ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Meine kleine Maus hat sich gerade übergeben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Meine kleine Maus hat sich gerade übergeben

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 20:05

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 20:05

Hallo ihr Lieben... Meine Maus hat sich gerade übergeben, ich weiss aber nicht wieso... Sie hat sich unter mich gestellt, ich bin gerade am Tisch gesessen, und sie hat so komische Geräusche gemacht, aber nicht gewürgt, sondern sich so halb im Kreis gedreht und mit den Pfoten geschert auf dem Deckerl und hat sich genau vor meinen Füssen übergeben.

Gibts nun was was ich beachten kann? Ist ja das erste Mal, dass meine Maus sich übergeben hat, hat sie nicht mal bei all den Medikamenten gemacht, auch nicht beim AB. Nun nimmt sie nichts mehr seit einiger Zeit und übergibt sich...

Kann das alles von den Medis sein? (sind jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen mit den Medis fertig), sie hat in letzter Zeit AB und Panacur erhalten. Kann das ihren Magen so gereizt haben? Gras hat sie nicht gefressen, war keines im Erbrochenen und sie hat auch heute keines gefressen unten.

Durchfall hat sie auch (gott sei dank) keinen, ich hoffe, das kommt nicht noch...

Sie ist ja nur ein wenig mehr als 1300 Gramm schwer, deshalb bin ich auch soooo vorsichtig und schreib euch gleich. Sie ist nun total fit, tollt herum und spielt. Achja, kann es sein, dass das Erbrochene (sorry, dass ich es hier so ausführlich schreibe) ohne viel Würgen kommt? Denn gewürgt hat sie nicht, wäre ich nicht direkt über ihr gesessen hätte ich es gar nicht gemerkt.

Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Re: Meine kleine Maus hat sich gerade übergeben

Beitragvon *killer & attila* » 14. Mai 2011 20:11

Beitrag von *killer & attila* » 14. Mai 2011 20:11

Wie sah denn das allgemein aus? Nur weisser Schaum oder schon Futter?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 14. Mai 2011 20:19

Beitrag von Chrissy » 14. Mai 2011 20:19

Hallo Michi :gruss:

Ist immer schwer zu sagen...wenn sie sich nur einmal übergeben ist es wohl oft nicht so tragisch...kommt schon mal vor.

Wenn du ihm vielleicht einen Fencheltee ( abgekühlt ) mit Traubenzucker machen möchtest. Und wenn es schlimmer wird mußt du natürlich

zum Arzt. Aber wir hoffen mal das es einmalig war, der kleine hat doch schon genug durchgemacht.

Gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 20:19

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 20:19

Wie sah denn das allgemein aus? Nur weisser Schaum oder schon Futter?
Es war fast nur Futter und ein wenig weisser Schaum... gestunken hat es nicht, nur nach Futter gerochen, nach Platinum Puppy Chicken...

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 14. Mai 2011 20:21

Beitrag von *killer & attila* » 14. Mai 2011 20:21

Hmm Killer übergibt sich auch ab und an mal also nicht regelmäßig. Ist dann nur einmal am Tag und dann gehts auch wieder.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 20:21

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 20:21

@Chrissy: Ja Fencheltee mach ich ihr gleich, geht klar. Und kann ich statt Traubenzucker, den hab ich nicht daheim gerade, auch Jubinpaste verwenden, die hab ich ja seit Winnie bei mir ist immer sicherheitshalber hier bei mir...
Aber wir hoffen mal das es einmalig war, der kleine hat doch schon genug durchgemacht.
Ja das hoffe ich auch, sie hat echt schon genug hinter sich nun... Da hast du recht...

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 14. Mai 2011 20:38

Beitrag von gabriela » 14. Mai 2011 20:38

hallo

hat oder hatte deine maus nicht giardien? sind die weg? hast du nachgetestet? vielleicht kommts von den giardien?

wobei es absolut kein problem ist, wenn ein hund mal einfach so erbricht. es muss nichts schlimmes sein wenns einmalig ist!

