ich pimpe das Futter für meine Chis gerne ein bißchen auf. Klar ist das vollkommen menschliches Denken und vielleicht mag es gar nicht nötig sein. ABER: Ich tue es trotzdem ^^
Morgens nach dem Gassi bekommt jeder 1-2EL Platinum (morgens muss es schnell gehen)
Mittags nach dem Gassi gibt es was zu "naschen" (Knochen, Kauröllchen, Pansen, getr. Putenbrust, Ohrmuscheln etc...)
Abends nach dem Gassi bekommt jeder 2 EL Trockenfutter (im Moment das, was wir für Pino mit bekommen haben - wollte es nicht weg werfen. Ist bald aus und dann mal gucken welches...)
mit 1-2TL Real Nature Nassfutter und manchmal ein bißchen Reis, Gemüse und was so alles beim Essen übrigbleibt. Natürlich nur ungewürzt und das was gut für die Hundies ist.
Pino hatte 3 500g (Übergewicht) und jetzt 3 100g (ok). in zwei Wo hat er 400 Gramm abgenommen. Das mit viel Waldspaziergängen und regelmäßigen, kleinen Futterportionen. Vorher durfte er futtern wann er wollte...
Luna hat seit Februar 50 Gramm zugenommen *jubel* und hat 2 750g. Und das trotz der manchmal Tagelangen Futterverweigerung. Als "Rabenmama" bin ich ja nicht gleich zum Arzt gerannt. Nach einer zweitägigen Untersuchungsserie in der Tierklinik Germersheim und ner tollen Rechnung hat sich heraus gestellt, dass Luna rundum gesund sei und sie doch selber fasten soll, auch wenns drei Tage sind. Und sie hat trotzdem zugenommen ^^ Und wir kommen so klar. Luna geht es auch gut. Warum sie das macht kann ich euch nicht sagen. Aber ich bin deswegen keine Rabenmama "mehr"

Das eigentlich nur nebenbei. Möchte nicht für alles einen extra Thread auf machen :-)
Unsere Zusätze:
-wenige Tropfen Omega-Futteröl (Lachs- Walnuss- und Traubenkernöl) habe ich wegem Fell geholt.
-1/2 TL Seealgenmehl (soll Körpergerüche etwas mindern) *hoff*
-Bierhefetabletten mit biotin, Hautvitaminen und Eisen mit Folsäure. Das hab ich ausm dm mit genommen, jeder 1 Tablette/Tag.
-1 Kapsel COATEX Das ist ne Nahrungsergänzung mit Vitamin A, D3, E und noch 3-4 Sachen) Das hatte ich für mein krankes Pflegehündchen, welches ich aus Mallorce mitgenommen hatte, von nem spanischen Tierarzt mit bekommen. Möchte ich gerne aufbrauchen und nicht weg werfen.
- 1 Messerspitze Köber´s Kräuter aus der Natur. (Hatte Mal zur Probe ein wenig geschickt bekommen) Möchte ich gerne aufbrauchen und nicht weg werfen.
Letztere 2 habe ich etwas runter gesetzt, da es dies nicht auf Dauer gibt.
Wenn Bierhefetab. Leer sind, möchte ich gerne Formel Z ausprobieren, da dies auch vorbeugend gg Zecken helfen soll.
Gebe das alles seit 2 Abend-Mahlzeiten und wollte fragen was ihr davon haltet. Ist das zu viel? Oder ok?
Wenn ihr Zusätze gebt, welche gebt ihr und warum? Was findet ihr sinnvoll?
Liebe Grüße