe auch darauf die Eltern zu sehen.

Ein 3 Kilo Chi ist absolut noch in der Norm und ich denke grade wenn Ihr noch den Kleinen habt einfach perfekt für Euch.

Unsere Cinderella hat 3,8 kg und ist immer noch ein ganz kleiner Hund !!

Bild

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:47

Beitrag von langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:47

O.k dann weiß ich Bescheid, mit dem anders riechen , na das sie dann nach uns riechen, dann wollen die andere Hundis auch zu uns kommnen, so meinte sie das...dann wären alle zur den Wind.. weil sie kann ja die Rüden nicht mit den Mädels zusammen lassen... Gehe die kommende Woche mir mal den chi anschauen, der von Privat kommt..
Lg Monika

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 13. Mai 2011 09:50

Beitrag von Milca » 13. Mai 2011 09:50

Also ich finde 3kg auch in der Norm. Gerade mit Kind wäre das viel viel besser wenn er etwas robuster ist....... Muss doch nicht so ein ganz kleiner sein, oder?

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 13. Mai 2011 09:53

Beitrag von Shorty » 13. Mai 2011 09:53

Warum kann sie Die Rüden nicht mit den Mädels zusammenlassen? Solange keines der Mädels läufig ist, kann da auch kein Rüde was machen.
Und wieso drei getrennte Gruppen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man als private Person 3 Gruppen räumlich von einander trennen kann, so dass sie angeblich noch nichtmal die gerüche der anderen kennen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Also ich finde das auch alles sehr seltsam.

Ich würde auch darauf bestehen, das alle mitkommen dürfen.

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:54

Beitrag von langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:54

Nein, nein, klar ein bißchen stabiler schadet nicht , dachte sie dürfen nur 2 kg haben, von daher, mein Fehler,welche Züchter sind den hier unterwegs ?
Lg Monika

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Beitragvon langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:59

Beitrag von langhaarzwerge » 13. Mai 2011 09:59

Sie hat drei Gruppen, die Züchterin, da hat sie läufige Hundinen, und die alle Rüden extra, dann hat sie noch die Gruppe, die wo die Welpen haben... der Geruch von uns, das meinte sie.... dann wollten alle zu uns kommen, und so misch sich das dann auf.Sie sind alles gewohnt, alles was mir halt auch später am Hund wichtig ist :-) wir möchten ja ein Junghund (2 hat sie mit 6 Monate) und ein fast Jähriger)
von Privat da ist nur ein Welpe noch zur Abgabe.... die hat mama und papa mitdabei..
Lg Monika

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. Mai 2011 10:12

Beitrag von eumeline » 13. Mai 2011 10:12

Hi,

Züchenten darf man erst ab 2 kg, ein etwas grösserer Chi kann auch mal bis 4 kg haben, selbst wenn er von kleinen Eltern stammt, mit dem wird dann nicht mehr gezüchtet, aber für einen Haushalt mit Kind wäre eben gerade ein grösserer einfach perfekt.

Also ich züchte nicht, aber eine Freundin von mir und daher bekomme ich ja so einiges mit. Klar bringt so eine Besichtigung sicher Unruhe ins Rudel, aber das müssen die ja ab können, denn sie können ja nicht immer nur im Haus und isoliert von der Welt leben, das ist auf keinen Fall artgerecht. Besuch von Fremden ist in meinen Augen gut und wichtig für die Hunde.

Die läufigen Hündinnen werden natürlich getrennt, aber es ist ja auch nicht immer eine läufig und dann ist es ja wurscht wenn der Rüde mit den Mädels im Garten und im Haus rumwuselt, der gehört ja schliesslich auch mit zur Familie.

Mütter und Babys werden auch getrennt, aber immer nur durch ein Gitter, sodass sie mittendrin aber geschützt sind und sobald sie dann grösser sind dann dürfen sie unter Aufsicht auch nach und nach mit ins Rudel.

Das kann dann bei einem Besuch schnell mal so aussehen - und so soll das auch sein

Bild
Gesperrt