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 20:45

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 20:45

hat oder hatte deine maus nicht giardien? sind die weg? hast du nachgetestet? vielleicht kommts von den giardien?
ja das stimmt, meine Maus hatte Giardien, wow wie du dir das merkst :herzen: so lieb von dir...

Also der nächste Stuhltest ist nächste Woche und ich hoffe, dass alle Giardien nun weg sind, somit kann ich nicht sagen ob es davon kommt oder nicht... leider.

okay, dann hoffe ich, dass es einmalig bleibt... hab mir schon alle Notdienste herausgesucht für den Notfall...

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 14. Mai 2011 21:42

Beitrag von *Tinkerbell » 14. Mai 2011 21:42

Laney hat sich vor zwei Wochen auch zweimal übergeben. Keine Ahnung wieso hab sie zwei Tage auf Schonkost gesetzt und gut wars. Hunde haben sowas manchmal.
Hat sie denn versucht, es wieder zu fressen? Rosi hier aus dem Forum hat mir nämlich den Tipp gegeben dass wenn sies sofort wieder fressen wollen es eher nichts Ernstes ist...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 14. Mai 2011 21:58

Beitrag von Hexi » 14. Mai 2011 21:58

Hallo Michi,

bei meinem Kleinen war es so ähnlich.Hatte ihn dann fast die ganze Nacht über beobachtet.
ist zwar nicht mehr vorgekommen, bin aber trotzdem zum TA gefahren. Hat ihm eine
Vitaminspritze gegeben (sollte zur Immunstärkung sein) Lt. Auskunft vom TA kann es
sein, dass er einfach zuviel gefuttert hatte, was sein kleiner Magen nicht vertrug.
Drücke fest die Daumen, dass es bei Deinem Kleinen auch wieder schnell in Ordnung kommt.
LG
Chris :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 22:45

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 22:45

also sie wollte es nicht wieder fressen... hab tee gemacht für sie und sie hat dann geschlafen... Nun rennt sie ganz komisch auf und ab im Zimmer... und gereckt hat sies auch wieder... aber blieb alles drinnen... normalerweise schläft sie um die Uhrzeit...

also wenns nicht besser wird fahr ich auch sofort wo hin... Eine Freundin weiss bescheid, und würde mich hinbringen, da ich ja selbst kein Auto mehr habe...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 22:56

Beitrag von ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 22:56

winniepooh hat geschrieben: Es war fast nur Futter und ein wenig weisser Schaum... gestunken hat es nicht, nur nach Futter gerochen, nach Platinum Puppy Chicken...
Wann hat sie gefressen,wann erbrochen?

Könnte sein das sie einfach zu schnell gefressen hat,oder etwas zu viel.

Es gibt auch Hunde,die schlingen,
dann kommts etwas später wieder raus und es wird erst dann "in Ruhe" gefressen.

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 23:05

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 23:05

Sie hat ein wenig Platinum Puppy Chicken gegessen und ca eine Stunde, eineinhalb danach erbrochen.

Ja sie ist bei NF eine Schlingerin, bei TF geht so... Aber mich wundert nur, dass es nun das erste Mal passiert ist, und weder unter den starken Medis noch beim NF schlingen.

Danke für all eure Meinungen, Tipps und eure Hilfe...

Momentan rennt Winnie noch immer herum im Raum, war gerade mit ihr unten, kein Durchfall... aber normal schläft sie um die Uhrzeit...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:07

Beitrag von ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:07

winniepooh hat geschrieben: Momentan rennt Winnie noch immer herum im Raum, war gerade mit ihr unten, kein Durchfall... aber normal schläft sie um die Uhrzeit...
Evtl liegt was quer! ?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 14. Mai 2011 23:08

Beitrag von percy feinbein » 14. Mai 2011 23:08

nicht gleich den teufel an die wand malen.

fast alle hunde würgen mal was hoch, warum auch immer. wenn ihre allgemeinbefindlichkeit, munter und wach, ok ist, dann kann man sich erstmal entspannen.

du hast halt jetzt angst um deine maus und möchtest nichts versäumen. aber warte mal morgen ab. solange sie rumhüpft dürfte nichts schlimmes sein.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 14. Mai 2011 23:09

Beitrag von percy feinbein » 14. Mai 2011 23:09

vielleicht spürt sie deine besorgnis und das hält sie wach?

