ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
langhaarzwerge

Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Beitragvon langhaarzwerge » 10. Mai 2011 10:54

Beitrag von langhaarzwerge » 10. Mai 2011 10:54

Hallo alle miteinander
Wir bekommen sehr wahrschleinlich einen Chihuahua, er wäre ein Junghund, mit ca 6 bis 7 Monaten also der Zahnwechsel ist schon vollzogen. Sie hat mir den Hund angeboten, da sie ihn nicht zur Zucht einsetzten kann, die Milchzähne müßten gezogen werden, und das Gebiss ist minimal verschoben. Macht das was, oder kommen da noch Zusatzkosten auf mich zu ? das ich alle 2 Monate zum TA rennen muß ? ich bin ja ein hundeneuling, also ich habe noch nie ein hund besessen...dies wäre dann sein zweites Zuhause... sie hat auch noch ein Mädel, aber da sind die Zähne noch nicht durch... und was wäre besser, mädel oder Bub ?
Nicht falsch verstehen, stehe mit der Züchterin Kontakt, und frage sie auch Löcher in den Bauch... hätte halt gerne noch eine Zweitmeinung. Danke
Lg Monika :ergeben:

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Frage wegen Junghund wegen den Zähnen

Beitragvon Peggy » 10. Mai 2011 11:00

Beitrag von Peggy » 10. Mai 2011 11:00

Hallo Monika!
Die Zähne könnten immer noch ausfallen wenn Du Glück hast. Er braucht viel Knabbersachen. Wenn sie nicht ausfallen dann mußt Du sie ziehen lassen.
Die Fehlstellung ist nicht schlimm. Ob Mädchen oder Junge must Du selber wissen. Der der Dir besser gefällt.
Ich hatte mal eine Hündin und jetzt 2 Jungs. Ich bin Jungs Fan. :huepf:
Ansonsten viel Glück mit Deinem Liebling.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 10. Mai 2011 11:02

Beitrag von mini99 » 10. Mai 2011 11:02

Hallo!