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 23:12

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 23:12

Ich war nun mit ihr unten und nun schauen wir mal ob sie dann schlafen geht... Ja, ich sollte sicher lockerer werden, das stimmt, aber ich hab sie so lieb, und will nix übersehen.

Aber gut, ich schau mal bis morgen...

Danke euch alle!

Was quer liegen, du meinst im Magen?

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:16

Beitrag von ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:16

winniepooh hat geschrieben: Was quer liegen, du meinst im Magen?
Ja Michi,so meinte ich das!
*sorry* Hab vergessen,das es warscheinlich deutscher Slang ist :kicher:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 14. Mai 2011 23:34

Beitrag von winniepooh » 14. Mai 2011 23:34

*sorry* Hab vergessen,das es warscheinlich deutscher Slang ist
hehe, ja ich habs nicht sofort verstanden was du meintest, aber keinnnnn Problem, ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht ins österreichische abrutsche :lachen

danke fürs erklären... ja das kann sein, dass sie was quält im Magen...

mal schauen wie es sich weiter entwickelt... ihr habt mir schon sehr geholfen...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:51

Beitrag von ShortysFrauchen » 14. Mai 2011 23:51

winniepooh hat geschrieben:ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht ins österreichische abrutsche :lachen
Och mach ruhig,ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe es!
Wenns dann noch a bisserl wienerisch wäre :herzen:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 15. Mai 2011 01:23

Beitrag von winniepooh » 15. Mai 2011 01:23

Och mach ruhig,ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe es!
hehe, wie lieb! Wieso magst du denn österreichisch so gerne? das freut mich aber... Nur ob mich noch wer verstehen würde ist eine andere Frage... :lachen
Wenns dann noch a bisserl wienerisch wäre
Ja ich komme aus Wien, also damit kann ich auch dienen :kicher:

Wünsch eich a guade nocht aus Wean ;-) Wir Weana hom scho an komischen Dialekt des würd kana verstehn können, deshalb vasuach i imma, dass da Weana Dialekt ned rauskommt, weu dann würd i kane Antworten hier kriegn, weils kana versteht wos i schreib :lachen

Bussal aus Wean, Michi und Winnie :gassi2:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 15. Mai 2011 01:31

Beitrag von *killer & attila* » 15. Mai 2011 01:31

Kannste ruhig wienern Michi :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 15. Mai 2011 11:38

Beitrag von Beate » 15. Mai 2011 11:38

Wie gehts der Süßen? :bussi:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 15. Mai 2011 12:24

Beitrag von winniepooh » 15. Mai 2011 12:24

@killer & attila:
Kannste ruhig wienern Michi
Hehe, geht klar. Aber ich versuch immer brav eher ein gutes Deutsch zu schreiben, ich bemüh mich, aber manchmal kommt der Dialekt durch denke ich.

@beate: Also meiner Kleinen gehts heute gut! Gott sei dank! Hab sie die Nacht über beobachtet, sie musste sich nicht nochmal übergeben und sie hat auch keinen Durchfall. Bin sehr glücklich darüber.

Aber was das war gestern würde mich auch interessieren. Dass sie alle Medis ohne erbrechen übersteht, Autofahren ohne erbrechen und auch die Giardien ohne Erbrechen, und dann wenns wieder fitter ist und keine Medis mehr gibt, erbricht sie.

Aber bin froh, dass es nix schlimmes war.

Ihr habt mir sehr geholfen, DANKE!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 15. Mai 2011 12:27

Beitrag von Beate » 15. Mai 2011 12:27

Das freut mich :jubel: :wink: :bussi:
Gesperrt